ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
zoblmaus
Küken

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 01.08.07, 15:34  Betreff: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ich bin schon länger in diesem forum angemeldet hab mir auch die grammatik und sprachkurse alle ausgedruckt, ihr seid alle spitze. so zu meinem problem.

Bin seit über einem Jahr mit einem kosovo-albaner zusammen. vorher versteckt aber jez öffentlich. meine mutter will mich vor die entscheidung stellen "wir oder er" ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ich kann so nicht glücklich werden und ich bin sehr glücklich. im juni waren wir im kosovo urlaub machen es hat mir so gut gefallen das wir im september nochmal fahren. ich weiss einfach nicht was ich machen soll. kann mir jemand helfen ich bin am ende mit allen kräften und nerven!!!!

Liebe Grüße

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*Adrian*
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 01.08.07, 15:50  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Erstmal herzlich Willkommen hier.

Dein Problem kommt mir sowas von bekannt vor.

Meine Mutter hat den gleichen Spruch gebracht. Von wegen ich würd die Familie zerstören und solche Zaubereien. Ich hatte allerdings das Glück, das mein Vater hinter mir stand.

Ich hab meiner Mutter deutlich klar gemacht, das ich nur wegen ihrer Intoleranz, ganz sicher nicht meine Liebe auf´s Spiel setze. Irgendwann hat sie es dann wohl eingesehen. Jedenfalls sind wir nun fast 10 Jahre verheiratet und mein GG ist der Lieblingsschwiegersohn.

Also lass dich nicht unterkriegen, kämpfe für das was du willst. Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei und vor allem starke Nerven.

[editiert: 01.08.07, 15:51 von *Adrian*]
Veilchen1
Vielschreiber

New PostErstellt: 01.08.07, 15:51  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Aus welchem Grund wollen sie dich denn aus der Familie ausstossen?
Seid ihr Serben? Haben deine Eltern grundsätzlich was gegen Ausländer? Hat er ne schlecht Vergangenheit?

zoblmaus
Küken

New PostErstellt: 01.08.07, 16:05  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

nein um gottes willen wir sind keine serben dann würde ich es ja verstehen! nein ich bin in rumänien geboren aber in deutschland aufgewachsen ich kann die sprache nicht mal.

ja sie haben grundsätzlich was gegen ausländer aber dass es dann auch noch ein albaner ist ist für sie noch schlimmer!

bei mir steht leider niemand hinter mir. ich wohne noch zuhause und kann es mir nicht leisten auszuziehen. die situation zuhause macht mich so kaputt das es jeden abend mein freund abkriegt wenn ich zu ihm komme. am tag kann ich mich ablenken aber am abend heul ich mich jeden tag in den schlaf ich weiss nicht mehr weiter. mittlerweile reden sie nich mehr mit mir aber es macht mich fertig. schließlich bin ich unglücklich egal wie ich mich entscheide. entscheide ich mich für ihn dann hab ich keine familie mehr und bin dann unglücklich wenn es mit ihm zum beispiel in 2 jahren wieder vorbei ist oder so. entscheide ich mich für meine eltern dann bin ich unglücklich weil ich ihn verlassen muss so ohne grund! und das will ich auch nicht!!!

zoblmaus
Küken

New PostErstellt: 01.08.07, 16:07  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

ach ja und eine schlechte vergangenheit?? nein sie kennen ihn ja gar nicht und wollen ihn auch nicht kennenlernen das ist ja mein problem.

und was meine mutter am meisten stört er ist 9 jahre älter als ich und war mit einer deutschen verheiratet und jez läuft grad die scheidung. die heirat war aber nicht wegen papieren. die haben ihn nie danach gefragt oder aufgefordert er hat geheiratet weil sie sich geliebt haben und schon lang zusammen waren.

ach ja und vielen dank schon mal für die schnellen antworten

Veilchen1
Vielschreiber

New PostErstellt: 01.08.07, 16:10  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht solltest du auch einmal zu deinen Eltern sagen das es unfair von ihnen ist dich so vor die Wahl zu stellen.
Schließlich musst du mit ihm glücklich werden, nicht sie. Du wirst mit ihm leben wollen, nicht sie. Sie sollten dich unterstützen.
Rede doch noch mal mit ihnen. Stell deinen Eltern deinen FReund vor. Vielleicht reagieren sie nur so ablehnend, weil sie ihn nohc nicht kennen?
Albaner sind auch nur Menschen und beileibe nicht so schlimm wie die Gerüchte immer sagen (bis auf einige Ausnahmen....aber gibt es die nicht überall?).
Und dann solltest du vielleicht auch nohcmal mit deinem Freund reden. Wie er darüber denkt? Vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter?

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 01.08.07, 16:12  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ersteinmal ein Herzliches Willkommen.

Die Situation hatte ich so ähnlich auch schon. Meine Mutter meinte ganz am Anfang auch, das er ein schlechter Mensch sei und mich nur ausnutzt usw. Sie sagte einmal zu mir, wenn ich jetzt gehe, brauche ich nicht wieder zu kommen. Aber ich bin ohne zu überlegen gegangen und am nächsten Tag wieder gekommen. Und sie sah, das es nichts bringt. Als sie ihn dann kennengelernt hat, hat sie ihre Meinung ganz schnell geändert. Und jetzt ist es wie bei *Adrian* das sie ihn liebt.

Was sagen deine Eltern denn für Gründe, warum sie ihn nicht wollen und warum du dich entscheiden sollst?

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Waren deine Eltern auch schon gegen frühere Freunde von dir?

Alles Gute und viel Kraft.

Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Veilchen1
Vielschreiber

New PostErstellt: 01.08.07, 16:13  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Dann stell sie doch einfach vor vollendete Tatsachen. Bring ihn einfahc mal mit nachh Hause. Sie werden ihm ja sicherlich schlecht den Rücken zudrehen wenn er da ist oder? Und vielleicht sieht die Welt dann schon viel besser aus?

cj
Vielschreiber

New PostErstellt: 01.08.07, 16:23  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Moment mal. Du bist in Rumänien geboren? Das heißt, deine Eltern leben als Ausländer in Deutschland, oder? Und sicher verlangen sie auch Toleranz von den Deutschen, nehme ich an? Aber sie haben was gegen Ausländer...

Wo bleibt da die Logik? Selten so einen Schwachsinn gehört, ehrlich. Ich will deine Eltern in keinster Weise beleidigen, aber dieses Verhalten grenzt für mich an Stammtisch-Niveau.

Mach ihnen ganz klar, dass du zu deinem Freund stehst. Zur Not entferne dich eine Weile von ihnen. Sie werden wieder auf dich zukommen, da bin ich mir sicher!

sidrit
Neuling

New PostErstellt: 01.08.07, 16:26  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

Ein kollege von mir kommt auch aus Rumänien. (Siebenbürgen)
Die denken immer noch das sie die besseren und reineren Deutschen sind.Der Lieblingsspruch von Rumäniendeutschen ist das sie 1270 ausgewandert sind und unter sich geblieben sind daher sind sie weit bessere deutsche als die Deutschen. Sie leben seit fast 20 Jahren hier.Seine Tochter hat sich in einen Rumänin verliebt.Es den Eltern beizubringen wäre unmöglich.Ihre Familie waren ja mal Herren da unten und man giebt sich als Deutscher nicht mit ehemaligen Dienern ab.(das ist echt wahr) jedenfalls ist seine Tochter heimlich von zu Hause abgehauen und hat geheiratet.nach 2 Monaten kam das erste Lebenzzeichen bei den Eltern an.Jetzt nach 3 Jahren giebt er selbst zu das er keinen besseren Schwiegersohn hätte kriegen können. Hört sich krass an, ist aber wahr.
also alles gute.

[editiert: 01.08.07, 16:28 von sidrit]
zoblmaus
Küken

New PostErstellt: 01.08.07, 16:33  Betreff: Re: Hilfe meine Eltern wollen mich aus der Familie verstoßen  drucken  weiterempfehlen

[quote:Flutur]Vielleicht solltest du auch einmal zu deinen Eltern sagen das es unfair von ihnen ist dich so vor die Wahl zu stellen.
Schließlich musst du mit ihm glücklich werden, nicht sie. Du wirst mit ihm leben wollen, nicht sie. Sie sollten dich unterstützen.
Rede doch noch mal mit ihnen. Stell deinen Eltern deinen FReund vor. Vielleicht reagieren sie nur so ablehnend, weil sie ihn nohc nicht kennen?
Albaner sind auch nur Menschen und beileibe nicht so schlimm wie die Gerüchte immer sagen (bis auf einige Ausnahmen....aber gibt es die nicht überall?).
Und dann solltest du vielleicht auch nohcmal mit deinem Freund reden. Wie er darüber denkt? Vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter?

das es unfair ist und wie krass es einfach ist wie sie mich behandeln sag ich ihnen jeden tag aber es ist ihnen scheiss egal . ja du hast recht ich muss mit ihm leben und ich muss ich lieben und glücklich sein nicht meine eltern. ja das problem ist sie wollen ihn ja gar nicht kennen lernen und ich will auch nicht das es dann soweit kommt und irgendjemand ausflippt. mein freund ist so sauer wie sie es wagen können ihr eigenes kind noch mehr kaputt zu machen er will sie unter diesen umständen auch nicht zusammen bringen denn sie sind sauer auf mich er ist sauer auf sie und das würde für den ersten schritt nur streit bringen!!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search