Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 01.09.09, 19:31  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 1st_maxi
    ... Im Hause von Reinis Ex-Schwiegereltern wurde unlängst im Beisein von Reinis (mittlerweile auch erwachsenem) Sohn die noch aus der Erbauungszeit des Hauses stammende und bis heute funktionierende analoge Telefonanlage, Marke "Telefonbau und Normalzeit" deinstalliert und durch mehrere Funktelefone ersetzt. Der mit dem Umbau beauftragte Techniker der Telekom stand erfürchtig vor der alten Telefonanlage: "Das ist älter als ich...."


und wer von uns glaubt, dass die moderne technik auch so lange hält? die mamiya 645 auf dem einen foto dürfte bei guter behandlung auch noch funktionieren. wenn ich da nur an digitalkameras denke, kommt mir das grausen.




schaung mer mal


[editiert: 01.09.09, 19:32 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Citroenchen

Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Ratingen


New PostErstellt: 02.09.09, 09:04  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich solche Bilder sehe, könnte ich mich in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht schon früher dieses kleine Inselchen kennengelernt habe, wunderschöne Bilder.
Aber früher mußte das Auto immer dabei sein, also haben wir uns ca. 18 Fahrstunden nach Altea gequält und dort auch schöne Urlaube verlebt.
So kamen wir dann erst in Herbst 2000 das erste mal nach Formentera.
Mario






[editiert: 02.09.09, 09:48 von Citroenchen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michiii

Administrator

Beiträge: 460
Ort: Bochum


New PostErstellt: 02.09.09, 09:29  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen



wow..

danke günther, das sind ja hammerschöne bilder.






Das Leben ist kein Problem, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 02.09.09, 15:43  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

Da sprichst Du mir aus der Seele, Ela. Habe mir die Fotos schon gestern Abend genüßlich reingezogen. Richtig gut sind die. Danke Günther.

@Nobbi, Dich such ich noch.:-)





formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 02.09.09, 16:19  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

Nobbi und Edith


...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)


[editiert: 04.09.09, 23:00 von Nobbi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 02.09.09, 17:24  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

hhola nobbi,

da sieht man mal wieder die feinen unterschiede. einer dame wird suchhilfe geleistet, einen herrn lässt man ohne hilfe suchen. zweimal hab ich schon danebengehauen. nochmal daneben, dann geb ich auf.



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 02.09.09, 18:25  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

Siehst du lieber Günther,

in diesem Forum versucht man halt freundlich zu den Damen zu sein.

Nobbi





...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 03.09.09, 17:36  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

Als ich diese Fotodokumentation zum erstenmal gesehen habe, war ich sprachlos. Die Zeit wurde eingefangen, wie konserviert, noch verstärkt durch die schwarz-weiß Aufnahmen. Ich hatte kurzfristig das Gefühl wirklich mit dabei zu sein. Da schwang bei mir sicherlich auch ein wenig Wehmut mit. Vergangen aber nicht vergessen - einfach schön. Ich hoffe sehr, daß, wenn ich hier diese sentimentalen Gefühle zeige, ich nicht sofort von irgendjemand in Heim gesteckt werde.

Danke Guenther, daß du, für uns alle, diesen Schatz ausgegraben hast. Wie ich hier lesen kann, freuen sich viele mit mir.

the cook





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 03.09.09, 22:41  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike,

ich verstehe dich sehr gut!

Und du kannst mir glauben, mir geht es ganz ähnlich...

Gut, die schwarz-weiß Fotos haben was...

Ich habe mich tatsächlich zusammen mit meiner Tochter auf einem der von Günther verlinkten Fotos (vor der Bar Estrella Dorada in San Francisco) oben erkannt... 1974 waren wir erstmalig auf Formentera, 1975 war meine Tochter, damals 5 Jahre alt, erstmalig mit...

(Danke Günther!)

Aber, die Welt war damals bereits bunt :-)

Mir kam sie sogar nicht so grau, eher farbiger vor als heute...

So, und wehe jemand lacht jetzt...  

Saludos, Nobbi und Edith


Quien ríe el último, no ha entendido el chiste.


[editiert: 04.09.09, 22:53 von Nobbi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 03.09.09, 22:50  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

köstlich, solche schlaghosen hatte ich damals auch.



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design