|
|
Teilchenzoo Jena 20,06 eV
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Prof. Nachtigaller
Kugelsternhaufen
Lebensraum: Finsterberge
Gewöhntes Klima: kalt-feucht-dunkel
Gehegestandort: Dunkelkammer
Fütterungszeit: nicht NACHTS!
Spendennummer: 7763622484425537
Lieblingswärter: fleißige Schöler
|
Erstellt: 01.08.07, 10:37 Betreff: DRINGEND: Hinweise und Aufgaben über bzw. aus der Elektronikklausur
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Alle, die sich noch mit Freude an diese Klausur erinnern, bitte ich hier ein paar Resterinnerungen zusammenzutragen. Bekanntlich gibt es die Klausur nicht beim FSR und ein Dritti würde gerne wissen, was ihn da so erwartet. Waren es nicht nur Übungsaufgaben? Danke für euer kramen.
Wissen ist Nacht!
[editiert: 01.08.07, 10:38 von Prof. Nachtigaller]
|
|
nach oben |
|
|
Deus X Machina
Neutronenstern
Lebensraum: in luftiger Höhe
Gewöhntes Klima: von arschkalt bis sauheiß
Gehegestandort: auf dem Dach Jenas
|
Erstellt: 01.08.07, 10:50 Betreff: Re: DRINGEND: Hinweise und Aufgaben über bzw. aus der Elektronikklausur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es waren in erster Linie Übungsaufgaben und ein bißchen Bruchrechnen auf hohem Niveau.
____________________ Das Leben ist viel zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen.
|
|
nach oben |
|
|
ieskoolt
Kugelsternhaufen
Lebensraum: Afrika, Asien
Gewöhntes Klima: >15°C
Gehegestandort: Schweriner Zoo, hinten rechts um die Ecke
Fütterungszeit: 12:30 Uhr - 13:30 Uhr
Futterpräferenzen: Gräser und Blätter
Spendennummer: DIN 1045
Lieblingswärter: Herr Schmidt
|
Erstellt: 01.08.07, 16:31 Betreff: Re: DRINGEND: Hinweise und Aufgaben über bzw. aus der Elektronikklausur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
War das nicht die, bei der ich eigentlich besser die Aufgaben abgeschrieben hätte?
Bei den meisten Menschen laufen die Füße und die Nase riecht, bei einigen läuft aber auch die Nase und die Füße riechen.
|
|
nach oben |
|
|
Glasfaserkabel
Kugelsternhaufen
Lebensraum: Wald,Autobahn
Gewöhntes Klima: Radfahrwetter
Gehegestandort: hinter´m Baum links
Fütterungszeit: wenn Hunger vorhanden
Futterpräferenzen: Mensafraß, was sich so findent
Lieblingswärter: autark lebend
|
Erstellt: 01.08.07, 17:53 Betreff: Re: DRINGEND: Hinweise und Aufgaben über bzw. aus der Elektronikklausur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nee, es war die, wo einen fast alles vorgesagt wurde an was ich mich noch erinnern kann: -ein Widerstandsnetzberechnen,was auf den ersten Blick sehr kompliziert (nicht komplex) aussah, da es aber alles die gleichen Widerstandswerte waren, war das auch nich weiter wild - Komplexes Widerstandnetzwerk berechnen, Schwingkreis -Zweipolersatzschaltbild (bei uns kam als Leerlaufspannung Null raus :))
- Transistor h_{ik}-Parameter aus Kennlinie berechnen (Spannungsrückwirkung (IV-Quadrant h_{12}) mit hinschreiben , auch wenn die Kennlinie fehlt, weils immer Null is)
- OPV Verstärkung herleiten,invertierender Betrieb, immer an Minus rückkoppeln
- HP-,TP- Übertragungsfkt. also Aplituden und Frequenzgang
- ein Nicht-XOR aus NAND-GAttern zusammenbasteln (mit möglichts wenig Gattern)
-Zusatzaufgabe: Kabeltypen mit Beispiel nennen (das was Vodel zuletzt gemacht hat) sowas wie Thyristor und Co. kam glaub ich nich dran Also im Prinzip schon nur die Übungsaufgaben, aber eigentlich nich mit langwierigen Rechnungen und alles ging ohne Zeigerdiagramme zu lösen
Feilen, Löten und Schrauben nutzt mehr als manche glauben. Ohne Schrott im Haus kommt der Erfinder nicht aus. (Dietrich Drahtlos)
[editiert: 01.08.07, 17:56 von Glasfaserkabel]
|
|
nach oben |
|
|
|