|
|
Anna-Seghers 1986-1991/Lea-Grundig 1991-1995
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
|
Autor |
Beitrag |
ADDI
Gast
|
Erstellt: 21.01.08, 13:43 Betreff: POS Anna Seghers lol
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle, Sehr schön, dass hier mal ein paar alte Gesichter auftauchen. EUCH allen noch ein Frohes gesundes neues 2008!!! Meine Wenigkeit, Christian Adolph (jetzt Kriependorf), wohnt seit sieben Monaten in Wuppertal . Vorher war ich in Helmstedt tätig und bin täglich gefahren. Schön Frau Gedam, Frau Ex-Köppe, Herr Frey und Herr Barwig, dass man euch hier "trifft". Wer ist Sven? -> Große??? Hi Hendrik, wann wieder in MD? Ich bin die beiden Osterwochen in MD und würde mich über ein kleines Treffen freuen. LG von DDD aus Wuppi
|
|
nach oben |
|
|
Hagen
Gast
|
Erstellt: 21.01.08, 14:17 Betreff: Re: Hi Ehemalige
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hey, na das geht ja wirklich schon schön los hier. Ich hoffe wir bekommen langfristig wieder alle unsere Ehemaligen zusammen. Es freut mich sehr, hier endlich was über Euch zu erfahren. Ich denke gerne an unsere Schulzeit zurück und auch unsere ehemaligen Lehrer haben uns nicht vergessen. Beim Abschiedsfest zu Schliessung der Lea-Grundig vor zwei Jahren hat uns Frau Teubner begrüsst als wären wir gerade noch Ihrer Klasse gewesen ! Ach ja Hendrik: Ja die böse 30 rückt uns allen so langsam auf den Pelz, also erinnere mich bitte nicht wieder dran.... ;)
[editiert: 20.02.08, 09:42 von Hagen]
|
|
nach oben |
|
|
Monique Rabitzsch (Renker)
Gast
|
Erstellt: 21.01.08, 19:15 Betreff: Re: Hi Ehemalige
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin MD nicht ganz treu geblieben,ich wohne seid drei Jahren in Samswegen,aber arbeite noch in Wolfsburg.Seid dem 02.01.2008 bin ich dort wieder am Start.Ich habe am 27.12.2006 mein kleine Maus zu Welt gebracht. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt alle wieder zutreffen.
|
|
nach oben |
|
|
Locke
Mitglied
|
Erstellt: 21.01.08, 19:52 Betreff: Re: Hi Ehemalige
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Abend zusammen. Und Hallo,Hr.ehemals Adolf,ja der Sven ist der Große,wie er leibt und lebt.Es ist schön zu sehen wie super das Forum nach vorn geht.Ich freu mich wieder was von euch zu erfahren,wie es euch ergangen ist und was ihr jetzt so treibt.Ja wie gesagt ich wohne wieder in Olvenstedt,mit meinen beiden Frauen.Die da wären,meine große Frau,Diana,mit ihr bin ich seid 7 Jahren zusammen und seid 3 Jahren tragen wir den selben Namen und zum anderen,meine kleine,süße aber auch extrem freche,fast 4jährige Tochter Celina.Da wir bestimmt alle sehr neugierig sind und erfahren wollen was aus uns geworden ist,hoffe ich ich das hier viel geschrieben wird und wir uns bald persönlich zusammen finden.Ich wünsche allen noch nen schönen Abend und eine gute Woche. LG Sven
|
|
nach oben |
|
|
cepi78
Mitglied
|
Erstellt: 21.01.08, 22:07 Betreff: Re: Hi Ehemalige
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
n' Abend, ja hallo erstmal an alle. hier ist Hendrik Cepelak. Ich bin wahrscheinlich einer derjenigen die es am weitesten von MD verschlagen hat(480 km). Schön von Euch zu hören! Mal so kurz eine kleine History zu mir: nach der Schule '95 bin ich nach Wuppertal gegangen in die Ausbildung zum Kommunikationselektroniker und danach '99 hat es mich nach Bonn verschlagen, hab dort meinen Zivi gemacht und danach bei Arcor in Köln als Systemspezialist angefangen. Ich hab dann einige Jahre dort gewoht, hab mich dort sehr wohl gefühlt(Nette Mentalität hier). Bin aber dann vor 2 1/2 Jahren nach Düren Nähe Aachen gezogen(meine jetzige Freundin kommt von dort).Wir sind dann auch vor 'nem Jahr zusammengezogen und wir haben jetzt under kleines Häuschen hier und planen auch so unsere weitere Zukunft. Ich bin leider nur noch so 2-3 Mal im Jahr in der alten Heimat. Ist halt immer die Sache mit der Zeit. Schön zu hören wir ihr Ech so entwickelt habt, der eine oder andere schon mit Familie - dabei kommt mir auf einmal so vor als würden wir gestern noch in unserer alten Klasse gewesen sein - ja, ja wie die Zeit vergeht. Sorry Hagen, wollte keine schlechte Stimmung machen mit dem Alter. Hattest eine gute Idee mit dem Forum. Immer noch der Motorsportfan was? Und, Damon Hill mal persönlich kennengelernt? Torsten, ich muss Dich enttäuschen, die TT-Bahn fährt nicht mehr, weil sie keinen eigenen Tarifvertrag erhalten hat! Der Vorschlag mit dem Treffen an Ostern ist dann schonmal vorgemerkt. Ich freue mich auf rege Beiträge von Euch. Liebe Grüsse Hendrik
|
|
nach oben |
|
|
Sandra Gossert
Gast
|
Erstellt: 21.01.08, 22:35 Betreff: Re: Hi Ehemalige
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo meine Lieben, wow - was das Internet so möglich macht. Es ist schön, mal zu erfahren, was aus der Klasse so geworden ist. Dem ein oder anderen bin ich in den letzten Jahren schon ein paar mal wieder begegnet: Anja und ich haben uns mal auf einen Kaffee getroffen (das ist aber auch schon ganz schön lange her - zu lange); Christian K. habe ich mal samt hochschwangerer Stefanie bei Edeka getroffen und seitdem bekomme ich superniedliche Fotos vom Sohnemann (und ich bin immer zu faul, mich zu melden); Martins Schwester Claudia arbeitet momentan mit mir zusammen (morgen geht's nach Würzburg) und somit bin ich immer bestens im Bilde (danke auch für die Info zu diesem Forum); Matthias hat mal an einem Bandwettbewerb teilgenommen, den die Agentur, für die ich arbeite, organisiert hat; Melanie habe ich beim letzten Klassentreffen (Albert-Schweitzer-Gymnasium) mal gesehen (ihr geht's gut, sie wohnt in Bitterfeld und hat einen wunderhübschen Sohn namens Amadeo Balthasar); Christian S. habe ich bei diesem Klassentreffen ebenfalls getroffen (und auf dem Weihnachtsmarkt, und bei Thalia, wo er arbeitet und per Zufalle und und und); Nadine habe ich schon zweimal auf ein Glas Wein getroffen (und wir haben damals "Dirty Dancing II" geschaut - das Original ist besser!). Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Soweit zu den anderen. Nun zu mir: Ich bin noch in Magdeburg. Nach dem Germanistik-, Anglistik- und Soziologiestudium an der hiesigen Uni habe ich angefangen, für eine Werbe- und Filmagentur zu arbeiten. Das hört sich jetzt aufregender an, als es tatsächlich ist. Wirklich! ;-) Mein Berufsleben macht mir viel Spaß, auch wenn es oft sehr streßig ist. Es ist sehr abwechslungsreich. Kein Tag ist so wie der zuvor. Schön! Privat ist bei mir auch alles bestens. Vor einem Jahr ist mein Freund zu mir gezogen. "Zu mir" hat den Vorteil, dass ich die Möbel allein aussuchen konnte. Und die Wandfarbe auch. Großartig! :-) Kinder habe ich noch keine. Die "30" löst jedoch auch bei mir den Gedanken aus, dass ich die Sache mit dem Nachwuchs nicht mehr in zu weite Ferne rücken sollte. Mal schauen. Treffen würde ich euch auch gern mal wieder. Bisher sieht Ostern gut aus! Wo soll es denn hingehen? Gibt es schon Ideen für ein Restaurant oder eine Bar? Ich könnte Melanie, Nadine und Christian S. auch mal von diesem Forum berichten. Vielleicht haben sie Lust, auch am Treffen teilzunehmen. Liebe Grüße, Sandra
|
|
nach oben |
|
|
ADDI
Mitglied
|
Erstellt: 22.01.08, 07:39 Betreff: Re: Hi Ehemalige
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ex-Pionierhalstuchträger, Ich bin ja total hin+weg vom Forum. Hallo Frau Ex-Renker, schön dich mal wieder zu . Nun auch mal was zu mir: Nachdem ich die Seghers in Richtung neuem Gymnasium "Albert Schweitzer" verlassen mußte, habe ich mein Abi gemacht und bin direkt danach für zehn Monate zur Bundeswehr gegangen, war danach zwei Monate arbeitslos und habe meine Ausbildung zum Chemisch-Technischen-Assistenten nach zweijähriger Ausbildungszeit in Braunschweig abgeschlossen. Danach bin ich in Helmstedt bei der Hellac im Jahr 2000 durchgestartet. Leider wurde dieser Standort am 01.07.2006 geschlossen und ich mußte mit meiner Frau nach Wüppertül umsiedeln. Meine Frau Stefanie, die ich seit über 13 Jahren liebe, ehelichte mich am 20.06.2006. Ich bin seit 09.08.2007 stolzer Vater meines Sohnes Till, den Sandra noch nicht live gesehen hat:))) Über ein Treffen zu Ostern wäre ich hocherfreut, da es mir wie Hendrik geht, der auch nicht mehr all zu oft die Heimat besucht. Hendrik: Na du Nase -> Freitag zocke ich mit Martinche Sandra: Schön, daß du selber merkst, daß du mir nicht antwortest Sven: Schön mal wieder was von dir zu hören. Wo wohnst du in OT (Olventown)? Monique: Bist du bei VW in Wob tätig? Hast du Bilder von deinem Kind?
LG aus Wuupi Euer ADDI
|
|
nach oben |
|
|
Anja Gedam
Gast
|
Erstellt: 22.01.08, 14:20 Betreff: Re: Hi Ehemalige
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Monique du arbeitest wieder, dann könnte ich ja mal Glück haben wenn ich durch Saturn schlendere????? Hast du nicht mal ´n Bild von deiner Kleinen süßen Maus? Kannst du mir ja auch per MMS aufs Handy schicken, hab noch die alte Nummer. Und Sandra (Gossi) hast du zu Melanie Uhereck noch Kontakt??? Vielleicht könntest du ihr auch von diesem tollem Forum berichten. Hat irgendjemand noch Kontakt zu Sabine Wildgrube oder René Flegel??? Und Hendrik möchte ich an dieser Stelle mal ausdrücklich rügen.....Hatte dir 2 mal über Stayfriends ne Nachricht zukommen lassen und du hast nicht geantwortet *Schmoll*..... Sag mal Torsten hast du deinen Kumpel mal wegen Garrit gefragt? Was macht der Magen *grins*. Bis bald an euch alle....
|
|
nach oben |
|
|
Hagen
Administrator
|
Erstellt: 22.01.08, 14:48 Betreff: Re: Hi Ehemalige
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also wenn meine Liste richtig ist fehlen uns aus der 10c noch: Anja Schlierenkämper, Daniel Ledderbogen, Jacqueline Fischer, Marc Beutner, Marcel Jonzeck, Marko Garlipp, Rene Dombrowski, Rene Flegel, Steven Rach und Yvonne Lehmann. Alle anderen sollten informiert sein.... Ich finde Eure Lebensläufe übrigens echt toll. Ich sitze wohl auch wie Anja morgens als erstes am Rechner und schaue ob sich jemand neues eingetragen hat. Klasse und danke, dass Ihr alle so eifrig mitmacht. Hendrik: Whow, dass du dir das gemerkt hast. Aber ich kann sagen, ja ich hab meinen alten Formel-1-Star Damon Hill schon persönlich getroffen . Von Ihm bekam ich 1998 mein erstes Motorsportautogramm (und bis heute sind ca 3000 andere dazugekommen ) Sven: Wieder in Olvenstedt ? Komme auch oft mit Rad dahin um meine Ellis zu besuchen. Hat sich ja in den letzten 10 Jahren viel verändert. In welche Ecke bist du gezogen ? Gruss an alle, Hagen Ach ja, ich habe den Link Dateien (oben rechts im Fenster)freigegeben. Bei Interesse können da Bilder hochgeladen / gezeigt werden.
|
|
nach oben |
|
|
Martin H.
Mitglied
|
Erstellt: 22.01.08, 15:04 Betreff: Hi Altersgenossen,
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Altersgenossen,
(Das ist als Anspielung auf Hendriks Altersdebatte zu sehen)
da ihr ja alle schon so fleißig am schreiben seid werde ich mein Teil auch dazu beitragen, auch wenn ich mit den meisten von euch nur bis zu 5 Klasse das Vergnügen hatte. Obwohl, Bei den ganzen Namen die man hier so liest, fallen mir ne Menge Sachen ein.. 5 Jahre sind dann doch schon ne lange Zeit!
Kurz zu meinem Werdegang wenn man das so nennen kann. Nach diversen Schulwechseln (aus mir bis heute zum Teil unverständlichen Gründen) habe ich meine Schulkarriere an der BBSI im Lorenzweg beendet um mich dann für die nächsten 5 Jahre durch ein Studium in Magdeburg zu wurschteln nur um nicht Arbeiten zu müssen :-). Leider habe ich den Absprung von der Uni noch nicht geschafft. Ich bin immer noch hier, jedoch mit dem Unterschied das ich jetzt auf der Prüfer Seite sitze :-). Okay nicht ganz so! Ich arbeite an einem Institut das mit meinem Studium so rein gar nichts zu tun hat, und versuche brauchbare Dinge in EU Industrienprojekten einzubringen. Hat den Vorteil, dass man ein wenig in der Gegend herumkommt und man selten auf Studenten trifft! Wie dem aufmerksamen Leser sicherlich schon aufgefallen ist, bin ich all die Jahre bis auf ein paar kure Ausflüge unserer Heimatstadt treu geblieben und wohne mit meiner Frau im Stadtzentrum. Das war’s eigentlich zu mir! Christian fallen bestimmt noch Dinge ein die ich unter den Tisch hab fallen lassen, da wir uns seit numehr 22 Jahren die Treue halten - da kommt auch keine Frau gegen an :-).
Ich hoffe Sabine W. trägt sich hier auch noch ein! Aber vornweg sie lebt mit Ihrem Freund nach einer Zwischenstation in Hannover seit ein paar Jahren in Lübeck und arbeitet bei Domäne. Ich hoffe das stimmt noch so!
Falls Melanie U. hier mal stöbert. Kann es sein das dein Eltern im Granitweg wohnen?
PS Sandra: Und ich dachte ich hab mal ne Neuigkeit für dich! Aber wie ich sehe warst du noch schneller!
PS Hendrik: Ich habe erst kürzlich aufgenommene Fotos von dir, da siehst du noch viel Älter aus (Lag wohl am A-Pegel), also reg dich nicht auf! :-)
PS Christian: Es lebe das Indernet! Habe dir gerade Bilder von Thia geschickt! Ich besorg nen Beamer!
PS Monique: Hoffe das war Okay! Aber du hast ja auch schon Bilder von Christians Till(ator)
PS Anja: Jetzt habe ich das auch mit der Fotofunktion geschnallt! Hast ja Silvesterfotos online! Schien ja ne lustige Runde zu sein!
PS Sven: Komisch, von vielen hab ich über ein paar Ecken immer mal wieder was gehört. Von dir jedoch gar nix und das wo du auch noch in MD bist! Freut mich zu hören dass es dir gut geht
PS Hagen: Tolle Idee mit dem Forum! Wie ich sehe haben viele darauf gewartet!
So das waren jetzt 2742 Zeichen samt diesem Satz! Das sollte für den Anfang reichen!
Gruß Martin
[editiert: 22.01.08, 15:11 von Martin H.]
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Anna-Seghers 1986-1991/Lea-Grundig 1991-1995
|