Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dual Core/X2 oder einfacher Kern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Icktown

Moderator

Beiträge: 1024



New PostErstellt: 10.04.06, 14:13  Betreff: Dual Core/X2 oder einfacher Kern?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

HalliHallo!

Ich will mir dann bald, nachdem ich mir ein Auto gekauft habe, einen neuen Rechner zulegen.
So und jetzt mein Problem, was für ein Prozessor nimmt man am besten?
Ich spiele gerne und viel. Das spricht natürlich für einen AMD, aber bis jetzt hab ich über AMD's X2 noch nichts gehört, positives oder negatives.
Nur beim Dual Core hab ich schon gehört das der ja geil sein soll.
Aber ich überlege auch immernoch ob ich mir ein Prozellor mit zwei oder einem Kern hole, weil ich eigentlich nicht so viel Multitasking betreibe, aber andererseits sind dich auch nicht schlecht.
Also könnt ihr mir vlt. helfen?
Ich hab nämlich keine Peilung was ich nehmen soll.

MfG k1ll3r
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 10.04.06, 15:58  Betreff: Re: Dual Core/X2 oder einfacher Kern?  drucken  weiterempfehlen

multitasking : am besten dual core
pure gAming : FX kern


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Icktown

Moderator

Beiträge: 1024



New PostErstellt: 10.04.06, 16:16  Betreff: Re: Dual Core/X2 oder einfacher Kern?  drucken  weiterempfehlen

Ja DaSo, bezahl du mir mal nen FX kern. Der kostet fast soviel wie der ganze Rechner.
Also eigentlich hab ich mich auch schon gegen Intel entschieden.
Ich wollt halt nen AMD nehmen, aber welchen X2 oder 64?

MfG k1ll3r
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 10.04.06, 19:37  Betreff: Re: Dual Core/X2 oder einfacher Kern?  drucken  weiterempfehlen

Wenn du nur spielen willst, kann ich dir zum AMD Athlon 64: 4400+ raten. Kostet aber auch ein wenig, das Baby!


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 10.04.06, 22:46  Betreff: Re: Dual Core/X2 oder einfacher Kern?  drucken  weiterempfehlen

das sind beides , bzw alle 3 sind 64 bitkerne ^^


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
The Gravedagokck

Administrator

Beiträge: 4092
Ort: Bremen



New PostErstellt: 11.04.06, 21:26  Betreff: Re: Dual Core/X2 oder einfacher Kern?  drucken  weiterempfehlen

Ja dann nimm nen einfachen zum Gamen.


____________________
Ich dachte erstmal "leckt mich!", doch ihr habt es übertrieben
Ihr habt zuviel geredet, beschissene Lieder geschrieben
Wer nicht hören will muss fühlen, ihr habt zu lange provoziert
Zuviel Scheiße erzählt und nichts kapiert!

Bigger, Better, Victorypoint!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GRAVEFICKER

Mitglied

Beiträge: 151


New PostErstellt: 19.05.06, 19:18  Betreff: Re: Dual Core/X2 oder einfacher Kern?  drucken  weiterempfehlen

also dual kerne sind für mich unnützt sie sind nur wirklich für großfirmen nützlich um 1 rechner und z.b an 2 monitoren 2 verschiedene sachen zu machen fürs gamen reicht ein normal kerniger^^ also ich könnt dir den hier empfehlen: http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=all&wgname=simm&subwg=54&searchwordfff=%3Cg0054%3E&artnr=1030489&Arlt_Session=170873cd76583b43e071253989f5c08c

aber der hier is auch was xD: http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=all&wgname=simm&subwg=54&searchwordfff=%3Cg0054%3E&artnr=1030598&Arlt_Session=170873cd76583b43e071253989f5c08c



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Icktown

Moderator

Beiträge: 1024



New PostErstellt: 19.05.06, 20:46  Betreff: Re: Dual Core/X2 oder einfacher Kern?  drucken  weiterempfehlen

Also du weißt auch nicht was du willst oder?
Du sagst Dual Core sind besser für Firmen, was ja gar nicht stimmt, und sagst du findest einen einkernigen besser, aber tuts mir doch nen Prozessore mit zwei kernen anbiete.
Entscheide dich mal.

MfG k1ll3r
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GRAVEFICKER

Mitglied

Beiträge: 151


New PostErstellt: 20.05.06, 08:38  Betreff: Re: Dual Core/X2 oder einfacher Kern?  drucken  weiterempfehlen

ich empfehl dir den ersten den zweiten hab ich aus spass reingetan lol^^ is halt so du wirst nie ein psiel sehen was nen dual core braucht -.-'' alle kommen bis jetzt bis 2ghz aus also reichen die völlig aus !

hier da findest du ein paar gute https://www.medionshop.de/



[editiert: 20.05.06, 16:19 von GRAVEFICKER]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thunderbird
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 530
Ort: direkt am Bahnsteig, Gleis 1



New PostErstellt: 28.05.06, 20:12  Betreff: Re: Dual Core/X2 oder einfacher Kern?  drucken  weiterempfehlen

wenn du noch bis zum samstag oder sonntag warten kannst kann ich dir sagen wie dual core ist weil ich dann meinen rechner startklar hab.

Edit: der rechner geht schon ganz gut ab... aber soweit ich weiß nutzt er die 64bit technologie noch gar net aus (windows 32bit) aber s zocken macht auf jeden fall mehr spass ^^


____________________
Die Russen kommen!
Don't worry, be happy!
Image Hosted by ImageShack.us


[editiert: 10.06.06, 16:37 von Thunderbird]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos