Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.02.08, 18:42     Betreff: Re: Willkommen im Mittelalter?

Whisky: Mord im schottischen Schloss...
Hallo Eva,

Zitat:

Der Bau einer Moschee jedenfalls macht mir keine Angst – warum sollen diese Menschen nicht ihr eigenes Gotteshaus bekommen? Auch dann, wenn in diesen Ländern (noch) keine christlichen Kirchen zum Beispiel gebaut werden dürfen. Wenn aber in der Moschee nachgewiesenermaßen Hasspredigten abgehalten werden gehört natürlich gehandelt.

Wozu braucht man denn ein EIGENES Gotteshaus, hm? Weshalb MUSS es denn UNBEDINGT eine Moschee sein? Weshalb legt denn die Führungsmacht GERADE auf eine Moschee so großen Wert? Weshalb können Menschen denn nicht dort beten gehen, was an Gebetshäusern im jeweiligen Land vorzufinden ist? (Weshalb muss der Mensch überhaupt unbedingt ein entsprechendes Haus besitzen, um beten zu können? Ich dachte, wir Menschen wollen keine Unterschiede und dennoch wird von Führungsmächten in Religionen der Unterschied stets hervorgehoben und das jeweilige Volk darauf getrimmt!)
Warst du schon mal in einer Moschee bei einer Predigt anwesend? Die meisten von uns wohl nicht. Oftmals ist es noch heute nur Männern vorbehalten in Moscheen einzutreten oder aber nur Muslimen bzw. Gleichgesinnten Gläubigen. WARUM?
Weil diese Religion es VERBIETET! Weil diese Religion eine Gemeinsamkeit AUSSCHLIEßT, weil diese Religion damit schon im Grundgerüst den UNTERSCHIED hervorhebt und beibehalten WILL und das mit all ihrer zur Verfügung stehenden Macht!
Diese Religion baut auf den Grundmauern des alleinigen Machtanspruches auf und ist bereit mit Unterstützung von Gewalt sich diesen Rechtsanspruch weiterhin zu sichern und in der Welt auszubreiten, siehe Inhalte des Quran.
Ich bin zwar keiner Religion angehörig, dennoch habe ich noch niemals davon gehört, dass ein Ausländer, egal welcher Religionsangehörigkeit, er unsere Gebetshäuser nicht besuchen darf, nur weil er einer anderen Religion angehört.

Wie stimmtest du anderer Stelle zu? : „Ja, BEIDE Seiten müssen wollen.“

Zitat:

Das Problem ist doch die rein wirtschaftliche Globalisierung, nicht die einzelnen Menschen.

Achso??? NUR die wirtschaftliche Globalisierung ist das Problem?
Das ist ja interessant. Komisch, weshalb gibt es dann seit Jahrtausenden Religionskriege?
Und vor allem gerade in den Ländern, über deren Auswanderer wir hier sprechen?
Ich sehe nicht nur das wirtschaftliche Globalisierungsproblem.
Bisher war stets das größte Problem die Religionen an sich. Es geht hier um Macht. Das war schon immer so. In wessen Händen liegen denn u.a. auch die wirtschaftlichen Machtfäden in den Ländern, die ihre Religionen als Gesetzgebung haben? Mit wem sympathisieren denn die großen Lobbys dieser Welt? Auf Deutsch: Welche Hand wäscht denn hier die jeweilige andere?
Das Auswanderungsproblem liegt nicht in der jeweiligen Bevölkerung, also in den einzelnen Personen, da gebe ich dir Recht. Sondern das Problem an sich sind die Mächte, die damit einen verdeckten Menschenhandel betreiben! Denn beiden Seiten bringt jede Nase, jeder Auswanderungskopf einer bestimmten Kasse VIEL Geld ein.
Und anderen Kassen entstehen die Kosten, die die Steuerzahler eben abzudecken haben.

(Fortsetzung nächster Post)

"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 639 von 810
Gehe zu:   
Search