Minecraft Monday #059
3 Spazieren gehen
Da demnächst Friedensverhandlungen anstehen (wenn sie sich fragen 'wo war denn Krieg?' dann geht mir das genauso) ruhen die Bauarbeiten an den Befestigungsanlagen derzeit. Ich nutze die Zwischenzeit um ein wenig die Gegend zu erkunden. Als ich an das Hafenportal von Ernst_Damp komme merke ich dass hier gar keine Einlasszölle verlangt werden. Na dann guck ich doch grade mal bei ihm vorbei (so wie man das bei guten Nachbarn halt macht). Er ist gerade mit Aushubarbeiten in seinem Museumskeller beschäftigt. Als er mich entdeckt verlangt er sofort den Wegezoll von 10 Diamanten an seinem Netherportal. Doch an dem Schild bin ich ja gar nicht vorbei gekommen also zählt das nicht. Umgehend korrigiert er dieses 'Steuerschlupfloch' und verlangt ab jetzt für Ein- und Ausreise über seinen Hafen 64 Eisenblöcke. Da ich die nicht dabei habe springe ich einfach von einer seiner Birken an der Grenze über die Mauer ;)
4 Bei Ernst rumhängen
Während Herr Damp weiter seinen geheimen Projekten nachgeht beobachte ich ihn dabei durch die offene Geheimtür. Er baut angeblich einen Raum für einen Kampfroboter. Ich frage ihn wie das Ding durch die Tür gepasst hat aber das weis er auch nicht. Beim gehen fällt mir auf dass komischerweise ein Gang aus dem Raum in Richtung unserer Grenze führt und folge ihm. Er endet in einer Höhle die unter unserem Wachposten durchführt und an die Oberfläche führt.
5 Gemütliches beisammen sein
Nachdem ich gestern Ernst_Damp besucht habe sind heute irgendwie alle da. Nachdem wir im neu eingerichteten Pillager vorgetrunken haben gehen wir auf die andere Seite der Mauer und sehen uns seinen Baufortschritt an. Natürlich überqueren wir die Grenze an einem offizielen Übergang ohne Zoll!! Doch irgendwie ist die Situation verfahren, Herr Damp redet die ganze Zeit von Krieg und Friedensverhandlungen sodass ich vollkommen verwirrt bin und kurz über einen spontanen Angriff nachdenke aber dann ist die Stimmung auch schon wieder besser (also zumindest bei allen anderen außer Ernst_Damp) und wir haben noch ein lustiges Treffen gemeinsam mit Feuerwerk in Ernst_Damps Jetztnichtmehrsogeheimkeller.