carookee Support-Forum Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
Kann man statt der vorgegebenen Hintergrundfarben für Ticker, Kalender, etc. anderen Farbcode, bzw. Hintergrund einfügen, da mir die dort zur Verfügung gestellten Farben für mein Forum nicht allzu sehr zusagen....?? Danke für Hilfe :-)
Da ich die Box verkleinert habe erscheint nun ein Scrollbalken, kann man den ebenfalls farblich verändern? Wenn ja, wo?
Kann ich den oben im Header laufenden Ticker (siehe www.carookee.com/forum/albania) statt wie jetzt mit weißem Hintergrund ebenfalls irgendwie mit dem beigen Hintergrund laufen lassen, um ein einheitliches Bild zu bekommen?
<!-- Diesen Code musst Du in den -head- einbauen --> <script type="text/javascript"> //+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ // Endlos-Ticker v1.0 //+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
var trennzeichen=" +++ "; var texte=new Array (); texte[0]="Willkommen bei www.albania.de.ki\"; texte[1]="Registrieren Sie sich noch heute kostenlos und nutzen Sie alle Vorteile"; texte[2]="Forum, Chat u.v.m."; texte[3]="Einen angenehmen Aufenthalt und viel Spaß wünscht das ALBANIA Team"; var geschwindigkeit=100; // in Millisekunden var ticker_text; var a; var b=0;
function text_erstellen () { ticker_text=""; for (a=0;a<texte.length;a++) { ticker_text+=texte[a]+trennzeichen; } ticker_bewegen (); }
Zunächst einmal dankeschön, dass Du mir den Code vervollständigt hast, lieb von Dir..........doch was ist passiert, als ih ihn eingefügt habe? Es war ganz rechts so wie ich es haben wollte, doch das ist ja nun die Kalenderbox gewesen und nicht der Ticker...der Ticker ist ganz links vorhanden (deshalb konntest Du eben auch nicht den Scrollbalken entdecken *lol*)...wie auch immer, jedenfalls war es genauso wie es sein sollte, sprich ganz rechts und genau über der Umrandung des Forums (wenn Du verstehst), doch der Ticker (der sich ja auch weiterhin links über der Umrandung befinden soll), war nun plötzlich viel weiter oben. Ich hätte doch gerne beides auf einer Höhe, eben nur das eine links, das andere rechts. Geht des?
Von mir immer wieder gerne genommen, um verschiedene Sachen zu sortieren, ist die Tabelle. Geht auch für Iframe.
Und wo wir gerade bei den Vorschlägen sind, wäre es vielleicht auch eine Idee, die Javascript Laufschrift durch einen Marquee zu ersetzen, dann hätte sich das mit dem Hintergrung auch gleich erledigt.;-))
Genau das wollte ich heute Nachmittag auch schon vorschlagen, das mit der Laufschrift, aber durch den Serverausfall ist es mir wieder entfallen (ich werd wohl langsam alt;))
Sorry, hatte jetzt erst wieder hier rein geschaut.
Das ist lustig, ich hatte gerade mal in ein anderes Forum hier geschaut und etwas mit Tabelle gesehen, habe diese Person gefragt, wie sie es gemacht hat......jetzt scrolle ich hier herunter und sehe, dass Du das Gleiche empfiehlst......das heißt, es muß geändert werden ;-) Frage: WIE?? Ich werde es mal gleich versuchen, sollte jmd in der Zwischenzeit hier sein und mir helfen mögen, tut Euch keinen Zwang an, ich bin bereit ;-))))