Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
IQ-Test

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gu1lty
Ehemaliges Mitglied

Ort: ﻜΐЙ ČíT


New PostErstellt: 15.12.05, 07:02  Betreff: IQ-Test  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich wollte ma frage ob man irgendwo im i-net nen iq test machen kann? ich hab keine lust jedes jahr immer auf die fernsehshow zu warten-.- habt ohr schon mal im fernsehen mitgemacht? was hattet ihr für nen iq? ich hatte 133 man ahcte uns staune *stolz*
nach oben
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 15.12.05, 07:56  Betreff: Re: IQ-Test  drucken  weiterempfehlen

geh ma auf testreich.com


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MortalFeelings
Bravo-Abonnent


Beiträge: 114
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 15.12.05, 08:55  Betreff: Re: IQ-Test  drucken  weiterempfehlen

Hmm. Ich sehe IQ-Tests, und vor allem diese kostenlos im Internet zu findenden eher kritisch. Irgendwie schaffts da jeder auf einen hohen IQ, oder nicht? Ausserdem schwankt er von Internet- zu Internettest. Bei Freenet lag mein IQ bei "über 130", bei Tickle waren es 120 oder 122 ( sorry, genau hab ichs nich mehr ), in einem anderen Onlinetest waren es 129 usw. Ich bezweifle, dass die Ergebnisse bei anderen eindeutiger sind. Ich glaube also, dass solch ein Test nur zum "Spass" sinnvoll ist, aber auf gar keinen Fall ZU ernst genommen werden sollte. Nichtsdestotrotz werde ich mich, wenn ich später die Zeit dazu finde, auch an dem Testreich-Test probieren.

Der Tickle-Test --> http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

Das is der Freenet-Test --> http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/testarea/iqtest/startseite_iqtest/

Viel Spass.


____________________
In diesem Land ist unterm Strich alles eine Frage unmenschlich großer Kälte und kleiner Heizungen...

- Carlos Castán -



[editiert: 15.12.05, 08:56 von MortalFeelings]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 15.12.05, 12:04  Betreff: Re: IQ-Test  drucken  weiterempfehlen

Da stimm ich MortalFeelings zu ... ich sehe sowas eher als "Fungame". Die sind ja auch vor Gericht nicht aussagekräftig.

Kommt man da am Ende automatisch zu seinem Ergebnis oder wie ?



Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 15.12.05, 14:12  Betreff: Re: IQ-Test  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte schon mal einen gemacht(kam 137 raus)und dort wurde mir bestätigt(hab ich mir schon irgentwie immer gedacht^^),dass weder diese Fernsehshowtests noch Internet Tests noch Tests in Büchern euch wirklich weiterhelfen können.
In einem richtigen Test wird alles viel detailierter gemacht als bei diesen Internetdingern,für die Auswertung des Ergebnis wird sich viel Zeit genommen usw.
Kurz:LAsst die Finger von diesen Test im I-Net bzw. Fernsehen....


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MortalFeelings
Bravo-Abonnent


Beiträge: 114
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 15.12.05, 14:57  Betreff: Re: IQ-Test  drucken  weiterempfehlen

Jep, eben das meine ich auch. Internettests sind nicht so ernst zu nehmen, da sie ja auch auf gar keiner wissenschaftlichen Basis beruhen. Wenn man sich dieser Tatsache bewusst ist, spricht m.E. aber nichts dagegen sie auszuprobieren.

Was Tests angehen die ärztlich vorgenommen werden habe ich aber auch ein paar Bedenken. Ich denke schon, dass man einen IQ feststellen kann, ja. Mit einem *richtigen* Test. Fraglich ist aber, wie viel dieser dann aussagt. Viele Menschen haben eine völlig falsche Vorstellung vom Wörtchen "Intelligenzquotiont"; oder überhaupt der Intelligenz. Zum Beispiel sagt der IQ nichts aus über die Bildung. Ausserdem gibt es Legastheniker und Menschen mit Dyskalkulie. In wie weit hat letzteres Einfluss auf so einen Test? Wenn einen grösseren, wird das in der Bewertung berücksichtigt?

Auf die Frage komme ich durch eine Doku zum Thema "Intelligenz". Es wurde ein Kind gezeigt, welches u.a. durch die Legasthenie im Test nicht besonders gut abschnitt, dafür aber in anderen (Lebens-)Bereichen herausragende Leistungen brachte.


____________________
In diesem Land ist unterm Strich alles eine Frage unmenschlich großer Kälte und kleiner Heizungen...

- Carlos Castán -

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 15.12.05, 15:01  Betreff: Re: IQ-Test  drucken  weiterempfehlen

Also die IQ Test im I Net sind definitiv Schwachsinn, denn es kam immer ein IQ heraus der deutlich unter meinem eigentlichen lag. Und dieser lag vor 6 Jahren schon bei 133.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 15.12.05, 16:50  Betreff: Re: IQ-Test  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: The-Gravedigger
    Also die IQ Test im I Net sind definitiv Schwachsinn, denn es kam immer ein IQ heraus der deutlich unter meinem eigentlichen lag. Und dieser lag vor 6 Jahren schon bei 133.
IQ wächst nicht

Zum Thema Legastenie:
Ich habe selbst 2 Legasteniker in der Klasse.Der eine ist recht schlau,und außer der Rechtschreibung hat er sonst eigenltich keine Probleme in der Schule,und soweitich weiss auch einen IQ um 133 rum....
Der 2e ist strunz dumm,und kein gutes Beispiel dafür,dass man nur mit dem Hirn denken sollte und nicht mit anderen Körperteilen


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 15.12.05, 16:51  Betreff: Re: IQ-Test  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mukumuku
      Zitat: The-Gravedigger
      Also die IQ Test im I Net sind definitiv Schwachsinn, denn es kam immer ein IQ heraus der deutlich unter meinem eigentlichen lag. Und dieser lag vor 6 Jahren schon bei 133.
    IQ wächst nicht
Doch, es ist allgemein bekannt, dass der IQ eines Erwachsenen höher ist als der eines Kindes.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
_._kla_a
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 452


New PostErstellt: 15.12.05, 17:00  Betreff: Re: IQ-Test  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shakal
    ich hatte 133
*lach*
Das bezweifle ich stark
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos