Mystic Knights of Tir Na Nog.Die mystischen Ritter Das kostenlose Mystic Knights Forum!
Lange ist die Serie nicht mehr gelaufen, aber wenn ihr immer noch verrückt danach seid und Rohan, Angus und co. vermisst, meldet euch hier kostenlos an! Hier findet ihr Gleichgesinnte, die mit euch über alles diskutieren was euch auf dem Herzen liegt.
Mit freundlichen Grüßen,
das Moderatorenteam Kain1000, Orla und dan-cre
Na ja, sagen wir mal: Gläubig: Ja, Christlich: Nein
Ich glaube das es eine Macht gibt, die über allen Dingen steht und vielleicht auch über uns Menschen aber der alte Mann mit Rauschebart und nem großen Buch ist eine von der Katholischen Kirche erfundene Legende.
Die katholische Kirche hat nie etwas derartiges behauptet, ansonsten zeige mir bitte die Seite auf der so etwas steht, das würde mich nämlich auch interessieren.
Zitat: Celena
Auch bin ich der Meinung, das auch Jesus nur eine Legende ist. Es mag einen Mann gegeben haben, der Jesus hieß und der von drei Königen aus dem Morgenland unter einem großen Stern in einer Krippe gefunden wurde. Er mag auch in den Menschen einiges bewegt und gerührt haben, aber das haben auch viele Menschen nach ihm geschafft und die werden von uns auch nicht als Söhne Gottes angebetet.
Also ist Jesus doch keine Legende. Es ist historisch sicher das Jesus gelebt hat und das etwas besonderes passiert ist, ansonsten würde sich keiner die Mühe machen, so eine Geschichte zu erfinden.
(z.B. Ghandi [ein großartiger Mann, der viel bewegt hat und die Menschen immer wieder zum Nachdenken anregt], oder Mutter Theresa [die Frau mit einem Herzen größer als das des Messias]
Das kannst du nicht mit Sicherheit behaupten, da du nicht gelebt hast als der angebliche Messias gelebt hat ;-).
oder Martin Luther King [der Mann der einen Traum hatte und der vielen schwarzen Menschen die Kraft gegeben hat gegen die Rassendiskriminierung zu kämpfen] oder Muhammad Ali [ein großartiger Boxer der den Menschen durch seine Kämpfe gezeigt hat, das auch jemand von ganz unten nach ganz oben kommen kann])
Das macht sie nicht zu etwas besserem da auch Jesus viel vollbracht hat was man auch heute, 2000 Jahre nach ihm noch weiß, nämlich Nächstenliebe und Vergebung.
Ich glaube das Menschen gerne an etwas glauben wollen, was weit weg ist und was doch so lange schon von Generation zu Generation weitergegeben wird.
So und damit Ihr nicht meint, das ich sowieso keine Ahnung habe von dem, was ich hier schreibe, möchte ich noch anmerken, dass ich in der Schule 7 Jahre lang in Religion eine 1 hatte und das obwohl ich schon damals diese Einstellung vertreten habe. Ich habe bei allen Reli-Freizeiten mitgemacht und meine Reli-Lehrerin sogar dazu gebracht, dass wir am Ende unserer Projekte Lieder von den Bösen Onkels gesungen haben (natürlich mit eigenen Texten). Ich habe auch später noch oft zusammen mit meiner ehemaligen Konfi-Gruppe einige Projekte in der Kirche organisiert und auf die Beine gestellt. Allerdings meinte unser Pfaffe dann, dass ich das nicht auf die übliche Weise tun würde und wollte mir dann sagen wie das zu laufen hat, da hab ich dann aufgehört. Ich war nämlich der Meinung das man Kids besser dazu bekommt die Bibel zu verstehen, wenn man Ihnen erlaubt zu hinterfragen, was sie nicht verstehen. Auf die Art und Weise wurden natürlich auch viele Formulierungen in Frage gestellt. Das wurde unserem Pfaffen dann zu viel.
Das war also mein Kommentar zu dem Thema.
LG Celena
Soweit,
Gruß,
dan-cre
____________________ Ihr könnt mich natürlich auch anderweitig erreichen: