|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Eva S.
Administrator
|
Erstellt: 03.10.09, 06:11 Betreff: Re: Wahlnachlese |
|
|
Hallo @ll,
mal zwei, zumindest für mich, erfreuliche Nachrichten:
Seit gestern beraten an der Freien Universität Berlin Bildungsstreik-Aktive mit Vertretern von IG-Metall, sozialen Bewegungen und Attac über Protest gegen Schwarz-Gelb.
Artikel hierzu
Dass sich die (außerparlamentarische) Opposition so schnell formiert finde ich super. (Direkt nach Feststehen des Wahlergebnisses haben sich auch schon die Gegner des Ausstiegs aus dem Atomkraftwerksausstieg formiert.) Das gibt wieder Hoffnung.
Und die zweite Nachricht - der SPDler Sarrazin, inzwischen Vorstandsmitglied der Bundesbank, konnte sich mal wieder eine Hetze gegen die sog. Unterschicht im allgemeinen und gegen Migranten im besonderen nicht verkneifen. Das hat jetzt gleich ein doppeltes Nachspiel - kurz nach diesen Äußerungen wurde die "Vereinigte Migrantenpartei Deutschland" gegründet
Artikel hierzu
und die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt jetzt gegen Sarrazin wegen des Anfangsverdachts der Volksverhetzung.
Artikel
Schade zwar, dass gegen Sarrazin dsbzgl. nicht ermittelt wurde, als er über Hartz-IV-Empfänger herzog, aber besser spät als nie finde ich.
Liebe Grüße, Eva
Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe) ----------------------------------------------------------------------------- Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
|
|
nach oben |
|
|
|