|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.06.11, 22:20 Betreff: Re: Es krabbelt in Wald und Flur und auch im Wasser findet man ihre Spur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Diese Stabschrecke hängt seit Tagen bei uns an der Fensterscheibe. Es scheint ihr hier zu gefallen.
Dies war nur ein schneller Schnappschuss. Mal gucken, ob der grüne Besuch Morgen auch noch hier ist. Also, sie lebt noch. Hab sie angestubbst. Sie zuckte ...
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.06.11, 22:40 Betreff: Re: Es krabbelt in Wald und Flur und auch im Wasser findet man ihre Spur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
besonders lebhaft scheinen die Stabschrecken nicht zu sein. Die ich beobachten konnte, bewegten sich wie kleine Ästchen, nämlich fast garnicht! Das gehört einfach zu ihrer Tarnung!
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 28.07.11, 14:37 Betreff: Re: Es krabbelt in Wald und Flur und auch im Wasser findet man ihre Spur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das einzig Nennenswerte, das hier zur Zeit zu fotografieren war, ist dieses Albino- Weinberg- Schneckchen. Rote Augen strahlten mich an, als ich den Auslöser auslöste.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 29.07.11, 01:35 Betreff: Re: Es krabbelt in Wald und Flur und auch im Wasser findet man ihre Spur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja, die Schneckchen würde ich - gut zubereitet - allesamt verspeisen. Schmetterlinge esse ich allerdings nur im Raupenzustand .
[editiert: 29.07.11, 23:55 von Insulaire]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 29.07.11, 21:53 Betreff: Re: Es krabbelt in Wald und Flur und auch im Wasser findet man ihre Spur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Genau mit dieser Reaktion rechnete ich, Insu- lein.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 30.07.11, 10:21 Betreff: Re: Es krabbelt in Wald und Flur und auch im Wasser findet man ihre Spur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vor ein paar Tagen zählte ich so ca. 20 Weinbergschnecken, beim Gassi gehen. Wäre das etwas und würde diese Menge ausreichen? Dann lade ich dich ein, zum Weinbergschnecken essen, so soll es sein, liebes Insu- lein.
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.07.11, 16:04 Betreff: Re: Es krabbelt in Wald und Flur und auch im Wasser findet man ihre Spur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich lese nach jedem Regen zwei bis 3 Dutzend Nacktschnecken auf, die auf der Terrasse von heruntergefallenem Vogelfutter angelockt werden. Die lernen dann das Fliegen!
[editiert: 04.08.11, 22:22 von croissant]
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 30.07.11, 18:17 Betreff: Re: Es krabbelt in Wald und Flur und auch im Wasser findet man ihre Spur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Leider gibt es bei mir keine Schnecken, gar keine; denn unser Igel "Pinocchio" vernichtet ALLE. Die haben null Chance.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 04.08.11, 22:54 Betreff: Re: Es krabbelt in Wald und Flur und auch im Wasser findet man ihre Spur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schmetterlinge sind mir zu staubig und Fliegen krabbeln immer im Bauch weiter (in dieser Größe könnt man sie aber auch nicht am Stück hinunterschlucken, da müsste man sie erst braten ... oder so). Knuppsrige Bienen aß ich schon einmal, früher (ist aber jetzt verboten, da die Bienen krank waren und vom Aussterben bedroht sind).
ABER: Für diese wunderschönen Fotos lasse ich ALLE leben !!!
|
|
nach oben |
|
|
Elfi
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Solange uns die Menschlichkeit verbindet, ist es völlig egal was uns trennt (Ernst Ferstl)
|
Erstellt: 23.08.11, 22:51 Betreff: Re: Es krabbelt in Wald und Flur und auch im Wasser findet man ihre Spur
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hatte sich versteckt im Garten, beim Gießen zufällig gesehen
|
|
nach oben |
|
|
|