|
|
SKORP's Forum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Firedragon
[Pflugfahrer,SC,MTB]
|
Erstellt: 02.01.11, 01:33 Betreff: Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi rené, hab auch schon einige skieinstellungen durch. Komm momentan mit 26 drehen einfach am besten zurecht. Und mit dem Ski sind locker noch ein paar zehntel drinnen. Werd aber mal 28/43 probieren. Schaun obs klappt. Übrigends, 2:29.372
Greez Fire
|
|
Firedragon
[Pflugfahrer,SC,MTB]
|
|
nach oben |
|
|
Fant
[Pflugfahrer,SC,Bundesliga,MTB]
|
Erstellt: 02.01.11, 12:34 Betreff: Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Firedragon
Hi René, Gw zur PB! Brauch auch immer ein wenig Zeit, bis die Strecke sitzt. Vorallem der letzte Teil hats nochmal in sich. Da sind schnell ein paar Zehtel gewonnen oder verloren. Macht aber trotzdem rießen Spass hier zu fahren. Bin mal auf die Skieinstellungen der Tops gespannt. Hab momentan 26/43. Mal sehen wie weit ich damit daneben lieg Wird bestimmt wieder ein toller Kampf werden.
Greez Fire
|
Tja die Skieinstellungen der Tops liegen bei 28/41 oder 27/42! War selber auch mit 28/43 schon unterwegs. Bin meine Pb mit 27/42 gefahren! Gestern beim Mc habe ich leider das Brüggli-S nie gut erwischt und daher auch keine gute Zeit erfahren bei Sonne! Aber das lag eher an der wenigen Zeit und meinem schlechten Timing als an dem Ski! Nur bei Schnee lief es ein wenig besser! Wengen ist einfach brutal! Über eine gute Zeit darf man sich erst im Ziel freuen weil selbst im Ziel-S kannst du noch eine halbe Sekunde verlieren! Aber es wird sicher wieder spannend!
____________________ Fant07
|
|
nach oben |
|
|
tomster
[Pflugfahrer,SC]
|
Erstellt: 02.01.11, 13:07 Betreff: Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja meine PB war das erste Mal wo ich das Kernen-S so einigermaßen gut erwischt hab. Irgendwie hab ich da schon hunderte Fahrten in die Bande gesetzt! Aber ich hoffe dass ich noch einigermaßen an eure Zeiten herankomme. Obwohl ich mich schon fast um eine Sekunde verbessern müsste.
|
|
nach oben |
|
|
Firedragon
[Pflugfahrer,SC,MTB]
|
Erstellt: 02.01.11, 13:08 Betreff: Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Fant
Wengen ist einfach brutal! Über eine gute Zeit darf man sich erst im Ziel freuen weil selbst im Ziel-S kannst du noch eine halbe Sekunde verlieren! Aber es wird sicher wieder spannend!
|
Hab gesehen das erst sehr spät eingestiegen bist. Das mit dem Ziel-S stimmt, brauchst dir nur mal meine PB-Fahrt anschauen. Hab da sicher noch 2-3 zehntel liegen lassen, wenn nicht mehr. Liegt daran das ich davor eine PB Fahrt im Tor beendet hab Werd mal Ski testen gehen. mal schaun wies läuft mit anderern Einstellungen. Freu mich schon wieder auf ein paar beinhart fights auf der Piste
Greez fire
[editiert: 02.01.11, 13:09 von Firedragon]
|
|
nach oben |
|
|
Firedragon
[Pflugfahrer,SC,MTB]
|
Erstellt: 02.01.11, 15:44 Betreff: Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: tomster
ja meine PB war das erste Mal wo ich das Kernen-S so einigermaßen gut erwischt hab. Irgendwie hab ich da schon hunderte Fahrten in die Bande gesetzt! Aber ich hoffe dass ich noch einigermaßen an eure Zeiten herankomme. Obwohl ich mich schon fast um eine Sekunde verbessern müsste.
|
Geht mir auch nicht viel besser. Habs halt im Trainingsmodus ca. eine Stunde lang trainiert, immer und immer wieder. Jetzt gehts eigentlich recht gut, vorausgesetzt ich erwisch die einfahrt. Beende aber immer noch viele Fahrten an der bande oder mit der R-Taste weil die geschwindigkeit viel zu tief ist. Auf mich fehlen dir 7 zehntel, und die hast relativ schnell aufgeholt. Gogogo
@ fant: Hab grad gesehen das eine neue PB hast und an mir vorbeigedüst bist! GW Gogogo @Andi: ebenfalls GW zur neuen PB!! Die 2:29 ruft auch schon bei dir! Gogogo
Greez Fire
|
|
Fant
[Pflugfahrer,SC,Bundesliga,MTB]
|
Erstellt: 02.01.11, 15:48 Betreff: Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Firedragon
Zitat: Fant
Wengen ist einfach brutal! Über eine gute Zeit darf man sich erst im Ziel freuen weil selbst im Ziel-S kannst du noch eine halbe Sekunde verlieren! Aber es wird sicher wieder spannend!
|
Hab gesehen das erst sehr spät eingestiegen bist. Das mit dem Ziel-S stimmt, brauchst dir nur mal meine PB-Fahrt anschauen. Hab da sicher noch 2-3 zehntel liegen lassen, wenn nicht mehr. Liegt daran das ich davor eine PB Fahrt im Tor beendet hab Werd mal Ski testen gehen. mal schaun wies läuft mit anderern Einstellungen. Freu mich schon wieder auf ein paar beinhart fights auf der Piste
Greez fire
|
So habe mich zwischendurch bei Skitests wieder verbessert, aber bin trotzdem sehr unzufrieden mit der Fahrt! Oben nicht schlecht, ein für mich traumhaftes S aber im Flachteil, beim Silberhornsprung und auch beim Ziel -S sauviel Zeit liegen gelassen! Da wurde ich dann wie üblich nervös weil alles grün geleuchtet hat! Na ja vielleicht hebe ich mir die perfekte Fahrt einfach für das Rennen auf!
____________________ Fant07
|
|
nach oben |
|
|
Andi7721
[Pflugfahrer,SC]
|
|
nach oben |
|
|
Firedragon
[Pflugfahrer,SC,MTB]
|
Erstellt: 02.01.11, 18:17 Betreff: Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh Mann, seid ich Angefangen hab bei den Skier rumzuspielen geht gar nix mehr! Das S hab ich heute mal mit 103 Km/h geschafft. Dafür war der restliche teil total zum vergessen. Werd wahrscheinlich erst morgen unter Tag wieder angreifen, brauch jetzt erstmal Pause, sonst
Nochmaliger GW Fant auch wenn die Fahrt unten nicht perfekt war.
Sehen uns morgen wieder, und ich denke mit alter Skieinstellung. Muss dann nur nochmal damit das S üben bis es wieder geht.
Greez Fire
|
|
schwees
[Pflugfahrer,MTB,SC]
|
|
nach oben |
|
|
tchIzorro10
[Pflugfahrer,SC,MTB]
|
Erstellt: 03.01.11, 09:26 Betreff: Re: Wengen Qualifikation und Gruppenrennen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr Pflugi-Burschen!!
Zuerst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr!!!
Dann heisse ich Euch in Wengen willkommen!! Schwees und ich werden - trotz kräftigem Alkohol-Konsum - versuchen, an unserem Heimrennen eine gute Figur abzugeben. :-)
Nun mal schnell zur Strecke... nachdem ich bis gestern Abend in den Bergen im Urlaub war, bin ich erst gestern Nacht das erste Mal die Strecke heruntergeschlittert...
Zuerst einmal fällt mir auf, dass die Strecke viel rutschiger ist als im vergangenen Jahr. Sonne fährt sich also irgendwie komisch in diesem Jahr. War ja schon in Val d'Isere merkwürdig... bin gespannt, wie die Strecke auf Eis ist.
Ich hab nun mal eine 2:28.7xx geschafft. Mal schauen, wie weit ich da noch herunterkomme... ich hab ja schon ein bisschen Trainingsrückstand...
Von den Einstellungen her, fahre ich zum Anfang an mal 27-42-rest. Damit hatte ich gestern schon mal ne 1:22.1xx nach dem Brüggli-S. Aber auch das sollte noch besser gehen...
Ich wünsche Euch viel Glück in Wengen und viele PBs.
Greets Zorro
|
|
nach oben |
|
|
|