Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Languedoc

Mitglied

Beiträge: 225
Ort: Hérault

New PostErstellt: 07.09.09, 23:55  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

Ja Guenther, du hast natürlich ganz Recht. Und auf die Gefahr hin hier wirklich zu nerven: ich hab eine Zeitlang überlegt, was mich an schwarz/weiss bei Formentera stört. Das Ergebnis ist ganz persönlich.

Schwarz/weisse Landschaftsbilder haben für mich etwas leicht Melancholisches. (Porträts übrigens nicht, ich weiss nicht warum.) Und diese leichte Melancholie kann ja durchaus angebracht sein, auch was Formentera betrifft. Aber für mich nur deshalb, weil ich schon so viele Jahre nicht mehr dort war.

Wenn ich mich an die Zeit zurückerinnere, die ich dort verbracht habe, ist Melancholie so ziemlich die letzte Gefühlsäusserung, zu der mich Formentera inspiriert hat. Überwiegend waren Freude, Wärme, auch Überwältigtsein vom mediterranen Naturerlebnis.

Einen Freund habe ich mal gefragt, warum er immer noch auf Formentera lebt, er sagte mir, dass er jedesmal, wenn er mit seinem Mobylette auf die Mola fährt und dann von dort oben auf die Insel schaut, zu sich selber sagt: It's a fucking good place...

Vielen Dank übrigens an Rolf und Astrid für die Geburtstagsglückwünsche, etwas peinlich, dass ich nicht schneller geantwortet habe. Im Juli/August war ich ziemlich eingespannt. Aber jetzt wird alles besser.

Viele Grüsse aus dem Languedoc,

Annette



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frauke

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 09.09.09, 09:04  Betreff:  Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

Ich stelle hiermit mal so einen Antrag. Bin ja noch unter 60 :o).

Zu dem Link....Super Fotos und das Bild mit dem Kind in der Bananenkiste......da kommen Erinnerungen auf, schwelg. Da musste ich nämlich auch immer rein udn es war so herrlich unbequem, lach.

LG
Frauke


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 09.09.09, 22:20  Betreff: Re: Formentera en blanco y negro (von Rodolfoto in flickr)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Languedoc
    ...

    Einen Freund habe ich mal gefragt, warum er immer noch auf Formentera lebt, er sagte mir, dass er jedesmal, wenn er mit seinem Mobylette auf die Mola fährt und dann von dort oben auf die Insel schaut, zu sich selber sagt: It's a fucking good place...


chris (ex-betreiber sahna horses) hatte auch einen spruch: "another glorious day in paradise". damit gibts sogar selbstgeschnitzte tshirts.







schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design