Forum zur Telekommunikation by Young-Mobile.com

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
Onboard Navigation mit Nokia 6230i ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Buffy_S
Registrierter Benutzer

New PostErstellt: 16.08.05, 15:27  Betreff: Onboard Navigation mit Nokia 6230i ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab kürzlich ein Nokia 6230i bekommen und würde es gerne unter anderem auch zum navigieren benutzen. Da ich kein Geld für jede Verbindung bezahlen möchte, würde ich gerne onboard navigieren. Ist das bei meinem Handymodell überhaupt möglich ? Gibts es zudem noch eine halbwegs erschwingliche GPS Maus die man ans 6230i anschließen kann ? Schonmal Danke im Vorraus :)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

New PostErstellt: 16.08.05, 18:38  Betreff: Re: Onboard Navigation mit Nokia 6230i ?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Buffy,

eine Onboard Navigation ist für dein Handymodell derzeit (noch) nicht möglich.

Das Angebot von Onboard-Navigation ist ohnehin sehr übersichtlich. Aktuell gibt es auf dem Markt grade mal zwei Anbieter für Onboard-Navigation per Handy. Die Palette für unterstützte Modelle ist auch sehr schmal bestückt:

Nokia 6260/7610/6600/N-Gage/N-Gage QD, Siemens SX1 und Sendo X.

Was die GPS-Maus betrifft, kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Wenn du trotzdem navigieren möchtest hättest auch die alternative Möglichkeit Navigation per Abruf zu nutzen. Falls du jedoch keine zusätzlichen Abrufgebühren zahlen möchtest empfiehlt sich zusätzlich eine Flatrate zu buchen. Entsprechende Tarife gibt es z.B. von Falk.

Mfg Christian

[editiert: 16.08.05, 18:58 von Admin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 16.08.05, 22:17  Betreff: Re: Onboard Navigation mit Nokia 6230i ?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank :) Schade natürlich, dass das navigieren noch nicht "onboard" möglich ist. Vermutlich wird das dann auch mit meinem Modell nichtmehr funktionieren, denn man wird wohl kaum "alte" Modelle aufrüsten. Naja dann muss eben doch noch die handelsübliche Straßenkarte zurückgreifen ;)
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search