|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 26.03.07, 01:38 Betreff: Willkommen im Mittelalter?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo @ll,
unter einem anderen Thema hier im Forum wurde ich einmal gefragt, wieso ich glaube, dass wir mit Riesenschritten zurück ins Mittelalter marschieren.
Dies denke ich u. a. deshalb, weil sich religiöser Fundamentalismus aller Coleur immer mehr ausbreitet. Meine Ansicht findet inzwischen auch eine klare Bestätigung.
Der Konzern Procter & Gamble hat einen Prozess gewonnen. Der Konzern wurde angeklagt, dass sein ehemaliges Firmenlogo ein satanisches Symbol sein soll.
Das Gericht entschied, dass Procter & Gamble nicht mit dem Satan im Bund stehen. Verbreitet wurde das Gerücht von einem ehemaligen Mitarbeiter eines Konkurrenzunternehmen.
Was mich hier wirklich erschüttert - dass solchen Anklagen überhaupt Beachtung geschenkt wird und solche Prozesse in unserer Zeit überhaupt geführt werden müssen. Was kommt als nächstes? Hexenprozesse und Scheiterhaufen? Wir entwickeln uns meiner Ansicht nach wirklich wieder zurück. Sollte es wirklich so etwas wie den Teufel geben, freut es ihn sicher, dass Menschen solche Angst vor ihm haben, dass sie nun anscheinend endgültig durchdrehen.
In der Anlage noch eine Abbildung des ehemaligen Firmenlogos, welches einen Mond-Mann und 13 Sterne zeigt. Man kann es mit Interpretationen wirklich übertreiben. Wenn das so weitergeht, verbietet man wohl auch noch Fantasy-Bilder.
Liebe Grüße, Eva
Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
[editiert: 07.06.10, 03:03 von Eva S.]
Dateianlagen:
EhemaligesProcterUndGambleLogo.jpg (7 kByte, 150 x 150 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.03.07, 01:55 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was soll man dazu noch sagen?
Passt zum anderen Thread, was die weinende Madonna betrifft.
Nur merken die meisten gar nciht mehr, wie sehr die Welt langsam durchdreht. Vermutlich liegt das auch noch an der veränderten Rotationsgeschwindigkeit des Planetens, die nicht nur alles mögliche durcheinander bringt, sondern auch noch gleich den Verstand der Menschen immer mehr.
Viel mehr weiss ich dazu nicht von mir zu geben.
LG Lilu
Mögen wir das Leben erkennen und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 26.03.07, 23:19 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lilu,
mit der Rotationsgeschwindigkeit könntest Du richtig liegen. Es drehen anscheinend nicht "nur" Menschen durch - habe seit Februar festgestellt, dass einige der Amseln bei uns plötzlich mitten in der Nacht bzw. zwei Stunden früher mit ihrem Gesang beginnen, als normal üblich. Anscheinend wirkt sich hier manches auch bei einigen Vögeln aus. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob sich auch andere Tiere anders verhalten, als man gewohnt ist.
Liebe Grüße, Eva
Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
|
|
nach oben |
|
|
caesar
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.03.07, 00:44 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr lieben,
Nun das mit den Vögeln ist mir auch aufgefallen liebe Eva....das sie viel früher anfangen ihre lieder zu singen...wie es sonst der Fall war. Wie es ja mittlerweile auch bekannt sein Dürfte, das be-stimmte Vögel Menschen angreifen. Aber was mir im eigenen Umfeld daheim bei meiner Katze merkwürdig vorkommt, das sie viel viel anhänglicher ist, wie es normalerweise war. Und gestern erst hat sie etwas getan, was auch nie der Fall davor war...und zwar sprang sie mir auf meine rechte Schulter wie man es eigentlich von einem Papagei erwarten würde...der dort hinfliegt;-) Naja seine bedeutung hat es sicherlich... Nun eine angenehme Nacht-Ruhe. Liebe Grüße Caesar
<hr>
[editiert: 27.03.07, 01:08 von caesar]
|
|
nach oben |
|
|
Trianon
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.03.07, 02:33 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube nicht das wir wirklich einen riesen Schritt zurück ins Mittelalter machen. Was aber passiert ist,ist daß wir seid der industriellen Revolution und vor allem im 20.Jahrh. drei Schritte aufeinmal aus dem Mittelalter gemacht haben.Allein die Raumfahrt und die Genforschung bzw. daß der genetische Code entschlüsselt werden konnte waren sehr schnelle und große Schritte. Für einige waren diese Schritte wohl zu schnell und zu groß,zumal Gott in letzter Zeit vielen zu kurz gekommen ist. Dazu noch die moderne emanzipation der Frau,die sexuelle Revolte seid 1968.Drogen und Rock n Roll.
Nun gehen einige denen das alles zu schnell ging einen Schritt von den drei Schritten zurück. Manche brauchen halt die alte Festung Burg die Sicherheit und Schutz bietet. Das ist ein (finde ich) normaler Prozess in der Psyche des Menschen.
Keine Sorge auch das geht vorbei.
Trianon
|
|
nach oben |
|
|
Al Vern
Mitglied
|
Erstellt: 27.03.07, 17:33 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Eva S.
Hallo Lilu,
mit der Rotationsgeschwindigkeit könntest Du richtig liegen. Es drehen anscheinend nicht "nur" Menschen durch - habe seit Februar festgestellt, dass einige der Amseln bei uns plötzlich mitten in der Nacht bzw. zwei Stunden früher mit ihrem Gesang beginnen, als normal üblich. Anscheinend wirkt sich hier manches auch bei einigen Vögeln aus. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob sich auch andere Tiere anders verhalten, als man gewohnt ist. |
Hallo Eva, hallo@all
ca. 80% der Bienen in den USA..........sind einfach verschwunden.
nicht in einzelnen Staaten - überall. Bienen sind nach Kühen und Schweinen die drittwichtigsten Nutztiere überhaupt.
Einstein hat mal gesagt, wenn die Bienen verschwinden werden, hat der Mensch nur noch 5 Jahre. Ich glaube ich weiss was er damit gemeint hat.
|
|
nach oben |
|
|
caesar
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.03.07, 22:09 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr lieben,
ebenso in weiteren Ländern...
"An der amerikanischen Westküste sind fast 60 Prozent der Bienenvölker kollabiert, an der Ostküste und in Texas sind es mehr als 70 Prozent. Mehr als die Hälfte aller Bundesstaaten ist betroffen und Teile Kanadas. Dasselbe passiert auch in Spanien und in Polen.
Aus der Schweiz gibt es die ersten Berichte und auch aus Deutschland - nur hat das Bienensterben bisher nirgendwo solche Ausmaße wie in den USA."
"Das Bienensterben kann eine Warnung an uns sein"
Man sollte auf das Verhalten der Tiere Achten.
Lieber Al Vern...wobei wir dann bei 2012 wären (Maya) auch auf die Gefahr hin zu weit vom Thema abgekommen zu sein;-)
Liebe Grüße Caesar
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 27.03.07, 23:41 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo @ll,
@ Ceasar
Finde nicht, dass Du zu weit vom Thema abgekommen bist. Wir "sprachen" ja über das "Durchdrehen". Also benehmen sich nicht "nur" in meiner Gegend einige Tiere recht seltsam. Stimme Dir voll und ganz zu, dass man auf die Tiere achten sollte. Sie haben meistens die besseren Instinkte. Da scheint ja einiges auf uns zuzukommen.
@ Al Vern
An die Bienen hatte ich gar nicht mehr gedacht. Auch dies passt zu den "mysteriösen Vorkommnissen" bzw. zu den "Zeichen", die hier schon öfters erwähnt wurden. Ich fürchte auch, dass Einstein Recht hat und 2012 passt auch.
@ Trianon
Zitat: Trianon
Keine Sorge auch das geht vorbei. |
Wäre schön, wenn dies so zutreffen würde. Denke jedoch (noch) nicht, dass dies alles eine vorübergehende Erscheinung ist, da es sich ja nicht nur auf religiösen Fundamentalismus bzw. Fanatismus erstreckt. Politisch erleben wir das ja auch. Wie schon erwähnt, in allen Bereichen scheinen die Leute (und die Tiere) durchzudrehen. Nimmt man dann noch den Klimawandel auf der Erde und die unerklärliche Erwärmung der Planeten Saturn, Uranus und Neptun dazu, scheint uns hier wirklich ein, vorsichtig ausgedrückt, größeres Ereignis bevorzustehen.
Liebe Grüße, Eva
|
|
nach oben |
|
|
lilu
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.03.07, 00:18 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da dieses Thema jetzt hier so deutlich angeschnitten wird, denke ich mal folgendes von mir zu geben:
Dann sollten die Menschen sich rüsten, auf das, was vor uns liegt und dabei "liegen" "wir" ja gar nicht so schlecht.
Damit meine ich, dass nicht immer dort wo ein Berg ist auch ein Berg ist.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass wir auf einer "Bergspitze" leben? Viele schimpfen ja über die vielen Kulturen in Deutschland, die sich hier angesiedelt haben. Und wenn man sich die Randländer um Deutschland herum ansieht (also der/die den Fuß des Berges bildet/bilden) mit ihren ebenfalls vorhanden Kulturen, so könnt man sagen, dass im schlimmsten Falle, wenn etwas "fiele", auf dem Berg sich fast alles befindet von jedweder Kultur, was es auf dem Planeten Erde so gibt an Völkern.
Eine Menge "Samen" zum Erhalten und Bewahren vieler verschiedener Völkerkulturen. ;-) Anscheinend mehr als 12 Stämme *gg*.
Vorausgesetzt natürlich meine Annahme, dass Deutschland und die anderen Länder rundherum den BERG bilden.
Wer weiss...
Noch mal zu den Bienen: Das Bienensterben wird eine sehr große Veränderung nach sich ziehen, was Flora und Fauna weltweit betrifft. Denn da ist dann nix mehr mit Bestäuben.
LG Lilu
Edit: Im übrigen denke ich, dass die US Regierung langsam mal nen Rückwärtsgang einlegen sollte, denn das könnte sonst ganz schön schief am Ende für sie selbst ausgehen. Vielleicht gibt es ja einen "Gegner" womit sie nicht rechnen. Ich erwähne es deshalb, da ich letztes Jahr auf meiner "Reise" etwas sah, was die USA betrifft bzw. mir etwas gezeigt wurde, wenn die USA nicht ... dann....
Ich muss dazu etwas einfügen, was ich hier nicht richtig erklären kann, da es schwer ist das in Worte auszudrücken, wie mir das Ganze dargestellt wurde. Es ging auf jeden Fall um einige politische Details, die sich auf die Welt hal auswirken könnten.
U.a. wurde mir gezeigt, dass der Planet Erde wie ein Kopf eines größeren Organismus`darstellt. Und die Erde = der Kopf, natürlich Augen, nase, Mund etc. besitzen. Das mag sich nicht nur komisch anhören, denn ich selbst empfand es auch als komisch, denn mir wurden dazu Bilder gesendet. Die USA nahm in dieser Darstellung den MUND des Planeten ein. Und es wurde deutlich rübergebracht, dass man der USA den Mund verbieten würde, wenn sie nicht ....
Und ganz eigenartig war, dass mir gezeigt wurde, dass man den "Mund" sozusagen VERSIEGELN würde. Und ich sah dieses Versiegeln als Bild, wie der "Mund" EINGEFROREN wurde. ---> Eis/Schnee
Erinnert mich an den Film, der ja noch gar nicht so alt ist, wo die Eisplage über die USA hereinbrach. Ich komme jetzt nur nicht auf den Titel. Doch vielleicht wisst ihr ja welchen Film ich meine.
Und es erinnert mich an eine Wachvision, die bereits einige Jahre zurück liegt. In dieser Wachvision wurde dargestellt, dass als erstes Land die USA fiele. Interessant hierbei, WIE es dargestellt wurde bzw. was ich sah.
Ich sah den Planeten Erde im All, der sich langsam einmal um die eigene Achse drehte. Dabei wurden viele Länder jeweils, die man während der Drehung sehen konnte, dreidimensional optisch aus dem Planeten hervorgehoben, bis sie regelrecht heraustraten. Gleichzeitig wurde die Form des jeweiligen Landes optisch dann übertragen auf ein entsprechendes "Sternbild", wo jedes dieser Länder wie ein Puzzleteilchen in diese Sternenumrandung rein passte. Nachdem die Drehung einmal um war, ging es ein zweites Mal von vorne los und hier sah ich nun folgendes und es begann mit der USA:
Dier dreidimensionale Landesform trat von der Kugel (vom Planeten Erde) heraus, hob sich deutlich ab und die Oberfläche sah aus wie ein Spiegel oder wie Eis. Plötzlich zerbrach dieser "Spiegel" in Tausend kleine Splitter und fiel hinab. Und als ich nach unten schaute, sah ich, wie die einzelnen Teile ins Wasser fielen. So geschah es auch noch mit anderen Erdteilen/Ländern.
Am Ende der Vision, stand ich direkt am Wasser an einem Uferrand und sah die Restteile wie Aschereste von verbranntem Papier auf dem Wasser treiben, die die Landreste der gefallenen Länder darstellten.
Das ist ein Auszug aus dieser Wachvision.
<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
[editiert: 28.03.07, 01:07 von lilu]
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 28.03.07, 01:39 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lilu,
danke für die Schilderung Deiner Vision, die alles andere als beruhigend ist. Jedoch passt sie sehr gut zu den anderen "Ereignissen". Gerade die USA erhalten meiner Ansicht nach zur Zeit jede Menge Zeichen, verstärkte Naturkatastrophen z. B., das größte Bienensterben usw., die alle darauf hindeuten, dass sie etwas ändern sollten.
Zu diesen Zeichen passt auch nachstehendes, was ich heute per E-Mail erhalten habe: Der Friedensaktivist und Musiker James Twyman tourt zur Zeit durch die USA. Bei einem Konzert in Washington D.C. wurde zeitgleich mit Kleidung bzw. Wäsche von Friedensaktivisten ein großes Friedenszeichen auf einer Wiese beim Capitol angelegt. Als die Wäschestücke entfernt wurden, soll das Gras an diesen Stellen seine Farbe verloren haben bzw. ist das Friedenszeichen regelrecht in das Grün eingebrannt worden und lässt sich praktisch nicht mehr entfernen.
Schon merkwürdig das Ganze, aber irgendwie auch passend zu den anderen "Dingen".
Liebe Grüße, Eva
|
|
nach oben |
|
|
Trianon
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.03.07, 02:23 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Eva S.
Politisch erleben wir das ja auch. Wie schon erwähnt, in allen Bereichen scheinen die Leute (und die Tiere) durchzudrehen. Nimmt man dann noch den Klimawandel auf der Erde und die unerklärliche Erwärmung der Planeten Saturn, Uranus und Neptun dazu, scheint uns hier wirklich ein, vorsichtig ausgedrückt, größeres Ereignis bevorzustehen. |
Servus Eva
Hier muß ich doch mal ganz konkret nachfragen wo du politisch betrachtet einen Rückschritt ins Mittelalter siehst!?
Und auch die anderen Veränderungen haben eigentlich nichts mit einem Rückschritt ins Mittelalter zu tun.
Trianon
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
/ Meeting, Zeitgeschehen und "Reale oder nicht reale Welt" / M 2009
|