Autor |
Beitrag |
Mareike
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.06, 21:39 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich wird gern ein Foto reinstellen, aber ich sitze gerade nicht ein meinem eigenen Computer - sprich, ich glaube hier ist keines drauf. Aber ich guck mal im Internet.
|
|
nach oben |
|
|
Miu
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.06, 21:46 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na dann schau mal fein. wir wollen ja schließlich wissen, wie die leute auch so aussehen! ;-)
|
|
nach oben |
|
|
sergej
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.06, 22:16 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
prinzipiell muss die wohnung nicht in frnakfurt liegen, denke ich. es ist eine frage von 15 min bis man aus frankfurt raus ist. Und dafür 100€ bis 200€ monatlich einzusparen, lohnt es sich aufjedenfall.
Auch falls man kurz eine Freistunden hat, muss man nicht unbedingt nach Hause. Die HfB und die DB bieten da reichlich Angebote!
Ich muss sagen ich halte eine Preisspanne von 250-350€ Euro für sehr realistisch und angemessen, bei etwa 3 Mitbewohnern.
|
|
nach oben |
|
|
Miu
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.06, 22:19 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
auch wenn man alleine wohnen möchte findet man für 350,- auf jeden fall eine schicke einraum-wohnung. man muss halt nur suchen! die s-bahnen fahren aber auch nur bedingt außerhalb von FFM! das würde mich am meisten stören. ich hätte keinen bock noch 20min bis in die city zu fahren...
|
|
nach oben |
|
|
sergej
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.06, 22:25 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
übrigens, sehr angenehm, wenn man noch nicht ausgeschlafen ist ;) aber 20 min ist schon recht viel, das stimmt.
|
|
nach oben |
|
|
Mareike
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.06, 22:32 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bezahle lieber ein bisschen mehr, und muss dafür nicht ewig mit der S-Bahn fahren. Die S-Bahnen fahren nähmlich nicht so oft in die äußerten Bezirke, wie man immer denkt. Bei einer WG sollte eine Miete von 300Euro möglich sein.
|
|
nach oben |
|
|
sergej
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.06, 22:35 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ah Torben: Ich nutze übrigens VoIP. Bei einem Mbit ist die Qualität noch besser als normal. Und die Kosten sind eh nur im 1 Cent-Bereich...Oder mann nehem einfach Skype.. Ich habe aber mom einen nicht so guten Vertrag bei 1&1, da muss man halt schauen, was mann noch übrig hat....
16mbit wären schon bei 29.90 drin ;-)
|
|
nach oben |
|
|
Torben
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.06, 14:34 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja, hier hab ich auch kein VoIP, weil wir nen Volumentarif haben (ist schon was älter, und wir kommen da im Moment nicht raus).
Hatte mal so gefragt, weil du da ja für 10€ im Prinzip ne Tel-Flat bekommst, ich dem Braten aber ncoh nciht traue ;)
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Gast
|
Erstellt: 31.01.06, 16:08 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich persönlich wäre eher dafür zentral bei der HfB zu wohnen. Wäre auch bereit ~350 dafür zu bezahlen. Gerade eben auch damit mans z.B. von ner Disse Abends nicht so weit hat. Gruß Christian
|
|
nach oben |
|
|
sergej
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.06, 17:57 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
he he, chrstian auch schon böse erfahrungen mit alkohohl gehabt ;-)
voIP: ja 10€ für ne Telefonflat ist auch ne tolle Sache. Aber berücksichtige, wenn ohne diese Flat eine Minute 1 Cent kostet, dann musst du: 10000 Cent vertelefonieren bevor sich das lohnt. Daher: 166.6 Std oder 6.9 Tage dauertelefonieren!!! Also, müssen wir vor dem Einzug erst klären ob wir Telefon-Süchtige haben ;-)
|
|
nach oben |
|
|
|