|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
|
Autor |
Beitrag |
summer
Experte
Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
|
Erstellt: 22.05.08, 22:34 Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich mach seit bestimmt 9 Jahren Pite, muß aber sagen, daß ich es nie sogut hinbekommen hab wie die letzen 7-8 Mal die ich jetzt nach 9 Jahren gemacht hab. Ich hab auch immer diese "Sonnenstrahl-Technik" verwendet weil ich es so von meiner Schwägerin gelernt hab aber es hat nie so richtig lecker, knusprig geschmeckt, weil ich es einfach nicht richtig ziehen konnte es gerissen ist, der Teig dann doch zu dick war und und und. Oben war sie immer spitze und unten nur halb durchgebacken, aber ich dachte immer es muß so gemacht werden und das ist die beste Methode. Jetzt hab ich das mit den vielen kleinen Kugeln probiert also den Teig in kleine Kugeln teilen und dann Kaffeetassenunterteller (langes Wort) groß ausrollen, mit Öl bepinseln, stapeln, und dann wieder größer ausrollen. Super diese Methode für mich die bessere und die Pite wird endlich wie die von meiner Schwägerin obwohl ihre Methode anderst ist. Mein Mann ist begeistert und ich mußte nach Jahren feststellen, das ich es doch drauf hab. Hab sie letztens mal mit Bärlauch gemacht. Super lecker und heute wieder mit grünen Zwiebeln. Ich mach sie dann in keiner Tepsi. Leg sie auf ein mit Backpapier belegtes Backblech. Früher dachte ich auch immer ich darf den Teig nur mit Händen kneten weil es ja so im Kosovo auch gemacht wird. Er wurde auch immer etwas fester. Seit ich ihn mit dem Rührgerät wie eine "Deutsche" knete viel weicher. Bin ganz stolz und seither gibts einmal die Woche Pite.
____________________ EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
|
|
nach oben |
|
|
velania
Ehemaliges Mitglied
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 23.05.08, 13:48 Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Summer, ich machs genau wie du. Geht für mich so auch am Besten und am Schnellsten. Und lange brauchen tue ich dafür auch nicht. Übung macht den Meister.
|
|
nach oben |
|
|
bardha77
Experte
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
|
Erstellt: 12.06.08, 00:08 Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Seitdem ich es mit dieser Sonnentechnik probiert habe, mache ich fast jede Woche eine " gute Pite " diesmal mit Spinat und creme fraiche...leckerlecker danke ueberrings auch fuer den " Foto-hochlade-Hinweiss " lg bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?" (Norman Ohler)
Dateianlagen:
Pite.jpg (267 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Pite.jpg (267 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
|
Erstellt: 12.06.08, 00:10 Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh du bist gemein. Nun habe ich Hunger.
|
|
nach oben |
|
|
bardha77
Experte
|
Erstellt: 12.06.08, 00:10 Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
tschuldige Admin..kann mann evt. das zweite selbe Foto da rausnehmen und alles n bissel verkleinern ? Dankeschööööööööön bardha
"Ist das grauenhaft oder wunderschön, dass die Möglichkeiten für Menschen miteinander umzugehen beinahe unbegrenzt sind?" (Norman Ohler)
|
|
nach oben |
|
|
bardha77
Experte
|
Erstellt: 12.06.08, 00:14 Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
heheheh..aehm das war das zweite Blech!! nicht ,das hier jemand denkt, es hat nicht geschmeckt @ Kadieri mach doch morgen auch eine ..schmeckt wirklich seeeeehr seeeehr lecker lg bardha
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
|
Erstellt: 12.06.08, 00:16 Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Morgen werde ich nicht dazu kommen. Aber am Wochenende werde ich mal wieder eine machen.
|
|
nach oben |
|
|
bardha77
Experte
|
Erstellt: 12.06.08, 00:31 Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
okay Kadiere, dann zeig mal was du so kannst gute naaacht bardha
|
|
nach oben |
|
|
Kadiere
Experte
|
Erstellt: 12.06.08, 00:35 Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na meine Pite steht doch schon in verschiedenen Varianten im Forum. Von mir hast du doch auch den Sonnen Tipp.
|
|
nach oben |
|
|
Arbria
Experte
|
Erstellt: 24.09.08, 17:45 Betreff: Re: Was kocht oder backt Ihr zum Bajram?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hab den Thread mal wieder rauf geholt, also bei mir steht in Planung an Bajram folgendes zu kochen/backen: Kartoffeln und Reis mit Hähnchenkeule, Griechischer Salat mit Feta und frischem Brot, vielleicht noch ne Pite (wär meine erste aber wer soll das alles essen ) zum Nachtisch oder für später dann noch Ravani wisst ihr schon was ihr kochen wollt ?
|
|
|
|
|
ALBANIA
/ Albanische Küche
|
Anfang
zurück
weiter
Ende