Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Und du....?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
Maiken

Administrator

New PostErstellt: 11.12.11, 15:41  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Das weiß ich .....ist auch sehr schön, weil ich dann nach dem Aufstehen morgens immer habe, worauf ich mich freue, weil ich weiß, daß Du in der Nacht schriebst......finde ich toll.

Maiken
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 12.12.11, 04:06  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

So sind eben die Foren rund um die Uhr bewacht. 

Wenn mein Internetanschluss mich nicht immer so ärgern würde. Bin momentan wieder mit dem lahmen Stick unterwegs. Da bekomme ich z. B. nur die kleinen Smileys angezeigt. Nur mein richtiges Internet macht mich verrückt. Habe vorhin was bei ebay bestellt. Wollte dann die Bezahlung abwickeln, das war der Horror: Verkäuferinfo erhalten, sollte Telefonnummer zur Adresse hinzufügen - ausgefüllt - Internet weg, alles neu - Internet weg - irgendwann hat es geklappt, kam dann zur Bezahlung nach paypal - Internet weg. Ich war richtig froh, als endlich alles geklappt hat, habe auch nur noch schnell geklickt ohne zu lesen, damit nichts mehr schief geht. 

Seltsam, dass das immer im Dezember mit meinem Internet so ist. Vor 2 Jahren ging das schon los im Dezember, deswegen habe ich mir den Stick gekauft. Voriges Jahr war es über einige Wochen auch mal so und jetzt schon wieder. 

Liebe Grüße
Elke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

New PostErstellt: 12.12.11, 12:43  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Das ist ein Fingerzeig, Elke und der sagt: Liebe Elke, es ist bald Weihnachten, backe Plätzchen, bastele ATZWENTZKRÄNTZE und mache dir und Deiner Familie eine schöne Zeit der Besinnung.

Mache doch einen schönen Atzwentzkrantz für Rudi und Rita.

Maiken
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 13.12.11, 04:37  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Nix da mit Fingerzeig.  Ich habe mir gestern einen neuen Router gekauft. Den werde ich nachher anschließen, aber jetzt läuft das Internet. Mal sehen, vielleicht lag es ja auch am Router. Muss jedenfalls alles ausprobieren, bevor ich die Telekom hole. Das wird sonst teuer, falls es an mir liegt. Eigentlich habe ich mit der Fritz Box 7270v3 einen guten Router. Ich habe aber bei amazon gelesen, dass andere auch ähnliche Probleme mit dem Router hatten. 

Das gibt es doch nicht. Jetzt lief das Internet einige Stunden problemlos. Habe gerade den Router hochgehoben, um unten die Bezeichnung abzulesen, schon ging das Geblinke los. Vielleicht liegt es auch an einem Kabel? 

Liebe Grüße
Elke

Maiken

Administrator

New PostErstellt: 13.12.11, 11:23  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

....oder am Eingang am PC, bzw. dem Steckplatz.

Maiken
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 14.12.11, 03:39  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Nein, der PC steht gut 1,5 m weit weg und ist mit dem Router nur mit einem LAN-Kabel verbunden. 

Ich habe vorhin gute 4 Stunden meine neue Fritz-Box eingerichtet. Nachdem gestern ca. 5 Stunden mein Internet ohne Unterbrechung lief und es dann schlagartig ausfiel, als ich die Fritz-Box hochgehoben habe, wurde mein Verdacht gestärkt, dass es an der Fritz-Box liegen könnte. Einige Stunden vorher hatte ich mir eine neue gekauft und hatte schon ein mulmiges Gefühl wegen dem hohen Preis, und weil meine "alte" auch erst 2 Jahre alt ist. 

Zum Anschließen bin ich dann erst gestern Abend gekommen und das war der reinste Horror.  Gute 4 Stunden habe ich mich u.a. mit der Nutzererkennung und dem Passwort rumgeärgert, alle möglichen Varianten ausprobiert. Völlig entnervt habe ich dann die Telekom angerufen, wollte mir neue Zugangsdaten zuschicken lassen. Während ich in der Warteschleife hing, habe ich mal eine Internetseite geöffnet und warum und wie auch immer, plötzlich hat es funktioniert. Bis jetzt läuft mein Internet stabil. Traue mir jetzt gar nicht mehr den PC auszumachen, weil ich Angst habe, dass dann wieder nichts geht.  Das ist aber auch was mit der Technik - umso weiter sie fortschreitet, umso mehr muss man Techniker sein. Wie einfach war es doch damals, eine Antenne aufs Dach zu stellen, Fernseher anschließen, fertig. Heute dagegen - also ich hole mir immer einen Antennenfachmann - so einen kleinen Fernseher, wie er auf dem Dach hat, wenn er den Spiegel einstellt, habe ich nämlich nicht. So ähnlich ist es auch mit dem Internet. Damals hat man den Stecker in die Dose gesteckt und es lief, allerdings langsam. Heute habe ich -zig Geräte und muss gucken, was Router, Splitter, ISDN-Box ist. 

Das mal nur so nebenbei über die liebe Technik. Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Mittwoch - ohne Ärger mit den technischen Geräten. 

Liebe Grüße
Elke

Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 16.12.11, 05:09  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte gestern fast den ganzen Tag kein Internet. Immer nur mal minutenweise. Die Telekom will jetzt einen Langzeittest machen. Habe gestern dort 2 x angerufen - jedesmal hing ich 30 Minuten in der Warteschleife. Es wär zu schön um wahr zu sein gewesen, wenn es am Router gelegen hätte. Nun bin ich gespannt, was sie nachher sagen, die Techniker wollen im Laufe des Tages anrufen. 

Seit ca. 2.00 Uhr läuft es stabil. Aber das kann in den nächsten Minuten wieder anders aussehen. Jetzt bleibe ich jedenfalls am Ball, möchte das Problem gelöst haben. Weiß ja nun definitiv, dass es nicht an meiner Technik liegen kann. 

Liebe Grüße
Elke

Maiken

Administrator

New PostErstellt: 16.12.11, 09:56  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Da drücke ich auch mal dei Daumen!

Lustig...heute sehe ich auch keine Smilies mehr. Selbst schon mal gesetzte sind jetzt ausgetragen.

Maiken

[editiert: 16.12.11, 09:57 von Maiken]
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 17.12.11, 04:08  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Dann siehst du jetzt auch endlich, was wir die ganze Zeit schon gesehen haben. 

Bin heute wieder mit Stick unterwegs, weil mein Internet heute gar nicht will. Gleich kommt der Onkel von der Telekom. Gestern haben sie angerufen und gesagt, dass sie bei sich keinen Fehler finden. Ich ahne schon was es wird - auch hier findet er keinen Fehler, vielleicht geht auch gerade das Internet, wenn er vielleicht zur Beruhigung einen neuen Splitter einbaut und dann heißt es wieder abwarten. Nee, ich habe die Nase voll von abwarten. Schließlich bezahle ich eine Flat und kein Internet, das nur ab und zu mal für ein paar Sekunden, Minuten oder höchstens Stunden funktioniert. 

Liebe Grüße
elke

Maiken

Administrator

New PostErstellt: 17.12.11, 05:48  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Das heißt doch nur, daß kein offensichtlicher Leitungs-, bzw. Verbindungsfehler besteht.

Was ist aber wenn das Zuleitungskabel defekt ist? Das lasse mal überprüfen.

Ich hatte auch lange solche Störungen, bis dann gar nichts mehr lief.

Es stellte sich heraus, daß der Verteiler im Hof völlig erodiert war und erneuert werden mußte.

Da muß ein Techniker zu dir kommen und das prüfen.

Maiken
Rudi und Rita
Ehren-Moderator

New PostErstellt: 17.12.11, 10:42  Betreff: Re: Und du....?  drucken  weiterempfehlen

Der Techniker war gerade da. Seit 7.30 Uhr habe ich gewartet, gegen 9.00 Uhr kam er dann. Er hat sich also 1,5 Stunden um das Problem gekümmert. Zuerst hat er sich unten den Verteiler angeguckt, also der Kasten, wo das Kabel von der Straße reinkommt. Dabei hat er mehrmals telefoniert, es wurde mehrmals gemessen. 

Dann ist er zur Vermittlungsstelle gefahren und hat für meinen Anschluss einen neuen Port geschalten. Er rief mich von der Vermittlungsstelle aus an - mein Router blinkte weiter, noch kein Internet. Dann ist er noch mal hergekommen und hat sich meine Technik angesehen. Er hat den Router abgemacht und sein Messgerät dran gemacht. Das war sofort synchron. Er meinte schon, das liegt am Router. Habe ihm gesagt, dass ich nun innerhalb von 2 Jahren schon den 3. Router gekauft habe - alles hochwertige und alle hatten das gleiche Problem, der Router ist auch erst ein paar Tage alt. Naja, er hat noch mehrmals gemessen, aber nichts mehr gesagt. Dann hat er noch die Telefondose ausgewechselt und irgendwas mit DSL - nun läuft mein Internet schon seit 23 Minuten so stabil wie noch nie. Das heißt, ich habe ununterbrochen eine über 16.000-er Leitung. Wenn das so bleibt, dann bin ich richtig glücklich. Ich hoffe es. 

Auf jeden Fall war es mal ein Mitarbeiter, der sich richtig viel Zeit mit ganz viel Geduld genommen hat - und das am Samstag. Die anderen waren nie länger als 10 Minuten hier. 

Liebe Grüße
Elke

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 64
Gehe zu:   
Search