ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Essen eure Männer Schwein?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
lulja_ime
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: alles was spass macht

New PostErstellt: 09.02.09, 21:59  Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

mein Mann esst auch kein Schweinefleisch ( er mag es nichtmal anfassen wenn er ein wurstbrot für unseren Sohn macht ), er hat es zwar schon mal probiert, aber unwissentlich und es hat ihm nicht geschmeckt, mein Papa kann oder will es nicht verstehen das er das nicht isst, unser Sohn und ich essen aber schon Schweinefleisch, brimer Wurst zu hause, weil kochen tu ich kein Schweinefleisch, höchstens das ich was für mich mache wenn mein Mann in Kosova ist. Freu mich aber wenn mein Papa ein Schweinebraten macht, da ich es gerne esse, bin auch damit aufgewachsen.

LG

Lulja

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eleni
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 09.02.09, 22:24  Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?  drucken  weiterempfehlen

Wir essen auch kein Schwein und achten da sehr drauf. Wir meiden auch Süßigkeiten mit Gelatine.

Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 09.02.09, 22:27  Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?  drucken  weiterempfehlen

Mich würde mal interessieren, warum so viele auf Schweinefleisch verzichten, nur weil der Mann es nicht ißt? Und bitte keine scheinheiligen Ausreden, von wegen, es hat mir sowieso noch nie wirklich geschmeckt.
Eleni
Experte

New PostErstellt: 09.02.09, 22:29  Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?  drucken  weiterempfehlen

Ich verzichte nicht für meinen Mann auf Schwein, sondern habe es noch nie gegessen- liegt bei mir an der muslimischen Erziehung und Überzeugung.

Melek
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 09.02.09, 22:33  Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?  drucken  weiterempfehlen

Meine Partner mussten immer damit leben, dass ich Schweinefleisch esse, teilweise haben sie dann auch schon mitgegessen. Und wer nicht will, der muss sich dann halt was anderes machen oder zur Döberbude.

Allerdings koche ich selber auch nicht viel mit Schwein, vielleicht mal nen Schnitzel oder Geschnetzeltes, aber überwiegend steht bei uns Geflügel auf dem Speiseplan.

Und meine Wurst und den Schinken würde ich mir nie nehmen lassen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.02.09, 22:48  Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Eleni
    Ich verzichte nicht für meinen Mann auf Schwein, sondern habe es noch nie gegessen- liegt bei mir an der muslimischen Erziehung und Überzeugung.

Das weiß ich doch, Eleni, ich meinte dich auch nicht
Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.02.09, 22:50  Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?  drucken  weiterempfehlen

Bei uns gibt es auch nicht sonderlich viel Schwein, wobei mein Mann nichts auf seinen Leberkäs kommen lässt, oder auf seine geliebte Bratwurst. Aber das es gänzlich vom Speiseplan verschwindet, nur weil er es nicht essen würde... nö, dann kriegt er halt ein Geflügelwürstchen, aber ich würde nicht auf mein Stück Schwein verzichten, nur weil es für ihn nicht in Frage kommt.
nani fatima
Experte

New PostErstellt: 09.02.09, 22:56  Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?  drucken  weiterempfehlen

@Ladina,vielleicht,weil es für einige nicht unverzichtbar ist??(damit meine ich mich jetzt nicht selber,denn wwie hier alle wissen,bin ich ja muslima,ich meine eher die anderen)
Und wenn ein gläubiger muslim eine deutsche Frau hat,ist dies natürlich ein Problem.
Denn er darf nicht von dem Geschirr essen,in dem Schwein zubereitet wird,und anfassen geht schonmal gar nicht.
Darum,wessen Mann dies für sehr wichtig hält,dieses Gebot nicht zu brechen,würde ich nicht raten,ihn dazu zu drängen,einfach um Konflickte aus dem Weg zu gehen.Warum also unverständlich die Augen verdrehen?Wenn man weiß,er hält sich fern davon,entweder verstehen,oder nicht zusammen leben.Das gilt für beide Seiten,dies ist eben auch ein Grund mit,welcher eine solchen gemischten Ehe schwierig macht.
Für einen gäubigen Muslim ist dieses Gebot eines der ganz großen,also geht es auch nicht,darüber mal eben hinweg zu sehen.Also für ihn.

Also muß jeder für sich entscheiden,was wichtiger für einem ist:
Auf Schweinfleisch zubereiten im gemeinsamen Heim zu verzichten,um den Partner nicht in einer solchen Mißlage zu bringen(dass schließt Schwein-essen außerhalb schließlich nicht aus)oder direkt Konflikte austragen.Oder getrenntes Geschirr kaufen und nutzen

Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim

Ladina
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.02.09, 23:22  Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?  drucken  weiterempfehlen

Na entschuldige mal, aber welcher Albaner ist schon so gläubig, wie du beschreibst? Nicht vom gleichen Geschirr essen, nicht anfassen... aber Pizzataxi bestellen oder im Imbiss mal schnell was holen, oder nen Raki trinken, oder Bier, oder Sex vor der Ehe. Das sind alles Dinge, die Verboten sind und so gut wie niemand hält sich an alles.

lulja_ime
Vielschreiber

Interessen: alles was spass macht

New PostErstellt: 09.02.09, 23:22  Betreff: Re: Essen eure Männer Schwein?  drucken  weiterempfehlen

@nani fatima;

das mit dem verdrehten augen wurde glaub ich missverstanden, da es nicht böse gemeint war. Und bei uns gibt es keine Probleme wegen schweinefleisch essen, oder machen, mein Mann meidet es ja nicht aus religiösen gründen sondern einfach nur weil es ihm nicht schmeckt! ( Er ist nicht sonderlich religiös, selbst wenn würde es mich nicht stören.) Und ich glaube nicht das mann nicht zusammen leben könnte wenn man da unterschiedlicher Meinung wäre, da gibt es weiss Gott schlimmeres. Und mein Mann und ich sind schon seit 15 Jahren zusammen, soviel dazu.

LG

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 21
Gehe zu:   
Search