Gruppe Enigma
Wortlust und Weltmacht
Das Forum für Wortspieler

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lyrik für Nachdenkliche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
X man
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.01.08, 23:12  Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche  drucken  weiterempfehlen

Om...

Es gibt Erleuchtung. So wie es auch Inspiration gibt, jenseits von sowas wie Anregung und man kann linear nachvollziehen, woher ein Gedanke kommt - eine Unart mittelmäßiger Interpreten.

Ich erinnere "Erleuchtungen"... ja, allesamt geeignet, einem Psychater ein paar unterhaltsame Stunden zu gönnen - die ich dann bezahle, und nicht er.

Aber es sind nicht Momente des Lichtes, die danach ewig grinsen lassen - manchmal sind es nicht mehr als kleine Abwesenheiten, wir sind unbedeutend - und Eigentliches kann geschehen.

Ich bitte um Verzeihung.

--------------------
Leben heißt Suchen
Morgue
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.01.08, 23:32  Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche  drucken  weiterempfehlen

Zitat: X man
    Und reifen dauert - Jahre später kommen die jungen Gedanken wieder - verbinden sich mit den alten - eine hohe Tugend der Schreiberei ist die Geduld - wie eine Katze vorm Mauseloch - auch wenn nix kommt...

danke für deinen kommentar, x man. hast du vielleicht einen tipp, wie ich mir die aufregung vor einer lesung nehmen kann?

-----------------

Guido, mein Adopt, überlegt noch immer, ein Verantwortungsbüro aufzumachen. Wo man Schuld loswerden kann.

-----------------

Religiös sind wir Schuldige und das ist gut so. Es ist gesichert, dass Vollkommenheit nicht gelingt, auch eine Art Erlösung.

Sozial ist es üblich, bei anderen Schuld zu suchen, zwecks Entlastung. Die andere Art der Erlösung - das schwarze Schaf...

--------------------
    Leben heißt Suchen

Sigmund
Administrator

New PostErstellt: 09.01.08, 18:07  Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche  drucken  weiterempfehlen

Heut' bin ich in Schreiblaune..

Denk doch mal
nach dem Leben,
denk doch mal
nach dem Tod,
denk doch mal
nach der Welt,
denk doch mal
nach.

Mensch, denke er,
was wisse er,
dächte er nach,
wüsste er nach
diesem Unreim
Nein! Lass sein!

Mal Nachreim.
Im Nachhinein
hineindenken
in das Nach,
das noch nicht
da ist.
Also vorher..

Denk doch mal
vor dem Leben,
denk doch mal
vor dem Tod,
denk doch mal
vor der Welt,
denk doch mal
vor!

Nachher wir klüger reden?
Wer will das dann wissen?
Vorher denken ist halt besser
als nachdenken.

Trotzdem nachdenklich.

Verzeiht!

[editiert: 10.01.08, 14:55 von Sigmund]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silke
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.01.08, 18:11  Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche  drucken  weiterempfehlen

Ich würd so gerne etwas konstruktives dazu schreiben, aber mir fällt immer nur der Kinderfernsehensong ein: "Frag doch mal, frag doch mal, frag doch mal die Maus!"
Sigmund
Administrator

New PostErstellt: 09.01.08, 18:12  Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche  drucken  weiterempfehlen

hehe..

Verzeiht!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Silke
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.01.08, 18:13  Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche  drucken  weiterempfehlen

Silke
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.01.08, 18:14  Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche  drucken  weiterempfehlen

Außerdem mag ich deinen Stil (und auch dein Styling), der ist immr so leichtwörtig.
Sigmund
Administrator

New PostErstellt: 09.01.08, 18:19  Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche  drucken  weiterempfehlen

Mein Styling ist leichtwörtig? hihi..

Ich mag deine Neologismen

Verzeiht!
Scriptor
Mitglied

New PostErstellt: 09.01.08, 19:40  Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche  drucken  weiterempfehlen

JOah, dass klingt doch crazy und laesst sich bestimmt super easy performen!

(Ich mags.)
Johannes
Administrator

New PostErstellt: 09.01.08, 21:25  Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche  drucken  weiterempfehlen

Hol mal die Lichter unterm Scheffel vor! Nix Unreim lass sein, das ist echt ein feines Stück Lyrikbrät hier! Ich würde bei
    Zitat:
    Denk doch mal,
    nach
und
    Zitat:
    Denk doch mal,
    vor
die Kommas weglassen, nein ich glaube ich würde alle Kommas weglassen.

Owl owl!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 18
Gehe zu:   
Search