ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Autor Beitrag
Kadiere
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 20.10.09, 09:38  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Zitat: lula
    Im übrigen ja, was ich nicht an Zeit im Haushalt verbringe, verbringe ich mit meiner Tochter, wir spielen zusammen Puppen, Barbie, Spiele etc. Im Haus ist IMMER was zu tun, also muss man wohl Prioritäten setzen, spiele ich jetzt, unternehme ich was, oder polier ich meine Spüle blank, leder die Schränke ab, putze die Fenster, putze die 2 Badezimmer, wische und sauge, sortiere ich die Wäsche, bügel ich, erledige ich den Papierkram, etc, etc...

Wenn man einen "Grund" in der Wohnung/ im Haus hat, geht das putzen auch Ruck Zuck. Auch dabei spanne ich mein Kind mit ein. Was denkst du was er für Spaß hat, wenn er einen feuchten Lappen hat und damit die Schränke, Tische oder sonst was abwischen darf.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 20.10.09, 09:40  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Aber wieder gut abledern, sonst bleiben Wassserflecken

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 20.10.09, 09:41  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minni
Experte

New PostErstellt: 20.10.09, 09:45  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

nach dem trocknen schmier ich dass cera zeugs drauf, polier und dann mit meinen tollen microfaser tuch drüber fertsch... is ein ding von paar minuten. glänzt wunderbar. und wenn mal ein wassertropfen draufkommt, gibts eins
 mim microfasertuch drüber. durch dass polieren perlt das wasser auch immer schön ab. würde mit spüli allein nicht gehen.

und meine kleine wedelt hier auch gern mim läppchen rum, männe grinst dann immer von wegen nuse dazu dann musik und dann gehts ab...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.

New PostErstellt: 20.10.09, 16:11  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Ich finde nicht, dass es notwendig ist, andere zu belehren, was sie im Haushalt falsch machen oder anders machen müssen, weil man es selber eben ganz anders macht. Das muß doch nun wirklich jeder für sich selber entscheiden. Und selbst, wenn es bei jemandem nicht so sauber ist, derjenige sich aber wohlfühlt (und natürlich nicht alles so dreckig ist, dass es wirklich schon krankhaft wäre), dann ist doch mir das egal. Jeder lebt nunmal anders.

Was machen sie denn noch mit ihren Geschirrtüchern? Und wieso ist das ekelig?
Ich bin dann sicher auch furchtbar ekelig , ich nutze meine Geschirrtücher auch ab und an für andere Dinge. Danach kommen sie in die Waschmaschine und sind wieder rein für meinetwegen Geschirr.

Arbria
Experte

New PostErstellt: 20.10.09, 16:18  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Ich finde auch man kann eine 3 Zimmer Wohnung nicht mit einem 6 oder 7 Zimmer Haus vergleichen, das beim zweiten viiiiel mehr Staub und Schmutz anfällt ist doch wohl klar.

Also ich hab ja ne 4 Zimmer Wohnung und muss sagen zu mir können immer Gäste kommen ich hab kein Problem damit die Tür aufzumachen weil ich mich nicht schämen muss weils nicht aufgeräumt ist, aber ich weiss auch das ich MEHR machen KÖNNTE, mag ich aber nicht weil ich nicht so ne Putzmaus bin wie vielleicht Kadiere  was jetzt in keinsterweise böse gemeint ist. Ich kenne diesen Typ eine Freundin von mir kann das auch gut  da fahr ich dann zum Kaffeetrinken hin und möchte mich einfach nur mit ihr unterhalten und sie fängt an die Spülmaschine auszuräumen zu spülen und zu wischen  also da sag ich ihr dann immer das sie das noch machen kann wenn ich weg bin

Manchmal wünschte ich mir auch ich wär was Putzwütiger aber ich kann halt nicht aus meiner Haut.

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 20.10.09, 16:18  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Wofür benutzt ihr denn eure Küchentücher noch?

Bei mir werden sie zum Geschirr abtrocknen und Piteteigabdecken genutzt und für sonst garnichts.
Admin

Administrator

New PostErstellt: 20.10.09, 16:26  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Och, da gibt es einiges  Natürlich für's Geschirr, zum Abdecken von Speisen (wie Du schon sagtest), wenn ich die Arbeitsplatte abgewaschen habe oder meine Spüle, wird mit dem Geschirrtuch getrocknet; bevor ich auf Zeitung umgestiegen bin, habe ich auch meine Fenster damit nach dem Putzen getrocknet und es gibt auch ausrangierte, ältere Geschirrtücher, die ich nutze, um das Waschbecken nach dem Putzen abzutrocknen. Aber natürlich werden diese immer vorher mit der Maschine gewaschen, bevor sie erneut für den nächsten Trockengang beim Geschirr angewandt werden  Meist nutze ich allerdings Sagrotan oder Sidolin und Küchenrolle. 

Arbria
Experte

New PostErstellt: 20.10.09, 16:26  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

kann mal vielleicht sich jemand dabei Filmen wie er Pite macht  die Idee kam mir grade so

Also meine Geschirrtücher benutze ich auch noch dafür um die Arbeitsplatte trocken zu machen.  Zum Abdecken diverser Speisen und klar zum trocknen, aber sonst nichts ...

Arbria
Experte

New PostErstellt: 20.10.09, 16:28  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Passt zwar jetzt nicht ganz (Admin wie war das noch mit dem Haushaltsthread ) aaaaaber, wie macht ihr das mit eurer Toilette ? Also was benutzt ihr da für Lappen oder nehmt ihr da Einmalwischtücher? Habt ihr da extra Wischlappen für und wascht ihr die und benutzt sie wieder, und wie erkennt ihr die dann haben die eine Extra farbe ???

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

New PostErstellt: 20.10.09, 16:31  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Das finde ich z.B. ekelig  Ich nutze immer Sagrotan (oder auch nur mal Sidolin), wie eben schon erwähnt, und nehme dann Toilettenpapier zum Säubern. Das wird dann in die Toilette geworfen, weg isset und die Toilette rein. 

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 20.10.09, 16:36  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Ich sag es nochmal, ich möchte keinen Verurteilen oder als ecklich oder sonst was bezeichnen, das steht mir nicht zu.

Ich mache mein Klo mit einem speziellen Sanitär Reiniger für Reinigungsfirmen sauber. Die Klobrille und das obere vom Becken mache ich auch mit Klopapier sauber und dann ab ins Klo damit.

Das Waschbecken und die Wanne mache ich auch mit diesem Sanitärreiniger sauber und dazu habe ich 3 Lappen. Die werden nach jeder Nutzung ins Wäschefass geschmissen und gewaschen.

Für die Schränke nehme ich einen alten Waschlappen und den wasche ich dann gründlich aus und der wird Ende der Woche mit gewaschen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ...
Seite 30 von 40
Gehe zu:   
Search