Autor |
Beitrag |
zoblmaus
Küken
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
|
Erstellt: 01.08.07, 16:33 Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote:Flutur]Vielleicht solltest du auch einmal zu deinen Eltern sagen das es unfair von ihnen ist dich so vor die Wahl zu stellen. Schließlich musst du mit ihm glücklich werden, nicht sie. Du wirst mit ihm leben wollen, nicht sie. Sie sollten dich unterstützen. Rede doch noch mal mit ihnen. Stell deinen Eltern deinen FReund vor. Vielleicht reagieren sie nur so ablehnend, weil sie ihn nohc nicht kennen? Albaner sind auch nur Menschen und beileibe nicht so schlimm wie die Gerüchte immer sagen (bis auf einige Ausnahmen....aber gibt es die nicht überall?). Und dann solltest du vielleicht auch nohcmal mit deinem Freund reden. Wie er darüber denkt? Vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter?
das es unfair ist und wie krass es einfach ist wie sie mich behandeln sag ich ihnen jeden tag aber es ist ihnen scheiss egal . ja du hast recht ich muss mit ihm leben und ich muss ich lieben und glücklich sein nicht meine eltern. ja das problem ist sie wollen ihn ja gar nicht kennen lernen und ich will auch nicht das es dann soweit kommt und irgendjemand ausflippt. mein freund ist so sauer wie sie es wagen können ihr eigenes kind noch mehr kaputt zu machen er will sie unter diesen umständen auch nicht zusammen bringen denn sie sind sauer auf mich er ist sauer auf sie und das würde für den ersten schritt nur streit bringen!!!
|
|
nach oben |
|
|
zoblmaus
Küken
|
Erstellt: 01.08.07, 16:37 Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote:Kadiere] Auch von mir ersteinmal ein Herzliches Willkommen. Die Situation hatte ich so ähnlich auch schon. Meine Mutter meinte ganz am Anfang auch, das er ein schlechter Mensch sei und mich nur ausnutzt usw. Sie sagte einmal zu mir, wenn ich jetzt gehe, brauche ich nicht wieder zu kommen. Aber ich bin ohne zu überlegen gegangen und am nächsten Tag wieder gekommen. Und sie sah, das es nichts bringt. Als sie ihn dann kennengelernt hat, hat sie ihre Meinung ganz schnell geändert. Und jetzt ist es wie bei *Adrian* das sie ihn liebt. Was sagen deine Eltern denn für Gründe, warum sie ihn nicht wollen und warum du dich entscheiden sollst? Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Waren deine Eltern auch schon gegen frühere Freunde von dir? Alles Gute und viel Kraft.
ich kann nicht einfach gehen und dann wieder kommen meine mutter ist so krass das was ich jez schreib wollte ich nicht schreiben aber es bleibt mir nix anderes übrig: sie meinte sie würde es fertig bringen sich deswegen umzubringen!!!
das schlimme daran ist das sie es einfach nicht versteht das ich glücklich bin! und sie hat gesagt sie würde mir jeden meiner wünsche erfüllen wenn ich mich von ihm trenn.
sie wollen halt einfach keinen albaner haben weil sie schon so viel schlechtes gehört haben.
ich werd in 2 monaten 22 ich weiss es hört sich alles an als würde ich noch ein kind sein
|
|
nach oben |
|
|
sidrit
Neuling
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 01.08.07, 16:37 Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
cj seine Weltansicht erklärte er damals auch unerer Chefin bei der Weihnachtsfeier.Die fiel fast vom Stuhl,und konterte das sie nicht so denkt sie giebt sich sogar bei der Weihnachtfeier mit ihm ab, obwohl er ja unter ihr steht.Seine Antwort das ist was ganz anderes er ist ja Deutscher.ist nur in Siebenbürgen geboren.
|
|
nach oben |
|
|
zoblmaus
Küken
|
Erstellt: 01.08.07, 16:38 Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: cj
Moment mal. Du bist in Rumänien geboren? Das heißt, deine Eltern leben als Ausländer in Deutschland, oder? Und sicher verlangen sie auch Toleranz von den Deutschen, nehme ich an? Aber sie haben was gegen Ausländer... Wo bleibt da die Logik? Selten so einen Schwachsinn gehört, ehrlich. Ich will deine Eltern in keinster Weise beleidigen, aber dieses Verhalten grenzt für mich an Stammtisch-Niveau. Mach ihnen ganz klar, dass du zu deinem Freund stehst. Zur Not entferne dich eine Weile von ihnen. Sie werden wieder auf dich zukommen, da bin ich mir sicher! |
ja sie sind wie der beitrag unten zeigt die deutschen aus rumänien gewesen. sie kommen nicht auf mich zu wenn ich mich entferne dafür kenne ich meine eltern zu gut sie sind sehr sturrköpfig
|
|
nach oben |
|
|
zoblmaus
Küken
|
Erstellt: 01.08.07, 16:40 Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich weiss echt nicht mehr weiter und hab jez feierabend und zuhause halte ichs nicht aus drum kann ich dann nicht mehr internet nutzen bis morgen!
ich danke euch schon mal allen und freue mich auf die beiträge die mich dann morgen erwarten!!!
drück euch alle für eure hilfe und motivation!!! danke danke danke
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
|
Erstellt: 01.08.07, 16:45 Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meine Mutter war/ ist auch krass. Aber ich habe sie einfach stehen lassen und bin weg. Sie meinte auch, ich würde mein Leben usw. kaputt machen. Dies ist nicht der Fall, das sieht sie nun. Wir sind nun schon über 8 Jahre zusammen und glücklich. Das sie dir sagt, sie würde sich umbringen, wenn du gehst, ist in meinen Augen einfach nur der Versuch dich einzuschüchtern damit du bleibst. Denn wenn du bleibst, kauft sie dir alles was du willst. Das ist doch die reinste Erpressung. Sicherlich hört man viele schlechte Sachen über Albaner, aber auch über Rumänen, Deutsche, Russen, Türken usw. Vielleicht haben sie Angst, das er dich nur ausnutzt, aber das wird er nicht, denn er war ja schon verheiratet und hat sicherlich schon seine unbefristeten Papiere, oder? Das du 22 wirst und die Sache hier hört sich nicht so an, als seist du noch ein Kind, keine Angst. Es geht auch älteren Frauen so.
Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
|
Erstellt: 01.08.07, 16:47 Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bitte zoblmaus dafür sind wir ja da.
Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.
|
|
nach oben |
|
|
Eleni
Experte
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 01.08.07, 17:05 Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und erstmal, Deine Geschichte hört sich nach einer verdammten Zwickmühle an- du bist gefangen zwischen zwei Welten und weißt nicht für wen und ob Du Dich überhaupt entscheiden sollst/musst. Ich würde vielleicht einen Zeitpunkt wie Geburtstag oder ähnliche Festlichkeit abwarten und Ihn einfach mitbringen (vielleicht sogar mit ein paar anderen Freunden im Schlepptau). Denn dann werden Deine Eltern keine Wahl haben und das Gespräch auch suchen müssen. Rauswerfen können Sie Ihn ja dann auch schlecht, da ja noch anderer Besuch da ist. Und da man ja feiern will- das läuft soweit ich weiß in Rumänien ja auch oft in Verbindung mit Alkohol ab, dürfte die Stimmung dann auch aufgelockerter sein. [quote:zoblmaus] im juni waren wir im kosovo urlaub machen es hat mir so gut gefallen das wir im september nochmal fahren
Wie konntest Du denn in den Kosovo fahren, wenn Deine Eltern was gegen diese Beziehung haben? Was hast Du Ihnen erzählt? Warum stellen sie Dich erst jetzt vor die Entscheidung? Hast Du die Eltern Deines Freundes kennengelernt?
Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!
|
|
nach oben |
|
|
cj
Vielschreiber
|
Erstellt: 01.08.07, 17:23 Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: sidrit
cj seine Weltansicht erklärte er damals auch unerer Chefin bei der Weihnachtsfeier.Die fiel fast vom Stuhl,und konterte das sie nicht so denkt sie giebt sich sogar bei der Weihnachtfeier mit ihm ab, obwohl er ja unter ihr steht.Seine Antwort das ist was ganz anderes er ist ja Deutscher.ist nur in Siebenbürgen geboren.
|
Kranke Weltsicht, wenn du mich fragst... ich lehne Hohheitsdenken jeglicher Art ohnehin ab, aber das schlägt echt dem Faß den Boden aus. Irgendwann werden sie hoffentlich merken, dass sie mit dieser kleinkarierten und dummen Vorstellung nicht weiterkommen.
|
|
nach oben |
|
|
sidrit
Neuling
|
Erstellt: 01.08.07, 17:37 Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Man hat auf diese Art und Weise über Jahrhunderte die deutsche Kultur hochgehalten.Die Jungen haben sich hier meist eingegliedert.Die ÄLTEREN KRAMEN SOFORT den Wehrpass ihres Vaters raus um zu zeigen wie deutsch sie sind. Daher kommt auch die Verachtung von Rumäniendeutschen gegenüber Afrikanern etc. Ist halt so. Das soll nicht als verachtend gelten ,sondern nur als persönliche Erfahrung meinerseits. Und wie mein erster Bericht zeigt giebt es auch da " kleine Wunder "
|
|
nach oben |
|
|
Loqka
Experte
Interessen: Kosova
|
Erstellt: 01.08.07, 17:55 Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kenne dass auch, erst waren meine Eltern (am meisten meine Mama) nicht davon begeistert. Aber sie mussten und haben es akzeptiert. Meine Eltern haben und meine Mama tut es immer noch super verstanden. Meine Freundin war auch mit einen Kosovo-Albaner verheiratet, ihre Eltern waren auch total nicht davon begeistert und wollten keinen Kontakt mehr mit ihr haben. Sie hat "ihr Ding" durchgezogen und ihn geheiratet und ihre Eltern haben es (gezwungener Maßen) akzeptiert. Sie hat eine Tochter, aber ist geschieden von ihm. Sie lebt jetzt mit einen Deutschen zusammen. Ich hoffe, dass Du nochmal mit Deinen Eltern reden kannst und alles Gut wird. Wie steht Dein Freund zu der Situation mit Deinen Eltern. Kennt er sie. LG, Loqka Ps. Von mir auch ein herzliches Willkommen!
|
|
nach oben |
|
|
|