Autor |
Beitrag |
Klinox
Stammgast
|
Erstellt: 13.07.10, 14:15 Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ok.Und was ist besser Gas oder S-AEG? Ja als Anfänger und ohne Clan bringt es mir ja auch nicht viel gleich 1200€ raus zu werfen ;) Wie sieht es mit der Pflege aus? Sind MP's für den Anfang auch gut.Oder lieber gleich ein richtiges Gewehr?
|
|
nach oben |
|
|
Hawaii
Mitglied Team EGS
Rang: Autoritätsproblem^^
Funktion: Assault, evtl. demnächst Sniper
Ausrüstung: M4 CQB
Team: EGS
|
Erstellt: 13.07.10, 14:30 Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde immer erst eine S-AEG kaufen.
Gas kannste später machen wenn es dich interessiert.
Mp´s sind auch ne Möglichkeit. Aber warum nimmt man Mp´s? Weil sie kurz und handlich sind, ergo für CQB. Der Großteil der Felder besteht einfach nur aus Wald. Ergo brauchst du Reichweite, die wiederrum bekommst du durch einen langen Lauf, womit du wieder bei Gewehren bist.
|
|
nach oben |
|
|
Klinox
Stammgast
|
Erstellt: 13.07.10, 15:08 Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch wieder recht.Ja dann schaue ich doch lieber gleich nach Sturmgewehren. Ich hab ja das gefühl das Airsoft24 die größte auswahl hat aber bei jedem Online Händler ist ja fast alles gute Ausverkauft oder über 480€. Ach und braucht man auch Pistolen oder ist das eher überflüssiger luxus?
|
|
nach oben |
|
|
Hawaii
Mitglied Team EGS
Rang: Autoritätsproblem^^
Funktion: Assault, evtl. demnächst Sniper
Ausrüstung: M4 CQB
Team: EGS
|
Erstellt: 13.07.10, 15:16 Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
AS24 hat die größte Auswahl. Leider gehen die Meinungen über diesen Laden aber auch weit auseinander.
Wenn da steht "verfügbar" dann kann es trotzdem sein das sie nicht da ist. Wenn da steht "wird nachbestellt" dann kann es schon mal 4 Monate dauern bis die wieder verkauft wird.
Auch Telefonauskunft und Bestandsnachfrage ist wohl nicht immer richtig. Ist also mehr so ein Glück oder kein Glück Thema.
Pistole ist ganz nett, brauchst du für den Anfang nicht unbedingt, wäre aber auf längere Sicht ratsam. Aus dem einfachen Grund das du im Falle eines CQB schnell an Entfernungen kommst wo die Leute es dir übel nehmen wenn du ihnen mit deinem 1,3 Joule Gewehr eins drauf brätst.
Und ansonsten halt einfach als Backup wenn das Magazin mal leer ist und du genau weisst das du jetzt keine Zeit zum Nachladen hast.
|
|
nach oben |
|
|
Klinox
Stammgast
|
Erstellt: 13.07.10, 15:33 Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aso ok.Dann versuche ich mal bis November eine komplette Ausrüstung zusammen zu stellen. Kennt ihr eigentlich auch Clans in der gegend von Frankfurt am Main oder Hoch Taunus Kreis? Oder ist die Ansamlung generell da bei Kassel?
|
|
nach oben |
|
|
Dubbster
Mitglied Team EGS
Rang: Mitglied im ASK
Ausrüstung: G&P M4 CQB, KJW M700, 2x p8 H&K, colt national match S&W, CA MP5SD5, m92, Glock19
|
Erstellt: 13.07.10, 15:42 Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kassel :P ^^
EGS besteht zu fast 90 % aus Frankfurtern und Umgebung ;) korrigiert mich wenn ich falsch liege :P
MfG Dubbsi (EX EGS´ler)
PS: im Landkreis Aschaffenburg gibt es noch ein Paar Teams z.B. TATA
|
|
nach oben |
|
|
Klinox
Stammgast
|
Erstellt: 13.07.10, 15:59 Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aso,ich habe mal bei so einem Privaten Clan(ach das war eigentlich nur eine ansamlung von Personen).Nach gefragt das waren aber Rechts extreme und mit denen möchte ich mit sicherheit nix zu tun haben.Wisst ihr ob es irgendwo so "Schnupper Kurse" gibt? Oder muss man echtes Glück haben mal bei so einem Spiel zuschauen zu können? Ich hab schon vergebens in Internet gesucht.
|
|
nach oben |
|
|
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.07.10, 16:17 Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oha, übrigens wir nennen uns nicht Clan. Teams hört sich schon besser an. Da das Hobby überwiegend von privat für privat organisiert wird und wir zum Spielen auf offizielle Spielfelder fahren müssen (in der Nähe gibt es nichts), bleibt zum "Reinschnuppern" nur einen Tag z.B. mitzufahren und mitzumachen. Sich ansonsten privat mal zum Kennenlernen zu treffen ist ja auch keine schlechte Idee.
Die Teams aus dem Einzugsgebiet der Spielfelder kennen sich auch. So braune Schafe sind allgemein nicht gern gesehen, gerade weil Kritiker des Airsofts das im Grunde schon als Vorurteil bereithalten.
P.S. Geh auch mal auf www.airsoft-hessen.de, unsere Homepage. Dort findest Du noch Infos zu uns.
Edit: Du hast eine Nachricht in der Mailbox.
[editiert: 13.07.10, 16:25 von Ehemaliges Mitglied]
|
|
nach oben |
|
|
Delaware
Experte
Rang: Mitglied Team EGS StageOne
Ausrüstung: KWA M4 Defender, KWA M4 Commando, JG Aug A3, 3x KWA Glock 17, WE 1911 MEU
|
Erstellt: 13.07.10, 16:48 Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Für ein wochenende in Veckring könnte ich sogar eine ausrüstung bereitstellen. also ersatzkniffte mit highcap und woodland zeugs.
|
|
Klinox
Stammgast
|
Erstellt: 13.07.10, 19:12 Betreff: Re: Was braucht man insgesamt und wie teuer wird es?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn ich mich einlogge finde ich keinen logout ist das normal?
|
|
nach oben |
|
|
|