|
|
TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert.
Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt.
Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
|
|
|
|
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ...
|
Autor |
Beitrag |
Jakob
Administrator
LieblingsVerein: FC Chelsea
|
Erstellt: 07.12.08, 19:40 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Tobi888
Ganz genau Stach gefällt mir auch beim Schwimmen besser der baut bei jedem Rennen auch ohne deutschen Beteiligung die Spannung hoch deswegen schaue ich Schwimmen immer bei Eurosport an !!!!
|
Wie er das bei Olympia gemacht hat, dass war so derart geil! Diese Rennen dort waren Genuss pur, ich mag einfach emotionale Kommentatoren sehr! Stach hat bei der engen Staffel zwischen FRA-USA mit der dramatischen Aufholjagd der US-Boys die emotionalste Kommentierung gezeigt, die ich je gehört hab! Bartels hat das, wie angesprochen, nicht so gut gemacht. Er war aber nicht nur sehr unemotional, sondern hat eben auch inhaltlich nicht so stark gewirkt. Im Schwimmen soll die ARD vielleicht eher wieder auf Alexander Bleick setzen, obwohl mir der auch nicht so zusagt! Am Schwächsten fand ich aber Wark, der hatte überhaupt keine Rennübersicht. Als Schwimmreporter braucht man ein gutes Auge und eine starke Reaktionsfähigkeit, weil es ein sehr enges Rennen ist und man binnen 10 Sekunden mit kurzen und pregananten Sätzen und Ausrufen Spsannung aufbauen muss sowie das Rennen richtig zusammenfassen muss. Das ist ähnlich wie bei einem Massensprint im Radsport!
|
|
nach oben |
|
 |
Tobi888
Sportredakteur
LieblingsVerein: BVB und Leverkusen
|
Erstellt: 07.12.08, 20:00 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja muss ich dir zustimmen Stach war großartig so hab ich ihn ja noch nie erlebt wie er das Duell FRA-USA kommentiert hat genial seine Stimmlange ging bis zum Schluss immer höher und höher wie viel Punkte haste ihm eigentlich für diese Schwimmübertragung eigentlich gegeben
[editiert: 07.12.08, 20:02 von Tobi888]
|
|
nach oben |
|
 |
Jakob
Administrator
|
Erstellt: 07.12.08, 20:03 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Für diese Kommentierung, ich glaube es waren 7,5 oder 8 Punkte Am Donnerstag geht es ja weiter mit Schwimmen auf ESP, weiß noch gar nicht, wer da kommentiert(Stach oder Winkler) Aber bleiben wir lieber bei ARD/ZDF. Um die beiden Sender geht es immerhin in diesem Thread
|
|
nach oben |
|
 |
Nord-Alpiner
Treckerfahrer
LieblingsVerein: Werder und HSV
|
Erstellt: 13.12.08, 15:20 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier meine heutigen Wertungen: Tobias Barnerssoi: 7,5 Punkte! Er kommentierte emotional, hatte viele Fakten zu den Fahrerinnen parat, und analysierte die Fehler der Fahrerinnen und die Tücken des neues Weltcuphangs auf den Punkt! Er gefiehl mir in der heutigen Livekommentierung deutlich besser wie bei den kurzen Zusammenfassungen letzte Woche! Bernd Schmelzer: 4,5 Punkte! Er redet einfach sehr viel, laut und hektisch! Er kennt keine Pausen (im Gegenteil zu Barnerssoi), so das es einfach nervig wird.
|
|
nach oben |
|
 |
Jakob
Administrator
|
Erstellt: 13.12.08, 16:59 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jens Jörg Rieck bekommt 5,5 Punkte Er war deutlich verbessert im Vergleich zur letzten Woche. Wirklich launig und sogar leicht emotional kommentiert, überraschend gut anhörbar! Viele Infos hat er immer, aber heut einfach besser eingebracht. Kleine Mängel sind mir aber schon aufgefallen in der Renneinschätzung. Er hat sehr Teichmannfixiert kommentiert und seine Chancen auf den Sieg stets überbewertet. Selbst als alles klar war versuchte er krampfhaft noch Spannung zu erzeugen. Auf der Zielgerade war Olsson dann 11 Sekunden vorn. Rieck meinte dann, Teichmann habe am Ende noch aufgeholt, obwohl er bei der letzten Zwischenzeit nur 4 Sekunden hinten war Nichts desto trotz sehr in ordnung. Sonst hab ich wirklich nichts zu bemängeln. Die Wertung wär höher ausgefallen, wenn die übertragung länger gewesen wär. Da hätte sich eine solche Fehlbeobachtung bezogen auf die Punkte nicht so stark ausgewirkt! Tom Bartels bekommt 4,5 Punkte Es war ein deutlicher Abfall im Vergleich zum letzten Mal. Fachlich hat er keine Probleme, die hatte er aber noch nie! Heut war er einfach zu leise bezüglich der Stimmlage und hat auf die Dauer ziemlich monoton und langweilig kommentiert. außerdem auch nur dezent informativ, die analysen zu den sprüngen waren jedoch richtig top! Davon versteht Bartels etwas. Er ist und bleibt für mich momentan mein Lieblingsreporter im Wintersport! Meine Bewertungen sind heut nicht so plastisch erklärt wie sonst. Ich hab eben einiges zu tun, und musst mich beeilen, weil ich jetzt meiner Mutter beim Rumkugeln machen helfe
[editiert: 13.12.08, 17:49 von Jakob]
|
|
nach oben |
|
 |
rockshaver1975
Sportredakteur
LieblingsVerein: borussia mönchengladbach
|
Erstellt: 13.12.08, 17:32 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
der hark war heute nicht ganz so nervig wie sonst na ja eine 3 . dexner oder wie der heisst eine 4 er hat einfach eine angenehmere stimme . den tobias barnassoi ich weiss nicht was du so toll an dem findest ihm würde ich eine liebe 6 geben . er ist informiert sieht auch gut zu aber was er auch macht oft verhaspeln
|
|
nach oben |
|
 |
Jakob
Administrator
|
Erstellt: 13.12.08, 22:46 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich find Barnerssoi irgendwie auch nicht mehr so top wie letztes Jahr Auch sein hervorragendes Fachwissen hat er in Übersee gut versteckt. Emil lobt ihn zwar für Analysen wie: "Gorza im technischen Teil stärker, weil er aus dem Riesenslalom kommt", aber das ist für mich nicht bemerkenswert Eine ganz gewöhnliche Einschätzung, die auch ich ohne große Fachkenntnisse tätigen hätte können. Dass Gorza den Riesenslalom liebt ist eh klar, wer das nicht weiß hat im Fernsehen nichts verloren, und das er dann in einem technischen Teil gut ist... Na ja, ich lass Emil ja auch die Freiheiten. Noch hab ich ihn eher auf Pfefferniveau(von Levi) erlebt und nicht besonders stark!
|
|
nach oben |
|
 |
Nord-Alpiner
Treckerfahrer
LieblingsVerein: Werder und HSV
|
Erstellt: 13.12.08, 23:57 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jakob
Auch sein hervorragendes Fachwissen hat er in Übersee gut versteckt. Emil lobt ihn zwar für Analysen wie: "Gorza im technischen Teil stärker, weil er aus dem Riesenslalom kommt", aber das ist für mich nicht bemerkenswert Eine ganz gewöhnliche Einschätzung, die auch ich ohne große Fachkenntnisse tätigen hätte können. Dass Gorza den Riesenslalom liebt ist eh klar, wer das nicht weiß hat im Fernsehen nichts verloren, und das er dann in einem technischen Teil gut ist...
|
Allerdings wissen die deutschen Biathlon-Zuschauer mit diesen Fahrern nichts anzufangen, und von daher ist es schon wichtig die einzelnen Stärken und Schwächen solcher Fahrer die nicht ständig im Mittelpunkt stehen, zu erwähnen. Für Alpin-Experten, die alle Fahrer kennen, ist das nicht wichtig. Aber für die breite Masse ist es hilfreich, um die betreffenden Fahrer mit den Zeiten besser einschätzen zu können. Und Gorza stand bis jetzt selten im Mittelpunkt, besonders in einer Speed-Disziplin. Ich hab auch schon Alpin-Kommentatoren im ZDF gehört (fängt mit Don an, und hört mit zelli auf), die eine Pernilla Wiberg eine tolle Gleiterin, und Picabo Street als super Technikerin bezeichnet haben...viele ahnungslose Zuschauer glauben sowas auch noch, und wundern sich denn, das Wiberg im gleiten Zeit verliert, und Street bei der ersten schweren Kurve draußen war... In Deutschland gibt es nämlich kaum Alpin-Experten, das muß man berücksichtigen, und deshalb sind richtige Fakten auch wichtig! Insgesamt war er bei der letztwöchigen 25 Minuten Zusammenfassung nicht so gut wie in den Livereportagen, hat sich ja auch in meiner Bewertung ausgewirkt. Aber ich stelle die vermittlung von (richtigem) Fachwissen über ein paar hasplern beim sprechen.
|
|
nach oben |
|
 |
Jakob
Administrator
|
Erstellt: 14.12.08, 08:28 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Damit befindet sich Donzelli ja schon auf Schröther und (fast) Grubeniveau!  Das sind natürlich unakzeptable fehler, aber allein wenn ein reporter solche fehler nicht macht, ist er noch nicht top(meines Erachtens nach) In Sportarten wie dem Radsport kommt's ja auch öfters vor, dass ein Maarten Tjallingii z.B. als unbekannt eingeschätzt wird oder man andere Fahrer nicht kennt und trotzdem ist das für mich schon eine schlechte Darbietung, obwohl man viel mehr weiß, als Donzelli Ich denke emil, du bist so sehr an die schlechten Leistungen der anderen 3, oder 4(Ich weiß nicht, wie Müller war) gewohnt gewesen, dass du dich jetzt freust, dass jemand doch eine grundahnung vom Alpin hat. Ich denke aber, es gibt(zumindest vom Blickpunkt der letzten woche betrachtet), Leute denen es gegeben ist, ein rEnngeschehen besser zu schildern.... Im Alpin fällt mir da aber keiner ein, vielleicht früher Rubenbauer?????? Jedenfalls find ich, dass man bei einer 7,5 schon kaum Versprecher haben soll und die Analyse absolut gut sein muss(in Übersee lag er leider überraschenderweise öfters daneben). Ich möchte dich hier wirklich nicht kritisieren, aber schau vielleicht, dass du Barnerssoi aus einem, ein bisschen anderen blickwinkel betrachtest, und auch mit den leistungen reporter anderer Sportarten vergleichst. Momentan bist du doch deutlich über einen Punkt immer höher als die bewertungen von mir und gestern rockie
|
|
nach oben |
|
 |
Jakob
Administrator
|
Erstellt: 14.12.08, 15:01 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tobias Barnerssoi - 6 Punkte Er war wirklich besser als in Übersee! Fachlich heut mit unter das beste was das Free-Tv bereitstellt! Die Analysen waren vom Feinsten und auch andere Aussagen zu den Athleten zeigen, dass er bei den wintersportkommentatoren wohl doch der kompetenteste ist - Auch wenn ich letzte Woche schon dachte, es sei Bartels! Abzüge gibt es dafür, dass er in Teilen der Übertragung monoton wurde und nicht mehr so spannend kommentiert hat, top emotional war er aber nie und das er zu Beginn der Übertragung einige Verhaspler drinnen hatte! Ein kleines Minus, was mich aber eher freut, er nannte Vonn Kildow! Jens Jörg Rieck - 6 Punkte Eine ungewohnt feine Vorstellung von ihm! Er ist nicht der perfekte Mann um einen Sprint zu beschreiben, aber hat das wirklich gut gwmacht. Ich hätt es vielleicht bevorzugt, den Schwerpunkt noch mehr auf dem Wiedergeben des Renngeschehens zu legen anstatt Infos an die Zuschauer zu geben, aber die Mischung war sehr in Ordnung! Er war (fast) immer auf Höhe des Renngeschenehens und hat auch emotional kommentiert(manchmal ). Ein bisschen störend fand ich, dass er kommentiert hat, als wäre er der schweizer Trainer - Cologna zu sehr in den Mittelpunkt gestellt! Wilfried Hark - 1,5 Punkte Er wirkt besser als jede Schlafpille. Seine Talent könnte man anders nützen, für den Sportjournalismus nicht geeignet! Beim Männerrenen am Beginn furchtbar und unanhörbar, am Ende aber in Ordnung! Er informiert die Zuschauer immer, aber es ist nun einmal viel zu langweilig. Da kann man nicht mehr Punkte geben. Trotzdem: Es gibt Schlechtere!!!
[editiert: 14.12.08, 16:30 von Jakob]
|
|
nach oben |
|
 |
|
|
 |
TV-Sportforum
/ ARD/ZDF
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ...
|
Seite 24 von 59 |