|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 01.02.08, 19:10 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Trianon,
eigentlich diskutiert man auch um Missverständnisse auszuräumen. :-) Du hast mich gefragt und ich habe ehrlich geantwortet. Die Antwort war vielleicht nicht diplomatisch, aber Diplomatie war auch noch nie meine Stärke. :-) Wollte Dich damit auch nicht beleidigen.
Zitat: Trianon
Nein,natürlich haben sie mit Esoterik nichts zu tun,aber mit den Ängsten.Wenn du sagst daß es dir um die Menschlichkeit geht,dann hast du doch Angst daß diese Menschlichkeit nicht gelebt wird,nicht praktiziert wird.Du hast doch so gesehen Angst vor dem Mangel an Menschlichkeit in der globalisierten Welt.Du benutzt z.B. den Begriff "Raubtierkapitalismus"Na Eva,das spricht doch Bände.Vor einem Raubtier hat man doch Angst daß es einen fressen könnte.Und so gesehen sind deine Beiträge voll von Hinweisen daß du Angst hast.Und ein leichtsinniger Typ versucht doch nur durch seine leichtsinnigkeit seine Angst zu überspielen. |
Jetzt unterstellst Du mir aber einfach etwas und liegst damit vollkommen falsch was jetzt meine Person betrifft. So bin ich z. B. deshalb leichtsinnig, weil ich mich sehr oft ohne nachzudenken - untertrieben ausgedrückt - einfach spontan "ins Getümmel stürze", vor allem dann, wenn Mitmenschen in Not sind und damit schon öfters in "brenzlige Situationen" geraten bin. Zuletzt z. B. vor nicht ganz einem Jahr. Aber es ging alles gut aus - der jungen Frau, der ich helfen wollte, ist nichts passiert, die drei Männer haben sich verzogen und mir ist auch nichts geschehen. Und wenn man spontan etwas macht, dann spielt Angst hierbei nicht die geringste Rolle, denn Angst bekommt man immer erst dann, wenn man z. B. über eine bedrohliche Situation nachdenkt. Das was ich damals gemacht habe würde ich übrigens jederzeit wieder tun.
Ich habe auch nicht Angst, dass keine Menschlichkeit gelebt wird, sondern ich sehe, dass die Menschlichkeit immer mehr auf der Strecke bleibt. Eben wieder mitten aus dem Leben...
Das Wort "Raubtierkapitalismus" ist einfach eine Metapher, die eine bestimmte Art von Vorgehen durch Manager, Vorstände, Unternehmer und bis zu einem gewissen Grad auch Shareholder beschreibt. Auch hier geht es nicht um Angst, sondern um ein nicht akzeptieren dieses, wie ich es sehe, menschenverachtenden und uns im Endeffekt alle schädigenden Verhaltens/ Vorgehens o. g. Gruppe.
aber ich sehe in den Ansätzen wie Du es oder Attac,oder die Linke besser machen wollt keinen wirklich vernünftigen Aspekt.Ihr holt nur Altes hervor,was längst nicht mehr der heutigen Zeit entspricht.Das was vor 30 Jahren gültigkeit hatte kann niemals heute wieder wirken.Frag jetzt nicht warum nicht?Das geht nicht! Die Welt dreht sich weiter,und wir müssen das beste aus der Situation machen. |
Das ist Deine Ansicht und ich sehe es eben anders. Nicht immer ist nämlich das Alte schlecht und da sich auch Geschichte ständig wiederholt sind "alte Rezepte" oft die besten "Zukunftskonzepte". Übrigens teilen nicht "nur" Attac oder die Linkspartei diese Ansichten, sondern z. B. auch die "Global-Marschall-Plan-Initiative". Wenn Du Dir einmal die prominenten Unterstützer und Gründer auf deren Webseite ansiehst, wirst Du meines Wissens keinen einzigen prominenten Angehörigen der Linkspartei finden, dafür aber mindestens zwei prominente CDUler. Und diese Initiative bietet meiner Ansicht nach ein ideales Zukunftsmodell an, welches sozial gerecht ist, allen Menschen weltweit und der Umwelt zugute kommt und auch die Wirtschaft nicht vernachlässigt.
Auch von dm-Chef Götz Werner (dm ist einer der führenden Drogeriemärkte) kann man wohl kaum behaupten, dass er "links" ist, trotzdem ist er für ein "bedingungsloses Grundeinkommen" für jeden Menschen hier in Deutschland und bezeichnet Hartz IV als Quälerei und menschenunwürdig.
Verfolgt man das politische Geschehen seit Jahren aufmerksam, ist meiner Ansicht nach ganz deutlich zu sehen, dass es mit Inkrafttreten der Hartz-Gesetze, vor alllem seit Inkrafttreten von Hartz IV, in unserem Land steil bergab geht und der "freie Fall" ist noch immer nicht zu Ende. Wir haben in den letzten Jahren große Auswanderungswellen in Deutschland und es wandern nicht "nur" ältere Fachkräfte, die hier niemand mehr einstellen will - trotz dem vielbeschworenen Fachkräftemangel - aus, sondern auch einfache Arbeiter und Handwerker wie Maurer z. B. Einer dieser auswandernden Maurer, er ging nach Frankreich, wurde diesbezüglich interviewt. Seine Antwort war, dass er in seinem Alter, er war 47, in Deutschland keinen Job mehr bekommt und im übrigen in Frankreich wesentlich besser bezahlt wird!
Wenn also die Hartz-Gesetze so zukunftsweisend für Deutschland waren, wieso gibt es dann diese Auswanderungswelle überhaupt? Und wenn in Frankreich händeringend einfache Handwerker gesucht werden und Dänemark inzwischen seinen Arbeitskräftebedarf, einschl. einfacher Arbeiter, ebenfalls aus dem Ausland decken muss, dann sollte schon mal die Frage erlaubt sein, warum in Deutschland die Arbeitsplätze immer weniger werden obwohl hier ein ständiges Lohndumping veranstaltet wird (und jede Menge Steuergeschenke an die Reichen und an große Firmen gemacht werden) zumal in Frankreich und in Dänemark wesentlich höhere Löhne gezahlt werden als hier bei uns und zusätzlich in Dänemark wesentlich höhere Sozialleistungen fließen als bei uns.
Was nun die "erneuerbaren Energien" betrifft meine ich damit sicher nicht "Biosprit". Von letzterem halte ich nämlich auch nicht viel. Ich bin mehr für das "Wasserstoffauto" und für eine Stromerzeugung aus Wind-, Wasser- und Gezeitenkraftwerken und Solarenergie. Außerdem bin ich sehr dafür, dass entsprechende Technologien aus der Weltraumforschung, wie z. B. das "CO2-Receycling" oder das "Biosphäre-Projekt" auch, entsprechend angepasst, auf der Erde Verwendung finden.
Liebe Grüße, Eva
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse) ---------------------------------------------------------------------------- Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
|
|
nach oben |
|
|
Al Vern
Mitglied
|
Erstellt: 01.02.08, 23:02 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich kann bei dieser diskussion nur trianon zustimmen.
leider hast du, eva, die gewohnheit, den status quo als fundament für deine intelligente, wenn auch oft fehlgeleitete argumentation zu benutzen.
dies hab ich leider schon bei der erderwärmungs-debatte mitverfolgen müssen, wo du mich beschuldigt hast, "totschlagargumente" zu benutzen.
realität, wissen und fakten scheinen einer familie anzugehören, sind dennoch solch verzwickte gebilde, dass ein einstimmiges einordnen derselben umso schwerer erscheint, desto tiefer man (frau, kind) in der eigenen "selbstzufriedenheitsecke" sitzt.
aus dieser lässt sich viel zu oft in "gutmensch-manier" argumentieren; dieses zieht aber einen in eine der zwei ecken, nämlich ying und yang, mit den konservativen als mittelpunkt, als "balance-akt der venunft", wie es trianon hier bezeichnete.
dieses ist aber genau die grösste gefahr. konservativ zu sein bedeutet nicht, im pendulum der zeiten einen seiltanz zu veranstalten; es ist die verweigerung vor der dynamik derselben.
ich möchte hierbei anfügen, dass sich trianons argumentationsstrang wie ein gespräch mit michel friedman liesst - gegenstandslos, verharmlosend und dennoch stilistisch ohne makel.
ich denke, dass ihr euch beide näher seid als ihr denkt, ideologisch gesehen ist es aber nur die einnahme eines gegensätzlichen standpunktes, die eine unterscheidung ermöglicht.
so mag der eine (kein sexismus hier, reine sprach-syntax) jenen paragraphen zitieren der eine art der entmenschlichung suggestiert, der andere bevorzugt einen anderen.
beide sind ideologisch basiert...........und scheitern an der zugrundeliegenden utopie.
gerechtigkeit, christliche werte und fortschritt sind alles subjektive kriterien einer utopie, verändern ihr bild, erscheinen aber nur grenzwertig.
so ist die linke genauso in der vergangenheit gescheitert, und den selben verführungsstrategien der macht erlegen, wie die rechte. hier spreche ich von den orientierungen, von "himmelsrichtungen", nicht von extremen.
ob stalin oder hitler subjektiv "besser" waren, ist genauso sinnvoll zu fragen, wie eine frage nach der "humanen" tötungsart von mördern. guillotine oder doch giftspritze?
man kann bei dem verbesserten stammes-prinzip, das wir heute "staat" nennen, nicht davon ausgehen, dass dieser der "verwässerung" durch dritte standhält: und so ist die überflutung durch fremd-kulturelle ausländer (moslems) ebenso falsch, wie das aufkaufen von patenten und technologien durch chinesen in deutschland (so sind ca. 3 mal so viele deutsche firmen von chinesen aufgekauft worden, wie deutsche firmen in china gegründet haben).
so ist der vielgescholtene gedanke der "leitkultur" zum schlagwort der "gutmenschen" gegen die sanktionierung der einwanderung geworden. nun wehre ich mich gegen dieses.
ich denke, was uns als fundament dient, eben diese leitbild, diese leitkultur, ist das, was uns als europäer vereint - nicht nur im hinblick auf die turbulente vergangenheit.
so hat muhammed, jack als meistbenutzen namen für männliche säuglinge in grossbritanien abgelöst - und wieviele briten aus den geschichtsbüchern kennt ihr, die so hiessen?
wenn also politiker behaupten, dass in deutschland in 50 jahren über die hälfte der bevölkerung moslems sein werden, so ist das keine schreckensvision, sondern bald realität - und dann glaube mir, liebe eva, wird die einkommensschere zwischen frau und mann dein letztes problem sein.
viele linke distanizieren sich heute von ihrer utopie des "multi-kulti"; warum? ist es die unvereinbarkeit von deutschen und franzosen? von schweden und griechen? SICHERLICH NICHT!
so prangere ich deine leichtgläubigkeit an, eva, wenn du meinst, dass deutsche jugendliche alles potentielle faschisten sind - nichts dergleichen. die moslems in europa haben einen ganz einfachen trick angewendet, dem das zionistentum ihren hass unter denselben (und dem rest der LIBERALEN welt) eingebracht hat:
jede kritik an dem system der minorität wird als rassismus bezeichnet.
nur so kann man erinnerungen an auschwitz wieder wecken, nur so kann man den deutschen, den polen und den spanier zum einlenken und "kleinbeigeben" bewegen.
die wahrheit ist aber diese: unterliegen wir jetzt diesem kampf, den wir übrigens seit fast 1000 jahren führen, ununterbrochen, so ist das wohl unserer lebensform, unser europäischen, humanen welt..........vorbei, zerstört, geschichte.
ich glaube, dass nur sehr wenigen überhaupt klar ist, welch totalitäres, menschenrechtsverachtendes system wir zu uns als "geist"/"gast" eingeladen haben.
um mal die geschichte zu zitieren: hätte es im mittelalter und später das polnisch/litauische königreich nicht gegeben, so hätte europa, ja, WIR, nicht mehr existiert.
und dann würdest du, eva, als "dreckige hure" bezeichnet, weil du hier in diesem forum mit männern sprichst............und dir einbildest, durch lesen und schreiben können, mit den auserwählten allahs überhaupt ein gespräch führen zu können.
also hop eva, zurück an den herd. und wehe, du gebärst mir keinen sohn. dann werde ich behaupten, du bist keine jungfrau mehr und dich öffentlich steinigen lassen.
übertrieben? keineswegs. es ist nur noch eine frage der zeit. und es ist weltfremd, in "gutmenschen-manier" zu behaupten, dass dies nicht wahr ist - schau dir die geschichte an, besonders im hinblick auf den islamischen menschenhandel in afrika (gegen den der "atlantische" ein witz war) und die geschichte im hinblick auf religionsfreiheit und menschenrechte in islamischen ländern.
multi-kulti ist tot - mit europa hat dies NIX zu tun.
man mag dann behaupten, ach, in deutschland sind doch die meisten moslems türken und diese machten doch so leckere döner - wenn man aber darüber nachdenkt, was zur zeit mit den kurden gemacht wird, die mal wieder wie ratten ausgemerzt werden, oder der leugnung des armenisch/christlichen holocausts - so sag ich, nein danken, KEIN CANDLE LIGHT DÖNER.
und nun lass uns mal in deutschland polnische spätaussiedler erschiessen, oder versuchen, den holocaust der juden zu leugnen........mal sehen was dann passiert?????!!!!
menschen die gut sind, denken zuerst an die eigene familie. und für mich sind polen, deutsche, spanier und engländer mehr familie, wie leute, die immer versuchen, ihre rückständige, faschistische und nazional-"sozialistisch" geprägte leitkultur, die auf dem geschwätz eines massenmörders und kinderschändenden frauenhassers basierende "KULTUR" uns aufzuzwingen.
wir hatten die inquisition, den holocaust der ganzen kirchenfremden, christlichen sekten, hatten duzende inner-staatliche kriege usw.
aber warum sollten wir dulden, uns durch die "neue mittelalter welle" überrollen zu lassen??? dies ist das 21te jahrhundert, nicht das mittelalter, in dem der islam nicht nur steckengeblieben ist, sondern aus dem es nie wieder raus will.
islam bedeutet nicht "frieden", es bedeutet "unterwerfung".
also, bevor du dir die pest an die backe herbeiwünschst, liebe eva, hopp, zurück in die küche UND WEHE DU WIEDERSPRICHST DEINEM HERREN!!!
entweder DIE eva, oder WIR. ganz einfache rechnung.
============================
was nun den kapitalismus angeht. nun ja, der wert des geldes ist eh imaginär und durch keine reserven gedeckt. das, was einzig wertvoll ist, ist wissen. sind patente, etc...
nun ist es aber so, dass ingenieurs-kunst darauf beruht, neues, besseres (lies: neue, bessere maschinen und produktionszyklen) zu entwickeln.
dass hierbei das gleichgewicht zwischen menschlich/körperlicher kraft auseinanderdriftet und das insbesondere im hinblick auf die populationsexplosion der letzten 100 jahre, ist auch schon ein indikator für die zukunft: lass es uns ganz klar sehen - in 20 jahren, wird man menschen FÜR NIX MEHR BRAUCHEN.
in 30 jahren, werden maschinen (und leitwölfe) anfangen, die bevölkerung zu dezimieren, weil das einzige, wofür wir dann noch gut sind, ist seife aus uns herzustellen.
seien wir uns eines sicher - nicht nur, dass die nazis nicht (ideologisch und technisch) den 2ten weltkrieg verloren haben. nein, ihre ideen werden bald wieder aufgegriffen und dank der perfektionierten technik um das tausendfache wirkvoller sein.
geht man nämlich von unserem debilen, egozentrischen model aus (egal ob religiöser fanatiker, oder atheist), so BRAUCHT uns die erde, braucht uns die "menschheit", um zu überleben.
die wahrheit ist aber, dass wir bald nur noch für seife gut sind. warum? weil es einfach schöner sein wird, wenn paar tausend menschen sich die schönheit der welt teilen, als wenns paar miliarden sind. (die mythologischen "fluten" sollten hierbei ein denkanstoss sein - und wenn man aufhört, sich als die krone der schöpfung und aller zeiten zu sehen; vielleicht kommt man dann auf die idee, dass das alles schon mal so wie beschrieben passiert ist).
unrealistisch? ich hoffe, dass ihr nicht so naiv seid, um diesen gedanken ausser acht zu lassen - mikrochip implantate und 24-stündige überwachung ist nur der anfang - und der kommt früher, als es uns allen lieb ist.
ich bin kein pessimist, ich bin realist.
und ich weiss, wozu der mensch fähig ist.
|
|
nach oben |
|
|
Trianon
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.02.08, 04:09 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
ich denke, dass ihr euch beide näher seid als ihr denkt, ideologisch gesehen ist es aber nur die einnahme eines gegensätzlichen standpunktes, die eine unterscheidung ermöglicht.
beide sind ideologisch basiert...........und scheitern an der zugrundeliegenden utopie. |
Al Verne, ich möchte hier ganz klar deutlich machen daß ich kein "Rechter" bin, auch wenn andere vielleicht in mir einen Rechten sehen,oder meine Standpunkte als "rechts" definieren,so liegt es ganz klar in ihrer Wahrnehumg. Ich denke nämlich nicht in schwarz-weiß oder gut-böse Schema. Auch wenn ich den Begriff "Gutmenschen" benutze,der seinen Ursprung in der rechten Szene hat,so benutze ich ihn weil ich ihn passend finde. Ich lasse mir von niemanden verbieten Begriffe zu benutzen,weil Nazis Begriffe missbraucht haben. Genauso ist es heute verpönt und man wird schief angeguckt wenn man sagt das es bei den Nazis auch positive Dinge gab. Man gerät sofort in Verdacht die NS-Diktatur zu rechtfertigen.
Da ich aber,wie ich schon schrieb nicht im schwarz-weiß Schema denke, nehme ich mir die Freiheit zu sagen was ich für richtig halte und was für falsch.
Auch der Kommunismus hatte seine guten Dinge,seltsamer weise aber gerät man da nicht unter Verdacht wenn man dies ausspricht. Hitler und Stalin waren beide Verbrecher,und wer mehr Menschen auf dem Gewissen hat,darauf kommt es ja wohl nicht wirklich an.
Zu deinen Ausführungen was den Islam betrifft stimme ich dir absolut zu.
Zitat:
islam bedeutet nicht "frieden", es bedeutet "unterwerfung". |
Allerdings unterwerfung an Gott,an Allah.
Daran gibt es auch nichts zu kritisieren wenn Menschen sich dazu entschlossen haben sich Gott zu unterwerfen.
Scheinheilig wird es aber wenn man die Kirchen und ihre Dogmen kritisiert,die islamischen Dogmen aber toleriert,oder besser gesagt weg guckt. Da stellt sich z.B. eine Claudia Roth in Bernlin-Kreuzberg mit dem Koran in der Hand hin und verkündet daß sie dieses Buch ganz toll findet. Ich glaube diese Dame hat den Koran garnicht gelesen,denn hätte sie ihn gelesen würde sie dieses Buch nicht toll finden.
Trianon
|
|
nach oben |
|
|
caesar
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.08, 05:06 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Al Vern, Al Bern, Lern V.A:-)
entweder DIE eva, oder WIR. ganz einfache rechnung.
Naja, Entweder DIE oder IHR,
Wer seit denn IHR, um eine 50:50 Entscheidung den/diejenigen zu lassen, die ihr selbst nicht mal sein wollt?
Ich schätze etwas, ich schreibe etwas, weil ich weiß, das Du, IHR mich versteht, aber versteht man Dich/Euch ? Klartext, ist schon lange hinfällig, aber was tust Du/IHR dafür um Klarheit zu schaffen?...es muss nicht unbedingt was mit dem lichten papier zu tun haben, aber zumindest damit, wöfür es geschaffen wurde! Liebe Grüße Caesar
P.S Nein, Du musst nicht darauf eingehen, aber Du KANNST!!!!
Und jetzt, Willkommen im MittelAlter:-))
<hr>
[editiert: 02.02.08, 05:10 von caesar]
|
|
nach oben |
|
|
caesar
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.08, 05:20 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Ich glaube diese Dame hat den Koran garnicht gelesen,denn hätte sie ihn gelesen würde sie dieses Buch nicht toll finden."
Lieber Trianon, weißt Du, was jemand in seinem Leben toll findet oder nicht, liegt im Ermessen der eigenen Erfahrung dessen!
Denn es gibt Seelen, die nicht unbedingt nach der Pfeife tanzen müssen, die Dir persönlich als die angenehmste erscheinen. Oder wie soll ich es weiser ausdrücken, jeder geht s-einen WEG!
Aber ich denke...nein ich Glaube, du weißt wovon ich schreibe:-)
Wenn nicht, ist dass nicht mein Problem, sondern DEINS;-)
Und da wir OFFEN mit einander Kommunizieren, solltest Du deine eigenen Worte hier auf der schriftlichen Basis beherzigen, denn manchmal benötigt man keine Diskussion, sondern eine Zusammenkunft ohne Worte ist es, was einem zu einem MENSCHEN des Gemeinschaftlichen WILLENS macht! Denn Du hälst es doch nicht wirklich tragbar, weiterhin darüber zu Diskutieren oder? Aber ich denke/GLAUBE, Du weißt schon was ich meine
<hr>
[editiert: 02.02.08, 05:28 von caesar]
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 02.02.08, 05:34 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Al Vern, hallo Trianon,
als erstes mal einigen Fragen:
Wieso muss ich mich hier eigentlich ständig für meine Lebenseinstellung/ Lebensphilosophie rechtfertigen?
Wo habe ich hier im Forum jemals behauptet, dass alle deutschen Jugendlichen Faschisten bzw. Neo-Nazis sind?
Wo habe ich geschrieben, dass es keine kriminellen Ausländer gibt?
Hast Du, Trianon, schon einmal den Koran gelesen (ganz ohne Werturteil gefragt)?
Was nun das "Totschlagargument" betrifft, Al Vern, darf ich Dich daran erinnern, dass Du mir das in der Klimadebatte als erster vorgeworfen hast. Aber lassen wir das...
Um es einmal ganz sachlich auf den Punkt zu bringen: Der große Unterschied in dieser Debatte zwischen euch beiden und mir ist meiner Ansicht nach, dass ihr pauschalisiert und ich in erster Linie von Individuen ausgehe.
Für mich sind erst einmal alle Menschen gleich bzw. jegliches Leben gleichviel wert. Auch wenn es mir nicht immer gelingt, versuche ich dennoch ohne Vorurteile durch's Leben zu gehen. "Multikulti" sehe ich zuallerst einmal als Bereicherung, ob es dann dabei bleibt steht auf einem anderen Blatt.
Und ich finde es ganz offen gesagt unerträglich wie hier von euch alle Moslems in "einen Topf geworfen werden". Das ist eine zutiefste Beleidigung für all die Moslems, die für ihren Kampf für einen weniger fanatischen Islam, der Gleichberechtigung der Frau und/ oder Religionsfreiheit in ihren Ländern gestorben sind und noch sterben werden.
So sitzt zum Beispiel zur Zeit ein afghanischer, moslemischer Journalist in Afghanistan in der Todeszelle - sein "Verbrechen" - er hat sich für die Gleichberechtigung der Frau im Islam eingesetzt und diesbezüglich den Koran untersucht und kritisiert und offen darüber geschrieben. Diesen Mann z. B. mit fanatischen Taliban gleichzusetzen ist wirklich das Allerletzte, sorry!
Bleiben wir einmal in Afghanistan. Vor Kurzem wurde dort die führende Feministin ermordet. Ja, es gibt in Afghanistan eine starke feministische Bewegung, überrascht??? Ihre Nachfolgerin macht trotzdem weiter obwohl sie weiß, dass dadurch auch ihr Leben bedroht ist. Und das sind nur zwei Beispiele von vielen.
Mich, so wie ich es aufgefasst habe, hier wegen meiner Einstellung auch noch als selbstgefällig zu bezeichnen - "vielen Dank"! Ich werde trotzdem bei meinen Überzeugungen bleiben, denn ich habe nun einmal weniger Probleme mit Ausländern als mit Neo-Nazis. Bleibe ebenfalls erst einmal bei meiner weitgehend weltoffenen Einstellung, denn bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren. Ebenso bleibe ich bei meiner "Utopie", die ich glücklicherweise mit immer mehr Menschen teilen kann, dass eine bessere, gerechtere Welt möglich und gar nicht so utopisch ist. Wenn ihr mich deshalb für ideologisch und/oder naiv oder gar selbstgefällig haltet - von mir aus. Kann jeder denken was er will und das meine ich jetzt ganz ernst, denn auch das gehört zu meiner Lebenseinstellung ...
Mehr habe ich dazu im Moment nicht mehr zu sagen. Bezeichnet von mir aus dies wieder als Totschlagargument ...
Gut's Nächtle, Eva
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse) ---------------------------------------------------------------------------- Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
|
|
nach oben |
|
|
Trianon
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.02.08, 05:44 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: caesar
weißt Du, was jemand in seinem Leben toll findet oder nicht, liegt im Ermessen der eigenen Erfahrung dessen! |
Dann denke ich sollte die Dame mal die Erfahrung machen und dieses Buch lesen.Es verinnerlichen und jeden Satz genau. Und wenn sie das getan hat,dann wird das was sie sonst über alles andere als den Islam von sich gibt zur Makulatur. (habe ich Makulatur jetzt richtig geschrieben?) Also wenn ich die Dame ernst nehmen soll,und das was sie sonst so immer von sich gibt,dann scheint sie nicht wirklich Erfahrung gemacht zu haben in Form dessen,daß Sie den Koran gelesen hat.
Also,welches Ermessen und welche Erfahrung? Ich muß die Frau doch daran messen was sie von sich gibt!? Und da paßt ihre Einstellung und der Koran nicht wirklich zueinander.
Zitat:
Aber ich denke...nein ich Glaube, du weißt wovon ich schreibe:-) |
Ich denke und hoffe du weißt,wovon ich schreibe.
Zitat:
Wenn nicht, ist dass nicht mein Problem, sondern DEINS;-) |
Dito
Zitat:
Und da wir OFFEN mit einander Kommunizieren, solltest Du deine eigenen Worte hier auf der schriftlichen Basis beherzigen, denn manchmal benötigt man keine Diskussion, sondern eine Zusammenkunft ohne Worte ist es, was einem zu einem MENSCHEN des Gemeinschaftlichen WILLENS macht! Denn Du hälst es doch nicht wirklich tragbar, weiterhin darüber zu Diskutieren oder? Aber ich denke/GLAUBE, Du weißt schon was ich meine |
Hast du ein Bier zuviel getrunken? Wir kommunizieren ja nicht OFFEN. Teile kommunizieren verklemmt,aus einer Konditionierung herraus, und genauso erscheint es mir, Lieber Cäsar,als wenn du konditioniert argumentierst, wenn du meinst ich halte es nicht für tragbar, nur weil ich es als besser empfinde dorthin zurück zu kehren wo ich die letzten eineinhalb Jahre war. Willst du mir jetzt eine konditionierung aufdrängen,nur weil meine Worwahl so war? Willst mich loswerden?
Dein Gedanke ist schon richtig,wenn du GLAUBST zu denken daß Ich weiß was du meinst.
Gelöscht - keine Beleidigungen hier im Forum, bitte. Eva
Trianon
[editiert: 02.02.08, 06:32 von Eva S.]
|
|
nach oben |
|
|
Trianon
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.02.08, 06:02 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eva,
immer schön ruhig bleiben mit den Pfreden.
Zitat:
Wo habe ich geschrieben, dass es keine kriminellen Ausländer gibt? |
Habe ich behauptet daß du es geschrieben hast?
Zitat:
Hast Du, Trianon, schon einmal den Koran gelesen (ganz ohne Werturteil gefragt)? |
Wenn du mich schon so fragst, dann darf ich doch wohl auch fragen ob du den Quran schon gelesen hast? Auch ohne Werturteil.
Zitat:
Um es einmal ganz sachlich auf den Punkt zu bringen: Der große Unterschied in dieser Debatte zwischen euch beiden und mir ist meiner Ansicht nach, dass ihr pauschalisiert und ich in erster Linie von Individuen ausgehe. |
Da ich ja angeblich pauschalisiere,sage Du mir bitte wo du von Indivuduen in deinen Beiträgen ausgehst,und schreibst? Da du aber schon nicht schreibst Individium,sondern Individuem nennst du es im plural, also bitte wo pauschalisiert du nicht im Gegensatz zu mir?
Zitat:
Für mich sind erst einmal alle Menschen gleich bzw. jegliches Leben gleichviel wert. |
Das ist indiskutabel,weil auch für mich alle Menschen gleich sind. Mit diesem Satz versuchst du mir aber zu unterstellen daß für mich nicht alle Menschen gleich sind. Sowas verbitte ich mir. Deine Konditionierung kannst du für dich behalten, der Versuch mich dialektisch zu manipulieren gelingt nicht.
Trianon
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 02.02.08, 06:43 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Trianon,
Habe ich behauptet daß du es geschrieben hast? |
Mein Posting war erstens nicht nur an Dich gerichtet und zweitens handelt es sich hier einfach um eine Frage.
Wenn du mich schon so fragst,dann darf ich doch wohl auch fragen ob du den Quran schon gelesen hast?Auch ohne Werturteil. |
Eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten, auch nicht uninteressant. Darf ich dann davon ausgehen, dass Du den Koran nicht gelesen hast?
Ich habe Teile davon gelesen, die Sache mit dem "Heiligen Krieg" und die Stellen, welche Frauen betreffen.
Da ich ja angeblich pauschalisiere,sage Du mir bitte wo du von Indivuduen in deinen Beiträgen ausgehst,und schreibst?Da du aber schon nicht schreibst Individium,sondern Individuem nennst du es im plural,also bitte wo pauschalisiert du nicht im Gegensatz zu mir? |
Jedem seine Interpretation...
Das ist indiskutabel,weil auch für mich alle Menschen gleich sind. |
Schön, dass wir hier etwas gemeinsam haben.
Mit diesem Satz versuchst du mir aber zu unterstellen daß für mich nicht alle Menschen gleich sind.Sowas verbitte ich mir.Deine Konditionierung kannst du für dich behalten,der Versuch mich dialektisch zu manipulieren gelingt nicht. |
Komm mal wieder 'runter von Deinem Ego und lies Dir betreffende Stelle in meinem Posting noch einmal durch. Und sonst wie vor - jedem seine Interpretation....
Eva
|
|
nach oben |
|
|
Trianon
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.02.08, 07:03 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eva,
Zitat:
Mein Posting war erstens nicht nur an Dich gerichtet und zweitens handelt es sich hier einfach um eine Frage. |
Es war aber auch an mich gerichtet. Und deine "einfache" Frage hat doch sicherlich einen Hintergrund, sonst hättest du ja nicht gefragt,oder?
Zitat:
Eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten, auch nicht uninteressant. Darf ich dann davon ausgehen, dass Du den Koran nicht gelesen hast?
Ich habe Teile davon gelesen, die Sache mit dem "Heiligen Krieg" und die Stellen, welche Frauen betreffen. |
Ich ahnte ja das sowas in der Richtung kommt. Eine Gegenfrage gehört sich eigentlich nicht, das weiß ich auch.
Na,da haben wir ja das selbe gelesen was den heiligen Krieg und die Frauen betrifft. Nun,warum verteidigst du dann diese Religion, und würdest du sie genau so verteigen, wenn gleiches im Buch der Christen stehen würde? Ich möchte gerne hierrauf eine klare Antwort!
Zitat:
Jedem seine Interpretation... |
Nene,so einfach nicht. Du sprichst davon daß ich pauschalisiere, und du sprichst davon daß du von Individuen (plural) sprichst.
Vielleicht wirst du dir ja mal langsam deinem Selbstbetrug bewusst, dem du unterliegst?
Zitat:
Komm mal wieder 'runter von Deinem Ego und lies Dir betreffende Stelle in meinem Posting noch einmal durch. Und sonst wie vor - jedem seine Interpretation.... |
Kümmer du dich lieber um dein eigenes Ego von dem du runter kommen solltest,bevor du es von mir verlangst. Oder hat nur die Mehrheit vor der eigen Tür zu kehren, und nicht die Minderheit, weil die Minderheit hat ja keinen Dreck vor der Türe? *ironie*
Deine betreffenden Stellen im Post brauch ich nicht nochmals zu lesen, wie schon schrieb, und es diesmal anders ausdrücke, deine Dialektik habe ich schon lange durchschaut.
Und es gibt jetzt hier auch kein Friede Freude Eierkuchen mehr, das ziehen wir jetzt durch bis zur letzen Konsequenz.
Deine Dialektik,und die der vielen anderen, sind nichts anderes als ein manipulativer Versuch, moralisch und diktatorisch zu wirken.
Trianon
|
|
nach oben |
|
|
caesar
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.08, 14:51 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Gelöscht - keine Beleidigungen hier im Forum, bitte. Eva"
@Trianon, Na Na, Du wirst doch gelernt haben, Sachlich zu Argumentieren;-) Nein, ich habe kein Bier zuviel Getrunken!
Warum sollte ich dich loswerden wollen...
Das ist hier nicht mein Forum, deshalb ist die von dir gestellte Frage irrelevant;-) Und was den Rest angeht, spricht das obige für sich (Kopfschüttel) Kein Kommentar mehr dazu:-)) Schönen Tag noch! Caesar
<hr>
[editiert: 02.02.08, 14:59 von caesar]
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
/ Meeting, Zeitgeschehen und "Reale oder nicht reale Welt" / M 2009