Fan Forum
Willkommen in der Welt der Spiele
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gebühren auf Internetfähige PC`s

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HipHoppa
Screenfun-Angestellter


Beiträge: 470
Ort: Vorm Computer


New PostErstellt: 15.09.06, 09:17  Betreff: Gebühren auf Internetfähige PC`s  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was haltet ihr davon das jeden Monat ca. 5 Euronen auf internetfähige PC`s abgedrückt werden muss.

Ich finde das voll fürn Arsch.
Die dumme Regierung versucht jedem normal Bürger wo es nur Geht das Geld aus den Taschen zu ziehen.


____________________
Mein GamerBlog

Mein Clan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 15.09.06, 10:39  Betreff: Re: Gebühren auf Internetfähige PC`s  drucken  weiterempfehlen

Also ich denke mal auch das das ein Versuch wieder mehr Geld zu machen ... Aber um Deutschland schuldenfrei zu bekommen, muss man nicht kürzen oder immer mehr drauf, sondern komplett das ganze System ändern aber egal, hier gehts um die Gebühren.

Aber man muss zum Verständnis noch was erwähnen :

Wenn man bereits Gebühren auf TV oder Radio an die GEZ bezahlt, muss man nicht extra noch für den internetfähigen PC Gebühren zahlen.
Hat man allerdings kein TV und kein Radio, dafür aber ein internetfähigen PC, muss man dann den internetfähigen PC bezahlen.

Und da machen die gute Einnahmen, denn das ist wie mit dem Benzin, die Leute werden es weiter nutzen, weil es ohne nicht mehr geht, oder besser gesagt es geht zwar auch ohne, aber Internet ist ja ein fester Teil in unsere Gesellschaft, das Wort zum Sonntag


____________________


[editiert: 15.09.06, 11:15 von GoTo-Jericho]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 15.09.06, 15:20  Betreff: Re: Gebühren auf Internetfähige PC`s  drucken  weiterempfehlen

geht mir am arsch vorbei da wir schon fernseher/rundfunkgebühren zahlen


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 15.09.06, 15:27  Betreff: Re: Gebühren auf Internetfähige PC`s  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal so wird es den meissten gehen. Denn ich kenne auch nur Leute die Fernseher usw. haben, die zahlen ja auch alle GEZ-Gebühren.

Ich habe noch gelesen das es bei Unternehmen und Firmen nicht nach Anzahl der PCs geht, sondern nach anderen Faktoren :

"Für Firmen, hieß es bereits im Entwurf des Beschlusses, soll die Gebühr grundstücksbezogen erhoben werden -- Unternehmen würde damit pro Firmengebäude zahlungspflichtig, wenn sie nicht bereits GEZ-Gebühren für eventuell vorhandene Fernseh- oder Radiogeräte bezahlen, die Mitarbeiter im Unternehmen nutzen."


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thunderbird
Screenfun-Redakteur


Beiträge: 530
Ort: direkt am Bahnsteig, Gleis 1



New PostErstellt: 15.09.06, 17:22  Betreff: Re: Gebühren auf Internetfähige PC`s  drucken  weiterempfehlen

naja aber irgendwo ist es ja nicht dumm von denen diese gebühren jetzt zu erheben (was nicht heissen soll, dass ich das begrüßen würde), da z.B. schon viel über das internet radio gehört wird (radio kann also schonmal wegfallen). und ich weiss nicht wie das dann mit den pcs mit TV karte gehandelt wird (wahrscheinlich nach anschluss....). also insofern vllt. auch ne reaktion auf die sich entwickelnde technik.


____________________
Die Russen kommen!
Don't worry, be happy!
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
daSo
Screenfun-Abteilungsleiter


Beiträge: 1686
Ort: Brake (NDS)



New PostErstellt: 15.09.06, 17:34  Betreff: Re: Gebühren auf Internetfähige PC`s  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thunderbird
    naja aber irgendwo ist es ja nicht dumm von denen diese gebühren jetzt zu erheben (was nicht heissen soll, dass ich das begrüßen würde), da z.B. schon viel über das internet radio gehört wird (radio kann also schonmal wegfallen). und ich weiss nicht wie das dann mit den pcs mit TV karte gehandelt wird (wahrscheinlich nach anschluss....). also insofern vllt. auch ne reaktion auf die sich entwickelnde technik.
also man kann ja auch tv am pc gucken, wenn man kein tvkarte halt. per internet halt. beste beispiele sind Giga, Giga // , Gamesports und gamer-fm


____________________
total verpLANt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GoTo-Jericho

Administrator

Beiträge: 1573
Ort: Bremen



New PostErstellt: 16.09.06, 22:08  Betreff: Re: Gebühren auf Internetfähige PC`s  drucken  weiterempfehlen

Ja, das guckst das ja über den stream da oder wie die nähere Bezeichnung auch ist. Denn ein großer Teil, ich unter anderen auch, hat keine TV-Karte ...

Und ich glaube nicht, das die GEZ ein Gesetz macht bzw. eine Erhöhung, womit sie nur einen kleinen Teil der Menschen "erreicht". Da lassen die sich schon was einfallen.

Nur wie gesagt, mir ist das ja egal, ich bezahle schon (sofern das noch stimmt )


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos