|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Trianon
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.02.08, 20:46 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Eva S.
Zitat: Trianon
Und daß Du das so siehst liegt in deiner konditionierten Wahrnehmung. |
Bessere Argumente hast Du nicht? |
Du hast geschickt nur den einen Satz herraus genommen. Im Kontex hieß es:
Hier tust du genau das was du anderen vorwirfst. Du pauschalisierst,als wenn Alle die Muslime in einen Topf werfen. Und daß Du das so siehst liegt in deiner konditionierten Wahrnehmung. |
Nun,das Argument nachdem du fragst ist,daß Du ebenso pauschalisierst. Aber darauf gehst du nicht ein,sondern pickst dir nur den einen Satz raus,und fragst ob ich nicht bessere Argumente hätte. Typisch.
Meine Wahrnehmung ist ganz in Ordnung, dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen und Du kannst gerne glauben, was Du möchtest. |
Auch hier:es geht nicht darum was mir gefällt,oder was ich glauben möchte.Es geht darum daß Du das selbe machst was du anderen vorwirfst. Du pauschalisierst.Und das tust du!
Denke, die meisten hier haben schon verstanden wie ich das meine. |
Typisches konditioniertes Verhalten mit dem indirekten Versuch mich als "alleine" hinzustellen,und somit in die Ecke. Ich weiß daß Du das unbewusst machst,dennoch ist es ein Versuch zu manipulieren.
Es geht hier nicht um einzelne Stellen, die irgendwie, irgendwann mal umgeschrieben wurden, sondern dass der Koran vom Glaubensgrundsatz und Gottesbild her mit dem AT übereinstimmt. Die Wurzel von Christentum und Islam liegt im altjüdischen Glauben, also im AT. |
1.Ich habe nicht gesagt/geschrieben das etwas umgeschrieben wurde,sondern etwas weg gelassen wurde. 2.Wurde damit ein Unterschied bzw. eine Trennung vom jüd.und chrstl.Glauben vollzogen. Und das ganz bewusst und mit Absicht. Und darum ging es in dem Abschnitt. Vom Gottesbild her stimmt der Islam mit den anderen beiden Monotheistischen Religionen so weit überein,das Alah für die Muslime ein durch und durch transzendenter Gott ist.Und dieser transzendente Gott der Muslime beinhaltet das belohnen und bestrafen. Wenn du dir die Suren im Koran durchliest was mit den Ungläubigen passiert in der Hölle,kannst du den wahren Unterschied erkennen. Und diese Suren sind nicht Teil des AT! Der christliche Gott ist ein Gott der Liebe und der Erbarmung. Beim islamischen Gott muß man sich die Erbarmung "erarbeiten" in dem man dient,sich vor Gott in den Staub wirft und Demut zeigt.Dann kommt man ins Paradies. Der christliche Glaube bzw. beim christlichen Gott läßt man das aussen vor,und hofft oder glaubt an die göttliche Erbarmung,auch wenn man Sünder ist.
Denn, ohne jemanden wirklich persönlich zu kennen, kann man überhaupt nicht beurteilen, woher und warum jemand eine bestimmte Überzeugung hat und/oder sich jemand selbst belügt oder nicht. |
Wenn du das wirklich so siehst,dann hast du von Spiritualität und von dem was in und durch Magie möglich ist keine=0 Ahnung, und das Forum in dem du Ad-mini-strator bist seinen Namen völlig zu unrecht.
Präziser ausgedrückt meine ich die einzelnen Vertreter einzelner Kulturen, meine türkischen Wohnungsnachbarn zum Beispiel. |
Deine Wohnungsnachbarn darfst du nicht verallgemeinern,und so tun als wenn sie alle Muslime representieren. Ich kenne auch muslimische Aleviten die sehr weltoffen sind. Oder wie heißen noch die,die sich zu Musik ständig im Kreis drehen und dabei in einen tranceähnlichen Zustand verfallen.Derwische? Weißt du was für einen schweren Stand Aleviten und Derwische unter den Suniten und Schiiten haben? Meditation ist bei denen verpönt.
Eine Kultur ist auch nicht einfach eine „Masse“ sondern besteht aus einzelnen Personen. Und eine Gemeinsamkeit haben wir alle hier auf Erden, egal in welchem Staat oder Kultur wir leben – wir sind alles Menschen. |
Ich habe auch nie bestritten daß wir alle Menschen sind,und das wir alle Menschen sind ist die Grundgemeinsamkeit der Menschen. Den Archetypen gibt es aber nicht nur in einem Volk.Den Archetypen findest du in allen Völkern;will damit sagen,nicht nur unter dem deutschen Volk gibt es Menschen die glauben etwas besseres zu sein. Die findest du überall. Ich weiß daß du nicht behauptet hast daß solche Menschen es nur im dt. Volk gibt. Es wird aber von bestimmten poltisch-sozialen Organisationen sowie von ihrem Klientel immer nur so dagestellt,als ob es den Archetypen (der sich für was besseres hält) nur im dt. Volk gibt. Das ist allerdings wieder nur Konditionierung,weil sie es geschichtlich betrachten,und nicht gegenwärtig real. Und bevor du sagst,ich als Deutscher solle erstmal vor der eigenen Haustüre der Deutschen fegen,sage ich dir gleich: Ich sehe mich in erster Linie als Mensch,dann in zweiter Linie als männlicher Mensch (also als Mann) der mit einer Frau verheiratet ist und 3 Kinder hat die eine kroatische Mutter und einen albanischen Vater hatte. ICH lebe Multikulti ganz und real, und erlaube es mir vor der Haustüre der Menschen zu fegen,aller Menschen,ohne Vorurteile die du mir unterstellst!!!
Ich lebe Multikulti ganz real,und rede und träume nicht nur davon!
Zu allererst kommt es wohl auf einem selbst an, wie man Menschen aus anderen Kulturen entgegen tritt. |
Da hast du absolut Recht, und ich glaube kaum daß durch meine Worte bisher irgendetwas gegensätzliches zu Tage kam. Es sei denn,du willst es sehen (durch Konditionierung).
Es kommt aber auch darauf an wie andere Menschen aus anderen Kulturen mir entgegen treten.
Und du hast ja nicht umsonst so lange mit deiner Antwort gewartet bis etwas Licht in die Geschehnisse von Ludwigshafen gekommen ist.
Da werden Helfer die ihre Gesundheit und ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben bespuckt und z.T. verprügelt, weil man das glauben will,was man so gerne glauben möchte. Das man nämlich ein armes Opfer ist,und Schuld immer so schön von sich weg schieben kann,weil die Täter sind ja immer die "bösen" Deutschen.
Was mußte ich auf manchen Plakaten lesen? Früher waren es die Juden,heute sind es die Türken oder Gestern Solingen,heute Ludwigshafen,und morgen?
Einem sich gegenüber ehrlichen Menschen darf es doch erlaubt sein zu fragen wie Menschen aus einer anderen Kultur mir gegenüber auftreten.
Was die Parallelgesellschaften betrifft – hier sehe ich wahrscheinlich ganz andere Ursachen als Du, vor allem sehe ich es nicht so einseitig. |
Vor allem siehst du es nicht so einseitig wie ich? Eva,willst du mich hier verarschen oder was? Habe ich hier irgendetwas über die Ursachen von Paralellgesellschaften geschrieben??? Vielleicht wirst du jetzt mal dir jetzt spätestens hier deiner Konditionierung bewusst,von der ich ständig rede,weil ich sie sehe,wie in diesem Satz von dir?
Du verwendest so gern das Wort „Konditionierung“ vor allem dann, wenn andere, wie ich, mit Deinen Ansichten nicht überein stimmen. An Deine eigene „Konditionierung“ denkst Du wahrscheinlich lieber nicht... |
Ich bin mir über die Gefahr meiner eigenen Konditionierung durchaus bewusst,und nur wenn ich mir ihr bewusst bin kann ich lernen sie abzulegen. Ich benutze den Begriff "Konditionierung" nicht dann wenn deine Ansichten mit den meinen nicht übereinstimmen,sondern,wenn deine Ansichten nicht der Realität enrtsprechen. Und da ich Buddahs Auspruch von der "goldenen Mitte" beherzige,und mir alles aus der Mitte betrachte kann ich von mir behaupten daß ich meine Konditionierung weitgehenst abgelegt habe. Ja das behaupte ich,weil ich meine Konditionierung kenne,und mir darüber bewusst bin.
Was noch sehr interessant ist, dass bei einer Nachrichtensendung von ARTE nicht nur über den Massenprotest in der Türkei gegen die Aufhebung des Kopftuchverbotes berichtet wurde, sondern auch eine türkische, selbständige Unternehmerin zu Wort kam. |
Hier schaust du nur auf die Türkei,nicht auf andere muslimische Staaten. Die Massenproteste gegen das Kopftuch haben einen politischen Charakter.Wie anders erklärst du dir das bei diesen Massenprotesten gegen das Kopftuch ein Meer von türkischen Fahnen geschwungen wurde? Man sah ja kaum noch Menschen.Nur noch rote Fahnen. Hast du schonmal bei einer Demonstration in Deutschland wo Deutsche gegen religiöse Dogmen demonstrieren ein solches Meer von schwarz-rot-goldenen Farben gesehen?
Wusstest Du/ ihr, dass es in der Türkei prozentual gesehen mehr selbständige Unternehmerinnen gibt als in Deutschland? Außerdem gibt es dort in den meisten Unternehmen eine Frauenquote, auch für Führungspositionen. Davon können wir Frauen hier in Deutschland nur träumen. |
Nein,wusste ich nicht. Aber es geht ja nicht um die Türkei,oder? Es geht um islamische Staaten (bzw. um die Gleichstellung von Mann und Frau),und wenn du nur die Türkei erwähnst,kann ich den selben Vorwurf den du anderen machst nur zurück geben,daß Du dir nur die Beispiele herrausgreifst die dir in den Kram und dein Weltbild passen. Wie gesagt,du machst da nichts anderes,als das was du anderen vorwirfst.
Viele Türken, die zu dessen Veranstaltung in Köln gingen begründeten dies damit, dass sie sich hier bei uns nicht angenommen fühlen. Woher das wohl kommt? |
Grundsätzlich ist ein Mensch für sein Gefühl selber verantwortlich. Und Muslime oder Türken haben es mit der Selbstkritik ja nicht so dolle,denn.Schuld sind immer die Anderen! Beispiele? Ein britischer Fußballfan wurde in Istanbul erstochen,weil er auf die türkische Fahne trampelt. Und dies rechtfertigt natürlich einen Mord,gell? *ironie* Kommen die vielleicht mal auf die Frage was für einen krankhaften Nationalismus sie haben?
Die deutsche Jugendnationalmannschaft U 21 gewinnt in Istanbul ein Länderspiel und verhindert damit daß die Türkei am EM-Finale teilnehmen kann.Auf dem Weg in die Kabinen werden sie nicht nur von den türkischen Gegenspielern körperlich angegriffen sondern auch von den türk. Ordern,die ja eigentlich zum Schutz da sind. Begründung:Die dt. Spieler (alle unter 21 Jahren haben provoziert) (Achja,ist das jetzt wieder Hetze gegen Türken?)
Der dänischen Nationalmannschaft ist gleiches passiert auf dem Weg zur Qualifikation zur WM Teilnahme 2006 in Deutschland.
Christen werden ermordert 2007,sogar der Staatsanwalt hat im Prinzip Verständins für die Motive,weil die 1% Christen in der Türkei ja eine Gefahr für die nationale Einheit der türkischen Nation sind. Die Täter werden zwar verurteilt,dennoch hat man Verständnis für das Motiv.
Wie war das noch mit dem Mord an dem armenischen Journalisten? Und wie sieht das eigentlich mit dem Völkemord 1915 an den Armeniern aus?Wird das aufgearbeitet,erkannt man seine Schuld?
Also erzähle mir jetzt nichts über die Gefühle von Türken und wie sie entstehen,bzw. was die wahre Ursache ist.
Selbstkritik ist absolut ok,und auch wichtig,vor allem was die Deutschen betrifft wie sie in der Vergangenheit zu den Türken gestanden haben. Aber Schuld nur einseitig zu verteilen ist wirklich das letzte! Medalien haben grundsätzlich 2 Seiten.
Ja – Du hast meiner Ansicht nach soviel Vorurteile gegen Muslime, dass Du Gemeinsames gar nicht sehen willst. |
Willkommen im Mittelalter der Konditionierung! *Kopfschüttelnmuß*
Zitiere mich mal selbst: Dinge wie andere Speisen zum Beispiel oder auch Kunst, Musik usw. |
Dennoch wird Multikulti aufs Essen bezogen,und reduziert, es sei denn der Bayrische Rundfunk hat ähnlich dem Sender WDR6 das Funkhaus Europa,wo neben Musik aus aller Welt auch arabische und türkische Musik gespielt wird. Wobei eine Studie ergeben hat,daß dieser Sender,bis auf wenige Ausnahmen,von intellektuellen Deutschen gehört wird,die sich für Multikulti halten. Türken und Araber bevorzugen da lieber ihre eigenen Sender,die sie via Satelit empfangen können. Also jetzt mal ehrlich;wo spielt neben dem Essen noch eine Multikulturaltät eine Rolle. Glaubst du wirklich Muslime schauen sich die volkstümliche Hitparade an? Also sei jetzt mal ehrlich.
Natürlich redet man hier von der unterdrückung der Frau in Indien hier,denn würde man nicht darüber reden wüsstest du davon nichts,oder? Also ich habe da schon oft was von gehört. |
Und wo??? |
Im Hörfunk und im TV! Und wie gesagt,wenn man darüber nicht berichten würde,dann wüsstest du nichts davon. Woher weißt Du daß es diese Unterdrückung denn gibt?
Das mit den Abtreibungen, darüber gab es einmal vor Jahren einen Bericht. Aber das Meiste darüber weiß ich von Geschäftsleuten und Menschen, die einige Zeit in Indien gelebt haben. |
Ich kenne keine Geschäftsleute die in Indien gelebt haben,und weiß es dennoch. China ist doch was die Wirtschaft betrifft noch wichtiger als Indien,oder? Es wurde von China z.B. berichtet daß man in China bis zum 6.? Schwangerschaftsmonat (oder war es der 8.?) abtreiben kann und darf. Und das kleine Mädchen in unwürdigen Zuständen leben müßen in Heimen,weil die Eltern sie abgaben,da sie nur einen Jungen haben wollten,einen Stammhalter. Angela Merkel z.B. hat sich sehr mit der wichtigen Wirtschaftsmacht China angelegt als sie den Da Lai Lama (oder wie wird der geschrieben?) im Kanzleramt empfangen hat. Also,mit dem indirekten Vorwurf des Oppurtonismus wäre ich sehr vorsichtig,und würde da mal mehr auf "die Linke" schauen,die Versprechungen macht,die sie eh nicht einhalten kann.
Schon wieder einmal Wortklauberei und nicht mehr. |
Du benennst Tatsachen als Wortklauberei.
Außerdem - dann ist es ja gut, im Hinduismus gibt es so ein Buch nicht, also kann man ruhig weiter die Menschenrechte der Frauen in Indien, weil darüber hinaus auch noch eine sog. Demokratie, mit Füßen treten; im Islam, weil so ein Buch habend und die meisten islamischen Staaten keine Demokratien sind, ist es dann natürlich viel verwerflicher. Sorry, weißt Du überhaupt noch, was Du hier eigentlich schreibst? – *Kopfschüttel*! |
Ich weiß genau was ich schreibe! Aber weißt du,was du da wirklich schreibst? Nur weil es ein Buch im Hinduismus nicht gibt,habe ich nicht geschrieben daß die Verletzung der Frauenrechte in Indien oder China hingenommen werden.Im Gegenteil. Was ist in Indien eigentlich eine "sog.Demokratie"? Was stimmt denn in Indien an der Demokratie nicht,daß Du sie als "sog.Demokratie" nennst? Ich habe auch nicht geschrieben das irgendetwas verwerflicher ist,sondern nur klargelegt daß Mißstände in Ländern die nicht den Islam als Religion haben genauso angeprangert werden. Hier bist du wieder konditioniert, weil du glaubst ich sehe die Mißstände in islamischen Ländern als verwerflicher an als in nicht islamischen Ländern. Das habe ich überhaupt nicht getan,sondern ich habe nur gesagt das Mißstände in anderen Ländern als islamischen auch aufgezeigt werden. Das willst du aus deiner Konditionierung aber wieder nicht wahrhaben,weil du einen wirtschaftlichen Opurtonismus dem Westen unterstellst. Und das (meiner Ansicht nach) schon aus Verfolgungswahn.
Und da grosse Teile (nicht alle) im Islam auch an Verfolgungswahn leiden,versteh ich mittlerweile warum du den Islam in Schutz nimmst.
Du versuchst die Mißstände in Indien die vom Westen angeblich toleriert werden mit den wirtschaftlichen Aspekten in Zusammenhang zu bringen. Das ist typisch. |
Ja, und...??? Um es mal mit Deinem Lieblingsbegriff zu beschreiben – schon klar, dass Deine Konditionierung kritische Gedanken zur globalisierenden Wirtschaft und deren katastrophale Folgen nicht wirklich zulässt. |
Wenn du offen und ehrlich lesen würdest,würdest du erkennen können daß Ich die globalsiseierung durchaus kritisch betrachte. Wenn du es denn wollest. Aber wie schon erwähnt,versuche ich den tatsächlichen Sachverhalt aus Buddhas "goldener Mitte" herraus zu betrachten, und diese "goldene Mitte" wenn man sie zumindest versucht zu verwirklichen,verhindert das Gefühl eines Vervolgunsgwahns.
So einfach kann das manchmal wirklich sein.
Denn der Widerstand der Bevölkerungen in den islamischen Ländern ist wesentlich größer, als man denkt. |
Das wirklich wichtige Wort in deinem Zitat habe ich mal fett gemacht! denkt Ich würde es mal eher Wunschdenken nennen. (die Konditionierung grüßt hier)
Da gruselts mich schon mehr vor der globalisierenden Wirtschaft, die rücksichtslos alles ausbeutet was sie kriegen kann. |
Hier pauschlisierst du mal wieder,und wirfst die gesamte Wirtschaft die global agiert in einen Topf!
Ah ja - wenn man also über das schreibt, was einem bewegt, worüber man sich Gedanken macht und was man gerne anders hätte, dann klagt man also an und verurteilt auch? |
Ganz klar: Ja!
Soll ich jetzt schreiben daß Du mal darüber nachdenken sollest? *grins*
Und dann wieder Deine Lieblingsworte "Dialektik" und vor allem "Konditionierung" - ja, ja - alle, die nicht Deiner Ansicht sind, sind konditioniert, haben schreckliche Angst, fühlen sich von totalitären Regimen umgeben und sehen überall Verschwörungen und wollen mit ihrer Dialektik manipulieren und klagen natürlich an und verurteilen (jetzt ganz bewusst überspitzt von mir ausgedrückt).So einfach kann man es sich auch machen. |
Genau so einfach ist es manchmal. Wobei es dabei nicht um meine Ansicht geht,sondern sich der Realität bewusst werden.
Aber wie passt da Deine Ansicht von der "muslimischen Verschwörung" zur Übernahme unserer Kultur hinein? Ist das etwa keine "Konditionierung"? |
Ich spreche da nicht von einer muslimischen Verschwörung,weil große Teile der Muslime da kein Geheimnis draus machen. Es geht dem Islam darum,und das gibt er ja auch offen zu,daß es ihm darum geht die Religion des Islam am Ende als die einzige und letztendliche zu proklamimeren. Ich sehe da keine Verschwörung drinne.
Das eine Muslima einen nicht-Muslim heiraten darf spricht doch für sich. Warum? Der Mann bestimmt in den Ansichten des Islam den Werdegang der Familie,und auch was das religiöse betrifft. Deshalb darf eine Muslima keinen christen z.B heiraten. Und deshalb darf ein Muslime nicht vom Islam abtreten,darauf steht ja im Koran die Strafe des Todes. Warum? Jeder Muslim der abschwört,verhindert bzw. verschiebt den Zeitpunkt der völligen islamisierung der Welt nach hinten,deshalb darf er nicht abschwören,und ist todeswürdig. Denn bevor abschwört,und eine Familie gründet die sich nicht nach den Richtlinien des Islam hält,ist er todeswürdig,weil es die islamisierung der Welt zeitlich behindert. Und je eher Muslime auch Muslime auf der Welt sind,umso weniger Menschen bzw. Seelen müßen in der Hölle ihr ewiges Leid ertragen. Die denken da wirklich schon sehr weit, auch wenn es sich satirisch anhört.
Von daher würde ich niemals von einer muslimischen Verschwörung sprechen,denn viele sprechen das ganz offen aus, und meinen das auch so,nämlich ehrlich.
Trianon
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 12.02.08, 01:47 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Trianon,
sehe in einer Diskussion zwischen uns beiden hier zu diesem Thema nicht mehr den geringsten Sinn!
Dir geht es, so wie ich das sehe, nicht mehr um das Thema sondern "nur" um Deine eigenen Vorurteile. Du lässt inzwischen jegliche Sachlichkeit vermissen, drehst mir fast jedes Wort im Mund um und wirst jetzt auch noch beleidigend - die "Paranoia" z. B. Diese könnte ich auch Dir in Bezug auf islamische Staaten unterstellen. Du schaffst es nicht einmal in der Diskussion hier mit anderen ForumsteilnehmerInnen auf Seitenhiebe und Sticheleien gegen mich zu verzichten. So etwas ist keine Diskussionsgrundlage für mich.
Jedenfalls lasse ich mir von Dir nicht Deine Ansichten aufoktrieren. Außerdem - meine längere Abwesenheit hier hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun sondern mit PC-Problemen - erst kaputte Grafikkarte und kaputtes Netzteil, dann defekter Grafikkartentreiber und "angeschlagenes" BIOS und jetzt ein beschädigtes MS-Office-Paket und "angeschlagenes" Betriebssystem.
Wundert mich wirklich, da Du Dich ja rühmst mich durch Magie bzw. Spiritualität zu kennen, dass Du das nicht mitgekriegt hast. :-)
Ach ja - würde ich jetzt annehmen, dass meine Computerprobleme etwas mit Hexerei Deinerseits zu tun haben, dann, aber wirklich erst dann, wäre ich wirklich paranoid und realitätsfern.
Bye, Eva
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse) ---------------------------------------------------------------------------- Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 12.02.08, 02:23 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lilu, hallo @ll,
Zitat: Lilu
Wozu braucht man denn ein EIGENES Gotteshaus, hm? Weshalb MUSS es denn UNBEDINGT eine Moschee sein? Weshalb legt denn die Führungsmacht GERADE auf eine Moschee so großen Wert? Weshalb können Menschen denn nicht dort beten gehen, was an Gebetshäusern im jeweiligen Land vorzufinden ist? |
Weil z. B. die Religionsfreiheit in unserem Grundgesetz verankert ist? Im Übrigen finde ich unser Grundgesetz ganz in Ordnung und warum soll man auch nicht mal Vorbild sein wie z. B. was Religionsfreiheit betrifft. Und wie gesagt - warum denn keine Moschee? So lange Menschen friedlich ihre Religion ausüben ist daran doch nichts auszusetzen finde ich.
Nein, ich war noch nie in einer Moschee, obwohl es in einigen Städten öfters mal einen "Tag der offenen Tür" auch in Moscheen gibt. Allerdings war ich auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr in einer Kirche zur Messe.
Achso??? NUR die wirtschaftliche Globalisierung ist das Problem? Das ist ja interessant. Komisch, weshalb gibt es dann seit Jahrtausenden Religionskriege? Und vor allem gerade in den Ländern, über deren Auswanderer wir hier sprechen? Ich sehe nicht nur das wirtschaftliche Globalisierungsproblem. Bisher war stets das größte Problem die Religionen an sich. Es geht hier um Macht. Das war schon immer so. In wessen Händen liegen denn u.a. auch die wirtschaftlichen Machtfäden in den Ländern, die ihre Religionen als Gesetzgebung haben? Mit wem sympathisieren denn die großen Lobbys dieser Welt? Auf Deutsch: Welche Hand wäscht denn hier die jeweilige andere? |
In früheren Zeiten waren es die wirklichen Religionskriege, heutzutage wird die Religion meiner Ansicht nach nur benutzt. Die wirkliche Macht liegt bei den globalisierenden Konzernen und den Banken und da eben auch die große Gefahr. Warum wohl wirkt sich sonst der Immobiliencrash und die Bankenkrise in den USA auch auf Deutschland und Europa aus?
Ich zitiere mal etwas aus einer wissenschaftlichen Studie zum Weltfinanzsystem betreffend Freie Marktwirtschaft:
- Es kommt zu einer Umverteilung von Einkommen und Vermögen von unten nach oben, von Vielen zu Wenigen, von Personen zu Kapitalinstitutionen.
- Wenn die jetzige "Ordnung" des Weltfinanzsystems so bleibt wie sie ist, läuft alles auf einen weltweiten Zusammenbruch der Finanzstrukturen hin. Der Verfasser nennt in diesem Zusammenhang einen Zeitraum von 10 bis 20 Jahren; er gibt für die ökonomisch führenden Staaten an, wann die jährlichen Schuldzinsen ihrer öffentlichen Hände deren Steuereinnahmen übersteigen werden, wenn sich nichts ändert.
- Um den Kollaps zu vermeiden, könnten "starke" Staaten an ein Umlenken und Vergrößern von Steuersubstrat ("Die Quelle der Besteuerung") und an damit einhergehende zusätzliche Steuereinnahmen denken verbunden mit Einschränkungen des sozialen Ausgleichs bei sich und den "schwächeren" Staaten.
Und was passiert gerade in Deutschland?
Weiter mit dem Zitat:
Die stärksten privaten Finanzmarktunternehmen sind inzwischen in der Lage, durch eine Fülle ausgeklügelster Finanzkonstruktionen und Finanzoperationen für den jeweils relevanten Zeitraum die Geldmenge zu (be)schaffen, die sie gerade brauchen, gleich ob in US $, Euro oder Yen. Die inflationären Gefahren einer überbordenden Geldmenge sind hinlänglich bekannt. Bei den Akteuren bilden sich gigantische Geld- und Sachvermögen. Sollten sie die Geldvermögen mehr als bisher einer Anlage in knappen Rohstoffen, erstklassigem Grund und Boden, erfolgreichen Unternehmen und begehrten Immobilien widmen, droht Inflation auf diesen Märkten. Man kann sich aber auch vorstellen, dass die Vermögenden hochverschuldeten Staaten "helfen" werden und ihnen ihre Infrastruktur (z. B. Teile ihrer Straßen-, Schienen-, Elektrizitätsnetze) finanzieren oder abkaufen. Diese Staaten wären dann als Zinszahler und auch sonst von den neuen Eigentümern abhängig. Die neuen Eigentümer würden - ob sie das nun wollen oder nicht - das Sagen haben.
(Quelle: Weltfinanzsystem am Limit von Dirk Solte, Terra Media, ISBN 978-3-9811715-2-5)
Erinnert das nicht ebenfalls an die Situation hier in Deutschland und vor allem an die der meisten Dritte-Welt-Staaten? Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich in der globalisierenden Wirtschaft eine viel größere Gefahr sehe als durch den Islam.
Fortsetzung nächster Post
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut (Laotse) ---------------------------------------------------------------------------- Apathie ist die größte Gefahr für unsere Zukunft (Jane Goodall)
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 12.02.08, 03:21 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fortsetzung:
Stimme Dir weitgehend zu, dass viele Machthaber keinerlei Verbesserung für das einfache Volk wollen und somit muss das Volk wohl selber ran, wenn es Verbesserungen haben will oder siehst Du das anders?
Wenn Erdogan am Ende seiner „Predigt“ wie du sagt: „Wir haben alle einen gemeinsamen Nenner: Wir sind alles Menschen“, dann ist das in meinen Augen blanker Hohn. |
Das würde ich auch als blanken Hohn ansehen. Aber so "predigt" dieser Mann ja nicht. In Köln hat er sehr deutlich die Unterschiede hervorgehoben und dass ich diesen Mann durchaus für gefährlich halte erwähnte ich bereits an anderer Stelle.
Weißt du wie ich Deutschland sehe? Wie eine saftige Blutkonserve, an der sich alle Vampire dran hängen und es aussaugen und irgendwann ist Deutschland leergesaugt, Blutleer. Deutschland ist zu klein um dem ewig Stand halten zu können und Deutschland hat zu viel „Karten“ ausgespielt, womit ich meine, dass Deutschland zu viele Hände in fremde Taschen hineingesteckt hat. |
Stimme Dir hier teilweise zu. Es ist heutzutage meiner Ansicht nach einfach nicht mehr möglich, ausschließlich national zu agieren. Dazu ist die wirtschaftliche Globalisierung oder auch "nur" die EU viel zu weit fortgeschritten bzw. viel zu schnell zu groß geworden. Darum halte ich eine "menschliche Globalisierung" für dringend notwendig.
Was nun die Unterstützung des Widerstandes in betreffenden Ländern betrifft - wir sind doch schon mitten drin in diesen Ländern, auch Deutschland - wir sind in Afghanistan, Somalia, Palästina und noch einigen anderen (islamischen) Staaten vertreten, aber eben hauptsächlich militärisch. Und das halte ich für den falschen Weg. Es wird für meinen Geschmack viel zu sehr das Augenmerk auf die fundamentalistischen Fanatiker gelegt, als auf die Menschen, die in diesen Ländern für mehr Rechte und Freiheiten (mit friedlichen Mitteln) kämpfen. Zum Beispiel die somalische Frauenrechtlerin - Name ist mir im Moment entfallen - welche die Niederlande verlassen musste, weil sie dort nicht mehr sicher war. Der französische Staatspräsident Sarkozy hat einst allen (moslemischen) unterdrückten Frauen die Hilfe Frankreichs versprochen. Diese Frauenrechtlerin lebt jetzt in Frankreich, aber die versprochene Hilfe hat sie bis jetzt nicht erhalten.
Es geht mir auch nicht darum, in diesen Ländern militärisch zu agieren. Es wäre aber schon hilfreich, wenn man über diese "Widerständler" in den Mainstream-Medien mehr berichten würde. Bis jetzt ist man hier weitgehend auf das Internet angewiesen wenn man hierüber mehr erfahren will. Es passt ja auch viel besser "in den Kram" der Herrschenden, wenn fast "nur" über fundamentalistische und terrorbereite Islamisten berichtet wird, so sehe ich das jedenfalls.
Und niemand möchte anscheinend verstehen, dass diese Politreligionsmacht NIEMALS KAMPFLOS an ihrer gewaltbeinhalteten Religionsgesetzgebung etwas ändern wird, außer die dortigen Widerstandskämpfer, die haben das begriffen, worüber wir hier hin und her diskutieren, DESHALB lehnen sie sich ja dagegen auf. |
Es ist ja richtig, was Du sagst - aber ist es wirklich hilfreich (auch für diese Widerstandskämpfer) wenn man uns gegen diese Kultur aufhetzt (und umgekehrt)?
Wer würde z. B. schon wagen einen vermeintlich lukrativen Handelspartner wie China als "fundamentalistisch" zu bezeichnen? Das Massaker an Demonstranten in China in Peking am "Platz des Himmlischen Friedens" ist noch gar nicht so lange her, aber darüber spricht man nicht.
Sicher, das ist AUCH ein Problem. Eines von Hunderttausend Problemen auf dieser Welt. Es ist aber auch eines von den Problemen welches uns am wenigsten zu schaffen machen wird im Falle eines Wespenaufbruches. |
Das sehe ich anders. China ist meiner Ansicht nach ein viel größeres Problem für uns als der Islam bzw. die islamischen Staaten, weil es eine aufstrebende Wirtschaftsmacht ist. Trianon erwähnte in einem Beitrag, dass China uns aufkaufen könnte. Rein theoretisch ist dies möglich, praktisch noch nicht. Es kann aber auch praktisch möglich werden, wenn es mit dem Weltfinanzsystem (siehe auch meinen Vorbeitrag) so weitergeht wie bisher. Die (islamischen) Ölstaaten dagegen werden immer mehr an Einfluss (jetzt rein wirtschaftlich gesehen) verlieren, weil das Öl eben zur Neige geht.
Du fragst, weshalb man darüber nicht spricht? Wie kommst du darauf, dass darüber n icht auch gesprochen wird. Weißt du was passiert, wenn man über ALLES „nur“ sprechen möchte? Man wird keine Zeit mehr zum Handeln für einzelne Details haben. Das nennt man auch: Zerredung von Problemen – Breit geredet - und dann folgt ein „Ups, ist es wirklich schon so spät? |
Hier haben wir uns etwas missverstanden - ich meinte, dass in Bezug auf den "Handelspartner" China nicht von den dortigen Menschenrechtsverletzungen gesprochen wird. Frau Merkels zaghafter Vorstoß in diese Richtung bei ihrem Chinabesuch kam bei vielen in Politik und Wirtschaft nicht besonders gut an. Auch bereitet man sich auf die Olympiade in China vor und ignoriert die dortigen Menschenrechtsverletzungen. Als die Olympiade einst in der ehemaligen Sowjetunion stattfand haben viele westliche Staaten, soviel ich weiß auch Deutschland, die Teilnahme verweigert - soviel Courage hat man heutzutage anscheinend nicht mehr.
Liebe Grüße, Eva
|
|
nach oben |
|
|
Trianon
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.02.08, 11:09 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du lässt inzwischen jegliche Sachlichkeit vermissen, drehst mir fast jedes Wort im Mund um und wirst jetzt auch noch beleidigend - die "Paranoia" z. B. |
Wo bitte schön habe ich dir "Paranoia" unterstellt? Wo habe ich dich beleidigt? (zumal du schreibst ich werde jetzt auch noch beleidigend,solltest du es mir zeigen in meinem letzten Beitrag,sonst muß ich dir eine Lüge unterstellen)
Mein letzter Beitrag war in keinster Weise unsachlich. Tatsachen aufzuzeigen und sie zu benennen sind inzwischen in deinen Augen scheinnbar nicht nur Hetze,unterliegen meinen "Vorurteilen" sondern sind inzwischen auch noch unsachlich,was?
Das wird ja immer doller hier.
Du schaffst es nicht einmal in der Diskussion hier mit anderen ForumsteilnehmerInnen auf Seitenhiebe und Sticheleien gegen mich zu verzichten. |
Bist du eine Mimose? Ich wusste garnicht daß du so empfindlich bist. Du bist dir aber schon im klaren darüber das cäsar in einem Beitrag deinen Namen nannte,und ich dann darauf einging. Ausserdem liegt das schon einige Beiträge zurück,und nun kramst du es vor um mir Vorwürfe zu machen.
Jedenfalls lasse ich mir von Dir nicht Deine Ansichten aufoktrieren. |
Das versuche ich überhaupt nicht. Aber es ist schon interessant daß Du es so empfindest,und wie gesagt für Empfindungen und Gefühle anderer kann ich nichts,weil sie im Menschen selber entstehen.Und da wirkt auch sehr stark die eigene Konditionierung.
Wundert mich wirklich, da Du Dich ja rühmst mich durch Magie bzw. Spiritualität zu kennen, dass Du das nicht mitgekriegt hast. :-) |
Ich habe mich ja garnicht gerühmt. Warum schreibst du dann sowas?
Es ging darum daß Du behauptet hast:
Denn, ohne jemanden wirklich persönlich zu kennen, kann man überhaupt nicht beurteilen, woher und warum jemand eine bestimmte Überzeugung hat und/oder sich jemand selbst belügt oder nicht. |
Und ich schrieb:
Zitat:
Wenn du das wirklich so siehst,dann hast du von Spiritualität und von dem was in und durch Magie möglich ist keine=0 Ahnung... |
Wo habe ich mich da gerühmt? Natürlich kann man beurteilen anhand dessen was du schreibst,wie du es schreibst,was deine Wortwahl ist,deine Dialektik ob jemand sich belügt oder nicht. Und dazu braucht man garnichtmal Magie,man muß nur in der Lage sein sich in den anderen Menschen hineinzuversetzen. Das reicht schon aus.
Ach ja - würde ich jetzt annehmen, dass meine Computerprobleme etwas mit Hexerei Deinerseits zu tun haben, dann, aber wirklich erst dann, wäre ich wirklich paranoid und realitätsfern. |
Wo bin ich hier eigentlich? *Kopfschüttel*
sehe in einer Diskussion zwischen uns beiden hier zu diesem Thema nicht mehr den geringsten Sinn! |
Das ist die letzte Konsequenz die ich meine. Ich sehe in unserer Diskussion schon lange keinen Sinn mehr,und das habe ich vor einigen Beiträgen vorige Woche auch geschrieben. Nur da Du scheinbar noch einen Sinn bisher in einer Diskussion gesehen hattest,habe ich mich weiterhin mit dir auseinander gesetzt.
Aber das hat sich ja jetzt erledigt,Gott sei Dank. Das ist der kleinste Nenner auf den wir uns einigen konnten,der allerdings notwendig war um meine Anwesenheit hier zu beenden.
Trianon
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 13.02.08, 00:06 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Trianon,
Wo bitte schön habe ich dir "Paranoia" unterstellt?Wo habe ich dich beleidigt? |
"Paranoia" ist der Fachausdruck für "Verfolgungswahn" und diese Unterstellung an eine Person (hier an mich) gerichtet ist eine Beleidigung.
Was das wo betrifft:
Das willst du aus deiner Konditionierung aber wieder nicht wahrhaben,weil du einen wirtschaftlichen Opurtonismus dem Westen unterstellst. Und das (meiner Ansicht nach) schon aus Verfolgungswahn. |
Und hier noch einmal auf subtilere Art:
Und da grosse Teile (nicht alle) im Islam auch an Verfolgungswahn leiden,versteh ich mittlerweile warum du den Islam in Schutz nimmst. |
Mein letzter Beitrag war in keinster Weise unsachlich. Tatsachen aufzuzeigen und sie zu benennen sind inzwischen in deinen Augen scheinnbar nicht nur Hetze,unterliegen meinen "Vorurteilen" sondern sind inzwischen auch noch unsachlich,was? |
Unsachlich empfinde ich vor allem Deinen Diskussionsstil hier und das nicht "nur" in Deinem (inzwischen) vorletzten Beitrag. Du klaubst Dir sämtliche negativen "Sachen", die Du irgendwo mal mitbekommen hast über moslemische Menschen bzw. deren Handlungen heraus und nimmst die andere Seite, wie z. B. den wachsenden Widerstand gegen islamischen Fundamentalismus in vielen islamischen Ländern gar nicht wahr. Wenn Dir dann die Argumente ausgehen und ich Dir Gegenbeispiele bringe, wird mir Träumerei, Realitätsferne und schließlich auch noch Paranoia (= Verfolgungswahn) unterstellt oder ich bin halt konditioniert, will manipulieren und klage im übrigen ohnehin nur an und verurteile zugleich.
Letzteres beleidigt im übrigen all die Menschen, welche noch den Mut haben ihre Ansichten offen auszusprechen, die noch selber denken können, kritisch hinterfragen und nicht alles schlucken, was ihnen seitens Medien, Politik und Wirtschaft vorgelabert wird bzw. versucht wird ihnen aufzuoktrieren. Die eben nicht duckmäuserisch schweigen, sondern sich gegen Ungerechtigkeiten wehren, die sich selbst ein Bild vom "Anderen" machen und sich bemühen, zu differenzieren und nicht auf einfache Parolen wie "Ausländer 'raus" hereinfallen - ist jetzt nicht persönlich gemeint.
Es beleidigt darüber hinaus die Menschen in islamischen Ländern, die sich offen gegen den fundamentalistischen Islam aussprechen und dies nur allzuoft mit ihrem Leben bezahlen, während Du so tust, als gebe es diese Menschen dort gar nicht. Genauso blendest Du die Gefahren der wirtschaftlichen Globalisierung aus und wenn jemand, wie ich, diese Gefahr als größer ansieht als den Islam, dann ist man ja gleich wieder konditioniert oder realitätsfern oder leidet unter Verfolgungswahn.
Bist du eine Mimose?Ich wusste garnicht daß du so empfindlich bist.Du bist dir aber schon im klaren darüber das cäsar in einem Beitrag deinen Namen nannte,und ich dann darauf einging.Ausserdem liegt das schon einige Beiträge zurück,und nun kramst du es vor um mir Vorwürfe zu machen. |
Wenn ich eine Mimose wäre hätte ich diese Diskussion mit Dir schon lange beendet. Ja, Caesar hat mich erwähnt, aber nicht, um zu sticheln, sondern weil er auf vorangegangene Aussage von Dir eingegangen ist und meinte, dass ich genau dasselbe in vorangegangenen Beiträgen meinte. Und Du hast das Ganze dann wieder verdreht und mit einem Seitenhieb auf mich (und auf Caesar) ausgestattet.
Aber sehen wir uns diesen Dialog doch noch einmal an:
Trianon: Es wird zu schnell in einen Topf geworfen,und man tut genau das selbe was man Anderen vor wirft.
Caesar: Ja, genau dass ist es ja, was ich hiermit meine...und ich denke, genau dass ist es was Eva zwischenzeitlich meinte... nicht wahr?
Trianon: Nun,wenn ich mir diesen Thread durchlesen,und viele andere Threads auch,stelle ich fest das Eva sehr oft anklagt. Und in Verbindung mit ihrer Art zu schreiben,und der Dialektik in der sie schreibt,stimme ich dir zu das Eva nicht anklagt sondern verurteilt. Und da Eva das durch ihre konditionierung vielleicht auch unbewusst macht,ist für sie eine Anklage eine Verurteilung. Und für dich,lieber cäsar,scheinbar auch.
Letzten Satz finde ich schon wieder sehr bezeichnend.
Was nun das "Aufoktrieren Deiner Ansichten" betrifft - nein, das tust Du natürlich nicht, Du stellst nur Deine Wahrnehmung der Realität als die einzig wirkliche Realität hin und lässt andere Ansichten gar nicht zu, sondern bezeichnest sie als als realitätsfern und Selbstbetrug. So ein Vorgehen nennt man aufoktrieren.
Was meinen "Magie-Satz" betrifft - hast Du den Smiley übersehen?
Natürlich kann man beurteilen anhand dessen was du schreibst,wie du es schreibst,was deine Wortwahl ist,deine Dialektik ob jemand sich belügt oder nicht.Und dazu braucht man garnichtmal Magie,man muß nur in der Lage sein sich in den anderen Menschen hineinzuversetzen.Das reicht schon aus. |
Genau das kann man nicht, außer man kennt jemanden persönlich. Wenn z. B. jemand wie ich überwiegend positive Erfahrungen mit Ausländern, auch mit Muslimen gemacht hat, wird er vieles ganz anders sehen, als jemand der z. B. negative Erfahrungen mit Ausländern/ Muslimen gemacht hat. Dann kommt es noch auf die Persönlichkeit des Menschen an - ist er mehr der aufgeschlossene oder mehr der verschlossene Typ? Wo und wie lebt dieser Mensch? Wie alt ist er, welche Lebenserfahrung hat er? usw.
All das erfährt man nicht durch Forenbeiträge, außer diese sind sehr persönlicher Natur, was hier im Forum im Prinzip nicht der Fall ist. Und so finde ich es fast schon überheblich, zu behaupten, dass Du mich so gut kennst, dass Du wirklich beurteilen kannst, ob ich mich selbst belüge oder nicht.
Liebe Grüße, Eva
|
|
nach oben |
|
|
Trianon
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.02.08, 02:16 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eva, ich dachte wir hätten das jetzt hier beendet, weil du meintest eine weitere Diskussion hätte keinen Sinn mehr.
Soll ich jetzt auf alles anwtorten was du schreibst, frage ich mich jetzt gerade. (Also die Frage ist an mich selber gerichtet nicht an dich)
Da ich in der Diskussion fest gestellt habe daß Du mit ungeheuerlichen Vorwürfen auf mich zukommst,die den Tatsachen nicht entsprechen,und du auf meine Reaktion darauf nicht reagierst,stelle ich fest worum es dir eigentlich geht.
Nur soviel zu den Beleidigungen die du siehst: Ich habe dir nicht mal einen Verfolgungswahn direkt unterstellt,sondern ganz bewusst in Klammern geschrieben daß es meine Ansicht ist. Und wenn du dich von meiner Ansicht beleidigt fühlst,so ist das nicht mein Problem,sondern deins. So ist das mit den Gefühlen allgemein! (Gilt auch für Türken) Ich weiss genau was ich schreibe! Und wenn ich der Meinung wäre du wärest Paranoid,dann hätte ich das auch so zum Ausdruck gebracht. Das tat ich aber nicht! Den Verfolgungswahn den ich meine,hat einen Bezug auf die globalisierte Wirtschaft von der du sprachst/schriebst. Paranoia ist eine Krankheit,und zu dem Krankheitsbild gehört unter anderem der Verfolgungswahn.Aber dazu gehören auch noch andere Aspekte wie Irrsinn. Nur soviel dazu da ich den Vorwurf der Beleidigung nicht so einfach am Ende stehen lassen möchte. Ich habe dich nicht beleidigt!
Und du hast das letzte Wort, ich werde jedenfalls meine Lebenszeit nicht mehr mit (teilweise) unsinnigen Dialogen in diesem Forum verschwenden. Wenn du dir irgendwann nochmal alles in Ruhe durchliest (und wenns in ein par Jahren ist) wirst du vielleicht erkennen was ich wirklich geschriebe n habe.
Lebe wohl. (und auch alle anderen zu denen ich sonst keinen Kontakt habe)
Trianon
|
|
nach oben |
|
|
Trianon
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.02.08, 02:26 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eva, ich möchte daß Du mich hier löschst, oder mir mitteilst wie ich mich hier löschen kann.
Ich habe als Mitglied dieses Forums ein Recht darauf die Mitgliedschaft zu kündigen,und ich frage dich als Administrator und Besitzer dieses Forums wie ich das machen kann.
Wenn du in den Einstellungen eine Selbstlöschung nicht vorgesehen hast durch die Mitglieder, fordere ich dich auf mich zu löschen.
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 13.02.08, 03:07 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Trianon,
habe Deinem Wunsch entsprochen und Deine Mitgliedschaft gelöscht.
Wünsche Dir trotz unserer Meinungsverschiedenheiten ganz ehrlich alles Gute auf Deinem weiteren Weg.
Liebe Grüße, Eva
|
|
nach oben |
|
|
caesar
Mitglied
|
Erstellt: 13.02.08, 03:27 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Trianon, auch Ich wünsche Dir Alles Gute! Nun, im Prinzip haben wir alle Recht, mit dem was unsere Ansichten sind, denn jeder geht s-einen Weg. Und jeder spricht/schreibt aus eigener Erfahrung/Empfindung und bringt "Automatisch" ein wenig Ego mit ein, in dem was man von sich selbst und seiner Ansicht über diese Welt vertritt. (Natürlich auch ICH:-) ) Dennoch, enthält auch jede Ansicht dessen, diesen gewissen funken Wahrheit! Denn eine Empfindung, Ansicht von mir selbst und m-einem Nächsten, ist doch nicht weniger Wahrheit, was jede einzelne Seele für sich als Wahr hält. Doch möchte ich noch betonen, dass ich hier keinenfalls eine erneute Diskussion herbei führen möchte, weil es Unfair von mir wäre, da Du nun gelöscht bist. Ich wünsche dir Frieden-Gesundheit und Glückseligkeit! Denn auch in deinen Zeilen konnte ich etwas für mich persönlich finden. Und dass sollte man nicht außer Acht lassen. Liebe Grüße Caesar
<hr>
[editiert: 13.02.08, 03:28 von caesar]
|
|
nach oben |
|
|
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 26.02.08, 01:43 Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo @ll,
wieder etwas gefunden, was hier ganz gut passt. Unter der Rubrk "Die kuriose Nachricht" berichtete der Münchner Merkur vom letzten Freitag:
Zitat: Münchner Merkur
Bebt die Erde aus Wut über gleichgeschlechtlichen Sex? So sieht es jedenfalls Schlomo Benisri von der israelischen Schas-Partei. Der Ultraorthodoxe erklärte im Parlament, die jüngsten Erdstöße seien eine Warnung an die Abgeordneten, weil sie Homosexuellen mehr Rechte eingeräumt hätten. Die Beben hatten allerdings keine nennenswerten Schäden angerichtet. |
Auf den ersten Blick empfinde ich diese Nachricht eher belustigend, auf den zweiten Blick dagegen sehe ich es eher als weiteres, kleines Puzzelteilchen, dass wir ethisch und mental tatsächlich wieder mehr ins Mittelalter "zurückgehen".
Liebe Grüße, Eva
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
/ Meeting, Zeitgeschehen und "Reale oder nicht reale Welt" / M 2009
|
Anfang