Beitrag 54 von 854 (6%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo,
leider habe ich auch (nach der Geburt meines Sohnes (1.Kind)) eine Symphysenlockerung. 5-6 Tage nach der Entbindung kamen die typischen Schmerzen. Ich konnte nicht mehr aufstehen,laufen,liegen,sitzen...
Es ging gar nichts mehr. War bei meinem Hausarzt, bekam eine Spritze gegen die Schmerzen (keine Diagnose gestellt).
Nach 1 Woche wurde ich zur Frauenärztin geschickt. Sie vermutete eine Symphysenlockerung und schickte mich zum Orthopäden. Er bestätigte das. Ich bekam einen Gurt verschrieben. Im Krankenhaus wurde ich geröngt. Verschiebung der Symphyse ca 1 cm.
Seit 4 Wochen trage ich nun diesen Gurt. Es hilft sehr. Habe auch Gehstützen bekommen. Die Schmerzen sind besser geworden. Habe leichte Schmerzen bei Überanstrengung.
Seit Wochen kann ich aber leider nicht richtig schlafen, da ich unten am Rücken Schmerzen habe. Nach 3 Stunden liegen muss ich wieder aufstehen (aufstehen ist schmerzhaft). Auf die Seite kann ich mich aber auch nicht drehen, weil ich dann an der Symphyse Schmerzen habe.
Habt ihr vielleicht Übungen oder Vorschläge was ich tun kann, damit ich wieder richtig schlafen kann? Die meisten Übungen kann man nur seitlich liegend machen, geht bei mir aber nicht. Weiss vielleicht jemand warum ich diese stechenden Rückenschmerzen habe? Orthopäde sagt, das gehört dazu!?
War heute nämlich beim Orthopäden, um zu fragen ob sich an meiner Situation etwas gebessert hat. Ich durfte wieder den Einbeinstand-Test machen. Dieser war mit etwas Schmerzen verbunden. Daraufhin sagte der Orthopäde, das es noch nicht geheilt ist. Kann man das so feststellen?
Bin über jede Hilfe dankbar.