Autor |
Beitrag |
Barbarella
* * * *
|
Erstellt: 14.10.04, 11:47 Betreff: Re: <<<Englandweh hat *schnüff* |
|
|
Zitat: dasKnu
und dann würde mich eben auch work an travel reizen...aber wie kann ich mcih da denn absichern??? ich mein wenn ich keine arbeit finde...dann kann ich ja nciht ind er "gosse" landen...jedenfalls ist das nciht mein angestebtes ziel ;) |
Da die Organisationen leider keine Jobgarantie bieten, kann man sich nur ein wenig "absichern" in dem man vorher etwas Geld spart damit man auch einen bestimmten Zeitraum ohne Job überbrücken kann.
Grundsätzlich ist es immer gut wenn man schon etwas Berufserfahrung hat wenn man ins Ausland geht, allerdings kann man zumindestens in England die deutsche Ausbildung oft auch ganz gut schon als Arbeitserfahrung "verkaufen". :-) Dies klappt ganz gut wenn man in einer Firma lernt und zusätzlich die Berufsschule besucht. Ich kenne aber auch Leute die ohne Ausbildung und z.T. geringer oder gar keiner Berufserfahrung bzw. direkt nach dem Studium nach England gegangen sind und alle haben einen Job gefunden, wenns am Anfang auch nicht unbedingt der Traumjob war.
Wieviel Geld sollte man auf der hohen Kante haben?? Würdest Du jetzt nach England gehen würde ich Dir als absolutes Minimun empfehlen 1000 bis 1500 Euro zur Verfügung zu haben. Damit würdest Du - zumindestens in London - keine großen Sprünge machen können und man sollte versuchen so schnell wie möglich versuchen irgendeinen Job zu finden. Du mußt ja auch Sachen einreichnen wie eine Kaution für ein WG Zimmer o.ä. Mehr geld wäre natürlich besser, damit man entspannter lebt und nicht so doll unter Zeitdruck steht.
Zwecks Tieren solltest Du mal bei der website der Botschaft stöbern, da stehen irgendwo die ganzen Bedingungen. Da man sich - vor allem am Anfang - in England erstmal 'ne Zimmer in einer WG sucht ist es da natürlich auch noch abhängig vom Vermieter bzw. den Mitbewohnern. Vor allem in London wohnen viele Leute (auch locker um die 30 und mit guten Jobs) in WG's, da es einfach günstiger ist als eine eigene Wohnung.
|
|
nach oben |
|
|
|
|