|
|
Gruppe Enigma
Wortlust und Weltmacht
Das Forum für Wortspieler
|
|
|
Autor |
Beitrag |
X man
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.01.08, 23:12 Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Om...
Es gibt Erleuchtung. So wie es auch Inspiration gibt, jenseits von sowas wie Anregung und man kann linear nachvollziehen, woher ein Gedanke kommt - eine Unart mittelmäßiger Interpreten.
Ich erinnere "Erleuchtungen"... ja, allesamt geeignet, einem Psychater ein paar unterhaltsame Stunden zu gönnen - die ich dann bezahle, und nicht er.
Aber es sind nicht Momente des Lichtes, die danach ewig grinsen lassen - manchmal sind es nicht mehr als kleine Abwesenheiten, wir sind unbedeutend - und Eigentliches kann geschehen.
Ich bitte um Verzeihung.
-------------------- Leben heißt Suchen
|
|
nach oben |
|
|
Morgue
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.01.08, 23:32 Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: X man
Und reifen dauert - Jahre später kommen die jungen Gedanken wieder - verbinden sich mit den alten - eine hohe Tugend der Schreiberei ist die Geduld - wie eine Katze vorm Mauseloch - auch wenn nix kommt...
danke für deinen kommentar, x man. hast du vielleicht einen tipp, wie ich mir die aufregung vor einer lesung nehmen kann?
-----------------
Guido, mein Adopt, überlegt noch immer, ein Verantwortungsbüro aufzumachen. Wo man Schuld loswerden kann.
-----------------
Religiös sind wir Schuldige und das ist gut so. Es ist gesichert, dass Vollkommenheit nicht gelingt, auch eine Art Erlösung.
Sozial ist es üblich, bei anderen Schuld zu suchen, zwecks Entlastung. Die andere Art der Erlösung - das schwarze Schaf...
-------------------- Leben heißt Suchen |
|
|
nach oben |
|
|
Sigmund
Administrator
|
Erstellt: 09.01.08, 18:07 Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heut' bin ich in Schreiblaune..
Denk doch mal nach dem Leben, denk doch mal nach dem Tod, denk doch mal nach der Welt, denk doch mal nach.
Mensch, denke er, was wisse er, dächte er nach, wüsste er nach diesem Unreim Nein! Lass sein!
Mal Nachreim. Im Nachhinein hineindenken in das Nach, das noch nicht da ist. Also vorher..
Denk doch mal vor dem Leben, denk doch mal vor dem Tod, denk doch mal vor der Welt, denk doch mal vor!
Nachher wir klüger reden? Wer will das dann wissen? Vorher denken ist halt besser als nachdenken.
Trotzdem nachdenklich.
Verzeiht!
[editiert: 10.01.08, 14:55 von Sigmund]
|
|
nach oben |
|
|
Silke
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.01.08, 18:11 Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würd so gerne etwas konstruktives dazu schreiben, aber mir fällt immer nur der Kinderfernsehensong ein: "Frag doch mal, frag doch mal, frag doch mal die Maus!"
|
|
nach oben |
|
|
Sigmund
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Silke
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Silke
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.01.08, 18:14 Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Außerdem mag ich deinen Stil (und auch dein Styling), der ist immr so leichtwörtig.
|
|
nach oben |
|
|
Sigmund
Administrator
|
Erstellt: 09.01.08, 18:19 Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Styling ist leichtwörtig? hihi..
Ich mag deine Neologismen
Verzeiht!
|
|
nach oben |
|
|
Scriptor
Mitglied
|
Erstellt: 09.01.08, 19:40 Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
JOah, dass klingt doch crazy und laesst sich bestimmt super easy performen!
(Ich mags.)
|
|
nach oben |
|
|
Johannes
Administrator
|
Erstellt: 09.01.08, 21:25 Betreff: Re: Lyrik für Nachdenkliche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hol mal die Lichter unterm Scheffel vor! Nix Unreim lass sein, das ist echt ein feines Stück Lyrikbrät hier! Ich würde bei und die Kommas weglassen, nein ich glaube ich würde alle Kommas weglassen.
Owl owl!
|
|
nach oben |
|
|
|