Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Amoklauf-Spiele dran schuld?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Neclord
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 206
Ort: Groß-Gerau



New PostErstellt: 25.11.06, 13:11  Betreff: Re: Amoklauf-Spiele dran schuld?  drucken  weiterempfehlen

aber die schlimmsten sind ja die, die behauptungen in den raum stellen, ohne auch nur den geringsten beleg...
zitat stoiber (so ungefähr zumindest):
"diese killerspiele müssen in deutschland verboten werden, weil sie jugendliche dazu animieren, andere menschen zu töten"
hallo? woher nimmt der diese behauptung?! sorry, aber das ist völliger schwachsinn!
oder zitat professor pfeiffer:
"killerspiele sind ein notwendiger faktor für amokläufe"
auch nicht richtig.
beispiel: Columbine.
das ist lange her, da gabs so spiele wie cs noch gar net.
und die typen haben keine "killerspiele" gespielt, sind trotzdem amokgelaufen...
oder in anderen ländern wird so etwas auch gespielt und die laufen auch nicht alle amok...und hier kommts auch nicht wirklich soo oft vor.

es gibt immer ausreisser. aber die wirklichen probleme sind doch andere, z.B.:
1)wie ist er an die waffen gekommen. er ist doch viel zu einfach drangekommen.
2)Woher hat er die baupläne für die bombe? die gibts überall im i-net und dagegen sollte man was tun.
3)er hatte seine tat ca.1 jahr vorher im i-net angekündigt, hat um hilfe gebeten. und? nichts!!!

ich könnte noch so vieles aufzählen, aber dazu hab ich keine lust


____________________
www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61056280
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desann
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 672
Ort: kaff



New PostErstellt: 25.11.06, 14:59  Betreff: Re: Amoklauf-Spiele dran schuld?  drucken  weiterempfehlen

naja wenn er nen blog hat den kein schwein liest dann kann ich's verstehen wieso keiner was gemeldet hat


____________________
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE&eurl=
"We make a big blast crater out of the fucking middle-east."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
KKS

Moderator

Beiträge: 385



New PostErstellt: 25.11.06, 17:10  Betreff: Re: Amoklauf-Spiele dran schuld?  drucken  weiterempfehlen

"Ich werde die Wut in mich hineinfressen und dann alles auf einmal herauslassen.Ja,ich meine einen Amoklauf."
So ähnlich hat er in einem Forum gepostet und keiner hat ihn ernst genommen.Wie ich gelesen habe,hat der Amokläufer auch gar nicht diese Karte von "seiner" Schule gebastelt,denn die Karte ist schon sechs Jahre alt und die Schule auf der Karte steht in Melsungen www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,449857,00.html.



www.myblog.de/xato







____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 25.11.06, 18:26  Betreff: Re: Amoklauf-Spiele dran schuld?  drucken  weiterempfehlen

Hab da was gefunden :

Das ist der Beitrag vom Amokläufer :
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)

... eine Antwort :
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)

Ich garantiere nicht für die Richtigkeit, aber das klingt schon sehr beängstigend was er schreibt.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desann
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 672
Ort: kaff



New PostErstellt: 25.11.06, 19:14  Betreff: Re: Amoklauf-Spiele dran schuld?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich weiss selber nicht woran ich bin, ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir.
tja, die bösen videospiele halt...



und zur schule: hab mir auch schonmal überlegt ob ich meine umgebung oder schule etc. nachbauen soll aber nicht um nen amoklauf zu planen sondern weil ich das als ne herausforderung sehe und ich sowas mag



____________________
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE&eurl=
"We make a big blast crater out of the fucking middle-east."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 28.11.06, 16:44  Betreff: Re: Amoklauf-Spiele dran schuld?  drucken  weiterempfehlen

Die bösen Videospiele halt .... Desann hast recht, BILD warnt :

BILD mischt mit


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desann
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 672
Ort: kaff



New PostErstellt: 28.11.06, 20:15  Betreff: Re: Amoklauf-Spiele dran schuld?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde schade dass sie ihn als irren Psychopaten hinstellen der nur eine Ausgeburt es Bösen war.

Er war ein Jugendlicher mit Problemen die keiner sehen wollte und hatte keinen der ihm helfen wollte, sowas kann auf die Dauer nicht gut gehen.

Zugegeben villeicht stell ich ihn auch schon ein bisschen zu "gut" dar, aber mir geht's hier vor allem auch darum dass endlich mal nach Ursachen geforscht wird und nicht immer der übliche Sch***-Sündenbock Videospiele hingehalten wird.


____________________
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE&eurl=
"We make a big blast crater out of the fucking middle-east."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
TheInnocent

Moderator

Beiträge: 1172
Ort: Graz



New PostErstellt: 29.11.06, 18:56  Betreff: Re: Amoklauf-Spiele dran schuld?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube das das geselschaftliche Umfeld die Erziehung und private Probleme die Ursache für einen Amoklauf sind.

Es liegt nicht nur ganz bestimmt nicht an cs, sondern ist es ja bewiesen, da es viele Amokläufer nicht spielten und es bei Columbine wie schon gesagt noch nicht gab.

Kennt ihr a Gamers Day? --> Genial
Kennt wer das Lied zum Film Bowling for Columbine? Ich will das haben weiß aber nicht wie es heißt. Es ist auf jeden Fall von Flyleaf, die Band hat aber damals noch anders geheißen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HipHoppa
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 470
Ort: Vorm Computer


New PostErstellt: 06.12.06, 08:46  Betreff: Re: Amoklauf-Spiele dran schuld?  drucken  weiterempfehlen

So heute war es wieder soweit.
Alle Schulen in ganz Baden-Württemberg wurden geschlossen.
Es kamen Meldungen das ein Schüler einen Amoklauf geplant hatte.

Ich kam in die Schule, mein Klassenlehrer kam auf mich zu gerannt und sagte unsre Klasse soll sofort nachhause gehehn.


Ich persönlich finds ja mal toll Schulfrei zu haben, aber warum müssen die Leute dem Depp aus Emsdetten nachmachen.... Dumm ô.Ô


____________________
Mein GamerBlog

Mein Clan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
major 7

Moderator

Beiträge: 370
Ort: Body Gym



New PostErstellt: 06.12.06, 14:33  Betreff: Re: Amoklauf-Spiele dran schuld?  drucken  weiterempfehlen

Naja, also alle Schulen wurden sicherlich nicht geschlossen.
Bei uns in der Gegend mussten alle in die Schule.


____________________
Man soll seine Meinung sagen.
Und wer dabei keine Feinde hat, hat nicht gelebt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos