|
|
TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert.
Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt.
Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
|
Autor |
Beitrag |
Nord-Alpiner
Treckerfahrer
LieblingsVerein: Werder und HSV
|
Erstellt: 19.11.08, 23:05 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich gebe Rethy für heute 7 Punkte! Er hatte nicht die nationale Brille auf, berechtigt kritisiert, und lag meist richtig bei engen Entscheidungen.
|
|
nach oben |
|
|
Alexikon
Lokalreporter
LieblingsVerein: FC Bayern München
|
Erstellt: 20.11.08, 13:58 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja,der Bela. Also,ich denke dass man bei Rethy zweispältiger Meinung sein kann. Er hat fachlich wie fast immer eine überzeugende Leistung gebracht,doch emotional war dass wenig überzeugend,weder bei Torchancen noch bei den Toren. Auffällig waren die vielen Namensnennungen der Spieler. Achso und die deutsche Abwehr war konnte sich natürlich nicht über:Mangelnde Arbeitslosigkeit beklagen",denn mein lieber Herr Rethy,doppelte Verneinung entspricht einfacher Bejahung;);)............ In Punkten wären dass für mich: Emotionalität: 5 -bei Chancen: 4.5 (Noten:2,5,7,3,4.5) -Torschrei: 6 (5,7.5,6) Faktenwissen: 7.5 (Noten:8,8.5,7,9,3,7,9,9,9,10,9,9,3,4,7.5) Fehlerbehaftung: 5 Spielanalyse: 7 (Noten:8,8,7.5,3,7,9.5,6.5,4) Einstieg: 7 (1.HZ:9,5P/2.HZ:5P) Ausstieg:8 (1.HZ:8P/2.HZ: 8P) Stil: 3 Fazit: 5.0 = 5 P ...............und dass,beziehungsweise dies Punktausbeute ist um den Schreibfluss von gerade,respektive oben fortzusetzten,einfach ein wenig zu wenig für einen Kommentator.Kein guter Auftritt ds Mannes vom ZDF Verschlüsselungstabelle: Note = Punkte 1+ 10 1 9.5 1- 9 2+ 8.5 2 8 2- 7.5 3+ 7 3 6.5 3- 6 4+ 5.5 4 5 4- 4.5 5+ 4 5 3.5 5- 3 6+ 2.5 6 2 6- 1-0 Mfg Alexander
|
|
nach oben |
|
|
Jakob
Administrator
LieblingsVerein: FC Chelsea
|
Erstellt: 20.11.08, 14:42 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe wegen meiner Konferenz zwischen dem Österreich und dem Deutschlandspiel nicht so viel von Béla mitbekommen, fand ihn aber, wie auch du Alex, durchschnittlich.... Er war durchaus informativ, aber auf die Dauer wirkte er mangelhaft vorbereitet... Trotzdem in Sachen Inhalt/Kompetenz und Vermittlung dessen, viel besser als die Leute, die man im Wintersportbereich ständig zugemutet bekommt Trotzdem würd man sich bei so einem Prestigematch natürlich etwas mehr erwarten... 2 Bewertungen bisher. Ich werd wohl noch etwas abwarten, da wird wohl noch ein bisschen etwas kommen
|
|
nach oben |
|
|
Alexikon
Lokalreporter
LieblingsVerein: FC Bayern München
|
Erstellt: 20.11.08, 16:26 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dass Rethy von der Kompetenz her ein richtig guter ist,steht für mich persönlich außer jeweder Frage. Aber es ist immer eine Frage ob man dieses Wissen im Stile eines pausenlos mit Fakten um sich werfenden "Faktenquasslers" von sich gibt oder,eben dann wenn es passt. Auch habe ich bei Rethy immer dass Gefühl er wolle alle seine Statistikzettelchen abgearbeitet bekommen,will sagen: zum tei wirkt dies Statistikvernarrtheit nur noch verbissen. Mal als ein Beispiel wie man es mMn gut macht: ein Kai dittmann zum beisppiel hat auch immer eine grosse Masse an Fakten für den Zuschauer,aber er mcht dass deutlich charmanter als eben Rethy(finde ich persönlich zumindest) Und was Emotionalität angeht finde ich Bela Rethy geradezu abschreckend. Da kommt fast ger nichts obwohl er es doch eigentlich kann(Halbfinal EM 2008 Ger-Tur,3:2 von Lahm),oder auch dass UEFA Cup Spiel des BVB in Udine,gegen den Verein selben Namens,wo er in der Verlängerung aus seinem emotionalen Tiefschlaf aufwachte und richitg Emotionen zeigte.Aber mir persönlich zeigt er solche Zeiten der Aufgewecktheit vieeeeeeeeeeel zu selten.... MfG Alexander
|
|
nach oben |
|
|
Bastiii
Redaktionspraktikant
LieblingsVerein: Bayer04
|
Erstellt: 20.11.08, 17:03 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich gebe Réthy 5 Punkte. War eher durchschnittlich. Aber die deutsche Mannschaft hat aber auch leider nicht viel Grund zum Emotionsausbruch gegeben.
Mit dem Kreuz auf der Brust, mit Herz und Gefühl, stehen wir zu dir, Bayer04.
GEGEN ECCLESTONES GELDGEILEREI
|
|
nach oben |
|
|
Jakob
Administrator
|
Erstellt: 20.11.08, 17:38 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Alexikon
Dass Rethy von der Kompetenz her ein richtig guter ist,steht für mich persönlich außer jeweder Frage. Aber es ist immer eine Frage ob man dieses Wissen im Stile eines pausenlos mit Fakten um sich werfenden "Faktenquasslers" von sich gibt oder,eben dann wenn es passt. Auch habe ich bei Rethy immer dass Gefühl er wolle alle seine Statistikzettelchen abgearbeitet bekommen,will sagen: zum tei wirkt dies Statistikvernarrtheit nur noch verbissen. Mal als ein Beispiel wie man es mMn gut macht: ein Kai dittmann zum beisppiel hat auch immer eine grosse Masse an Fakten für den Zuschauer,aber er mcht dass deutlich charmanter als eben Rethy(finde ich persönlich zumindest) Und was Emotionalität angeht finde ich Bela Rethy geradezu abschreckend.
|
Ich finde das gar nicht so schlecht, wie das ein Béla Réthy macht, mit dem Einbauen von Fakten und mit der Informativität...... Andere im ÖR Bereich find ich da deutlich schlechter, was das richtige "Timing" betrifft Auch von der Emotion schreckt er mich nicht ab. Er hat einen ruhigen Stil, aber er baut doch immer wieder eine gewisse Dramatik auf. Vor allem bei GER-FIN hat er das meines empfindens nach recht gut gelöst. Es gibt sicher emnotionalere und fachkundigere Kommentatoren, aber er macht seine Sache im vergleich zu anderen, find ich, ganz gut.Im fußball ist er zumindest viel besser aufgehoben als im Hockey oder in der NK(schrecklich!)
|
|
nach oben |
|
|
rockshaver1975
Sportredakteur
LieblingsVerein: borussia mönchengladbach
|
Erstellt: 20.11.08, 18:01 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sehe ich ähnlich wie du jakob was mich bei ihm stört nicht immer wohlgemerkt ist wenn ein spiel schlecht ist so wie gestern ist er sehr monoton. würde ihm auch eine 5 geben
|
|
nach oben |
|
|
Jakob
Administrator
|
Erstellt: 22.11.08, 13:50 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jens Jörg Rieck bekommt von mir heute 5 Punkte Er war faktisch wirklich top und wusste extrem viel zu erzählen. Eine solche anhäufung von Fakten und Informationen in einer Übertragung hab ich schon lang nicht mehr erlebt Das klingt zwar positiv, ist aber eher negativ anzusehen, weil er gequasselt hat wie ein Wasserfall. Informativität ist okay, aber beim Herrenrennen hat er geplappert ohne Strich und Faden.. Es wurde dadurch langweilig, weil er das Rennen nur noch als Beiwerk für seine Monologiesierung gesehen hat... Im Frauenrennen war das deutlich besser, da hat mir das gut gefallen, weil er auch Pausen gemacht hat. Diese Pausen hat er bei den Herren nicht gemacht, da wurden die Zuschauer mit Jahreszahlen und anderen Infos zu den Läufern teils überfordert.... Da er eine sehr momonotone Sprechlage hat und kaum Variabilität im Sprachstil besitzt sowie wenig Spannung aufbaut, ist ein solcher Kommentierstil für ihn tötlich Trotzdem gibt es, wegen der überdurchschnittlich guten Vorbereitung und Kompetenz die 5 Punkte. Einiges war doch sehr brauchbar und interessant. aber Wissen allein macht keinen guten Kommentar Der Einzelstart liegt ihm natürlich, weil er dort als ARD-"Strebereporter" einen sehr berechenbaren Rennverlauf erwarten kann, auf den er sich auch vorbereiten kann! Alles in allem, trotz der herben kritik, eine überdurchschnittlich gute Leistung! Inhalt = 6; Kompetenz = 7; Emotion = 1; Spannungsaufbau = 3,5; Analyse = 5,5; Nebeninfos = 9,5; Stimmliche Darbietung = 2,5; Gesprochene Zeit = 3; Ralf Scholt bekommt für das Eisschnellaufen 4 Punkte Es war eine sehr angenehme Kommentierung, aber er war teilweise etwas unkonzentriert und hat z.B. wörter wie "Leistungsform" kreiirt und musste manchmal ziemlich mit der Konstruktion seiner Sätze kämpfen.. am Ende hat er dann erst 6 Sekunden nachdem klar war, dass Sablikova gegen Pechstein gewinnt, hat er erst überrissen, dass die Zeit schon drüber ist... Gut gefiel mir aber die Art in der er die Informationen an den mann brachte und dass er sehr angenehm, aber nicht langweilig war.... Er ist nicht topkompetent aber macht das Ganze recht gut, wenngleich seine Analyse der Läufe doch sehr oberflächlich war Inhalt = 3,5; Kompetenz = 2; Emotion = 3; Spannungsaufbau = 5; Analyse = 1; Nebeninfos = 7; Stimmliche Darbietung = 6; Gesprochene Zeit = 7
[editiert: 22.11.08, 14:22 von Jakob]
|
|
nach oben |
|
|
Nord-Alpiner
Treckerfahrer
LieblingsVerein: Werder und HSV
|
Erstellt: 22.11.08, 16:13 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Geht wieder Rieck bekommt von mir heute 5 Punkte, die ganze Übertragung (die hier ja nicht bewertet wird) 2 Punkte! Zu Rieck: Wie Jakob schon schrieb, hat er sehr viel geredet (was er mit Thiele gemein hat), abllerdings in den ersten Rennen sollte er die Fakten auch anbringen. Aber seine Sprechart ist seeeehr anstrengend...Spannung kann er sehr schwer erzeugen. Zu der gesamten Übertragung: Eine Müller-Reinhart die völlig ahnungslos ist, dazu nach dem Damenrennen Behle nicht zu Wort kommen ließ, nervt total! Da hilft auch ein attraktives äußeres nicht viel! Dazu die Regie: Immer auf unsere Deutschen fixiert, auch wenn gerade bei den Zwischenzeiten was wichtiges passiert. Dazu wird Sommerfeld vor seinem Start gefühlte 5 Minuten beim warmmachen gezeigt, während das Rennen läuft. Das geht garnicht! Diese 2 Punkte bekommt die Übertragung nur, weil überhaupt übertragen wurde...
|
|
nach oben |
|
|
Jakob
Administrator
|
Erstellt: 23.11.08, 09:52 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Realitätsverweigerer Ploog bekommt von mir für gestern 5,5 Punkte Er war gestern gar nicht der deutsche Schönredner, als welchen man ihn kennt, sondern hat die Kampfsituation stets wahrheitsgetreu eingeschätzt! Informationen zu den Boxern hat er auch wie immer eininige parat gehabt und die analyse war auch okay... Gewisse Minuspunkte holt er sich aber doch dadurch, dass er damit spekuliert hat, die amerikanischen Wertungsrichter könnten den Argentinier bevorzugen... Solche Aussagen sind völlig unangebracht, wenn man sich einmal vor Augen hält wie oft die deutschen Boxer bei punktentscheidungen bevorzugt werden - nämlich immer!!!!! Im Verlaufe des Kampfes hat er dann oft Runden für den Deutschen gewertet, die meines unqualifizierten Empfindens nach anders ausgehen hätten können und sehr eng waren... Trotzdem, für mich eine deutliche Steigeung im Vergleich zum letzten Kampf
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
TV-Sportforum
/ ARD/ZDF
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ...
|
Seite 20 von 59 |