Mystic Knights of Tir Na Nog
  Mystic Knights of Tir Na Nog.Die mystischen Ritter
Das kostenlose Mystic Knights Forum!
Lange ist die Serie nicht mehr gelaufen, aber wenn ihr immer noch verrückt danach seid und Rohan, Angus und co. vermisst, meldet euch hier kostenlos an! Hier findet ihr Gleichgesinnte, die mit euch über alles diskutieren was euch auf dem Herzen liegt. Mit freundlichen Grüßen, das Moderatorenteam Kain1000, Orla und dan-cre

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Quatschecke!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Celena
Experte

New PostErstellt: 04.06.07, 19:54  Betreff: Re: Quatschecke!  drucken  weiterempfehlen

Na ja, sagen wir mal: Gläubig: Ja, Christlich: Nein

Ich glaube das es eine Macht gibt, die über allen Dingen steht und vielleicht auch über uns Menschen aber der alte Mann mit Rauschebart und nem großen Buch ist eine von der Katholischen Kirche erfundene Legende. Auch bin ich der Meinung, das auch Jesus nur eine Legende ist. Es mag einen Mann gegeben haben, der Jesus hieß und der von drei Königen aus dem Morgenland unter einem großen Stern in einer Krippe gefunden wurde. Er mag auch in den Menschen einiges bewegt und gerührt haben, aber das haben auch viele Menschen nach ihm geschafft und die werden von uns auch nicht als Söhne Gottes angebetet. (z.B. Ghandi [ein großartiger Mann, der viel bewegt hat und die Menschen immer wieder zum Nachdenken anregt], oder Mutter Theresa [die Frau mit einem Herzen größer als das des Messias] oder Martin Luther King [der Mann der einen Traum hatte und der vielen schwarzen Menschen die Kraft gegeben hat gegen die Rassendiskriminierung zu kämpfen] oder Muhammad Ali [ein großartiger Boxer der den Menschen durch seine Kämpfe gezeigt hat, das auch jemand von ganz unten nach ganz oben kommen kann])

Ich glaube das Menschen gerne an etwas glauben wollen, was weit weg ist und was doch so lange schon von Generation zu Generation weitergegeben wird.

So und damit Ihr nicht meint, das ich sowieso keine Ahnung habe von dem, was ich hier schreibe, möchte ich noch anmerken, dass ich in der Schule 7 Jahre lang in Religion eine 1 hatte und das obwohl ich schon damals diese Einstellung vertreten habe. Ich habe bei allen Reli-Freizeiten mitgemacht und meine Reli-Lehrerin sogar dazu gebracht, dass wir am Ende unserer Projekte Lieder von den Bösen Onkels gesungen haben (natürlich mit eigenen Texten). Ich habe auch später noch oft zusammen mit meiner ehemaligen Konfi-Gruppe einige Projekte in der Kirche organisiert und auf die Beine gestellt. Allerdings meinte unser Pfaffe dann, dass ich das nicht auf die übliche Weise tun würde und wollte mir dann sagen wie das zu laufen hat, da hab ich dann aufgehört. Ich war nämlich der Meinung das man Kids besser dazu bekommt die Bibel zu verstehen, wenn man Ihnen erlaubt zu hinterfragen, was sie nicht verstehen. Auf die Art und Weise wurden natürlich auch viele Formulierungen in Frage gestellt. Das wurde unserem Pfaffen dann zu viel.

Das war also mein Kommentar zu dem Thema.

LG Celena

true young heroes brave and bright
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Orla

Administrator

New PostErstellt: 06.06.07, 15:02  Betreff: Re: Quatschecke!  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch von der 1 bis zur 10 Religion gewählt. Ich weiß noch, dass ich unsren Lehrer mal was gefragt hab: Adam und Eva hatten doch laut Bibel 14 Kinder. Auch steht dort, es waren alles Männer. Also ist jetzt die Frage: Wie haben die sich Fortgepflanzt???
Als Antwort hab ich erhalten: Vll. mit anderen Völkern??
Darauf hab ich gesagt: Ich dachte, Adam und Eva waren die ersten Menschen? Wie sollte es dann noch andere Völker geben?
Antwort: Dann war´s wohl Inzucht, mit der eigenen Mutter.
Ich wieder: Dagegen steht doch aber best. was in der Bibel?
Antwort: Dann hat Gott noch ein paar Frauen "gemacht".
Ich wieder: Auch wie bei Adam aus der Rippe von jedem Sohn? Und für jeden Sohn eine eigene Frau, nach deren Vorstellungen???
Antwort: ..... (da warte ich bis heute drauf)

So, jetzt wisst ihr, wie´s bei uns abgelaufen ist.

L.G. Orla

Mystery, from long ago,
passed from mother to child.
Theres magic in a wave of it,
gently, loving and mild.

Mystery, from long ago,
gently, loving and mild.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dan-cre

Administrator

New PostErstellt: 25.06.07, 17:20  Betreff: Re: Quatschecke!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Orla
    Ersteinmal: Respekt, dass du so etwas in Angriff nimmst!!!
    Dann: Vll. könnte man deine Kolumne noch weiter ausdehnen?? Du könntest dich noch mehr auf Kleinigkeiten und Details konzentrieren. Wie wäre es wenn du jeden Abschnitt seines Lebens in einer eigenen Kolumne erörterst??

Ich hab mal ein paar Facts zusammen gesucht, die ich dir beantworten könnte (also aus meiner Sicht):
    • Rohans Kindheit ist wahrscheinlich schon länger zuende, als erst ab beginn der Serie, er musste sich doch mit Angus von Kleinauf durchschlagen und auch teilweiße verantwortung übernehmen (so eine Druidenausbildung ist best. nicht leicht
    • es gibt noch mehr Folgen in denen Rohan und Angus nicht ein Herz & eine Seele sind (siehe "Freunde für´s Leben"
    • vll hat Maeve ihre Kinder nicht freiwillig weggegeben, könnte doch sehr gut möglich sein, sie wurde von Ihrem Vater dazu gezwungen oder (wie es damals eben üblich war, im Mittelalter) uneheliche Kinder wurden versteckt,  verheimlicht, ausgesetzt oder sogar umgebracht

So, in meinem Fall wüsste ich nix mehr zu diesem Thema zu schreiben.
    Mach weiter so und ja, schon klar

L.G. Orla

Bitte immer in der Quatschecke über die Kolumne reden, nicht anderswo, danke.

Gruß,

dan-cre

MSN:

Empty Trash

>>> www.empty-trash.de <<<
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dan-cre

Administrator

New PostErstellt: 26.06.07, 18:19  Betreff: Re: Quatschecke!  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch von der 1 bis zur 10 Religion gewählt. Ich weiß noch, dass ich unsren Lehrer mal was gefragt hab: Adam und Eva hatten doch laut Bibel 14 Kinder. Auch steht dort, es waren alles Männer. Also ist jetzt die Frage: Wie haben die sich Fortgepflanzt???
    Als Antwort hab ich erhalten: Vll. mit anderen Völkern??
    Darauf hab ich gesagt: Ich dachte, Adam und Eva waren die ersten Menschen? Wie sollte es dann noch andere Völker geben?
    Antwort: Dann war´s wohl Inzucht, mit der eigenen Mutter.
    Ich wieder: Dagegen steht doch aber best. was in der Bibel?
    Antwort: Dann hat Gott noch ein paar Frauen "gemacht".
    Ich wieder: Auch wie bei Adam aus der Rippe von jedem Sohn? Und für jeden Sohn eine eigene Frau, nach deren Vorstellungen???
    Antwort: ..... (da warte ich bis heute drauf)

So, jetzt wisst ihr, wie´s bei uns abgelaufen ist.

L.G. Orla

Mystery, from long ago,
    gently, loving and mild.

Also: Ich weiß ja nicht ob ales was du gesagt hast ernsthaft gestellt Fragen waren, jedenfalls müsste jeem Menschen klar sien, dass die Bibel im alten Testament zu 90 % aus erfundenen Geschihten bestehen, die irgendetwas ausdrücken wollen. So auch bei der Schöpfungsgeschichte, die niemals s abgelaufen ist. Was der Verfasser damit sagen wollte, bleibt jedem selbst überlassen, aber jedenfall sollte man nicht immr glei den armen Religiolehrer bashen weil die meistens weniger Ahnung haben al die Schüler im Religionunterricht.

Gruß,

dan-cre

MSN:

Empty Trash

dan-cre

Administrator

New PostErstellt: 26.06.07, 18:38  Betreff: Re: Quatschecke!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Celena

Na ja, sagen wir mal: Gläubig: Ja, Christlich: Nein

Ich glaube das es eine Macht gibt, die über allen Dingen steht und vielleicht auch über uns Menschen aber der alte Mann mit Rauschebart und nem großen Buch ist eine von der Katholischen Kirche erfundene Legende.

Die katholische Kirche hat nie etwas derartiges behauptet, ansonsten zeige mir bitte die Seite auf der so etwas steht, das würde mich nämlich auch interessieren.

Auch bin ich der Meinung, das auch Jesus nur eine Legende ist. Es mag einen Mann gegeben haben, der Jesus hieß und der von drei Königen aus dem Morgenland unter einem großen Stern in einer Krippe gefunden wurde. Er mag auch in den Menschen einiges bewegt und gerührt haben, aber das haben auch viele Menschen nach ihm geschafft und die werden von uns auch nicht als Söhne Gottes angebetet.

Also ist Jesus doch keine Legende. Es ist historisch sicher das Jesus gelebt hat und das etwas besonderes passiert ist, ansonsten würde sich keiner die Mühe machen, so eine Geschichte zu erfinden.

(z.B. Ghandi [ein großartiger Mann, der viel bewegt hat und die Menschen immer wieder zum Nachdenken anregt], oder Mutter Theresa [die Frau mit einem Herzen größer als das des Messias]

Das kannst du nicht mit Sicherheit behaupten, da du nicht gelebt hast als der angebliche Messias gelebt hat ;-).

oder Martin Luther King [der Mann der einen Traum hatte und der vielen schwarzen Menschen die Kraft gegeben hat gegen die Rassendiskriminierung zu kämpfen] oder Muhammad Ali [ein großartiger Boxer der den Menschen durch seine Kämpfe gezeigt hat, das auch jemand von ganz unten nach ganz oben kommen kann])

Das macht sie nicht zu etwas besserem da auch Jesus viel vollbracht hat was man auch heute, 2000 Jahre nach ihm noch weiß, nämlich Nächstenliebe und Vergebung.

Ich glaube das Menschen gerne an etwas glauben wollen, was weit weg ist und was doch so lange schon von Generation zu Generation weitergegeben wird.

So und damit Ihr nicht meint, das ich sowieso keine Ahnung habe von dem, was ich hier schreibe, möchte ich noch anmerken, dass ich in der Schule 7 Jahre lang in Religion eine 1 hatte und das obwohl ich schon damals diese Einstellung vertreten habe. Ich habe bei allen Reli-Freizeiten mitgemacht und meine Reli-Lehrerin sogar dazu gebracht, dass wir am Ende unserer Projekte Lieder von den Bösen Onkels gesungen haben (natürlich mit eigenen Texten). Ich habe auch später noch oft zusammen mit meiner ehemaligen Konfi-Gruppe einige Projekte in der Kirche organisiert und auf die Beine gestellt. Allerdings meinte unser Pfaffe dann, dass ich das nicht auf die übliche Weise tun würde und wollte mir dann sagen wie das zu laufen hat, da hab ich dann aufgehört. Ich war nämlich der Meinung das man Kids besser dazu bekommt die Bibel zu verstehen, wenn man Ihnen erlaubt zu hinterfragen, was sie nicht verstehen. Auf die Art und Weise wurden natürlich auch viele Formulierungen in Frage gestellt. Das wurde unserem Pfaffen dann zu viel.

Das war also mein Kommentar zu dem Thema.

LG Celena

Soweit,

Gruß,

dan-cre

MSN:

Empty Trash

dan-cre

Administrator

New PostErstellt: 27.06.07, 13:29  Betreff: Re: Quatschecke!  drucken  weiterempfehlen

Verschobener Beitrag:

Kain1000:

Das is mal ne geile Idee mit der Kolumne.

MSN:

Empty Trash

Orla

Administrator

New PostErstellt: 27.06.07, 18:37  Betreff: Re: Quatschecke!  drucken  weiterempfehlen

Naja, viel zu sagen über deine Kolumne hab ich grad nicht, aber auf ein paar Punkte kann ich dennoch verweissen:
  1. Deidre ist nicht die einzige, von sich selbst überzeugte, Person in dieser Staffel (Garrett, Maeve, Fin Varra, Aideen (auch wenn die letzten nicht so schlimm auffallen))
  2. Sicherlich gäbe es noch mehr über jeden Charackter zu schreiben
  3. deine Rechtschreibung ist Katastrophal, bitte das nächste mal noch mals durchlesen, bevor du postest
  4. Ansonsten sind deine Tips der Woche auch ein guter Einfall, auch wenn nicht alle immer mit dieser Toplist übereistimmen
L.G. Orla

Mystery, from long ago,
gently, loving and mild.

Mystery, from long ago,
gently, loving and mild.
dan-cre

Administrator

New PostErstellt: 27.06.07, 19:05  Betreff: Re: Quatschecke!  drucken  weiterempfehlen

Naja, viel zu sagen über deine Kolumne hab ich grad nicht, aber auf ein paar Punkte kann ich dennoch verweissen:
    1. Deidre ist nicht die einzige, von sich selbst überzeugte, Person in dieser Staffel (Garrett, Maeve, Fin Varra, Aideen (auch wenn die letzten nicht so schlimm auffallen))
    2. Sicherlich gäbe es noch mehr über jeden Charackter zu schreiben
    3. deine Rechtschreibung ist Katastrophal, bitte das nächste mal noch mals durchlesen, bevor du postest
    4. Ansonsten sind deine Tips der Woche auch ein guter Einfall, auch wenn nicht alle immer mit dieser Toplist übereistimmen

L.G. Orla

Mystery, from long ago,
    gently, loving and mild.

ine Rechtscheibung liegt nicht an ir, sondernan meine Tastatr die oft enen Buchstaen weglässt, ich werde da innächstrZeit beheben.

Gruß,

dan-cre

MSN:

Empty Trash

Orla

Administrator

New PostErstellt: 09.07.07, 15:21  Betreff: Re: Die Quatschecke!  drucken  weiterempfehlen

Und wiedermal hast du recht behalten. Mir fällt doch immer etwas ein und wenn es nur knet ist

Erst einmal DANKE für diese lobenswerte Kritik (es heißt ja nicht um sonst: Stöcke und Steine brechen die Beine, aber ein schlechte Kritik bricht das Genick)

Also zu den 3 Buchstaben:
B - Balin, der große Held der Vorfahren, Rohan´s Vorbild und sein Idol
Y - yankees, die haben die 2 Staffel ausgestrahlt, aber wegen zu geringer Quoten ( da wären wir wieder bei dem schlimmen Wort) abgesetzt, also bedankt euch brav bei denen
X - muss ich leider auch passen (leider macht es nur 0,03% unsrer geliebten Muttersprache aus)

Für Conchobar wäre mir auch noch was dolles eingefallen. z.B. Monarch, Herrscher, Landesvater, (Big Boss), (Anführer) oder auch Regent.

L.G. Orla

Mystery, from long ago,
gently, loving and mild.

Mystery, from long ago,
gently, loving and mild.

[editiert: 09.07.07, 15:23 von Orla]
Orla

Administrator

New PostErstellt: 13.08.07, 15:45  Betreff: Re: Quatschecke!  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht kann mir einer von euch helfen: Mein ICQ spinnt seit einigen Wochen. Ich kann mich weder anmelden noch sonst etwas. Auserdem kann ich mein Firefox nicht mehr öffnen.

*hilfe*

L.G. Orla

Mystery, from long ago,
gently, loving and mild.

Mystery, from long ago,
gently, loving and mild.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 15
Search