ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ...
Autor Beitrag
Arbria
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 07.10.09, 21:27  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

ma ne frage:

wo esst ihr denn wenn ihr was essen geht? Doch bestimmt im Restaurant oder im Imbiss gell, was glaubst du wohl wo es sauberer ist . Du glaubst doch nicht im ernst das die Hygienischen Verhältnisse draussen besser sind als vielleicht in eurer Familie, da du ja schreibst es wär nicht sauber dort.

Ich möcht ja nicht unken, aber meine Familie hat zB unten ein neues Haus gebaut, mit Europäischem Standart, ja wir haben sogar eine richtige toilette im Haus. Und ehrlich gesagt kann ich mich nur fragen warum macht ihr überhaupt im Kosovo "urlaub"  dann würd ich mir doch eher ein Land aussuchen indem man Urlaub auch als Urlaub bezeichnen kann. Strand Meer, sauberes essen oder ist es eben doch bequemer dort

Und ich finde das hat nichts mit guter Erziehung zu tun wenn man seine Familie einfach liebt. Liebe und Zusammenhalt, aber das müsst ihr beide vielleicht erst noch erkennen

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 07.10.09, 21:28  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Zitat: julen
    Das hat nichts mit Anpassen zu tun wenn man hier aufgewachsen ist, seinen eigenen Kopf hat und im Freundeskreis wenig Landsleute sind. Er hinterfragt einfach viel und das ist schon mal nicht so schlecht. Ich soll dir aber von ihm ausrichten (ja, er liest mit ) dass er ab sofort versucht ein richtiger Albaner zu werden. Klappt aber noch nicht so ganz, er hat ein zu gutes Herz meint er

Also DAS nenne ich Anpassung. Egal ob hier geboren oder nicht... der Hintergrund ist ja nunmal ein anderer.

Dann richte ihm doch bitte aus, daß wir gaaaaaanz stolz auf ihn sind, wenn er sich zu seinen Wurzeln bekennt.
Sasa
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 07.10.09, 22:01  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ladina
      Das hat nichts mit Anpassen zu tun wenn man hier aufgewachsen ist, seinen eigenen Kopf hat und im Freundeskreis wenig Landsleute sind. Er hinterfragt einfach viel und das ist schon mal nicht so schlecht. Ich soll dir aber von ihm ausrichten (ja, er liest mit ) dass er ab sofort versucht ein richtiger Albaner zu werden. Klappt aber noch nicht so ganz, er hat ein zu gutes Herz meint er

Also DAS nenne ich Anpassung. Egal ob hier geboren oder nicht... der Hintergrund ist ja nunmal ein anderer.

Dann richte ihm doch bitte aus, daß wir gaaaaaanz stolz auf ihn sind, wenn er sich zu seinen Wurzeln bekennt.

Seine Eltern haben einen anderen Hintergrund-aber er ist doch hier geboren und aufgewachsen.Wenn ihm keiner eine andere Kultur und Mentalität vorlebt wie kann er sich da angepasst haben?

Also meine Frage: sieht er sich als Deutscher oder Albaner?Da müsste es ja eine eindeutige Antwort geben

----------
P.S. Ladys manchmal seit ihr aber ein bissel empfindlichwenn jemand süffisante Bemerkungen macht, würde ich da nicht so ernst drauf eingehen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.10.09, 22:05  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Seine Eltern haben den anderen Hintergrund. Und wer hat ihn erzogen? Die Eltern mit dem anderen Hintergrund. Oder haben sie ihn womöglich nicht "albanisch" erzogen?

Es geht nicht darum, daß jemand süffisante Bemerkungen macht, sondern darum, daß es keine Art und Weise ist, neu in ein Forum zu kommen, sich weder vorzustellen, noch sonst irgendwas, aber mal  gleich lospoltert, von wegen alle anderen Männer haben kein gutes Herz etc. Das ist eine gezielte Provokation und ziemlich arm.
Arbria
Experte

New PostErstellt: 07.10.09, 22:06  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Ich würde generell nicht mehr so herzig an die sache dran gehen, wenn meine Vermutung stimmt dann schreibt hier jemand alt bekanntes  

shpirti-jem
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 07.10.09, 22:07  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Das hab ich vorhin zu Nani Fatima schon gesagt süße.
Sasa
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 07.10.09, 22:10  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Arbria

Ich würde generell nicht mehr so herzig an die sache dran gehen, wenn meine Vermutung stimmt dann schreibt hier jemand alt bekanntes  

Eben, oft lohnt sich Aufregung gar nicht.Wer weiss, wer schreibt und mit welchen Hintergedanken.

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 08.10.09, 13:07  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Und wer speilt jetzt schon wieder mit uns?

Komisch sie hat sich ja heute auch noch garnicht wieder zu Wort gemeldet?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 08.10.09, 13:08  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Kadiere
     Und wer speilt jetzt schon wieder mit uns? 

spielt

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
julen
Stammgast

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 08.10.09, 14:03  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Halt mal, Mädels! Einige interpretieren sehr seltsame Sachen in meine Beiträge, das ist mal wieder typisch weiblich, Sachen lesen die gar nicht geschrieben wurden. Ich hab weder zum Ausdruck gebracht, dass mein Freund seine Eltern nicht liebt oder nicht unterstützen würde noch dass alle anderen Albaner kein gutes Herz haben oder speziell er ein leuchtendes Beispiel für seine Landsleute ist. Ich hab auch nicht geschrieben dass ich mit den Eltern nicht klar komme, im Gegenteil. Ansonsten bitte ich darum dass ich entsprechend gequotet werde. Verschwörungstheoretiker muss ich leider auch enttäuschen, ich war hier vorher noch nie angemeldet. Ich sag nur meine Meinung wie ich Sachen erlebe bzw. erlebt habe, ich bin davon ausgegangen dass man hier durchaus kontrovers diskutieren kann und das keine reine Kuschelgruppe ist. Vielleicht nicht so emotional werden auch wenns schwer fällt, ich verurteile hier auch keinen auf Grund seiner Meinung oder Lebensweise! Vorstellen würde ich mich gerne, aber nicht off-topic und ein eigenes Vorstellungstopic wie "Hallo, ich bin xyz und wer bist du?" hab ich nicht gefunden.

Zurück zum eigentlichen Thema bzw. den Fragen:
Mein Freund ist im Kosovo Deutscher und in Deutschland Albaner, ganz einfach. Natürlich bemerkt man seine Wurzeln und mich stört das nicht, wieso auch. Ich verstehe aber nicht so ganz was daran falsch sein soll sich zu integrieren (das wird schliesslich ständig gefordert)? Und nur weil die Eltern was anderes vorleben, müssen die Kinder nicht unreflektiert alles übernehmen oder? Es gibt tausende Beispiele für Kinder sehr traditionsbewusster Eltern die dennoch ihren Weg gehen, studieren und ganz anders leben. Jede Generation hat andere Herausforderungen zu bewältigen, da kommt man mit alten Traditionen mitunter nicht weit.

Übrigens sind nicht alle Hotels im Kosovo übel, man darf nur nicht ins erstbeste gehen. Ich zeig gerne mal Bilder von unseren Hotelzimmern in Prizren und Mitrovica, war günstig (15-20 Euro), super sauber und sehr modern eingerichtet. Und natürlich haben wir im Kosovo oft in Restaurants gegessen aber immer darauf geachtet, wo und was wir essen. Eine ununterbrochene Kühlkette ist auf Grund der ständigen Stromausfälle gar nicht gewährleistet 

Eines würde mich noch interessieren:
Würde euer Mann dasselbe für eure Familie tun und sich bis zu einem gewissen Punkt aufopfern, versuchen den Schwiegereltern zu gefallen, also das ganze Programm?

Und in welcher Sprache träumen eure Männer/sprechen im Schlaf?

Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.10.09, 14:15  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Ich soll dir aber von ihm ausrichten (ja, er liest mit ) dass er ab sofort versucht ein richtiger Albaner zu werden. Klappt aber noch nicht so ganz, er hat ein zu gutes Herz meint er

Und damit meint er also nicht, daß er, um ein "richtiger" Albaner sein zu können, ein schlechtes Herz haben muß? Nein? Ok, dann kläre mich auf, was er damit meinte. Oder habe ich etwas gelesen, was dort garnicht stand und demnach auch nicht so gemeint war?

Und zu deinen beiden Fragen... ja, mein Mann würde das gleiche für meine Familie tun, was ich auch für seine tue, wenn nicht sogar viel mehr, denn schließlich lebt er mit meiner Familie unter einem Dach und passt sich somit weitaus mehr an meine Familie an, als ich mich die 3 Wochen im Jahr seiner Familie anpasse.

Und im Schlaf sprechen tut er selten, aber wenn, dann kommt es drauf an, was er träumt bzw. von wem.
julen
Stammgast

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 08.10.09, 14:56  Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ladina
        Ich soll dir aber von ihm ausrichten (ja, er liest mit ) dass er ab sofort versucht ein richtiger Albaner zu werden. Klappt aber noch nicht so ganz, er hat ein zu gutes Herz meint er

Und damit meint er also nicht, daß er, um ein "richtiger" Albaner sein zu können, ein schlechtes Herz haben muß? Nein? Ok, dann kläre mich auf, was er damit meinte. Oder habe ich etwas gelesen, was dort garnicht stand und demnach auch nicht so gemeint war?

Und zu deinen beiden Fragen... ja, mein Mann würde das gleiche für meine Familie tun, was ich auch für seine tue, wenn nicht sogar viel mehr, denn schließlich lebt er mit meiner Familie unter einem Dach und passt sich somit weitaus mehr an meine Familie an, als ich mich die 3 Wochen im Jahr seiner Familie anpasse.

Und im Schlaf sprechen tut er selten, aber wenn, dann kommt es drauf an, was er träumt bzw. von wem.

Steht das da? Nein, das ist deine Interpretation Er kennt ja nun auch einige [ironie]Musteralbaner[/ironie] und wie die so drauf sind und DAFÜR hat er ein zu gutes Herz. Wir wissen doch alle welcher Typ Albaner damit gemeint ist: diejenigen die Frauen schlagen, betrügen, unten noch die Zweitfamilie am Start haben und rasend eifersüchtig und besitzergreifend sind. Von euren Männern oder der Allgemeinheit war doch gar nicht die Rede, das es auch genug normale Männer gibt steht ja nicht zur Debatte. Die fallen aber halt nicht so auf.

Anonsten find ich es sehr schön dass dein Mann sich so gut mit deiner Familie versteht, freut mich wirklich für dich.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ...
Seite 17 von 40
Gehe zu:   
Search