Autor |
Beitrag |
Nico
Mitglied
|
Erstellt: 31.01.06, 18:51 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi
Hab mit ein paar momentanen Studenten gemailt und die meinten, die Aussenbezirke wären nicht so toll, weil die U-Bahnen da eben nur selten hinfahren würden. Aber man muss ja nicht total zentral in Frankfurt wohnen, wenn man Geld sparen kann. Ausserdem liegen die Partys bestimmt auch weiter Innenstadtmäßig oder meint ihr nicth? ;)
BYE Nico
|
|
nach oben |
|
|
Oliver
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.06, 19:08 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab wohl von einer mitstudentin schon ein angebot für eine Wg, für 6 monate erstmal in Bornheim, zentrale lage 370 euro Warm, mit inet und telefon und dem ganzen Kram halt. aber mal schaun, noch ist nix fest ;)
|
|
nach oben |
|
|
Miu
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.06, 20:35 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
370,- euro für ein zimmer in einer wg? viel zu teuer... da kann man sich ja eine 30m2 große 1-raum wohnung holen!!!
|
|
nach oben |
|
|
Oliver
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.06, 07:14 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
was ich gesehen hab liegt das alles in dem Rahmen, Frankfurt isteuer ;) außerdem isses warm, naja mir wär es scho recht, ist ne gute Lage da.
|
|
nach oben |
|
|
Miu
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.06, 12:52 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich mein es ist deine sache aber ich hab schon im internet und in zeitungen nachgeschaut, da gibt es zig wohnungen, die warm unter 370,- euro kosten!!! aber wenn du denkst... ich zieh da für das geld lieber in eine große einraumwohungen und hab meine ruhe ;-)
|
|
nach oben |
|
|
Oliver
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.06, 16:12 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich hab ja noch nix gekauft ;), was ich positiv find ist, dass sie schon komplett eingerichtet ist. werde nur 6 monate dadrin hause, kann aber bis dahin gründlich sie lage auschekken und weiß dann hoffe ich, wo man gut wohnt und welche kategorieen es so gibt. Im moment würde ich für jede wohnungsbesichtigung 40 euro minimum bezahlen, weil die anfahrt so lang ist.
|
|
nach oben |
|
|
Micha
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.06, 19:19 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja ich würd dann trotzdem nicht über 300 euro warm (für ne wg) ausgeben egal ob eingerichtet oder nicht. im umkreis gibt es ja einraumwohnungen die da in dem segment liegen und wenn du knapp 400 tacken im monat raushaust kannst du ja auch nicht wirklich von sparen reden. mal ne andere sache; hat sich einer von euch auch schon mal überlegt vor dem 1. august schon ein praktikum zu machen. herr stein hatte mir das zumindest vorgeschlagen und wir würden das dann glaub ich auch bezahlt kriegen.
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.06, 19:49 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich finde 370 ist so an der absoluten Grenze. Für das Geld würde ich schon einiges erwarten. Wenn es nicht anders Ginge würde ich das aber auch zahlen.
|
|
nach oben |
|
|
Miu
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.06, 20:05 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
naja aber für diejenigen, die dieses jahr erst ihr abi machen is das mit dem 2-monatigem praktikum vorher wohl nicht so günstig wegen mündl. prüfungen und so...
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.06, 21:14 Betreff: Re: Wohnung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wollte grade sagen. die mündl. prüfungen sind bei uns viel später als die schriftlichen. da ist mir das alles zu eng. kannstes wohl gar nich erwarten endlich loszulegen, wa? ;-) gruß christian
|
|
nach oben |
|
|
|