|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das
Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ...
|
Autor |
Beitrag |
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.12.10, 09:07 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heute Morgen hatten wir -10°. Es weht ein ekliger Wind und bis zum Wochenende soll es auch noch so bleiben und auch noch einiges an Schnee dazukommen.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 01.12.10, 09:14 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns wird heute auch der vorerst kälteste Tag werden. Aktuell sind es knapp -6°, und so soll es auch den ganzen Tag bleiben. Auch der Wind ist immer noch recht heftig und entsprechend eiskalt.
Wie kalt wird bei euch eigentlich der kälteste ungeheizte Raum im Haus? Im Zimmer bei den Häschen waren es heute früh 7° und im Gästezimmer ebenso. Ist das normal? Ist das bei euch auch so, dass die Raumtemperaturen in den einstelligen Bereich gehen? Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Raumtemperaturen wir hätten, wenn die Außentemperaturen in den 2-stelligen Minusbereich gehen würden. Dann wäre unser Haus schlichtweg unbewohnbar.
____________________ Liebe Grüße Sheevah
[editiert: 01.12.10, 09:15 von Sheevah]
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.12.10, 09:52 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Unser Schlafzimmer hatte heute Morgen 10°. Heute Nachmittag werde ich da mal die Heizkörper einschalten. Die stehen ja momentan nur auf Frostschutz. Ich habe heute Nacht auch gar nicht gut geschlafen. Wahrscheinlich war es da noch kälter. Die anderen unbeheizten Räume (Küche, Esszimmer) haben alle so um die 18°, die werden ja auch vom Kaminofen noch ein bisschen aufgeheizt.
|
|
nach oben |
|
|
Edith
Schnacksack
|
Erstellt: 01.12.10, 20:01 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir haben ungefähr die gleichen Temperaturen im zweistelligen Bereich. Schlafzimmer wird nicht geheizt, die Schläuche sind abgestellt. Aber von der Wohnung kommt genügend Wärme rein, so dass es nicht richtig kalt ist. Ich habe momentan auch so richtig schön kuschelige Bettwäsche übergezogen. Morgens fällt es da richtig schwer, rauszuklettern.
Ciao - Edith
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 01.12.10, 22:39 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Luzi
Die anderen unbeheizten Räume (Küche, Esszimmer) haben alle so um die 18°, die werden ja auch vom Kaminofen noch ein bisschen aufgeheizt. |
Unbeheizt 18°, das ist ja ok. Bei den aktuellen Außentemperaturen von -4 bis -5° kriegen wir sogar mit dem Ofen im Wohnzimmer gerade mal 19-20° hin, und fragt mich nicht, wieviel Holz wir dafür reinwerfen müssen, um überhaupt auf diese Temperatur zu kommen. Im Esszimmer/Küche nebenan sind es 12°. Selbst in dem 2,5 qm kleinen Duschbad sind es nur max. 16,5°, obwohl da rund um die Uhr die FBH läuft. GsD haben wir uns vor 2 Jahren einen zusätzlichen Heizlüfter gekauft. Wenn wir den während des Duschens laufen lassen, ist das Räumchen angenehm temperiert, wenn wir nass aus der Dusche kommen. Im Gästezimmer lagere ich inzwischen sogar Lebensmittel, die ich normalerweise im Kühlschrank habe.
Eine weitere gute Investition waren die Vorhänge aus Thermochenille, die ich im Frühjahr gekauft habe. Die trennen das Wohnzimmer vom Ofenzimmer. Wenn Hr. Sheevah und ich uns abends trennen, d.h. wenn er nach oben an seinen PC geht und ich an meinen, dann ziehe ich die Vorhänge zu, so dass der Ofen nur noch meinen PC-Bereich und nicht mehr das komplette Wohnzimmer mitheizen muss. Da habe ich es dann schön warm hier.
Dass es in den Räumen im oberen Stockwerk so extrem kalt ist, ist auch kein Wunder. Hr. Sheevah sagt, von den Dachschindeln trennt uns gerade mal eine Rigipsplatte. Genauso bei der Gaubenfront, die offenbar ebenfalls nur aus Rigipsplatten besteht. Man hört das ja, wenn man mit den Fingerknöcheln dranklopft. Es ist uns unbegreiflich, was die Eigentümer damals hier für einen Mist gebaut haben. Möglicherweise alles im Hinblick darauf, dass sie das Haus nur als Sommer-Ferienhaus nutzen wollten, einen anderen Grund kann ich mir einfach nicht vorstellen.
[editiert: 01.12.10, 22:45 von Sheevah]
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 02.12.10, 09:39 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns ist heute Unwetter-Warnstufe Rot, Starkschneefall, 13-18 cm sollen runterkommen, örtlich evtl. sogar noch mehr. Bis jetzt ist davon noch nichts zu merken. Vor 15 Minuten hat es ein kleines bisschen geschniggelt, aber das war dann auch schnell wieder vorbei. Mal abwarten, was sich da im Laufe des Tages noch tut.
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.12.10, 10:11 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns sind es jetzt aktuell -5° und es schneit. Aber dieser Starkschneefall und der Schneesturm, der für gestern angesagt war, ist zum Glück hier ausgeblieben. Die Ost-Regionen hat es wohl stark betroffen. Gestern war es hier durch den Ostwind gefühlte -30°. Heute Morgen sind zwar ähnliche Temperaturen, aber man empfindet es nicht mehr als kälter.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 03.12.10, 10:58 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns sind bis heute früh doch immerhin etwa 15 cm Schnee gefallen. Und der Pool hat auch schon wieder eine ziemlich dicke Eisschicht.
[editiert: 03.12.10, 10:58 von Sheevah]
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.12.10, 11:42 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns ist kein Schnee mehr gefallen. Die Temperatur heute Morgen um 08.30 Uhr lag bei -6°. Und das ist jetzt auch die aktuelle Temperatur.
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.12.10, 11:48 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was habt ihr denn für Temperaturen? Bei uns waren es heute -5° und es soll ja milder werden. Zumindest in der kommenden Woche. Schaue ich bei Wetter.com nach, wird es ab dem 14.12. schon wieder so eisig kalt.
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
/ Garten & Natur
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ...
|
Seite 79 von 108 |
|