|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
HobieBrown
Master Pick Up Artist
wieviele Comics: ca. 2500
|
Erstellt: 10.05.08, 04:02 Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ghost Rider 22
Unter Aaron hat sich die Serie schon arg gesteigert. Ghost Rider funktioniert für mich am besten, wenn sich die Serie nicht zu ernst nimmt. GR haut massenhaft One-Liner raus und der Trash-Talk mit den Zombies war herrlich!
Wenn dieser mysteriöse Mann Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt) ist, erhält die Serie eine neue und interessante Dimension und auch alteingesessene Leser dürften auf ihre Kosten kommen.
Man merkt Aaron förmlich an, dass er Spaß an der Serie und vor allem bei Marvel hat (letter page).
Boschi wird zwar nicht mein Lieblings-Artist werden, aber mir gefällt's recht gut.
GR macht Laune. Weiter so!
8/10
nach oben |
|
|
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment Moderator
|
Erstellt: 31.05.08, 17:09 Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ghost Rider #23
Er ist also zurück. Die Rufe der Fans wurden endlich erhört. Zadkiels Lieutenant und der wohl langfristige Gegenspieler für den Ghost Rider ist Danny Ketch. Jetzt bin ich natürlich gespannt, welche Absichten er hat und wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass er für Zadkiel arbeitet. Ich denke, da wird noch einiges auf die Leser zukommen und ich freue mich richtig darauf.
Wieder einmal beweist Aaron, dass er eine Geschichte in einem Comicheft perfekt aufbauen kann. Es finden sich keine Längen, wie sie Way letztens doch sehr häufig eingebaut hatte. Sehr gut gefallen hat mir das Pacing des großen Kampfes gegen die Krankenschwestern und den Kannibalen. Man hat die Wut des Riders beim Lesen richtig spüren können. Dabei fallen zur Auflockerung auch noch witzige Sprüche, was dem Ganzen aber nicht den Ernst der Sache nimmt.
Aaron hat sämtliche Handlungsbögen des Storyarcs im großen Finale zusammengeführt und damit die Geschichte um die kleine Stadt New Beulah geschickt aufgelöst. Zusätzlich macht die große Enthüllung Lust auf die nächsten Hefte.
Jason Aaron ist das beste, was der Serie passieren konnte. Jetzt hoffe ich inständig, dass sich die Verkaufszahlen wieder etwas erholen werden. Verdient hätte es Aaron auf alle Fälle.
Wertung: 9/10
|
|
nach oben |
|
|
rubelzar
Eternal
|
Erstellt: 04.06.08, 18:22 Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ghost Rider 22
was für eine geiler funride. oneliner, zombies und eine myteriöse hintergrundstory.
2
____________________ meine Comics
meine DVDs
Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger? Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
|
|
nach oben |
|
|
HobieBrown
Master Pick Up Artist
wieviele Comics: ca. 2500
|
Erstellt: 13.06.08, 16:27 Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ghost Rider 23
Turbulent und spaßig geht´s weiter. Nettes Popcorn-Kino für zwischendurch mit einem guten Cliffhanger.
Boschi´s Bilder sind sogar mir diesmal zu "unfertig". Das kann der besser. Aber ist auch egal, da in der nächsten Ausgabe Huat übernimmt.
7/10
nach oben |
|
|
rubelzar
Eternal
|
Erstellt: 27.06.08, 22:48 Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ghost Rider 23
schönes finale, das den ghots rider in seinen vicios circle zurückwirft, aus dem er nicht rauskommt. das mit ketch scheint für langzeit fans toll zu sein, für mich ist es ok. mal sehen was kommt.
2
____________________ meine Comics
meine DVDs
Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger? Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
|
|
nach oben |
|
|
Optimus
|
Erstellt: 29.06.08, 14:54 Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ghost Rider #24
Der neue Storyarc beginnt recht unspektakulär. Aaron baut die Handlung langsam auf. Für meinen Geschmack passiert aber viel zu wenig in diesem Heft. Der Schluss verspricht wenigstens für das nächste Heft ein wenig mehr Action.
Nach der Rückkehr von Danny Ketch am Ende des letzten Heftes ist der Bruch aber schon recht groß. Ich möchte unbedingt mehr über Dannys Pläne und Machenschaften erfahren. In diesem Heft muss ich mich aber mit einem verrückten Priester und dem Deacon im Gefängnis abgeben. Ich weis absolut nicht, worauf Aaron damit hinaus will. Und woher Johnny überhaupt von dem Priester und seinen Taten, die schon 2 Jahre her sind, Jahren weis, ist mir auch nicht so ganz klar.
Der neue Zeichner Tan Eng Huat sagt mir überhaupt nicht zu. Seine Köpfe sehen komisch und teilweise sehr unproportional aus. Die Kolorierung ist ebenfalls daneben.
Wertung: 7/10
|
|
nach oben |
|
|
Optimus
|
Erstellt: 30.08.08, 17:33 Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ghost Rider #26
Aaron fährt mit Doghead, Orb, Death Ninja, Blackout und Caretaker in einem Heft eine Menge alter Bekannter aus den ersten Rider Serien auf. Das Quartett der Bösewichter überlebt zwar nicht allzu lang, es ist aber immer wieder schön, diese alten Ghost Rider Villains zu sehen. Wer dann immer noch nicht genug von der GR-Continuity hat, soll sich die 2 Panels im "Ghost Rider Zimmer" ansehen. Da sind viele Gegenstände zu alten Rider-Geschichten zu entdecken. Die Zeitungsartikel an der Wand sind auch recht informativ. Danny bekommt in diesem Heft viel Panel-Zeit. Das ist auch gut so nach seinen bisher nur recht kurzen Auftritten. Leider verrät Aaron immer noch nicht, welche Pläne Zadkiel und Danny haben.
Wertung: 8/10
|
|
nach oben |
|
|
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang
wieviele Comics: 'nen paar
|
Erstellt: 03.09.08, 01:12 Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
War ein nettes Wiedersehen mit alten Bekannten. Wobei das mit Blackout aus eben dem Grund in dieser Gruppe nicht funktioniert, den er selber nennt: Er hat ja immerhin Dannys Schwester im Krankenhaus ermordet. In der Hinsicht (und nicht nur in der) müsste dann retroaktiv noch einiges an Erklärungsarbeit geleistet werden. Dann hoffe ich mal, dass Spurrier seine Hausaufgaben gemacht hat. Wobei ich Aaron auf jeden Fall schon mal Respekt zollen muss, dass für die beschissene Ausgangssituation, die ihm Way da hinterlassen hat, er bisher wirklich sehr gute Arbeit geleistet hat.
Das Artwork dagegen, ist ja mal wieder Hardcore. Da war mir Boschi lieber. Ich würd ja nicht mal sagen, dass der Huat nicht zeichnen kann, aber die Gesichter ... wäh.
____________________ Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:
www.punisher-warzone.de
oder
www.thepunisherfanpage.de
|
|
nach oben |
|
|
Optimus
|
Erstellt: 03.09.08, 21:50 Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jake Gallows
War ein nettes Wiedersehen mit alten Bekannten. Wobei das mit Blackout aus eben dem Grund in dieser Gruppe nicht funktioniert, den er selber nennt: Er hat ja immerhin Dannys Schwester im Krankenhaus ermordet. In der Hinsicht (und nicht nur in der) müsste dann retroaktiv noch einiges an Erklärungsarbeit geleistet werden. |
Das ist in der Tat ein wenig merkwürdig. Vielleicht hat Danny Blackout nur deshalb am Leben gelassen, damit ihm der Vampir (Blackout ist doch ein Blutsauger ? ) bei der Erfüllung der Aufgaben für Zadkiel hilft.
Dann hoffe ich mal, dass Spurrier seine Hausaufgaben gemacht hat. |
Das hoffe ich auch. Die Danny Ketch Mini kann ich kaum noch erwarten. Saltares zeichnet den Ketch Rider:
Wobei ich Aaron auf jeden Fall schon mal Respekt zollen muss, dass für die beschissene Ausgangssituation, die ihm Way da hinterlassen hat, er bisher wirklich sehr gute Arbeit geleistet hat. |
Da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen! Aaron hat Ways Schmarrn gekonnt in eine komplett unerwartete, neue Richtung entwickelt. Dabei hat er noch auf die Rider-Fans gehört und Danny zurück gebracht. Jason Aaron ist mein persönlicher Newcomer Autor des Jahres!
Das Artwork dagegen, ist ja mal wieder Hardcore. Da war mir Boschi lieber. Ich würd ja nicht mal sagen, dass der Huat nicht zeichnen kann, aber die Gesichter ... wäh. |
Bei Boschi war wenigstens die Colorierung von Dan Brown passend zum Rider. Bei Huat passt gar nix mehr zusammen. Aber mittlerweile bin ich bezüglich Artwork bei Ghost Rider abgehärtet. Wer in einer Serie Hefte von Corben und Boschi übersteht, überlebt auch Huat.
Mich interessiert Hobies Meinung zu Huat. Ich befürchte, unserem Comic-Artwork Sachverständigen gefällts am Ende noch.
|
|
nach oben |
|
|
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast Moderator
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 03.09.08, 22:03 Betreff: Re: Reviews: Ghost Rider [vol.5] ( 2006 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Optimus
Jason Aaron ist mein persönlicher Newcomer Autor des Jahres! |
Meiner auch. Der Gute hat noch nichts abgeliefert, was mir nicht überdurchschnittlich gut gefallen hätte. Und Ghost Rider gehört aktuell zu meinen Marvel Top 5 Serien, was bei meiner Abneigung gegenüber dem Ghost Rider - Konzept mehr als nur erstaunlich ist.
|
|
|