|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast Moderator
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 04.02.07, 09:42 Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fantastic Four #542
Bisher heissester Anwärter auf den Titel "Meist verbesserte Serie" McDuffie gelingt es in nur 22 Seiten Reeds Motivation in Bezug auf den Registration Act in nur 22 Seiten glaubwürdig darzustellen. Die Dialoge mit dem Thinker sind ebenfalls sehr gelungen. Jetzt muss nur noch McKone den Stift niederlegen...
8/10
|
|
Vao
SUPERBANANE
|
Erstellt: 11.03.07, 19:31 Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fantastic Four 543 9/10 45 Jahre FF. Mcduffie bringt sofort einige Anderungen mit, die Kinder sind etwas älter geworden, was gut ist. Der Altersunterschied zwischen Reed und Sue ist auch neu, sonst gefiel mir die Auffmachung des Comics. Und dann gab es noch Paul Pope.
|
|
nach oben |
|
|
Vao
SUPERBANANE
|
Erstellt: 01.04.07, 18:07 Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fantastic Four 544 7/10 War okay, die Story ist nicht besonders interessant bis jetzt, aber Mcduffie besticht mit Wortwitz.
|
|
nach oben |
|
|
Lamond
|
Erstellt: 01.04.07, 18:41 Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vao
Fantastic Four 543 9/10 45 Jahre FF. Mcduffie bringt sofort einige Anderungen mit, die Kinder sind etwas älter geworden, was gut ist. Der Altersunterschied zwischen Reed und Sue ist auch neu, sonst gefiel mir die Auffmachung des Comics. Und dann gab es noch Paul Pope. |
Dem ist nichts hinzuzufügen. Vao trifft [ausnahmsweise] den Nagel auf dem Kopf. McDuffie versteht die F4
|
|
Tumrop
Agent Of S.H.I.E.L.D.
|
Erstellt: 05.04.07, 12:10 Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fantastic Four #543 6/10 Nicht so schlecht, aber trotzdem gibt es viele Gründe, die Serie nicht mehr weiter zu lesen.
|
|
nach oben |
|
|
HobieBrown
Master Pick Up Artist
wieviele Comics: ca. 2500
|
Erstellt: 11.04.07, 20:06 Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fantastic Four 544
Ziemlich netter und leichtfüßiger Einstieg. Ben wird genial geschrieben, Fragen werden aufgeworfen, Pelletier ist solide und es geht in den Kosmos.
Aber irgendwie kann ich Storm und BP zusammen nicht ausstehen. Woran liegt das?
8/10
nach oben |
|
|
Vao
SUPERBANANE
|
Erstellt: 11.04.07, 22:48 Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: HobieBrown
Aber irgendwie kann ich Storm und BP zusammen nicht ausstehen. Woran liegt das?
8/10 |
Kein Geschmack?
|
|
nach oben |
|
|
HobieBrown
Master Pick Up Artist
wieviele Comics: ca. 2500
|
Erstellt: 12.04.07, 10:50 Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vao
Kein Geschmack? |
Neee, das kann es nicht sein. Bleib mal realistisch!
nach oben |
|
|
Lamond
|
Erstellt: 20.04.07, 16:09 Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fantastic Four #544
McDuffies dichtes Storytelling erinnert teilweise an Dan Slott, wobei er einen anderen Sinn für Humor pflegt. Nach dem ätzenden JMS Run war er aber genau der richtige für eine Serie, die sich durch Abenteuer, Heiterkeit und Familiensinn auszeichnen sollte. Insbesondere Ben Grimm und Black Panther schreibt er perfekt. Schliesslich muss auch Paul Pelletiers Stil gelobt werden, der weder zu cartoony noch zu realistisch ist und damit die Natur der Serie optimal einfängt. Schade, dass McDuffie lediglich einen kurzen Run schreiben wird
9/10
|
|
Legacy
Administrator
wieviele Comics: 10.011 US-Marvels
|
Erstellt: 20.04.07, 17:44 Betreff: Re: Reviews: Fantastic Four ( 1961 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin da etwas skeptischer... irgendwie las sich das Heft gestern wie ein typischer Übergang! Die Prämisse nutze sich für mich schon sehr bald ab und ab der Mitte des Heftes las es sich wie eine Black Panther-Ausgabe. Das Heft leidet meiner Meinung nach an seiner Flickenteppicheigenschaft, das Ende von Civil War mit einem neuen Cast und einem quasi-Sequel von BEYOND! zu verknüpfen. Versteht das nicht falsch... ich bin riesen-Fan von Continuity-Bezügen und Aufgreifen von Storyelementen in anderen Serien, aber hier fehlte mir die eigene Identität. Die Aussage von Reed, er und Sue wollen nur "kurzzeitig" ein Aus nehmen, läßt weiterhin darauf schließen, dass mit den neuen Autor bereits alles wieder beim Alten Neuen sein wird! Die Ausgabe ist gut geschrieben, sehr gut gezeichnet, besitzt aber keine eigene Identität. Nach den CW-Ausgaben von JMS aber ein guter Einstieg ins neue Geschehen, wenn gleich alles NEU DEKLARIERTE nur den Anschein eines FILL-IN macht, was meinen Eindruck etwas schmälert.
(05,8/10)
____________________ Marvel Checklist Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
|
|
nach oben |
|
|
|