Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Und du....?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
wauzi
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 15.11.11, 18:34  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Ja wat habe ich heute alles gemacht?

Betten abgesaugt, neu bezogen, Fenster im Schlafzimmer geputzt. Boden gewischt und Schränke sowie Nachtschranke abgeledert. Morgen kommt dat Bad drann. Tiere versorgt (gespielt und beschmust) Essen gekocht, und die Küche gereinigt. Ein Mittagsschläfchen gehalten, Kaffee getrunken und alle die , die in der Wohnung leben geärgert und das war am Anstrengendsten von meinem Tag

Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

New PostErstellt: 15.11.11, 20:34  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Vorhin hatte ich Besuch.
Vor der Haustür saß ein abgemagerter roter Kater und schrie.

Den habe ich mir geschnappt und erstmal in die Wohnung gebracht.

Er ist sofort an Tigers Futternapf und hat gefressen wie ein Wolf und hat das Futter gegen Tiger verteidigt.

Der knurrte ihn an und er zurück.

Wie ich die beiden auseinanderbrachte, hat er mich noch gebissen.

Habe ihn dann zum Tierschutz gebracht. Leider ist er nicht gechippt.

Maiken
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 16.11.11, 04:21  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Da warst du ja richtig fleißig, Wauzi. 

Maiken, da hast du dem armen Tiger sicher einen ordentlichen Schock verpasst. Der wird auch gedacht haben - jetzt schleppt sie mir auch noch einen anderen Kater in mein Revier und die Ruhe ist futsch. 
Sei aber vorsichtig mit fremden Tieren, man weiß nie, was sie für Krankheiten haben. Ich weiß nicht, ob es Zufall war - jedenfalls habe ich vor einigen Jahren auch mal eine Nachbarskatze bei mir reingelassen. Ihre Besitzer wollten sie auch bei der Kälte nicht mehr im Haus haben, weil sie bei denen unsauber geworden ist. Sie hatte auch schon ein ordentliches Alter und war nicht mehr ganz gesund. Kurze Zeit später ist meine damalige Katze an FIP gestorben. Der TA meinte allerdings, dass sie das in ihrem jungen Alter eher von ihrer Mutter übertragen bekommen hat. 
Und Katzenbisse sind auch nicht ohne, sei vorsichtig, dass sich da nichts entzündet. 

Ich habe es gestern sehr bedauert, dass ich ausgerechnet zum Zahnarzt musste, wo meine Mutti mit großen Problemen zu mir gekommen ist. Ich soll ihr bei einigen wichtigen Dingen helfen, das werde ich dann heute machen. Meine Mutti ist seit einer vermauschelten Schilddrüsen-OP krank. Ich war heilfroh, dass sich ihr Zustand dieses Jahr wieder gebessert hat. Und nun macht eine Mitarbeiterin von ihr so richtig Ärger, weil sie nicht selbst kündigen will (um Arbeitslosengeld zu bekommen), sondern eine Kündigung provozieren will. Laut ihren eigenen Worten, die sie anderen erzählt hat, will sie mal ein paar Monate zu Hause bleiben. Da sieht man doch schon wie blöd die ist. Wenn man von einer Arbeitsstelle die Nase voll hat, dann sucht man sich in Ruhe eine andere und kündigt die alte Stelle ordentlich. Da hat keiner Probleme. Aber mit einer Kündigung in der Hand sucht es sich schlecht nach einem neuen Arbeitsplatz...

Was die Frau sich geleistet hat, hat jedenfalls den Gesundheitszustand meiner Mutti erheblich verschlechtert. An solche Frechheiten, was die sich geleistet hat, würde ich nicht in meinen schlimmsten Träumen denken. Ich bin jedenfalls richtig sauer - aber weil sie so blöd war und vieles schriftlich gemacht hat, habe ich wenigstens einen guten Kündigungsgrund mit Arbeitslosengeldsperre und passende Argumente fürs Arbeitszeugnis. Das muss man sich eben vorher überlegen, dass so ein provozierender Schuss (bzw. Schüsse) schnell nach hinten losgehen kann. Ich kann leider nicht erzählen, was sie gemacht hat. Aber wenn ihr das wüsstet, würdet ihr mich ganz sicher verstehen. 

Naja, dafür war mein Zahnarzttermin mal kurz und schmerzlos. 

Liebe Grüße
Elke

Maiken

Administrator

New PostErstellt: 16.11.11, 14:01  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Für mich war es eher ein Problem, daß ich nicht wußte, ob der Kater vielleicht irgendjemand in der Umgebung gehört.

Aber so wie er das Futter in sich reinstopfte und so abgemagert wie er war, bin ich froh, daß ich ihn mir geschnappt habe.

Maiken
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
wauzi
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 17.11.11, 11:03  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Elke, so wie ich dich kennengelernt habe, bist du sehr Fair und Gerecht , ich glaube dir wenn du da jetzt hart durchgreifen mußt.  Manche Menschen scheinen den Verstand mit einem Schaumlöffel gegessen zu haben.Da würde ich auch rücksichtslos durchgreifen !

Maiken, ich hätte auch zuerst das Katerle mal ordentlich durchgefüttert und dann ins Tierheim gebracht. Dort werden die Tiere erst einmal ordentlich durchgecheckt.Denn man kann ja nicht alle Fundtiere behalten.

tatti, gestern habe ich etliches Gemüse kleingeschnippselt und eingefroren. Meine Hände tun mir heute noch weh, jetzt weiß ich erst was du alles geleistest hast mit deinen "Äpfel", mein Gott.

Bis jetzt habe ich noch keinen Plan was ich heute alles noch "anstellen" kann oder soll. Heute geht es ruhig und gemütlich zu, die tägliche Hausarbeit ist so einigermasen erledigt nur noch das Kochen ist angesagt und ich habe viel Zeit für meine Tiere.

Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)

tatti-1401
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 18.11.11, 01:56  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Ich musste heute zum Glück mal nicht arbeiten. War auch gut so. Wasser war eingefroren auf der Bullenweide und ich hatte es nicht geschafft es am Vormittag wieder zum laufen zu bringen. Mittags schnell nach Hause und 8 Kaninchen für die Ausstellung fertig gemacht. Das heisst immer viel Arbeit mit Krallen schneiden, Geschlechtsecken sauber machen und weisse Häärchen an den Ohrenrändern auszupfen. Schnell was gekocht und dann Kaninchen einsetzen zur Kreisschau. Danach wieder zu den Kühen, Rundballen fahren und meine Kuh Anni musste in den Stall weil sie lahmt. Da muss morgen mal der Tierarzt kommen  Zum Glück hatte meine Schwester Lilli schon das Wasser zum laufen gebracht und meine Schwester Michaela hat das Wasser beim Stall gemacht. Wir müssen im Winter immer aufpassen, dass die Schläuche sich nicht verstopfen mit Blättern. Das Wasser kommt von einer Quelle und wir haben überall Schläuche zu unseren Tränken gelegt. Wenn sie verstopfen friert gleich der Schlauch ein....Leider ist es ja so schnell dunkel und ich musste die letzten drei Tage bis 17 Uhr arbeiten. Da kann man einfach nicht mehr viel machen.

Zum Glück habe ich ganz tolle Schwestern. Ohne deren Hilfe hätte ich wohl die Landwirtschaft längst aufgegeben.

.....eigentlich sollte ich schon lange im Bett liegen....

Liebe Grüße von Tatti

[editiert: 18.11.11, 01:57 von tatti-1401]
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 18.11.11, 02:32  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Ja Wauzi, manchmal muss man leider hart durchgreifen, auch wenn es einem manchmal leid tut. Im Fall dieser Frau habe ich kein Mitleid. Aber wir hatten z. B. mal einen Mitarbeiter, der war richtig gerne hier. Er war alleinstehend, deswegen habe ich auch seine Kontoangelegenheiten und seinen Schriftverkehr geregelt. Der hat mir jahrelang stolz seine Kontoauszüge gezeigt, hat sich auch noch ein neues Motorrad gekauft. Er war jedenfalls zufrieden und glücklich mit der Arbeit. 

Dann hat eine Frau in einem "Massagesalon" kennengelernt, also im Milieu. Von da an hat er den Verstand verloren. Sein Konto, auf dem sich ein 5-stellige Summe befunden hat, war innerhalb weniger Wochen komplett leer geräumt. Ständig war die Frau in neuen Nöten, brauchte neue Gelder. Dann hat er auch noch sein Motorrad verkauft und als sie dann noch ihre Papiere angeblich vom alten Zuhälter freikaufen musste, ging es an die letzten Ersparnisse des pflegebedürftigen Vaters, so dass dann für die Beerdigung kein Geld mehr da war. 
Jedenfalls hätten ihm wegen dieser Frau selbst Manager-Gehälter nicht mehr gereicht. Er fing dann sogar vor Kunden an zu jammern und arbeitete kaum noch. Dann kam der Alkohol dazu, weil das Geld weniger wurde und die Frau sich kaum noch sehen ließ. So schlimm, dass sich sogar schon Kunden beschwerten, weil er betrunken zur Arbeit kam. Das tat mir sehr leid, aber da musste man ihn kündigen. Mit der Kündigung hat er dann auch nie wieder was von der Frau gehört. Er kam schon öfter wieder an wegen Arbeit, aber er ist zu tief unten und mittlerweile auch zu krank durch den Alkohol. Manche verbauen sich ihren Weg eben selbst und merken erst was sie hatten, wenn es zu spät ist. 

Tatti, durch dich bekomme ich erst mal mit, was Landwirtschaft wirklich bedeutet. An solche Dinge, wie eingefrorene Wasserschläuche denkt man gar nicht. Ohne deine Schwestern könntest du das auch alles gar nicht schaffen. Es ist schon schön so, wie ihr alle gemeinsam an einem Strang zieht. 

Mir ging es seit Mittwoch eher besch....eiden. Irgendwie spielt der Kreislauf verrückt. Es geht zum Glück aber schon wieder etwas besser. Am Samstag muss ich hoffentlich wieder richtig fit sein, da feiert meine Mutti ihren Geburtstag und es hat sich viel Besuch angekündigt. 

Liebe Grüße
Elke

Maiken

Administrator

New PostErstellt: 18.11.11, 10:28  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Was diesen ehemaligen Mitarbeiter angeht, so könntest Du ihm doch eine Adresse zum Entzug vermitteln.

Maiken
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 19.11.11, 03:35  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Die Adresse kennt er, da hat er auch schon gearbeitet. Das muss schon jeder selber wissen, weil so ein Entzug nicht einfach ist und man auch den Willen braucht, um das alles durchzuhalten. 

Liebe Grüße
Elke

Maiken

Administrator

New PostErstellt: 19.11.11, 21:01  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Kann mir vorstellen, daß eine mütterliche Ermahnung Deinerseits ihm helfen könnte, einen Entzug zu starten. Dazu ist es nie zu spät.

Maiken
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 20.11.11, 04:03  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

"Mütterlich", hmm, der ist gute 10 Jahre älter als ich. 

Selbst die netteste Ermahnung kann einen Menschen nicht zur Einsicht bringen, dass er Alkoholiker ist. Man trinkt ja nur mal, weil man an dem Tag Kummer hat, am nächsten ein Aua, am übernächsten eine Party ist .... Gründe gibt es jeden Tag, so wird eben die Einsicht zum Alkoholismus verschleiert. 
Noch dazu hat er sich schon selbst aufgegeben, weil der Alkohol auch schon Spuren in den Organen hinterlassen hat. 

Gestern war jedenfalls die Geburtstagsparty meiner Mutti, ist auch ziemlich spät geworden, die "Gastgeber" lagen schon fast im Bett.  Ab abends sitze ich dann gern mit meiner Schwägerin in der Küche, ist bei jeder Feier so. Wir schnattern beide gern und die anderen beschwere sich immer, wo wir bleiben. 

Liebe Grüße
Elke

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 64
Gehe zu:   
Search