bei mir kommt das gerade so hin. ich hab heute meine ganzen prüfungstermine und so gekriegt und mein abiball/zeugnissausgabe ist am freitag 30. juni das heißt ich könnte dann frühestens am 3. juli anfangen.
müssen wir uns dafür dann aber eigentlich bewerben oder reicht da ne nette email an herrn stein?
Also Herr Stein hat damals zu mir gesagt, dass das nicht mit ihm, sondern mit dem Abteilungsleiter abgeklärt werden muss (in meinem Fall Herr Schmittner), weil die wissen, ob die Praktikanten brauchen, und dass das Primär für Azubis von weiter weg ist, damit die Zeit für Wohnungssuche haben (Also habt ihr Schlechte Chancen Stevo und Dennis! *gg*) ;-) Nee, keine Ahnung, aber wie gesagt, dass muss glaube ich der Personalchef entscheiden...
also ich hab mit ihm eben mal telefoniert und er sagte, das wir ihm eine e-mail schreiben sollen, das wir das machen möchten und ab wann wir für ein praktikum zur verfügung stehen würden. keine extra bewerbung. sicher ist das allerdings nicht. er geht zur jeweiligen abteilung, und fragt dort dann eben nach ob die welche gebrauchen können, oder nicht. :)
Das Problem ist dann nur, dass wir schon zum 1.7., oder wann ach immer wir (falls es klappt) mit dem Praktikum anfangen sollten, ne Wohnung haben müssen, also ist Kümmern angesagt! ;-)