Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gott und anderes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
LuziveR
Screenfun-Lehrling 3Jahr


Beiträge: 426



New PostErstellt: 09.06.05, 22:43  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

Humbuk hin oder her...Tatsache ist, das es ihnen auch kein Gott dieser Welt beantworten kann...das wollte ich lediglich damit sagen...



Wenn du dich mit dem Teufel einlässt......................................................................
.......................................verändert sich nicht der Teufel..........................................
.........................................................................................der Teufel verändert Dich
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.06.05, 14:21  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

@ Mortal Feehlings: Ich meinte damit eigentlich nur den Glauben als Orientierungshilfe, nichts weiter. Wobei manch Glauben nur aus völlig schwachsinnigen Leitsätzen und Geboten etc. besteht. Dies ist zum Glück nicht bei den meistverbreitetsten Religionen der Fall.

Ich finde nämlich z. B. Hinduismus und Buddhismus sind keineswegs dumme Religionen. Die Hintergründe usw. sind alle sinnvoll und erwarten nicht, dass der Gläubige etwas böses im Sinne von andere verletzen, bestehlen oder ähnliches tut. Also wirklich eine gut Glaubensrichtung wie ich finde.

Doch Zweifel ich echt an den Inhalt der Bibel. Dort steht ja auch sinngemäß drin, dass sich Frauen den Männern unterwerfen sollen und für seine Zufriedenheit verantwortlich ist. Meiner Meinung nach ist das völlig schwachsinnig und deshalb halte ich auch nicht viel vom "Buch der Bücher".

MfG Tidus



nach oben
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: Stuttgart



New PostErstellt: 11.06.05, 15:23  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

Wir Menschen halten zwei Dinge im Leben kaum aus, das Eine ist die Angst. Angst vor dem Alleinesein, der Einsamkeit, vor dem Tod und vor dem nicht geliebt werden. Angst vor der Ungewissheit, was nach dem Leben kommt. Das Zweite ist auch eine Art Angst, jedoch losgelöst von dem ersten Punkt, dann diese Angst ist die Stärkste von allen. Es ist die unendliche Furcht, zu sterben ohne gelebt zu haben.

Der erste Punkt wird gestützt durch den Glauben. Man denkt, man wäre nie alleine und nie ungeliebt, denn Gott wäre allgegenwertig. Nach dem Tod kommt das Pardies und das Wiedersehen mit all denen, die Voraus gegangen sind. Alleine der Glaube gibt uns die Kraft, nicht an der Angst zugrunde zu gehen. Egal wer behauptet er würde an garnichts glauben und er hätte keine Angst vor dem Tod, ist ein Lügner!

Der zweite Punkt macht den Sinn unseres Lebens deutlich. Wir alle haben Vorstellungen, Hoffnungen, Träume und Wünsch. Wir stellen uns vor, wie unser Leben sein soll, was wir sehen möchtem, was wir fühlen möchten, mit wem wir alles teilen, was uns wichtig ist. Ich denke der Sinn des Lebens ist abhängig von jeden selbst und wir werden ihn erst erreichen könne, wenn wir den ersten Punkt akzeptieren und das Beste aus unseren Leben machen.



Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.06.05, 15:41  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

@Mirical: Warum ist man ein Lügner, wenn man behauptet, dass man keine Angst vor dem Tod hat.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich ist es für einige schwer, die Vorstellung, dass es mit dem Tod zu Ende ist, doch warum sollte man sich tagtäglich fürchten und Angst vor dem Tod haben.

Das sage ich, weil ich überhaupt keine Angst vor dem Tod haben. Der Tod lässt sich nicht aufhalten, warum sollte ich Angst haben. Wobei das Sterben um einiges schlimmer sein kann. Davor habe ich zwar etwas Angst, aber sicherlich nicht viel. Denn ich denke: Egal wie schmerzhaft mein Ende sein wird, danach ist alles vorbei und ich habe meinen ewigen Frieden. Warum sollte ich also Angst vor dem Tod haben?

Das ist meine persönliche Einstellung und ich lüge ganz sicher nicht!

MfG Tidus



nach oben
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: Stuttgart



New PostErstellt: 11.06.05, 19:49  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

Viele Leute behaupten sie hätten keine Angst davor.... Die Vorstellung, daß alles vorbei ist macht jeden Angst, ganz sicher auch dir!



Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taker
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1671
Ort: Zuhause



New PostErstellt: 12.06.05, 12:30  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

[quote:Mirical]Viele Leute behaupten sie hätten keine Angst davor.... Die Vorstellung, daß alles vorbei ist macht jeden Angst, ganz sicher auch dir!

Wenn man Angst vor dem Tod hat,darf man auch in kein Auto mehr steigen,wenn man sieht wie viele Leute täglich an Autounfällen sterben und trotzdem fährt jeder Auto.Da is wohl doch was dran oder?



Was keiner kann,das kann ich auch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: Stuttgart



New PostErstellt: 12.06.05, 13:38  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

Man hat ja auch nicht 24 Stunden am Tag den Gedanken an den Tod. Aber wenn man dann mal dran denkt, hat man Angst.



Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_._kla_a
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 452


New PostErstellt: 12.06.05, 13:42  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

Ich denke wenn man so jetzt im Moment, und wenn man Glücklich ist und... Lauter schöne dinge um sich hat dann hat nicht jeder angst vor dem Tod aber wenn man Kurz davor ist dann haben sicherlich alle angst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tidus
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.06.05, 19:11  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mirical
    Viele Leute behaupten sie hätten keine Angst davor.... Die Vorstellung, daß alles vorbei ist macht jeden Angst, ganz sicher auch dir!



    Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Ähhhhhm, Nein, überhaupt nicht.
Diese Vorstellung lässt mich zwar nicht kalt, aber macht mir auch keinerlei Angst vor dem Tod.

Ich mein, ich will sicherlich keine Stärke oder ähnliches zeigen, indem ich behaupt, dass ich absolut keine Angst vor dem Tod habe.
Doch würde ich niemals Lügen von mir selbst behaupten und wirklich, glaub mir, ich hab absolut keine Angst vor dem Tod.

Der Gedanke, dass es nach dem Tod vorbei ist, sehe ich eher als eine Befreiung vom Leben. Und das empfinde ich eher als beruhigend als ängstlich. Das ist keineswegs eine Behauptung, das ist meine Einstellung zum Tod!

MfG Tidus



nach oben
Mirical
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 459
Ort: Stuttgart



New PostErstellt: 13.06.05, 19:52  Betreff: Re: Gott und anderes  drucken  weiterempfehlen

Ich besuch dich mal mit den Motorrad, dann fahren wir auf die Autobahn und wenn du dann bei 200 Sachen noch immer sagst, du hättest keine Angst, dann glaub ich dir!



Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 4 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos