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Die 240 Minuten von Chemnitz

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Sebbo
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Beiträge: 7

New PostErstellt: 07.01.09, 22:01  Betreff: Re: Die 240 Minuten von Chemnitz  drucken  weiterempfehlen

ist jemand von euch schon mal mit so einem motor gefahren und 4h am stück ohne ihn abrauchen zu lassen? start würde ich auslosen aber ich denke bei 4h ist es egal wer wo startet.

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chm_tz
Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 07.01.09, 22:47  Betreff: Re: Die 240 Minuten von Chemnitz  drucken  weiterempfehlen

nabend mädels,

also zur startaufstellung denke ich auch dass auslosen reichen sollte.

bei geschätzen  rundenzeiten um die 12sec wage ich mich mal aus dem fenster zu lehnen wenn ich reine fahrzeit ca. 210min und somit also ca 1000 runden dem besten team zusage.

in diesen größenordnungen spielen 16m abstand zwischen erstem und letztem team in der aufstellung nicht wirklich einen vor oder nachteil.

ob dlie motoren das wirklich aushalten wage ich mal zu bezweifeln. die kohlen sollten das bei einer vorsichtigen übersetzung aushalten. viel mehr sorgen mach ich mir um die sinterbuchsen. wenn der motor aus der ovp gleich 100% leisten soll, werden die buchsen ohne das sie einlaufen können nicht lange lautlos ihren dienst verrichten. na wir werden sehen.

ich denke mal,  das nicht alle teams über die zeit kommen werden. am ende entscheidet vieleicht vorhergesehener weise die gefahrene zeit und nicht die rundenzahl, weil bei keinem team der motor 4sdt am stück mitmacht.

ich persönlich bin ohne ausnahmen dagegen das der motor vorher mal getestet werden darf. so auch H.S. nicht,  bzw. dann müssten alle die möglichkeit bekommen. sonst könnte man sich ja den vorteil verschaffen eine übersetzung zu finden die den motor frieren lässt.

nacht ihr gestörten





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chm_tz
Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 07.01.09, 22:59  Betreff: Re: Die 240 Minuten von Chemnitz  drucken  weiterempfehlen

also wenn ich meinen thead jetzt so lese, fällt mir doch gleich die nächste idee für ein weiteres event ein

DIE 1000 Runden von Chemnitz

gleiches reglement nur mit zwei gestellten und einemweiteren optional kaufbaren motor.

das team, welches zuerst 1000 runden voll hat, hat gewonnen.

kann man ja mal reifen lassen.

so nun entgültig

nacht mädels



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Race-Holger
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 11.01.09, 18:15  Betreff: Re: Die 240 Minuten von Chemnitz  drucken  weiterempfehlen

Also mein Test soolte mir sicher keinen Forteil verschaffen(habe ich gar nicht nötig)sondern allen helfen eine sichere Untersetzung zu finden.Falls nicht gewüncht kann ich es auch sein lassen(offiziell zumindest ha,ha).

Schöne Grüsse


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chm_tz
Mitglied

Beiträge: 38

New PostErstellt: 11.01.09, 18:53  Betreff: Re: Die 240 Minuten von Chemnitz  drucken  weiterempfehlen

Einen (Forteil) sicher nicht, eher einen Vorteil, lol!
Ne Spaß bei Seite, Es war doch um Meinungen gebeten worden, nichts weiter. Teste nur den Motor mal zum nächsten Training, und notiere mal die Gradzahlen bei den jeweiligen Übersetzungen.
Wie er sich dann im Lngstreckentest verhält ist sicher auch noch ne andere Geschichte, das werden wir dann sehen. Ich denke ja mal das er keine 4Std. am Stück mitmacht, und wenn doch sind am Ende die Laufenten die schnellsten wenn sie Ihre Watscheln mit ausfahren....

Grüße
TZ



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Race-Holger
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 12.01.09, 14:05  Betreff: Re: Die 240 Minuten von Chemnitz  drucken  weiterempfehlen

Im (Lnstreckentest) wird er bei vernünftiger Untersetzung schon halten.

Bis Sonnabend


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René@Team-Marné
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 12.01.09, 20:21  Betreff: Re: Die 240 Minuten von Chemnitz  drucken  weiterempfehlen

das denke ich eigentlich auch... weiß auch nicht warum hier panik geschoben wird... ist ja nun kein hochleistungsmotor! klar geht jeder motor bei falscher untersetzung kaputt aber das sollte wohl nicht das problem sein!

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dirk1982
Mitglied

Beiträge: 11

New PostErstellt: 14.01.09, 22:10  Betreff: Re: Die 240 Minuten von Chemnitz  drucken  weiterempfehlen

also dann überlass ich die wahl der Übersetzung mal meinem Teamkollegen mit Bürtenmotoren hab ichs ja nicht so wie ihr wisst, aber interesant wäre ja wie so ne Büchse riecht wenn sie Abraucht.

Grüße Dirk



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lars
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 15.01.09, 16:53  Betreff: Re: Die 240 Minuten von Chemnitz  drucken  weiterempfehlen

@Dirk
Ich denke der Geruch wird dir sehr bekannt vorkommen. Riecht bestimmt ähnlich wie deine LRP Motoren und da hatten wir ja schon einige Geruchsproben aus deinen Fahrzeug bekommen. Is nur Spaß.

Geiler Regler, oder????

Bis Samstag

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lars
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 19.01.09, 09:07  Betreff: Re: Die 240 Minuten von Chemnitz  drucken  weiterempfehlen

Tach,
nach ersten Übersetzungstest würde ich eine Übersetzung so um die 8,0 vorschlagen. Habe eine 7,7 probiert, da wird da Motor schon warm, ist aber alles noch im Rahmen. Für die 4 h würde ich aber schon auf Nummer sicher gehen und eine Übersetzung um 8,0 suchen. Achso bevor wieder Fragen kommen ich hatte den Motor schon getestet und ich stehe dazu!!!!!!
Keine Angst, es ist schon etwas langsam da dürften auch keine Setup Probleme auftauchen.
Außerdem: IS DOCH NUR SPAß und macht euch nicht vorher schon nass

MfG

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