JOSHUA CARSON FORUM
Joshua Carson - singer/songwriter
aus Norddeutschland.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Joshua on the road (eine Art Tagebuch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Autor Beitrag
Joshua
Experte

Beiträge: 206
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 22.03.08, 11:26  Betreff: Rust, 16.03.2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rust, 16.03.2008

Heute ist der Abschluss meiner Tour. Vor meinem letzten Konzert im Europapark traue ich mich noch einmal in den "Silver Star", dieser Horror-Achterbahn, von der ich euch weiter vorne bereits ausgiebig berichtet habe. Und nach wenigen Metern bereits weiß ich auch wieder, warum ich mir geschworen habe, hier nie wieder reinzugehen! Fahrt in den Europapark und probiert es selbst einmal aus! Oder seht euch die Fahrt online an, den Link dazu findet ihr in meinem ersten Europapark-Bericht weiter vorne.

Dieses Konzert ist der perfekte Abschluss für die Tour. Das SWR3-Café füllt sich zunehmend, Gäste kommen und gehen, aber alle nehmen mein Tun bewusst wahr.

Ich kann es mal wieder kaum erwarten, mit der Planung der nächsten Tour zu starten, wenn ich in zwei Tagen wieder zu Hause sein werde. Die ersten Termine stehen bereits, und es zeichnet sich ab, dass ich parallel bereits mit der Planung für die März-Tour 2009 beginnen muss. An meinen freien Tagen in den letzten Wochen habe ich auch viele neue Kontakte herstellen können - mal sehen, ob ich meine nächsten Touren noch um einige größere Städte erweitern kann.

Danke an alle, die mich auf dieser Tour unterstützt und begleitet haben!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joshua
Experte

Beiträge: 206
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 28.04.08, 08:50  Betreff: Reinfeld, 26.04.2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Reinfeld, 26.04.2008

Nach meinem Auftritt mit Sebastian Bunge auf diesem Motorradtreffen kommt ein Mann mittleren Alters auf mich zu, gibt mir seine Karte und fragt: "Habt Ihr schon mal auf einer Beerdigung gespielt?" Diese Frage ist nicht so abwägig, wie sie sich zunächst anhört. Allerdings gab es eine Besonderheit, denn wie er sagte, wollte er sicher gehen, dass seine eigenen Hinterbliebenen im Falle des Falles nicht "irgendeinen Cowboy" engagieren. Wir haben uns allerdings auf ein "Wiedersehen" auf seiner Beerdigung erst in rund 40 Jahren geeinigt!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joshua
Experte

Beiträge: 206
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 18.11.08, 12:50  Betreff: Meine Oktober/November-Tour 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

OKTOBER/NOVEMBER-TOUR 2008

Ich hab´s ja im Chat schon mal kurz angesprochen: Aus zeitlichen Gründen konnte ich nicht mehr täglich von meinen Erlebnissen und den Konzerten auf der Tour berichten. Stattdessen gibt´s jetzt einen Bericht über die gesamte Zeit, die ich unterwegs gewesen bin. in 2009 wird es dann voraussichtlich eher sporadische Berichte geben, da ich nicht mehr nur zwei- bis dreimal pro Jahr, sondern öfter und dafür kürzer in ganz Deutschland unterwegs sein werde!

Samstag, 25.10.2008, Morbach
Der Start meiner Tour war diesmal in Morbach in der Gaststätte "Beim Pottes". Die letzten Male hatte ich hier ein sehr dankbares und musikinteressiertes Publikum - so auch diesmal. Allerdings kam gegen 23.30 h eine große Gruppe Gäste herein, die sich bereits woanders eine Menge Spaß angetrunken haben. Also habe ich noch eine halbe Stunde Mitgröhl-Partymucke gemacht und dann meine Sachen gepackt.

Montag, 27.10.2008, Ulm
Der Sonntag war für mich frei, das gab mir Gelegenheit, den Tag mit meiner Schwester im nahe gelegenen Köln zu verbringen, wo sie seit Ewigkeiten wohnt. Mein nächster Termin stand erst am folgenden Montag an – ein Interview auf Radio FreeFM in Ulm. Mein Gesprächspartner war Friedrich Hog, den ich bereits auf meiner letzten Tour kennen gelernt habe. Ich stehe solchen Interviews immer noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich muss mein Publikum sehen, wenn ich mit ihm Rede, und das ist nun mal während einer Radiosendung in den meisten Fällen nicht gegeben. Zudem war diese Sendung für zwei Stunden angesetzt, eine schier endlose Zeit. Wir hatten trotzdem eine Menge Spaß, haben natürlich reichlich geplaudert und ich habe einige meiner Songs live zum Besten gegeben.

Dienstag, 28.10.2008, München
Den Kontakt zu Kilian´s Irish Pub, der im Herzen Münchens, direkt neben der Frauenkirche liegt, hatte ich während  einer vergangenen Tour geknüpft. Bis auf eine Mimiklose und wortkarge, offensichtlich völlig überforderte Bedienung hatten an diesem Abend die meisten Gäste jede Menge Spaß – mich eingeschlossen.

Mittwoch, 29.10.2008, Bamberg
Diesen Kontakt verdanke ich meinen Bayreuther Fans. Vielen Dank dafür! Eine tolle Location mit guter Technik. Einziges Manko an diesem Abend: Es waren kaum Gäste da. Vielleicht ja beim nächsten Mal. Ich jedenfalls komme gerne wieder hier her, zumal Bamberg sehr schön zu sein scheint. Nachdem ich die Umleitung, die mich zur Gaststätte führen sollte, zum dritten Mal gefahren bin (aufgrund der einzigartigen Beschilderung), kenne ich mich dort mittlerweile sogar einigermaßen aus! Das nächste Mal werde ich mir sicher etwas Zeit nehmen, um mir den Ort mal tagsüber und möglichst ohne Schneegraupel anzusehen.

Freitag, 31.10.2008, Bayreuth
Auch dieser Kontakt ist auf meine engagierten Bayreuther Fans zurückzuführen. Ein schöner Laden mit großem Wintergarten, in dem auch die Musik ihren Platz hatte. Leider sind geflieste Räume mit Glaswänden schalltechnisch eher ungeeignet für Musik. Überraschenderweise habe ich auf meinem Streifzug durch die Innenstadt zufällig die ehemalige Betreiberin des „Carolina´s“ in Bayreuth getroffen. Die Überraschung war auf beiden Seiten groß, und sie folgte gerne meiner Einladung, am Abend zu meinem Konzert zu kommen.

Tagsüber hatte ich mit Ole Seelenmeyer telefoniert. Ole ist Geschäftsführer des DRMV (Deutscher Rock und Popmusiker Verband), bei dem ich seit einiger Zeit Mitglied bin. Er sagte mir, dass er gerne in einer nächsten Ausgabe des „Musiker“ - ein bundesweit erscheinendes Fachblatt – eine Rezension über meine DVD schreiben möchte. Ich bin gespannt!

Samstag, 01.11.2008, Hagen
Die Gold Mountain Ranch in Hagen hat sich mittlerweile zum „Heimspiel“ entwickelt. Wie immer tolle Gäste, tolles Essen, tolle Atmosphäre. So habe ich dann auch die Nacht direkt dort verbracht, um mir das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen nicht entgehen zu lassen. Im nächsten Jahr werde ich hier gleich zwei Konzerte geben.

Montag, 03.11.2008, Aachen
Nach langem Drängen und großem Einsatz meiner Aachener Fans hat es nun auch endlich mal hier mit einem Konzert geklappt. Bis auf die Tatsache, dass der „Domkeller“ nur durch enge Fußgänger-Gassen zu erreichen ist, die mit meinem „Tourbus“ nur schwer zu passieren sind, und die schmale Treppe zu dem Raum, in dem das Konzert stattfinden sollte, war ich guter Dinge, dass das ein schöner Abend werden könnte. Nicht zuletzt aufgrund der engen Treppe habe ich nur kleine Technik aufgebaut, was sich später als nicht so positiv erweisen sollte, da ich wie einige Tage zuvor in Bayreuth auch hier gegen ein heftiges Grundgemurmel der Gäste anspielen musste. Schade...

Dienstag, 04.11.2008, München
Wieder im Kilian´s Irish Pub. Inklusive der grummeligen, grauhaarigen Bedienung war wieder alles so, wie bei meinem ersten Konzert vor einer Woche: Viele nette musikinteressierte Menschen und eine angenehme Atmosphäre.

Mittwoch, 05.11.2008, Stuttgart
Nach einem Jahr Pause trete ich zum ersten Mal wieder im Golden Nugget Saloon vor jeder Menge schwäbelnder Cowboys und –girls auf. Außerdem treffe ich im Publikum einen „alten Bekannten“ wieder, der selbst Musik macht und ständig mit seinem Wohnmobil unterwegs ist. Da ich morgen einen Tag frei habe, nutzen wir die Gelegenheit, uns bei einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen auszutauschen und jede Menge zu erzählen.

Freitag, 07.11.2008, Morbach
In Morbach bin ich ja bereits zu Beginn meiner Tour gewesen. Diesmal allerdings trete ich im Pitcher auf; auch hier bin ich nicht zum ersten Mal. Es sind zwar nicht sooo wenig Gäste da, aber in dem großen Laden verliert sich das Publikum leider schnell. Trotzdem wird es ein schöner Konzert-Abend und ich werde sicher im nächsten Jahr wieder kommen.

Samstag, 08.11.2008, Weilerswist
Ich habe mir auf meiner Promo-Tour, die ich Anfang 2007 gemacht habe, diesen Saloon schon einmal angesehen, der damals wie heute versteckt im Dunkel, und nur durch eine Schlammwüste zu erreichen, lag. Da ich damals niemanden hier antraf und der Gesamteindruck nicht so überzeugend war, habe ich mich nicht weiter um einen Kontakt gekümmert. Unabhängig davon bekam ich im Laufe dieses Jahres einen Anruf von dem Saloon und wir einigten uns auf ein Konzert. Gut so! Denn der Laden ist, hat man die Schlammwüste erst einmal hinter sich, sehr schön mit vielen netten Cowboys. Wie ich erfahren habe, handelt es sich hierbei um einen Verein, der diese kleine Westernstadt hier hat und am Wochenende auch hier wohnt. Jeder hat sein eigenes kleines Häuschen im Westernstil und abends trifft man sich im Saloon. Sogar einige meiner Fans aus der Gegend haben die Suche nach dieser Location nicht aufgegeben und sich schließlich doch noch vollzählig eingefunden.

Dienstag, 11.11.2008, Kaufbeuren
Und wieder ein Radiointerview... Allerdings ist auch dieses Interview sehr kurzweilig. Frank Rickal, den Moderator der Sendung, habe ich bereits im letzten Jahr kennen gelernt, und ich war auch schon einmal zu Gast in einer seiner Sendungen. Die Stunde vergeht wie im Fluge, und wir gehen anschließend noch in einem nahe gelegenen Lokal etwas Essen.

Mittwoch, 12.11.2008, Bensheim
Wie sich die Konzerte auf diesem ARAL-Autohof entwickeln, ist im Voraus meistens nicht zu sagen. In erster Linie spiele ich hier für Trucker, die ihre Nacht hier verbringen und vor dem Schlafengehen noch etwas essen wollen. Bis auf zwei Fans aus Mannheim sind wohl die wenigsten heute Abend wegen meiner Musik hier. Hinzu kommt, dass wohl nur die Hälfte der Anwesenden das versteht, was ich sage, da viele Italiener, Belgier, Spanier, Franzosen, Holländer und Bayern im Publikum sind, die nur wenig oder gar nicht deutsch sprechen.

Freitag, 14.11.2008, Bad Berneck
Schon wieder das letzte Konzert. Viel zu schnell vergeht die Zeit während meiner Touren. Trotz eines rar gesäten Publikums ist dies ein großartiger Abschluss. Travis Truitt (samt Schlagzeuger Klaus) und Barry P. Foley, beide Amerikaner und Country-Sänger durch und durch, beehren mich mit ihrem Besuch, und wir machen den ganzen Abend mehr oder weniger eine einzige große Country-Session. Vielen Dank, Jungs, für diesen tollen Tourabschluss!

Wie ich bereits geschrieben habe, werde ich in 2009 viele kleinere Touren machen, die mich immer mal ein paar Tage in verschiedene Gegenden der Republik führen werden. Damit werden Euch und mir die Zeiten zwischen den Touren nicht so lang



[editiert: 18.11.08, 12:58 von Joshua]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joshua
Experte

Beiträge: 206
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 03.03.09, 08:41  Betreff:  Chemnitz, 27.02.2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

CHEMNITZ, 27.02.2009

Der Kontakt zum Grill House kam durch "DJ Hoss" zustande, der dort regelmäßig auflegt, auch das Booking übernommen hat, mich eines Tages anrief und mir von dem Lokal erzählte - prompt haben wir einen Termin ausgemacht und ich war gespannt, was auf mich zukommt; die Bilder auf der Homepage ließen hoffen, dass das ein schöner Abend werden würde.

Und so kam es auch: Ich kam rechtzeitig genug am Grill House an, um mich noch etwas von der langen Fahrt auszuruhen, und um kurz vor 19 Uhr begann ich mit dem Aufbau meiner Technik. Bereits jetzt füllte sich der Saal zusehens mit sächselnden Cowboys, bis kaum noch ein Platz frei blieb.

Der Abend war ausgesprochen kurzweilig mit einem äußerst empfänglichen Publikum. Im nächsten Jahr gibt´s hier sicher wieder ein Gastspiel!



[editiert: 03.03.09, 08:41 von Joshua]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joshua
Experte

Beiträge: 206
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 03.03.09, 09:00  Betreff:  CADOLZBURG, 28.02.2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

CADOLZBURG, 28.02.2009

Auch in der Burgschänke Cadolzburg, das liegt in der Nähe von Nürnberg, trete ich heute zum ersten Mal auf. Als ich an der Burgschänke ankomme, verwirrt mich ein Schild an der Tür, auf dem zu lesen steht: "Heute geschlossene Gesellschaft". Die Chefin ist noch nicht da, aber die Gastgeber des Abends (also die der geschlossenen Gesellschaft) erzählen mir, dass sie für diesen Abend die Burgschänke gemietet haben und mir ja wohl egal sei, ob ich ein Konzert gebe oder für die Gäste eines 50. Geburtstages spiele. Ist es nicht!!! Ich bin zu lange Zeit auf Geburtstagen, Hochzeiten, Jubiläen und anderen Privatfeiern aufgetreten, die immer gleich ablaufen und auf denen die immer selben Reden gehalten werden, die in zahlreichen Büchern abgedruckt oder in großer Zahl im Internet zu finden sind und den Jubilanten als eigene Idee untergejubelt werden. Fast schlimmer noch sind allerdings meist die wirklich von den Gästen und Freunden verfassten und dargebotenen Gedichte und (am allerschlimmsten) Lieder à la "wir haben da einen Text für das Geburtstagskind geschrieben, die Melodie ist ganz einfach! Können Sie uns begleiten?". Das wird nur noch getoppt durch "wir haben da einen Text auf 'Marmor, Stein und Eisen bricht' gemacht, das können Sie doch sicher...!?"

Ganz so schlimm sollte es an diesem Abend zugegebenermaßen nicht werden. Die Reden blieben kurz und teilweise sogar amüsant, die obligatorische, aus dem Internet heruntergeladene Rede, die sich auf so zahlreichen Feiern Deutschlands immer und immer wiederholt, durfte zwar auch hier nicht fehlen, aber insgesamt war alles im Rahmen des Erträglichen - abgesehen von der Tatsache, dass dem Musiker zwar Bewunderung, aber kaum Beachtung geschenkt wurde. Aus Sicht der Gastgeber und ihrer Gäste vollkommen legitim, aus Sicht des Musikers, der mit einem Konzertabend rechnet, vollkommen daneben.



[editiert: 03.03.09, 09:03 von Joshua]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joshua
Experte

Beiträge: 206
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 03.03.09, 09:08  Betreff:  UNTERMEITINGEN, 01.03.2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

UNTERMEITINGEN, 01.03.2009

Zum "Four Corners" in Untermeitingen braucht nicht viel gesagt werden: Super! Und eine Entschädigung für den gestrigen besch... Abend. Außerdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, in meiner kurzen Pause die ersten Sonnenstrahlen zu nutzen, und für 10 Minuten diese ersten Frühlingsboten zu genießen!



[editiert: 03.03.09, 17:39 von Joshua]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joshua
Experte

Beiträge: 206
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 05.03.09, 20:41  Betreff:  GÖTTINGEN, 03.+04.03.2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

GÖTTINGEN, 03.+04.03.2009

Auch im Irish Pub in Göttingen trete ich heute zum ersten Mal auf. Und auch hier treffe ich rechtzeitig ein, um mich noch etwas hinzulegen und mich von der Fahrt auszuruhen, bevor ich zum Pub fahre, um meine Technik aufzubauen. Nachdem die Technik steht und ich meinen Soundcheck gemacht habe, setze ich mich mit meinem Notebook an einen Tisch in Nähe der Dart-Ecke, um noch etwas Bürokram zu erledigen. Während meiner Arbeit betritt eine Gruppe jugendlicher den Pub und holt sich vom Tresen Pfeile, um eine Runde zu darten. Lange Zeit arbeiten und spielen wir nebeneinander her; schließlich kommen wir aber doch ins Gespräch, und natürlich geht es primär um Musik. Im Grunde gibt es gar nichts außergewöhnliches über diese Begegnung zu sagen, außer, dass die Jungs ausgesprochen nett waren und wir später in einer meiner Pausen sogar noch Zeit für eine gemeinsame Runde Dart hatten. Danke Jungs, dass ihr mich habt gewinnen lassen ;o)

Der Pub hat mich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gebucht, also verbringe ich die Nacht in meinem Wohnmobil auf einer nahegelegenen Raststätte und vertrödele nach ausgiebigem Ausschlafen den nächsten Tag hauptsächlich in der Innenstadt Göttingens, wo ich einen der Jungs von gestern Abend wiedertreffe. Wir wechseln ein paar Worte und ich erledige anschließend noch meine obligatorischen Bank- und Post-Gänge.

Beide Abende im Pub waren trotz der späten Startzeit (22 Uhr) für einen Dienstag bzw. Mittwoch recht gut besucht und meine Musik kam bei dem hauptsächlich jugendlichen Publikum gut an. Ich freue mich schon auf meine nächsten Auftritte hier in Göttingen!



[editiert: 05.03.09, 20:48 von Joshua]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joshua
Experte

Beiträge: 206
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 14.03.09, 14:36  Betreff: SCHÖNECK, 06.03.2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

SCHÖNECK, 06.03.2009

Vor einer Woche bin ich ja bereits in Chemnitz aufgetreten, das ist nicht weit von hier. Und viele Cowboys (und -girls) von letzter Woche sind auch heute wieder mit von der Partie. Die Bühne teile ich mit an diesem Abend mit zwei Jungs aus der Gegend, die sich "Wunakina" nennen und tolle Musik mit afrikanischen und anderen Trommeln, Mundharmonika, Didgeridoo und hin und wieder auch Gesang machen. Beachtlich, dass die beiden erst 11 und 17 Jahre alt sind! Wer interessiert ist, besucht die beiden mal auf www.wunakina.de - es lohnt sich!

Ich gebe zu, mein Wagen könnte mal wieder eine Wäsche vertragen - aber wie hätte mich dann diese Nachricht erreicht??? :o)



[editiert: 17.03.09, 21:12 von Joshua]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joshua
Experte

Beiträge: 206
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 14.03.09, 14:46  Betreff:  FREYSTADT, 07.03.2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

FREYSTADT, 07.03.2009

Im 'White Horse Saloon' in Freystadt trete ich ja schon seit einigen Jahren auf. Als ich eintreffe, ist noch niemand da (logisch, ich muss ja auch noch meine Technik aufbauen), aber schon bald füllt sich der große Saloon zunehmend mit Cowboys, Cowgirls, Mamas, Papas, ihren Kindern (die zum Teil den ganzen Abend bleiben!) und einigen "Normalos", und es ist nicht einfach, die Aufmerksamkeit des Publikums zu erlangen, was mir aber nach Androhung des Spielens eines Schlager-Repertoirs und einiger kleiner Kostproben desselben doch noch gelingt :oP



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joshua
Experte

Beiträge: 206
Ort: Bad Schwartau

New PostErstellt: 14.03.09, 14:54  Betreff: KÖLN, 08.03.2009  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

KÖLN, 08.03.2009

Heute habe ich eigentlich frei. Erst am kommenden Mittwoch trete ich wieder auf, und zwar hier in Köln. Vor meiner Tour habe ich über das Internet zwei nette Jungs kennengelernt, die hier wohnen und tolle Musik machen und schreiben. Mit meinem Vorschlag, auf ihrem Konzert am Mittwoch eine halbe Stunde im Vorprogramm aufzutreten, rannte ich offene Türen ein, und um sich vorher einmal kennen zu lernen, haben wir uns für heute Abend in der 'Torburg' in Köln verabredet, wo die beiden ein Konzert geben. Der professionelle Auftritt der beiden hat mir gut gefallen, und um für das gemeinsame Konzert Mitte der Woche noch etwas Werbung zu machen, habe ich auch noch zwei kleine Kostproben meines Programms gegeben.

Wer die beiden sehen und/oder hören möchte, kann das auf ihrer Website tun: www.sink-twice.com - ein Besuch lohnt sich!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14
Seite 13 von 14
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj