Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.
|
Erstellt: 10.05.10, 11:40 Betreff: Ein Hobby, mein Hobby, unser Hobby
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Habt Ihr eigentlich Hobbies, die Ihr mit Euren Partnern gemeinsam habt und somit diesen auch gemeinsam nachgeht? Haben Eure Partner überhaupt Hobbies? Oder ist es unter "Euren" Albanern auch nicht so verbreitet, wie ich früher die Erfahrung gemacht habe? Hättet Ihr gerne ein gemeinsames Hobby, wißt aber nicht für welches Ihr Euch entscheiden sollt/könntet? Oder seid Ihr froh, dass Ihr auch mal Zeit nur für Euch habt und habt keine Lust, das letzte Stückchen Freiheit auch noch mit Eurem Partner zu "teilen"?
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
verteta
Ehemaliges Mitglied
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
|
Erstellt: 10.05.10, 11:50 Betreff: Re: Ein Hobby, mein Hobby, unser Hobby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hmm .. also so ein richtiges hobby hat mein mann gar nicht .. ist autos (laborghini usw ) auf mobile.de anschauen ein hobby? ok, er ist zahlendes, nicht aktives mitglied in nem fitness-studio .. da geht er alle heilige zeit mal hin .. hmm mein hobby ist aquarium .. mein mann füttert die fische auch und macht am abend immer das licht aus und hört sich mein schwärmen über tiere an .. hm .. also wir haben vor, zusammen ins fitness - studio zu gehen, wenn ich nicht mehr ss bin .. haben auch vor, zusammen nen salsa-kurs zu machen .. aber das alles ist auch echt ok so für mich .. mir ist es viel lieber, wenn wir unsere 2 samkeit zu hause genießen, bei ner tasse kaffe plaudern oder mal spazieren gehen .. mal ins kino oder zu ner messe/ausstellung, zoo . ..
|
|
nach oben |
|
|
verteta
Ehemaliges Mitglied
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
|
Erstellt: 10.05.10, 11:51 Betreff: Re: Ein Hobby, mein Hobby, unser Hobby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
aber eine sehr interessante frage, admin regt zum nachdenken/überdenken an
|
|
nach oben |
|
|
Hannah
Ehemaliges Mitglied
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 10.05.10, 11:58 Betreff: Re: Ein Hobby, mein Hobby, unser Hobby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein gemeinsames Hobby. Haben wir nicht. Ich glaube ich arbeite zuviel und wenn ich mal zuhause bin dann finde ich es schön einfach nichts mehr zu machen. Noch ein bisschen reden und den Tag schön ausklingen lassen. Am WE entscheiden wir immer sehr spontan ob wir was unternehmen oder lieber zuhause bleiben. Aber ein Hobby teilen wir uns nicht.
|
|
nach oben |
|
|
Arbria
Experte
|
Erstellt: 10.05.10, 12:26 Betreff: Re: Ein Hobby, mein Hobby, unser Hobby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: verteta
hm .. also wir haben vor, zusammen ins fitness - studio zu gehen, wenn ich nicht mehr ss bin .. haben auch vor, zusammen nen salsa-kurs zu machen .. |
und wohin dann mit dem Baby , ? Das würde ich nämlich auch noch gerne mit meinem Mann machen, aber ich finde Kimi ist zwar (in ein paar monaten) 10 Jahre alt aber dennoch zu jung um alleine auf Florian aufzupassen. Und in diese "Kinderaufpasszimmer" gebe ich nie wieder ein Kind von mir. Da hab ich damals mal Kimi abgegeben und die kam dann mit Kuliflecken im Gesicht wieder Also Verteta wie macht ihr das dann?
|
|
Latifa
Experte
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.
|
Erstellt: 10.05.10, 12:38 Betreff: Re: Ein Hobby, mein Hobby, unser Hobby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh ja, daaanke Admin, dass Du das mal ansprichst. Es hat gedauert, bis ich verstanden habe, dass es so etwas wie Hobbies anscheinend nicht gibt. Nach unserem ersten Waldspaziergang hörte ich dann, dass auch das eher als exotisch angesehen wird ("wollen wir wirklich noch weiter gehen? "), weiß nicht, vielleicht habt ihr da ja was anderes gehört. Ich bin noch dabei, etwas Gemeinsames zu finden, wobei ein Tag im Thermalbad anscheinend Chancen auf Wiederholung hat Mein Süßer musste allerdings auch schon mal mit ins Museum, es dauert Jahre, bis dieses Trauma wieder aufgearbeitet ist Obwohl er gebührend von anderen Männern bedauert und bewundert wurde, dass er soooo etwas Schreckliches überstanden hat ohne sichtbare Schäden...
Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 10.05.10, 12:39 Betreff: Re: Ein Hobby, mein Hobby, unser Hobby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir haben bislang auch noch kein richtiges, gemeinsames Hobby, dass wir miteinander teilen. Es gibt zwar Dinge, die wir gemeinsam machen, wie z.B. Planungen am Computer oder ähnliches, aber so ein richtiges Hobby bislang nicht. Ich fände dies aber eine schöne Sache. Wenn ich allerdings morgens/mittags aus dem Haus gehe und abends heim komme, habe ich weder Zeit, noch Lust, großartig etwas zu machen und will meist einfach nur ein wenig Zeit für mich genießen, weil ich sonst nicht dazu gekommen bin. Da sich mein Freund ja vor kurzem einen Bänderriss zugezogen hat, mußten wir es aufschieben, werden es jedoch hoffentlich bald, nachdem er eine Zusage vom Arzt hat, nachholen...und dann gemeinsam Tennis spielen. Ich habe ja sehr lange im Verein gespielt, dann aber auch sehr lange pausiert und bin konditionell bei weitem nicht mehr auf der Höhe. Da mein Freund aber noch nie Tennis gespielt hat, nutze ich dies, um gemeinsam daran zu arbeiten; er kann es von mir lernen und ich meine Kondition und Beweglichkeit wieder aufbauen. Ich hoffe, dass er Spaß daran haben wird und wir es somit zu unserem neuen und gemeinsamen Hobby machen können. Mal sehen, ob seine Freude anhält, wenn wir erstmal damit begonnen haben.
____________________ Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in". ~Joyce Meyer~
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 10.05.10, 12:41 Betreff: Re: Ein Hobby, mein Hobby, unser Hobby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Latifa...hahahahahaha........
Ins Museum möchte meiner wirklich gerne, allerdings in eines, in das ich nicht so gerne will . Vielleicht schaffen wir es ja bald mal hier in die Kunstausstellung. Mal sehen, ob er damit was anfangen kann. Wir sind ja beide begeisterte Maler, wenn es auch nicht mehr soo häufig dazu kommt.
Spazieren geht meiner sehr gerne.
|
|
nach oben |
|
|
Latifa
Experte
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.
|
Erstellt: 10.05.10, 12:50 Betreff: Re: Ein Hobby, mein Hobby, unser Hobby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Admin: Hallooo, Du hast einen Partner, gleich welcher Nationalität, der freiwillig ins Museum gehen würde? Erstens gehört der Mann unter Artenschutz gestellt und zweitens, mein Vorschlag, geh mit ihm in Gottes Namen in sein Museum und mach den Deal, dass er dafür auch mal in Dein Museum mitkommt. So werden alle glücklich Ähem, ich kann das Museum noch toppen. Wir waren im Theater und es hat ihm sogar noch gefallen Natürlich hab ich das Stück gut ausgesucht(extrem unterhaltsam), außerdem bekam ich die Karten geschenkt, drei, eine bewusst für ihn, er "musste" also mit.
Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.
|
|
nach oben |
|
|
kurreshtar
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 10.05.10, 13:32 Betreff: Re: Ein Hobby, mein Hobby, unser Hobby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mich würde jetzt ja mal interessieren, was für ein Museum das ist, wo du nicht mitmöchtest, Admin. Laufen ist doch nicht exotisch, Latifa, machen wir so gut wie jeden Tag, einmal an die frische Luft und wird auch mehr werden zum Sommer. Mein Schatz kommt aus den Bergen und ist schon immer auch dort gelaufen, 2-3 Std. nach der Arbeit bis es dunkel wird. Das machen wir beide auch gerne, mal sehen, ob ich ihn auch zur Fahrradtour bekomme, im Moment fährt er mit dem Rad zum I-Kurs obwohl er auch laufen könnte, also es lässt sich schon mal ganz gut an Ansonsten geht es uns wie den meisten hier, wenn wir von der Arbeit kommen tun wir uns Ruhe an. Am Wochenende lassen wir es auf uns zukommen, einkaufen, laufen, Garten.......
____________________ Wenn Du im Leben eine Garantie haben willst, kauf' Dir einen Toaster. (Clint Eastwood)
|
|
nach oben |
|
|
Arbria
Experte
|
Erstellt: 10.05.10, 13:49 Betreff: Re: Ein Hobby, mein Hobby, unser Hobby
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also dann ist mein Mann wohl völlig aus der Art geschlagen weil er geht sehr gerne ins Museum. Egal welcher Art, er interessiert sich eigentlich für alles. Nur leider kommen wir so selten dazu. Erst letztens war er hier in Köln in der Körperwelten Austellung, da geht er dann auch alleine hin weil ich mir das nicht ansehen möchte. Aber auch hier das Römisch Germanische Stadtmuseum was wir hier haben oder im Köln Dom waren wir auch schon im Grabkeller (nur oben noch nicht ) sowas findet er total spannend. Auch Theater oder Musicals möchte er sehr gerne sehen, nur wie gesagt leider fehlt es oft an Zeit und jetzt wo der Kleine da ist sowieso.
|
|
|