ALBANIA

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Autor Beitrag
bardha77
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 22.05.08, 17:11  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

png" alt="QuickPost" border="0"></a> Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!

hier wollen meine Freundinn und ich grad unsere "Leber -Pite " futtern..

Wir haben es auf die herkömmliche langwierige Art gemacht..muss es unbedingt mal mit der Sonne ausprobieren

-hab noch ne frage dazu..Ihr nehmt Butter statt Öl ?

-Kennt ihr das mit der Stärke statt  Mehl zwischen den einzelnen Schichten ?

Ich habs einmal gesehen ( von der Schwiegermutter )..dann mitgemacht und dann hier in Deutschland zigmal selbstgemacht mit Freunden..

lg bardha

"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?" (Norman Ohler)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jeta
Experte

New PostErstellt: 22.05.08, 17:25  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Habe die gleiche Arbeitsplatte,  Kadiere

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jeta
Experte

New PostErstellt: 22.05.08, 17:27  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Kadiere
    Ja Marion. Ich rolle erst den Teig aus, mache Butter drauf, schneide es ein, dann schneide ich ein "Sonnenstrahl" ab und mache ihn in die Mitte wo ich nicht geschnitten hatte und das wird mit allen Teilen so gemacht. Wenn alle fertig sind, laß ich es kurz liegen, dann kann man es vorsichtig in die Größe der Tepsi ausrollen oder ziehen. (ich rolle lieber, beim ziehen gehts mir immer kaputt)

Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.

Das ist echt ne gute Idee....mehr Platz auf der Arbeitsfläche bzw. für Leute mit wenig Arbeitsfläche (so wie ich jetzt ) optimal.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bardha77
Experte

New PostErstellt: 22.05.08, 17:28  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

zweiter Versuch

"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?" (Norman Ohler)
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 22.05.08, 20:57  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich nehme Butter, ich mag den nussigen Geschmack.

Mit Stärke kenne ich es nicht. Das kenne ich nur vom Bakllava.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 22.05.08, 20:59  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Warum lädst du die Bilder nicht direkt hoch?  

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bardha77
Experte

New PostErstellt: 22.05.08, 21:27  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

weißt du kadiere ,ich mag es wenn es sehr kompliziert ist

..nein im Ernst..sagst du mir wie es geht, dann kann ich es direkt machen

lg bardha

bardha77
Experte

New PostErstellt: 22.05.08, 21:31  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Kadiere..du hast doch den Sonnentipp gegeben gell ?

WAR ne suuper idee..ich war innerhalb von 40 min fertig mit backen :-)

..und es hat soo lecker geschmeckt....mit der butter ist es noch knuspriger..und überhaubt ist Pite suuperlecker

danke fuer die Tipps..bardha

Ladina
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 22.05.08, 21:32  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Wenn du einen Beitrag schreibst, siehst du unter dem Feld, wo du schreibst, "Datei anhängen" und daneben klickst du auf "Durchsuchen" und wenn du das Bild auf deinem Pc gefunden hast, mußt du noch auf "Datei anhängen" klicken. Fertig
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 22.05.08, 21:54  Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?  drucken  weiterempfehlen

Das freut mich, das dir die Art der Pite geschmeckt hat. Ich mache es so, weil es einfach viel schneller geht, als mit den kleinen Kügelchen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Seite 11 von 17
Gehe zu:   
Search