Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Spoiler

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 28.02.06, 19:45  Betreff: Spoiler  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

(Zu Beginn:Thread soll keien Schleichwerbung für einen bestimmten verein sein,sondern eine einfache diskussion).

Wie man Thread Titel schon erkennt,würde mcih es mal interessieren,wie ihr zu Spoilern steht.
Meine Meinung dürfte ja bekannt sein:Spoiler sind imho die schlimmste erfindung der menscheit seit der Atombombe!Ich finde es eine Unart,wenn man ganze Spiele- bzw. Filmreihen verspoilert!Ich bin vielleicht so spoilerempfindlich,da ich sehr viele Storygebundenen Spiele zocke und Filme auch wirklich komplett geniesen will inklusive Story.
Letztens hab ich mal zum Scherz bei wikipedia Resident EVil eingegeben und wollte mal eine kleine EInführung zum 4. Teil lesen.Und was passiert?Da verspoilern die mir doch fast alle vorherigen Teile!Ich hab Teste in vielen zeitungen gelesen,und diesen Spoiler nirgentswo entdeckt!Ich war so wütend....sowas muss doch nicht sein -.-

Und was haltet ihr allgemein von Spoilern?


Okay,Atombombe ist etwas übertrieben ^^

E/
Ich glaub,ich hab dort oben mich etwas übertrieben ausgedrückt,aber zur Abschreckung muss man doch ein bisschen überdramatisieren


____________________
Leben ist kein Ponnyhof.


[editiert: 28.02.06, 20:12 von Mukumuku]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 28.02.06, 19:48  Betreff: Re: Spoiler  drucken  weiterempfehlen

Ich finde sie auch nicht besonders toll, bin ja auch Member in der GuLgS aber ich finde nicht, dass nur die Atombombe schlimmer als Spoiler sein soll. Sie sind zwar sehr nervig, wenn man von einem Spiel hört, dass eine spannende Story hat. "Wusstest du, dass man in Spiel XY den und den Macker XY umlegen muss?" "Nein -.-".
Also Fazit:

Schlimm: Ja
Das Schlimmste: Nein

UND AN ALLE NEUEN UND ALTEN USER, MACHT EUCH NICHT ZUM FORENDEPP, BENUTZT DIE SPOILERFUNKTION!!!


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 28.02.06, 20:02  Betreff: Re: Spoiler  drucken  weiterempfehlen

Aber ich fande das schon lobenswert das wenigstens im Modforum erklärt wurde wie man die Dinger benutzt.

Also ist schon sehr sehr nervig wenn jemand so was ausplaudert. Aber ich würde deshalb keinen Selbstmord begehen ...

Aber ansonsten für dieses Forum finde ich das richtig schlimm. Ich bin strickt dagegen, das hier so etwas verbreitet wird.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kimse

Moderator

Beiträge: 1107
Ort: Köln



New PostErstellt: 28.02.06, 20:10  Betreff: Re: Spoiler  drucken  weiterempfehlen

ich finde spoiler auch ziemlich bescheiden. als harry potter 5 rauskam habe ich es total lange geschafft nichts drüber zu hören, bis die in den nachrichten dann irgednwann was erzählt haben. da habe ich mich sowas von aufgeregt, gerade in den nachrichten.

naja einem freund erging es schlimmer. er hat es wirklich bis fast zum deutschen buch geschafft, bis dann jemand in einem gk plötzlich alles mögliche ausplauderte.



Gib jedem Tag die Chance dein Bester zu sein

Verliere nie den den Glauben der Möglichkeit an das Unmögliche
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Clive Owen
Screenfun-Putze


Beiträge: 302



New PostErstellt: 28.02.06, 21:59  Betreff: Re: Spoiler  drucken  weiterempfehlen

Ja ich hasse auch Soiler das ist das schlimmste was es gibt das nervt einfach, man will sich ein Film ansehen und ergent so ein ****** spoiler dan alles versaut WIE ICH DAS HASSE


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tidu
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 208
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 01.03.06, 11:47  Betreff: Re: Spoiler  drucken  weiterempfehlen

Naja gegen Spoiling an sich habe ich nichts, da dies oftmals recht hilfreich in Sachen Walkthrough eines Spiels ist.
Ein Spoiler sollte aber gekennzeichnet oder bestenfalls invisible durch Farbänderung, geschrieben werden, so dass ihn nur der liest, der es auch wirklich möchte, denn dann gibt es keine Differenzen zwischen denen die spoilen und zwischen denjenigen, die solche Texte nicht lesen wollen.

Es sollte dem Leser also immer eine Wahl gelassen werden, ob er nun Spoils liest, oder nicht.

Also bis denne


____________________
[IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/2TYVC.jpg[/IMG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mukumuku

Moderator

Beiträge: 2280
Ort: Zuhause


New PostErstellt: 01.03.06, 14:38  Betreff: Re: Spoiler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tidu
    Naja gegen Spoiling an sich habe ich nichts, da dies oftmals recht hilfreich in Sachen Walkthrough eines Spiels ist.
Bei einem Walkthroug liest man ja auch nur soweit,wie man gekommen ist(meistens) und nicht weiter.....ausserdem ist es klar,dass in Lösungsbüchern,Komplettlösungen etc. Spoiler vorhanden sind;deswegen les ich die Dinger (wenn ich welche hab) immer nur bis dahin,wo ich auch im Game bin und später evt. nochmal,um einige Geheimnisse zu lösen

    Zitat: Tidu
    Ein Spoiler sollte aber gekennzeichnet oder bestenfalls invisible durch Farbänderung, geschrieben werden, so dass ihn nur der liest, der es auch wirklich möchte, denn dann gibt es keine Differenzen zwischen denen die spoilen und zwischen denjenigen, die solche Texte nicht lesen wollen.
So sollte jeder denken,der nicht´s gegen Spoiler hat!Leider tut das nicht jeder....zum Nachteil von anderen -.-


    Zitat: Tidu
    Es sollte dem Leser also immer eine Wahl gelassen werden, ob er nun Spoils liest, oder nicht.



____________________
Leben ist kein Ponnyhof.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatal | Err0r
Bravo-Abonnent


Beiträge: 141



New PostErstellt: 01.03.06, 18:54  Betreff: Re: Spoiler  drucken  weiterempfehlen

Ich finde "Spoiler" sind nicht die beste Idee. Wenn ich einen Spoiler seh, wo drin steht, was ich eigentlich noch gar nicht wissen will, drück ich auf Reflex drauf. Ich weiß auch nicht, warum. Vieleicht weil ich neugierig bin...

Fazit: Spoiler sind zwar für die, die nichts selber rausfinden wollen, eine gute Idee. Aber bei anderen leute (wie bei mir, Neugier spielt eine große Rolle) sind Spoiler nicht gerade das Wahre.



Ich liebe Internet-Foren...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tidu
Screenfun-Abonnent


Beiträge: 208
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 01.03.06, 19:05  Betreff: Re: Spoiler  drucken  weiterempfehlen

Tja das ist aber deine eigene Schuld und diener eigenen Neugier zuzutragen, dass du Spoilern nicht aus dem Weg gehen kannst....da hat derjenige der den Spoiler verfasst hat nichts mit zu tun, da er dir ja die Wahl gelassen hat.

Also bis denne


____________________
[IMG]http://s6.bilder-hosting.de/img/2TYVC.jpg[/IMG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatal | Err0r
Bravo-Abonnent


Beiträge: 141



New PostErstellt: 01.03.06, 19:08  Betreff: Re: Spoiler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tidu
    Tja das ist aber deine eigene Schuld und diener eigenen Neugier zuzutragen, dass du Spoilern nicht aus dem Weg gehen kannst....da hat derjenige der den Spoiler verfasst hat nichts mit zu tun, da er dir ja die Wahl gelassen hat.

    Also bis denne
Ja das stimmt schon, aber geht es dir nicht auch so, wenn du z.B. bei deinem Lieblingsgame nicht weiterkommst, wills das aber alleine schaffen, dass dann so ein schöner Spoiler mit der Lösung ziemlich anziehend ist...



Ich liebe Internet-Foren...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos