|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das
Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ...
|
Autor |
Beitrag |
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 04.10.10, 08:59 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Im Prinzip finde ich das aktuelle Herbstwetter zwar auch schön, andererseits aber auch wieder nicht. Denn so schön mild die Außentemperaturen auch sind, sie reichen ja nicht aus, um auch die Temperaturen im Haus anzuheben. Gestern war es draußen wärmer als drinnen (auch abends war da kaum ein Unterschied), und ich musste mir hier einen abfrieren, weil ich den Ofen dann nicht anmachen kann, weil der bei Außentemperaturen ab ca. 15-16° schlecht bis gar nicht mehr zieht und das Holz nur vor sich hin kokelt und den ganzen Ofen verrußt. Bei Innentemperaturen von 16-17° hier zu sitzen, ist nicht gerade angenehm.
____________________ Liebe Grüße Sheevah
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.10.10, 15:15 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das stimmt allerdings. Draußen ist es momentan wärmer als drinnen. Wir haben jetzt auch nicht geheizt und müssen, wenn wir drin sind, im Pullover sitzen.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 04.10.10, 19:41 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Musst du sonst keinen Pullover anziehen? Also, ich habe das ganze Jahr über Pullover an, die meiste Zeit sogar welche aus Fleece, von 2 Wochen im Sommer mal abgesehen.
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.10.10, 20:46 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ständig muss ich noch nicht Pullover tragen. Sweatshirts sind meistens noch ausreichend. Erst wenn es jetzt noch kälter wird, dann trage ich über den Sweatshirts auch Fleece- oder Wollpullis. An Strumpfhosen oder Leggins für unter die Hosen habe ich mich im letzten Winter auch schon gewöhnt.
Gestern zu unserer Wanderung habe ich mich ja zwiebelmässig angezogen. Ein T-Shirt, darüber eine langärmelige Bluse und darüber eine Fleece-Weste. Dann am späten Nachmittag hatte ich nur noch das T-Shirt an. Alles andere ist so nach und nach in den Rucksack gewandert.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 18.10.10, 09:24 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Pfui, ist das kalt! Das Thermometer zeigt 4°, aber auf Rasen und Dächern ist überall Rauhreif, muss also wohl Bodenfrost gegeben haben letzte Nacht. Viel zu früh, finde ich. Wie soll denn der Winter werden, wenn es im Oktober schon so kalt ist. Die Mücken tanzen aber immer noch munter.
[editiert: 18.10.10, 09:25 von Sheevah]
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.10.10, 09:58 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns hat es momentan die gleichen Temperaturen. Und es ist grau in grau.
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.10.10, 09:34 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns ist es heute richtig eklig draußen. Es regnet, ist stürmisch und dadurch empfindet man die Kälte noch kälter. Um 08.15 Uhr hatten wir 3°.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 19.10.10, 10:19 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns geht es eigentlich. Geregnet hat es nur nachts, morgens war alles nass, aber dann kam die Sonne raus. Hin und wieder versteckt sie sich hinter Wolken, aber im großen und ganzen ist es recht freundlich, zumindest bis jetzt.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 04.11.10, 12:27 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heute früh mussten wir zum Zahnarzt und zum Einkaufen. Natürlich hat es die ganze Zeit geschüttet wie aus Kübeln. Als wir die Einkäufe endlich ins Auto eingeräumt hatten, waren wir pudelnass. Jetzt hat es zwar aufgehört, aber dafür angefangen zu stürmen. Wenn es so weitergeht, werden die Bäume morgen früh wahrscheinlich fast vollständig leer sein. Nur der Ginkgo hält sich wacker, der hat gerade erst angefangen gelb zu werden.
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.11.10, 13:56 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns ist es auch recht windig momentan. Regnen tut es nicht. Ist aber bewölkt. Ich dachte vor einem Augenblick grade es schneit Dem war aber nicht so. Da sind an meinen Rohrkolben die Samenkapseln geplatzt und der Wind hat die auseinandergeweht. Sah echt aus wie Schnee.
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
/ Garten & Natur
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ...
|
Seite 74 von 108 |
|