|
![antworten nicht mglich](//file1.carookee.com/skin/skinfiles/2/28/282/2820/28205/282055/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ...
|
Autor |
Beitrag |
Ladina
Ehemaliges Mitglied
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 08.10.09, 14:15 Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: julen
Ich soll dir aber von ihm ausrichten (ja, er liest mit ) dass er ab sofort versucht ein richtiger Albaner zu werden. Klappt aber noch nicht so ganz, er hat ein zu gutes Herz meint er ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_9.gif)
|
Und damit meint er also nicht, daß er, um ein "richtiger" Albaner sein zu können, ein schlechtes Herz haben muß? Nein? Ok, dann kläre mich auf, was er damit meinte. Oder habe ich etwas gelesen, was dort garnicht stand und demnach auch nicht so gemeint war?
Und zu deinen beiden Fragen... ja, mein Mann würde das gleiche für meine Familie tun, was ich auch für seine tue, wenn nicht sogar viel mehr, denn schließlich lebt er mit meiner Familie unter einem Dach und passt sich somit weitaus mehr an meine Familie an, als ich mich die 3 Wochen im Jahr seiner Familie anpasse.
Und im Schlaf sprechen tut er selten, aber wenn, dann kommt es drauf an, was er träumt bzw. von wem.
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/3/img/spacer.gif) |
julen
Stammgast ![](http://file1.carookee.com/forum/TestforumAlbania/file/2437380/ranklr3.gif?w)
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
|
Erstellt: 08.10.09, 14:56 Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ladina
Zitat: julen
Ich soll dir aber von ihm ausrichten (ja, er liest mit ) dass er ab sofort versucht ein richtiger Albaner zu werden. Klappt aber noch nicht so ganz, er hat ein zu gutes Herz meint er ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_9.gif)
|
Und damit meint er also nicht, daß er, um ein "richtiger" Albaner sein zu können, ein schlechtes Herz haben muß? Nein? Ok, dann kläre mich auf, was er damit meinte. Oder habe ich etwas gelesen, was dort garnicht stand und demnach auch nicht so gemeint war?
Und zu deinen beiden Fragen... ja, mein Mann würde das gleiche für meine Familie tun, was ich auch für seine tue, wenn nicht sogar viel mehr, denn schließlich lebt er mit meiner Familie unter einem Dach und passt sich somit weitaus mehr an meine Familie an, als ich mich die 3 Wochen im Jahr seiner Familie anpasse.
Und im Schlaf sprechen tut er selten, aber wenn, dann kommt es drauf an, was er träumt bzw. von wem.
|
Steht das da? Nein, das ist deine Interpretation Er kennt ja nun auch einige [ironie]Musteralbaner[/ironie] und wie die so drauf sind und DAFÜR hat er ein zu gutes Herz. Wir wissen doch alle welcher Typ Albaner damit gemeint ist: diejenigen die Frauen schlagen, betrügen, unten noch die Zweitfamilie am Start haben und rasend eifersüchtig und besitzergreifend sind. Von euren Männern oder der Allgemeinheit war doch gar nicht die Rede, das es auch genug normale Männer gibt steht ja nicht zur Debatte. Die fallen aber halt nicht so auf.
Anonsten find ich es sehr schön dass dein Mann sich so gut mit deiner Familie versteht, freut mich wirklich für dich.
|
|
nach oben |
|
Ladina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.10.09, 15:01 Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wortklauberei... ob es da steht oder nicht... wir wissen doch, was du damit meintest, also red doch nicht um den heißen Brei.
Aber was solls? Über sowas zu diskutieren ist wirklich mühsam und sinnlos.
|
|
nach oben |
|
julen
Stammgast ![](http://file1.carookee.com/forum/TestforumAlbania/file/2437380/ranklr3.gif?w)
|
Erstellt: 08.10.09, 15:18 Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Würd ich jetzt auch sagen ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_4.gif)
Ist ja keine Schande wenn man jemanden, zumal übers Internet, falsch interpretiert oder eingeschätzt hat. Was ich bisher so gelesen habe, bist du kein Kind von Traurigkeit und sagst auch gerne ungeschminkt was du denkst. Ich mag das, aber man muss das auch anderen zugestehen.
|
|
nach oben |
|
Ladina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.10.09, 15:22 Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube nicht, daß ich dich falsch interprätiert habe, denn anscheinend kannst du es selbst nicht erklären, wie es gemeint war bzw. eingestehen, daß es DIE Verallgemeinerung schlechthin ist. Und das das nie gut ankommt, sollte dir klar sein.
Das du mit deiner Art überheblich und arrogant rüber kommst, weißt du bestimmt auch. Jedenfalls kommt das bei mir so an.
Schade... kein guter Einstieg in einem Forum.
|
|
nach oben |
|
Ladina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.10.09, 15:23 Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
interpretiert natürlich
|
|
nach oben |
|
julen
|
Erstellt: 08.10.09, 15:37 Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ladina
Ich glaube nicht, daß ich dich falsch interprätiert habe, denn anscheinend kannst du es selbst nicht erklären, wie es gemeint war bzw. eingestehen, daß es DIE Verallgemeinerung schlechthin ist. Und das das nie gut ankommt, sollte dir klar sein.
Das du mit deiner Art überheblich und arrogant rüber kommst, weißt du bestimmt auch. Jedenfalls kommt das bei mir so an.
Schade... kein guter Einstieg in einem Forum.
|
Natürlich hab ich es erklärt was mein Freund mit "richtigem Albaner" gemeint hat. Ich hab eher den Eindruck dass du es nicht verstehen willst weil ich oder wir somit nicht mehr in die von dir ausgewählte Schublade reinpassen. Schade eigentlich. Übrigens beruht der Eindruck den du von mir hast durchaus auf Gegenseitigkeit, aber man muss ja nicht mit jedem klar kommen. Wenn du sonst noch was mit mir diskutieren willst was hier nicht reinpasst - gerne per PM, dann müssen wir nicht das schöne Topic vollmüllen.
Zurück zum Thema, vor allem das mit dem Träumen interessiert mich brennend
|
|
nach oben |
|
Ladina
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.10.09, 15:41 Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Schublade habe ich nicht geöffnet, sondern du, bzw. dein Partner, denn ich habe mich nur auf den Satz bezogen, den du gepostet hast. Und somit habe ich mich auf aufs Thema bezogen, also kein Grund, Pn´s mit dir zu tauschen.
Schön das wir gleich von vorn herein alles geklärt haben, so kommen wir uns GANZ SICHER nicht mehr in die Quere.
|
|
nach oben |
|
bana05
|
Erstellt: 09.10.09, 09:52 Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@alle: also ich muß jetzt mal der julen beistehen und es ist mir egal ob ihr mich nachher verbannt.wir sind hier um unsere meinungen kundzugeben. ich bin mir sicher,daß der größte teil von euch allen so denkt. ich bin mit einem kosovaren zusammen und ich kann auch sagen das er einer von den guten ist.und auch er sagt mir immer wieder das ich glück hatte,denn nicht alle hätten es einfach mit einem albaner.er ist 42 und weiß wovon er spricht. anfangs unserer beziehung hätte ich ihm auch nie gesagt das mich etwas an seiner familie stört.er hatte sie ja immer wieder so in den himmel gehoben.doch mitlerweile sind wir so lange zusammen und ich habe so vieles gesehen und mitbekommen das ich ihn ab und zu von seinem hohen ross wieder runterhole. und er sieht es mitlerweile auch.natürlich helfen wir wenn sie nichts zum essen haben.aber wir helfen dann wenn seine mutter uns darauf anspricht,denn dann wissen wir das er wirklich nötig ist.letztes jahr haben wir ihnen eine kuh gekauft,da die alte zu wenig milch gab.dieses jahr einen neuen kühlschrank und holz für ein jahr.wir sehen selbst was nötig ist und das bekommen sie auch.früher hat sein jüngerer bruder angerufen das er schulden hat.da meiner kein schlechtes ansehen da haben will hat er immer sofort geld geschickt.so nach und nach haben wir dann erfahren das er das ganze geld in luxusartikel umsetzte. einmal hat er sogar das auto verkauft um in ulqin urlaub zu machen.meiner mußte dann von hier geld schicken um das auto wieder zurück zu kaufen. unter diesen sachen litt natürlich unsere beziehung . und alle ihr,die ihr da denkt das die euch ewig dankbar dafür sind muß ich sagen: redet euch das nicht ein. wir hatten auch bekannte wo sie als deutsche mit ihrem mann deren ganzes leben unten finanzierte.natürlich bekam sie bei besuchen immer ein paar selbstgemachte deckchen oder hausschuhe und jeder drückte und knuddelte sie. sie waren 8 jahre verheiratet.da hat sie von einer cousine des mannes erfahren das die familie sie nicht als frau ihres sohnes anerkennen.mitlerweile ist er mit einer albanerin verheiratet und diese schläft jetzt in dem haus was die deutsche aus gutem herze gebaut hat. das meint der mann von jule von wegen kaltem herz. ich habe diese spielereien durchschaut.ich besuche sie unten,aber ich habe einen gewissen abstand genommen.und ich habe wirklich glück mit meinem.er hat es eingesehen und wir reden immer darüber was wir ihnen finanzieren und was nicht mehr. natürlich kann es auch sein das meiner mich doch noch verlässt,aber dann habe ich wenigstens nicht das gefühl ausgenommen worden zu sein. jemand schreibt das der mann dasselbe für ihre eltern tun würde.nein,das glaube ich nicht.ist ja schön wenn er mit ihnen unter einem dach wohnt.hat ja nur vorteile für ihn.meiner würde auch mit vielem denen helfen,aber ich bin mir sicher das es grenzen hat. so,ich habe ja nichts dagegen das ihr eure augen vor vielem verschließt und ich habe nichts gegen die kosovaren im allgemeinen.ich akzeptiere sie,aber ich weiß inwieweit ich ihnen vertrauen kann. ich finde im forum sollte es eben auch unterstützung geben für die frauen die mit ein paar dingen NICHT klarkommen um sich auszutauschen und es sollte nicht nur immer alles totgeschwiegen und auf heile welt gemacht werden.
|
|
nach oben |
|
orchidia
Experte ![](http://file1.carookee.com/forum/TestforumAlbania/file/2437382/ranklr5.gif?w)
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen
|
Erstellt: 09.10.09, 10:01 Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sehr gut gesagt bana!
orchidia
|
|
nach oben |
|
verteta
Ehemaliges Mitglied
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
|
Erstellt: 09.10.09, 10:04 Betreff: Re: Der Schwiegerfamilie zeigen das ich eine gute Nuse bin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bana,, du sprichst mir aus dem herzen. ich denke auch so .. hast du gut ausgedrückt.
|
|
nach oben |
|
Arbria
Experte ![](http://file1.carookee.com/forum/TestforumAlbania/file/2437382/ranklr5.gif?w)
|
|
nach oben |
|
|
|
![antworten nicht mglich](//file1.carookee.com/skin/skinfiles/2/28/282/2820/28205/282055/de/reply-locked.gif) |
ALBANIA
/ Kultur & Gesellschaft
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ...
|
Seite 18 von 40 |