Beitrag 56 von 854 (7%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
hallo martina,
danke, dass du dir immer Zeit für uns nimmst!
Ich möchte berichten, wie es mir jetzt geht. Ich hatte letztes Jahr im März nach der Entbindung mit einer Symphysenlockerung zu kämpfen (siehe Beitrag im Mai 2009). Wochenlang trug ich den Gurt, der mir helfen sollte wieder "normal" zu leben. Dank deiner Internetseite bzw. deinen Beiträgen habe ich versucht meine Muskulatur zu trainieren. Es hat geholfen!!! Nach ca. 2,5 Monaten brauchte ich den Gurt nicht mehr und konnte wieder ohne Gehhilfen gehen. Die Schmerzen ließen nach, ab und zu hatte ich zwar ganz leichtes Ziehen aber die sind dann mit der Zeit verschwunden. Monatelang war ich beschwerdefrei. Leider habe ich aber seit gestern ein komisches Stechen auf der rechten Seite am Schambein. Ich weiß aber nicht warum. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich gestern etwas hohe Schuhe getragen habe (ca.2-3cm Absatz)??? Sonst trage ich immer flache Schuhe.
Manchmal spiele ich mit den Gedanken wieder schwanger zu werden. Den Mut dazu habe ich aber nicht. Meine Frauenärztin sagt immer, dass ich beim zweiten Kind nicht spontan entbinden soll. Ein Kaiserschnitt käme nur in Frage. Ich habe aber Angst, dass alles wieder von vorne anfängt. Was mache ich, wenn die Schmerzen schon in der Schwangerschaft anfangen? Ein zweites Mal kann ich es nicht mehr durchstehen. Ich finde es schade, dass die Ärzte in diesem Bereich nicht viel wissen.
Bin echt froh das es dich gibt Martina
Danke nochmal!!!