TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien
Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ...
Autor Beitrag
Chrissi
Sportredakteur

LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld

New PostErstellt: 20.12.08, 12:34  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Uefa Cup

Pir-BSC(SWR) Andeas Witte: 2.0P, grauenhafter Kommentar, war nur für Hertha und man merkte das er fast nur Zusammenfassungen sonst kommentiert.

VFB-Lüt, Rieck:4.5P, super Kommentar, gute Infos, nur eine grauenhafte Stimme

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

LieblingsVerein: Werder und HSV

New PostErstellt: 20.12.08, 15:45  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Michael Pfeffer: 4,5 Punkte! Er war wie immer, siehe gestern...

Grube (Nord Kombi) 3 Punkte!  Er stellt halt (wie alle ZDF-Reporter) die Deutschen sehr in den Mittelpunkt, verliert dabei leicht die Übersicht über das Rennen. Nach dem Zieleinlauf mußte er erstmal nachsehen wer sich da noch überraschend vor den nächsten Deutschen um Platz 10 platziert hat.

[editiert: 20.12.08, 23:24 von Nord-Alpiner]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

LieblingsVerein: FC Chelsea

New PostErstellt: 21.12.08, 19:58  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Ich hab gestern, während die restliche Familie gut Essen war und sich die Siegerehrung bei bizardähnlichen verhältnissen, angeschaut hat, im Hotelzimmer und hab mich auskuriert. Als es mir zu langweilig wurde, hab ich das Tv-Gerät angeschaltet und bin im ZDF hängengeblieben. Es lief gerade die Aufzeichnung(Was hätte man anderes erwartet???) des Skispringens:

Stefan Bier bekommt dafür 3,5 Punkte

Sein größtes Problem ist das Timing. Er kommentiert zu wenig geschehensbezogen und geht oft er erst lange nach der Landung auf die Sprünge ein! Die Analyse von selbigen ist übrigens auch etwas zweifelhaft! infos hatte er schon parat, nur leider eben keine besonderen. Das ein Ljöckelsoy vor Jahren einmal besser war, bzw ein Peterka ein ähnliches Phänomen wie Schmitt ist, weiß der Experte im Normalfall!

Gestern hatte er riesige Schwierigkeiten dabei ordentliche deutsche sätze zu bilden. Er musste lange überlegen und es kamen oft sehr eigenartige Satzkonstruktionen zusammen bzw er verwendete völlig unpassende Worte, die man in diesem Kontext nicht verwenden konnte. Alles in allem viel zu wenig in Betrachtung der Tatsache, dass es sich um eine nachträgliche kommentierte Zsfgs handelte.

Chrissi
Sportredakteur

New PostErstellt: 27.12.08, 14:17  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Habe eben per Zufall Langlauf gesehen und gebe Rieck 5.5 P

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jakob
Administrator

New PostErstellt: 27.12.08, 15:23  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Ich gebe Rieck 6 Punkte

Er ist momentan wirklich gut drauf und hat auch einmal ziemlich emotional kommentiert(Vielleicht lag's an Teichmann). Auch die Informationsflut war gedämmt, weil er gute Pausen eingelegt hat. Trotzdem könnt er sich da etwas mehr zurüvkhalten, weil er sehr oft Ähnliches sagt, wie schon bei vergangenen Rennen

Die Übersicht hatte er jedenfalls und das Rennen wurde von ihm auch großteils gut geschildert. Morgen werd ich nicht TdS schauen, da muss man einmal schauen, ob er sich wieder so gut verkaufen kann

Joachim Schröther bekommt 4 Punkte(Springen und kurze Sequenzen des Laufens)

ich fand ihn nicht besonders, aber trotzdem besser als je zuvor!

Im Springen hatte er ein paar Infos parat(Nun gut, richtig tiefgründig war das nicht, eher oberflächlich), aber er wusste auch das ein oder andere, was ich nicht wusste. Er war auch nicht so auf die Deutschen fixiert wie oft zuvor und kommentierte sehr ausgeglichen. Von der Emotionalität und dem Spannungsaufbau war's durchschnittlich

Trotzdem störte dann wieder die "ossische" Aussprache von Leuten wie Denifl, Moan und Chappuis. Aber trotzdem hat er heute gezeigt, dass es viel besser ist, ihn anzuhören, als Grube!

[editiert: 27.12.08, 15:23 von Jakob]
Nord-Alpiner
Treckerfahrer

New PostErstellt: 27.12.08, 19:19  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Ich gebe Rieck ebenfalls 6 Punkte!

Jakob
Administrator

New PostErstellt: 28.12.08, 14:54  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Heut hat mich Barnerssoi wirklich überzeugt! Das ist schon eine andere kategorie, als die meisten anderen Wintersportreporter. Er bekommt 7 Punkte!

Fachlich war er wirklich bestechend. Er hat Informationen zu den Athleten gehabt, die, im Gegensatz zu seinen ARD-Kollegen, nicht im Bereich von: Alter, Wohnort, Anzahl der Erfolge etc angesiedelt waren, sondern er sprach über Aktuelles und Interessante anekdoten zu den Läuferinnen.

Das Timing und der sprachliche Aufbau bei den Läufen war auch recht gut. Zu Beginn kurz ein paar Nebeninfos, dann aber der Fokus auf dem Lauf. so sollte man das auch machen(Das ist auch das ORF-Patentrezept). Die Analysen und Einschätzungen im Verlauf des Rennens zeigten natürlich, dass er viel weiß und einen ganz anderen Blickwinkel hat als z.B. Pfeffer und Schmelzer. Trotzdem fand ich es ein kleines Manko, dass er oft nicht wusste, wie sich die unterschiedlichen Stile zeitlich auswirken

Er war zeitweise etwas monoton, aber es gab Ausreißer. Der Spannungsaufbau, vor allem im rhetorischen Bereich, ist noch nicht seine Stärke, aber es geht. Er hat nicht langweilig kommentiert, trotzdem hätte er da vielleicht teilweise noch mehr zeigen können

Alles in allem eine sehr gute Leistung! Ob es zum Titel reicht, wird sich zeigen. Das mögen nun die anderen entscheiden, die es ebenfalls gesehen haben

Nord-Alpiner
Treckerfahrer

New PostErstellt: 28.12.08, 15:55  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Meine letzten ARD-Wertungen dieses jahr:

Tobias Barnerssoi: (nur zweiter Lauf gesehen) 8 Punkte! Dies war schon nahe an der Perfektion, wie man Alpin kommentieren muß! Anfangs ein paar Versprecher, aber fachlich top wie gewohnt! Hat die Fehler der Fahrerinnen und Tücken der Strecke gut analysiert, als es spannend wurde waren auch seine Emotionen da. Mit Abstand der beste Wintersport Kommentator im deutschen Fernsehen! Dazu hat er seinen Tonfall, der noch in La Molina eher Berichtsmäßig war, geändert. Sehr gut!

Jens-Jörg Rieck: (nur Herrenrennen) 6 Punkte! Er ist deutlich besser wie noch letzte Saison, man kann sogar emotionen bei ihm hören! Auch zu den Läufern weiß er einiges zu sagen, kommt immer besser in Form (analog zu unseren Läufern).

Joachim Schröther (nur Langlauf) 5 Punkte! Ich hab ihn sehr selten gesehen zuletzt, aber heute hat er mir durchaus gefallen. Muß Jakob schon zustimmen, das er besser ist wie Grube im ZDF. Wußte zu den Läufern was zu sagen, und war nicht Deutschlastig (was in diesen Sportarten oft der Fall ist).

Jakob
Administrator

New PostErstellt: 28.12.08, 16:07  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch Schröther gesehen, obwohl ich anfangs ESp sehen wollt

am Vormittag gefiel mir dort Thiele noch ganz gut, deshalb wollt ich ihn einmal im Laufen einer Kombi hören, aber als ich dann feststellte, dass der dusslige Marc Rode plötzlich eingesetzt wird, ist mir dieses Vorhaben schnell vergangen. Rode ist wirklich nur nervig und seine Stimme ist total unanhörbar. Ich versteh gar nicht, weshalb man nicht Thiele lassen hat

Joachim Schröther bekommt von mir 3,5 Punkte!

Er hatt heut etwas sehr sympathisches an sich. vielleicht war es das, dass er Magnus, trotz konsequent sehr gewöhnungsbedürftiger Aussprache, so überschwänglich gelobt und in den Mittelpunkt gestellt hat! Er meinte auch immer, wo ist Moan??? Weil er ihn am Computer nirgends fand(Na ja, die Rennübersicht war nicht so besonders)

Nein, es war schon auch so okay. Beim Springen einige brauchbare Infos, das meiste aber eher überflüssig und die Sprunganalyse war auch durchwachsen. außerdem verwechselte er doch glatt Kobayashi und Braud. Während des Sprungs von Kobayashi erzählte er über den Franzosen!

Ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig: Nannte die Loipe Piste und sprach einmal von der norwegischen Tempoarbeit, obwohl Demong und Spillane vorne liefen

Trotzdem hat er eines gemacht: Sehr fair kommentiert! Er war gerecht und hat sich richtig für Anssi gefreut. außerdem hat er es geschafft, das Rennen spannend zu gestalten und beim letzten Anstieg kam da fast schon Dramatik auf! Ich bin zufrieden, Herr Schröther!!!!

Chrissi
Sportredakteur

New PostErstellt: 28.12.08, 19:27  Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung  drucken  weiterempfehlen

Habe mit heute erstmal ein Bild von Herrn Barnessoi gemacht und gebe ihn 5.5 Punkte

Inhaltlich war das gut, nur für meinen Geschmack hat er zuviel geredet und manche Aussagen fand ich auch nicht gerade passend (z.b. ,,das die Schieher besser im Schnee stecken'')

Außerdem hat er bei fast jeden Fahrer gegen Ende nur noch auf die benötigte Zeit geschaut.

Auch stimmlich war ich nicht gerade von ihn begeistert, inhaltlich war das gut, doch seine Stimme fand ich nach der ersten halben Stunde kaum noch anhörbar.

Zum Vergleich habe ich zwischendurch auf ESP geschaut. Der ganz große Hit war es nicht, aber es war ok und deshalb von mir 5.5 Punkte!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ...
Seite 26 von 59
Gehe zu:   
Search